Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Board hat 554 Mitglieder
533 Beiträge & 510 Themen
Beiträge der letzten Tage
Foren Suche
Suchoptionen
  • Da habe ich doch glatt einen kleinen Kämpfer vergessen. Der Adrian Honardoust war doch auch dabei.

  • Thema von Heiko im Forum Spielberichte

    Samstag, 18.10.2008

    Der TSV Rudow hatte 10 Mannschaften zu einem Hallenturnier geladen. In unserer Gruppe spielten TSV Rudow, Wittenauer SC Concordia, Tasmania 73 und der SV Rangsdorf. In der anderen Gruppe starteten Stern Britz, Stern Marienfelde, BSV Hürtürkel, SpVgg Tiergarten und Tennis Borussia. Damit hatten wir schon mal Glück, den beide Sterne sind im Moment kaum zu besiegen.
    In unserem ersten Spiel mussten wir gegen die Kids des Wittenauer SC Concordia ran. Wir hatten erst mal leichte Schwierigkeiten uns an die Halle und den ziemlich rutschigen Boden zu gewöhnen. Wie üblich mussten auch erst mal die anderen Kinder begutachtet werden und so ging das Spiel mt 0:2 verloren. Gute Ansätze waren aber zu sehen und mit ein bisschen mehr Courage hätte das Spiel auch besser für uns enden können. Das zweite Spiel gegen Tasmania 73 war dann schon von viel mehr Engagement geprägt. Wir konnten das Spiel offen gestalten und in der Mitte des Spiels konnte Eric den Ball im Tor unterbringen, nachdem der Gegner nach einer Ecke von Paul den Ball nicht sofort weg bekam. Mit großem Kämpferherz verteidigten wir diesen knappen Vorsprung. Gegen den TSV Rudow bestritten wir unser drittes Spiel. In die lange Zeit ausgeglichene Partie kam Fahrt hinein als unser Torwart Oliver bei einer Abwehraktion aus dem Strafraum rutschte. Den folgenden indirekten Freistoß verwandelte der Gegner direkt. Die Kinder des Gegners freuten sich. Das Spiel wurde aber richtigerweise mit Abstoß fortgesetzt. Die Irritation des Gegners konnte Pascal nutzen um sich durchzusetzen und alleine auf den Torwart zu gehen. Der Torwart konnte den Schuss leider noch an den Pfosten lenken. Wiederum fast im Gegenzug zu dieser Aktion wurde ein Querpass vor dem eigenen Tor abgefangen und unhaltbar am kurzen Innenpfosten versenkt. Kurz darauf war Schluss und wir hatten unglücklich mit 0:1 verloren. Im letzten Gruppenspiel trafen wir auf unseren Lokalrivalen aus Rangsdorf. Hier konnten wir uns nach Toren von Nicolas (2x) und Paul mit 3:1 relativ klar durchsetzen. Damit waren meine Erwartungen an das Turnier mit 6 Punkten schon voll erfüllt. Doch es sollte noch besser kommen. Die anderen Partien liefen für uns so günstig, das wir den zweiten Platz in der Gruppe erreichten. Damit standen wir zum ersten mal in einem Halbfinale. Wahnsinn!!
    Hier mussten wir neidlos die Überlegenheit der Sterne aus Britz anerkennen und verloren relativ klar mit 0:4. Es gab aber auch Phasen in denen wir mithalten konnten. Und das machte Hoffnung. So wollten wir im Kampf um Platz 3 noch einmal alles geben. Hier trafen wir wieder auf unseren Vorrundengegner Concordia, die sich knapp den Sternen aus Marienfelde geschlagen geben mussten. Der Gegner schlug die technisch feinere Klinge. Doch unsere Kinder schienen die bessere Kondition durch mehr Auswechselspieler und mehr Einsatzwillen zu haben. So endete das Spiel nach Chancen für beide Seiten mit 0:0. Im 7m Schießen trafen Pascal, Paul und Nicolas und Oliver konnte einen Ball halten. Und da war er. Der 3. Platz. Zum ersten mal auf dem Treppchen. Suuuper!!!
    Und es war mal wieder eine ganz große mannschaftlich geschlossenen Leistung. Alle Kinder haben ihren Teil zu diesem Erfolg beigetragen. Und die Mannschaft bestand heute aus folgenden Kindern:
    Sven Scholz, Paul Mundstock, Oliver Petersohn, Pascal Wende, Maximilian Gerlach, Eric Zachow, Nicolas Trelenberg und Arik Küster.
    Ich möchte allen Kindern auch noch mal ein großes Kompliment für ihre Disziplin bei diesem Turnier aussprechen und mich ganz herzlich bei den Eltern für die Unterstützung bedanken.
    Das nächste Hallenturnier wartet schon am 30.11. beim Lichtenrader BC.

  • Thema von Heiko im Forum Spielberichte

    Zu dem Spiel ist nicht viel zu sagen. Gegen eine Mannschaft deren Kinder fast alle ein Jahr jünger waren als unsere Kicker waren wir jeder Zeit Herr der Lage. Unsere Torhüter hätten wir beruhigt zu Hause lassen können. Bemerkenswert an diesem Spiel ist, das sich die 14 Tore auf 9 Torschützen verteilten und Pascal heute ein Tor aus 7 m mit links geschossen hat. Wir haben uns wiedermal als Mannschaft präsentiert. Und ich verspreche euch, nächstes Mal machen wir wieder unseren Kreis. Bis dahin genießt den Platz an der Sonne. Ich freue mich jedenfalls schon auf unser erstes Hallenturnier dieser Saison am 18.10. beim TSV Rudow.

  • Thema von Heiko im Forum Spielberichte

    Sonntag, 28.09.2008

    Leider konnten bisher nicht immer alle Kinder am Spiel teilnehmen, da wir nicht genug Trikots hatten. Das hat sich jetzt mit unserem neuen Trikotsatz geändert. Und so nahmen wir dieses Spiel mit 13 Kindern in Angriff. Der Wechsel der ganzen Mannschaft funktionierte sehr gut. Beide Mannschaften waren von Anfang an im Spiel. Das Spiel wogte hin und her bis der Gegner mal zu weit aufgerückt war und Paul sich gegen drei Mann durchsetzen konnte. Danach lief er alleine auf den Torwart zu und schloss überlegt ab. Dann war es Pascal der einfach mal aus halbrechter Position abzog und in das kurze Eck traf. Bei einem Konterversuch unserer Mannschaft vergaßen gleich vier Kinder den Ball. Hier war aber auch der Trainer mit einem irritierenden Zwischenruf mit Schuld. Die Gelegenheit ließen sich die Gäste nicht entgehen und verkürzten auf 2:1. Wenig später stellte Eric den alten Abstand wieder her. So ging es mit 3:1 in die Pause. Hier wurde noch mal umgestellt. Die Verteidiger rückten in den Sturm und der Rest eine Position nach hinten. Auch der Torwart wurde noch getauscht. In Halbzeit zwei eröffnete wieder Paul den Torreigen. Felix und Nicolas schlossen sich mit Stochertoren an, die sie sich durch konsequentes Nachsetzen erarbeitet haben. Insgesamt haben wieder alle Kinder überzeugt. Ebenso gibt es bei jedem noch viel Potenzial für eine Steigerung. Die Mannschaft kann jetzt erst mal stolz auf sich sein und den Erfolg nach dem langen Jahr der Lehre genießen. Also dann mit viel Euphorie zum nächsten Training.

  • Thema von Heiko im Forum Spielberichte

    Kurz und knapp. Es waren wieder deutliche Fortschritte zum ersten Spiel zu erkennen. Die Südsterne aus Senzig haben sich mit Leibeskräften verteidigt. Unsere Mannschaft hat aber nie die Geduld verloren. Auch wenn wir bis zur Pause ca. 10 Chancen hatten und nur ein Tor erzielten. In der zweiten Hälfte war unser Torwart nahezu beschäftigungslos. Und es gelang uns noch 3 Tore zu erzielen. Loben möchte ich heute die Abwehrspieler, die endlich mal ihre Aufgaben ernst nahmen und uns so einen 4:0 Sieg ermöglichten. Weiter so Jungs. Wir sind alle stolz auf euch.

  • G I Erstes Turnier der SaisonDatum16.09.2008 07:59
    Thema von Heiko im Forum Spielberichte

    Am Samstag den 13.09.2008 trat die Mannschaft bei einem stark besetzten Turnier des Lichtenrader BC um den Wanderpokal der "Goldenen Gans" an.
    Die Mannschaftsbetreuung wurde von den Eltern übernommen, da ich mich auf einer Trainerschulung befand. Vielen Dank hier noch mal für die tolle geleistete Arbeit. Ich kann daher nur das wiedergeben was ich gehört habe. Und das war nicht schlecht. In unserem ersten Spiel trafen wir auf die G2 des LBC. In einem ausgeglichenem Spiel verloren wir unglücklich mit 0:1. Im zweiten Spiel gegen TeBe hätte ein Sieg drinne sein können und wir begnügten uns mit einem 1:1. Gegen Hürtürkel sahen wir auch nicht so schlecht aus, mussten uns aber mit 0:2 geschlagen geben. Gegen die G3 des LBC waren wir die überlegene Mannschaft. Es gelang uns aber kein Tor und so endete das Spiel 0:0. Im letzten Vorrundenspiel zeigte sich mal wieder das die Berliner Mannschaften schon viel turnierhärter sind als wir. Auch spielerisch war Stern Marienfelde uns überlegen. Damit endete das Spiel 0:4 und wir schlossen die Vorrunde als 5. von 6 Mannschaften ab. Mit ein bisschen mehr Glück und Entschlossenheit beim Torabschluß wäre hier durchaus eine bessere Platzierung drin gewesen.
    Ich letzten Platzierungsspiel gegen den Nordberliner SC zeigten wir noch einmal eine gute Leistung. Leider machten wir in der Abwehr zwei einfache Fehler die auch prompt bestraft wurden. So errangen wir nach dem 0:2 den 10. Platz bei 12 Mannschaften. Dieser Platz ist trotzdem aller Ehren wert. Denn es war ein starkes Turnier und die Fortschritte in unserer Mannschaft sind offensichtlich. Es fehlt lediglich noch ein wenig Selbstvertrauen. Daran lässt sich aber arbeiten.
    Macht weiter so Kinder, wir sind auf einem guten Weg.

    Euer Heiko

  • GI Gelungener SaisonauftaktDatum07.09.2008 19:37
    Thema von Heiko im Forum Spielberichte

    Am Freitag hatten wir ein Testspiel gegen Rangsdorf. Hier merkte man den Kindern die neue Belastung durch die Schule und die lange Spielpause deutlich an. Unsere leichte Überlegenheit konnten wir nicht in zählbare Tore umsetzen. So gerieten wir zweimal durch Konter in Rückstand. Hervorzuheben ist aber hier die Moral der Truppe. Es wurde nie aufgesteckt. Diese Moral haben wir uns im letzten Jahr ja auch hart erarbeitet . So konnten wir den Rückstand zweimal wieder ausgleichen. Damit endete das Spiel leistungsgerecht 2:2. Es ging allerdings nur über 20 Minuten, da sich in den ersten 20 Minuten unsere GII mit 0:5 achtbar schlug.
    Heute hatten wir dann ein Heimspiel gegen die Spielgemeinschaft aus Alt Stahnsdorf/Storkow. Hier zeigte sich schnell, das unsere Jungs diese Saison auch noch lernen müssen, wie man ein Spiel bei Überlegenheit führt. So glich das Spiel eher einem Rugby-Spiel. Alle Kinder auf einem Haufen und am besten diese Traube über des Gegners Torlinie drücken. Und gelang uns doch mal der Durchbruch bis zum Tor so war der sehr gute Keeper der Gäste zur Stelle. So gelang uns zur Halbzeit nur ein 1:0 und ein Endstand von 5:1. Das unsere Jungs eigentlich wissen wie es geht zeigte die Entstehung des letzten Tores. Arik eroberte den Ball und passte die Seitenlinie entlang auf Paul. Dieser setzte sich noch gegen einen Gegner durch und damit war die Bahn frei. Jonas lief als Sicherung auch noch mit. Doch Paul konnte den Ball alleine im Tor unterbringen. Die weiteren Tore erzielten Jonas (3x) und Felix. Die Tore waren aber nur einer geschlossenen Mannschaftsleistung zu verdanken, wo jeder für jeden gekämpft hat.
    Unsere nächste Chance zu zeigen wie viel Spaß uns Fußball macht haben wir am Samstag den 13.09. bei einem Turnier des Lichtenrader BC.

  • Thema von Heiko im Forum Spielberichte

    Mit einer bunt gewürfelten Truppe fuhren wir nach Glienick. Weil bei uns nur 5 Kinder verfügbar waren, mussten wir bei verschiedenen Mannschaften räubern gehen. So konnte uns die F 3 mit 3 und die E 4 und die E 2 mit jeweils einem Kind unterstützen.

    Folgende Mannschaft war am Start:
    Sabrina Splitt, Phillip Smolka, Nick Ninnemann, Michael Heinitz, Nico Burkhardt, Danny Splitt, Tarek Honardoust, Tim Küster, Yanneck Zahn und David Kobusinski.

    Die Erwartungen waren angesichts dieser bunten Mischung nicht sehr hoch. Die Mannschaft hat dann alle positiv überrascht.
    In unserem ersten Spiel gegen die 1.F von Stern Marienfelde legte die Mannschaft los wie die Feuerwehr. Spielerisch war erwartungsgemäß nicht so viel zu sehen. Aber das Bemühen um ein Zusammenspiel war da und der Einsatz stimmte. So erarbeiteten wir uns die ersten Chancen. Mehr als ein Lattentreffer von Yanneck sprang aber nicht heraus. Nach und nach gestaltete Marienfelde das Spiel ausgeglichener und ihre erste wirkliche Chance nutzten sie zum 0:1. Die Mannschaft versuchte noch mal alles, um den Ausgleich zu erzielen, aber Marienfelde verwaltete mit Glück und Geschick den Vorsprung.
    Im zweiten Spiel gegen Wünsdorf waren wir überlegen ohne wirklich zu überzeugen. Einmal waren wir sogar im Glück, als wir den Ball nicht aus dem Strafraum bekamen und Wünsdorf im zweiten oder dritten Versuch über das Tor schoss. Kurz vor Schluss rettete Michael auf halblinker Position den Ball vor dem Seitenaus und legte auf Phillip ab. Nach zwei, drei Schritten zog Phillip beherzt aus 15m ab. Der Torwart ließ den Ball über die ausgestreckten Hände zum glücklichen 1:0 in Tor rutschen.
    Gegen die 1.F von Babelsberg 03 machte sich dann schon langsam das laufintensive Spiel bemerkbar. Die Babelsberger waren sicherer in den Kombinationen und setzten die Mannschaft gehörig unter Druck. Die Abwehr hielt aber Stand und so wurde ein 0:0 erkämpft.
    Gegen Glienick übernahm wieder unsere Mannschaft das Zepter. Zuerst ließen wir eine halbe und eine hundertprozentige Chance liegen. Dann wurde Yanneck von David mustergültig geschickt. Yanneck lief alleine auf den Torwart zu und als alle dachten "Jetzt ist der Winkel zu spitz, das wird nichts mehr", da schoss Yanneck mit einem Kunstschuss in einer Bogenlampe über den Torwart in das obere lange Eck. Danach machte Glienick Druck und wir nutzten die Konter nicht konsequent genug. So rettete Tim mit einer schönen Parade den 1:0 Sieg nach einem strammen Schuss von der Strafraumgrenze.
    So wurde die Vorrunde als dritter hinter dem späteren Turniersieger Marienfelde und dem Turnierzweiten Babelsberg 03 abgeschlossen.
    Die andere Staffel erschien uns etwas leichter und hier hatte die Mannschaften auch nur drei Spiele zu absolvieren. Auch hatte das Spiel unserer Mannschaft bis dahin viel vom Kampf gelebt. Daher war es nicht verwunderlich, das im Spiel um den 5. Platz Phönix Wildau den Ton angab. Die Mannschaft überstand bis Sekunden vor Schluss so manche brenzlige Situation. Dann schlug ein Verteidiger an einer Hereingabe von links vorbei und der Wildauer Stürmer schob überlegt zum 0:1 ein.
    Das war aber nicht weiter schlimm. Der Ärger verflog sehr schnell und alle waren dann doch stolz auf die gezeigten Leistungen.

    Unsere Ergebnisse noch mal im Überblick
    BSC Preußen 07 - 1.F Stern Marienfelde 0:1
    MTV Wünsdorf - BSC Preußen 07 0:1
    1.F Babelsberg 03 - BSC Preußen 07 0:0
    BSC Preußen 07 - SG Glienick 1:0
    BSC Preußen 07 - Phönix Wildau 0:1

    Die Endplatzierung
    1. 1.F Stern Marienfelde
    2. 1.F Babelsberg 03
    3. 2.F Miersdorf/Zeuthen
    4. RSV Mellensee 08
    5. 1.F Phönix Wildau
    6. BSC Preußen 07
    7. SG Glienick
    8. 1.F Ragow/Mittenwalde
    9. MTV Wünsdorf

  • Thema von Heiko im Forum Spielberichte

    Am 27.04. hatten wir die Jungs aus Großbeeren bei uns zu Gast. Obwohl die Jungs vom Gegner fast wie F-Junioren aussahen (fast alle waren auch im ersten Quartal 2001 geboren), ließen sich unsere Jungs nicht beeindrucken. Noch motiviert aus dem letzten Spiel gegen Mittenwalde/Ragow kämpften unsere Kinder von der ersten bis zur letzten Minute. Der Gegner machte es uns aber auch leicht. Angesichts der Überlegenheit versuchten die Kinder aus Großbeeren viele Einzelaktionen. So zogen wir uns mit 0:7 achtbar aus der Affäre.
    Am 02.05. absolvierten wir ein Freundschaftsspiel gegen Eintracht Königs Wusterhausen. Wir spielten 3x15 Minuten. Obwohl die Gäste noch kein Spiel absolviert hatten waren sie uns überlegen. Besonders zwei Kinder und der Torwart zeigten durch ihre einjährige Trainingsbeteiligung bei den F-Junioren sehr gute Leistungen. Der Trainer der Gäste nahm die Kinder aber immer wieder vom Platz, wenn die Überlegenheit zu groß wurde. So wurde das Spiel eine recht interessante Sache, die letztendlich 10:3 für die Gäste endete. Erwähnenswert sei hier noch das erste Saisontor von Nicolas.
    Am 04.05. spielten wir dann zu Hause gegen die Jungs und Mädels aus Miersdorf/Zeuthen. Hier war die Konstellation vom Alter genauso so wie gegen Großbeeren noch getoppt durch die zwei Mädels mit Geburtsjahr 2000. Und wieder kämpften unsere Kinder bis zur letzten Minute. Was auch noch mit einem Tor belohnt wurde. Vom Anstoß nach dem 0:7 gelang der Ball zum Gegner, die alle in einer Traube am Anstoßpunkt warteten. Sven Pöggel stürzte sich in die Traube, konnte den Ball behaupten und vollendete dann im eins gegen eins gegen den Torwart. So endete das Spiel mit einem nicht erwarteten 1:7.
    Am 17.05. nahmen wir am einem Feldturnier des BSV Hürtürkel für 2. G-Juniorenmannschaften auf dem Jahnsportplatz in Berlin-Tempelhof teil. Die Besetzung war sehr gut mit Lichterfelder FC, Mariendorfer SV, Stern Marienfelde, Stern Britz, Concordia Britz, BSV Hürtürkel usw.. Wir starteten sehr gut in das Turnier mit einem 2:0 gegen den Berliner SC. Sven Pöggel hatte uns in Führung gebracht und Niklas Dobroschek erzielte in seinem ersten Spiel bei seinem ersten Turnier das 2:0. Im zweiten Spiel gegen den Nordberliner SC gingen wir wieder durch Sven mit 1:0 in Führung. Kurz vor Schluss mussten wir leider den 1:1 Ausgleich durch einen 9m hinnehmen. Und unser Torwart Arik hatte den Ball noch fast gehalten. Gegen Stern Marienfelde gerieten wir durch einen zu kurz geratenen Abschlag und durch einen unberechtigten 9m mit 0:2 in Rückstand. Wir gaben uns aber nie auf, erzielten noch den Anschlusstreffer durch Sven und waren auch dem Ausgleich nahe. Gegen den BSV Hürtürkel A nahm unsere Mannschaft sich dann eine Auszeit und verlor verdient mit 0:2. So belegten zum Abschluss der Vorrunde den 4. Platz in unserer Gruppe und spielten damit um Platz 5 bis 8. In den Platzierungsspielen trafen wir zuerst auf den Wittenauer SC Concordia, der in seiner Gruppe den 3. Platz belegen konnte. In einem sehr ausgeglichenem Spiel ging Wittenau mit 1:0 in Führung. Diese wurde durch Sven wieder ausgeglichen. Kurz vor Schluss mussten wir leider das 2:1 hinnehmen. So spielten wir um Platz 7 gegen den Mariendorfer SV. Leider konnten wir unsere Überlegenheit nicht in Tore umsetzen. Das Spiel endete 0:0 und wurde im 9m Schießen entschieden. Und hier hatte der MSV das glücklichere Ende für sich. Das Turnier endete somit für uns mit einem tollen 8. Platz. Dieser Platz findet noch mehr Anerkennung, wenn man berücksichtigt das in unserer Mannschaft viele Kinder mit wenig bis gar keiner Spielerfahrung gespielt haben. Alle Kinder waren super.
    Unsere Mannschaft bestand aus Lukas Lausch, Niklas Dobroschek, Sean Roche, Sven Pöggel, Fabian Seifert, Arik Küster, Oliver Petersohn, Jannik Geißler, Malte Raue, Merdan Kurmut, Paul Mundstock und Lars Rehfeldt.
    Unsere Ergebnisse in der Übersicht

    Vorrunde
    BSC Preußen 07 - Berliner SC 2:0
    BSC Preußen 07 - Nordberliner SC 1:1
    BSC Preußen 07 - Stern Marienfelde 1:2
    BSC Preußen 07 - BSV Hürtürkel A 0:2

    Endstand Vorrunde
    Tore Punkte
    1. BSV Hürtürkel A 5:1 8
    2. Stern Marienfelde 5:2 8
    3. Nordberliner SC 2:1 6
    4. BSC Preußen 07 4:5 4
    5. Berliner SC 0:7 0

    Endrunde
    BSC Preußen 07 - Wittenauer SC 1:2
    BSC Preußen 07 - Mariendorfer SV 0:1 nach 9m-Schießen

    Die Endplatzierung lautete
    1. Stern Britz
    2. BSV Hürtürkel A
    3. Stern Marienfelde
    4. LFC Berlin 1892
    5. Wittenauer SC Concordia
    6. Nordberliner SC
    7. Mariendorfer SV 06
    8. BSC Preussen 07 Blankenfelde/Mahlow
    9. Berliner SC
    10. Eintracht Mahlsdorf
    11. BSV Hürtürkel B

  • Herzlichen Glückwunsch auch von der F II. Ihr habt es euch verdient.

  • Neues von der G2Datum20.04.2008 16:48
    Thema von Heiko im Forum Spielberichte

    Am 06.04. hatten wir ein Spiel in Schenkendorf. Hier hatten wir aus meiner Sicht die ausgeglichenere Mannschaft. Leider bekamen wir ein Kind vom Gegner überhaupt nicht in den Griff. So erzielte dieses Kind allein 6 Treffer und ein weiteres 3. Wir gaben uns aber nie auf und uns gelangen ebenfalls 2 Treffer. So endete das Spiel 2:9.
    Eine Woche später hatten wir das erwartet schwere Spiel gegen Großziethen. In der Vorbereitung auf die Saison verloren wir in Großziethen 0:18. Da haben wir uns mit 0:10 schon mal deutlich verbessert. Die kämpferische Einstellung unserer Mannschaft war nach anfänglichen Schwierigkeiten jedenfalls sehr gut.
    Heute zeigte die Mannschaft zwei Gesichter. In der ersten Halbzeit ängstlich und völlig verschlafen. So kassierten wir 6 Tore, bei denen wir manchmal sogar kräftig mitmachten. In der zweiten Halbzeit wurde dann energischer geklärt und die Mannschaft kam besser in das Spiel. So ging diese Halbzeit nur mit 2:3 verloren. Das war eine Halbzeit an der wir beim nächsten Spiel anknüpfen sollten, um nicht gegen Großbeeren unterzugehen. Und alle Kinder haben mir bekundet, das ihnen das Spiel gemacht hat.

  • F2 Im Derby dem LFC mit 0:3 unterlegenDatum19.04.2008 16:47
    Thema von Heiko im Forum Spielberichte
    Die Mannschaft des LFC II hatte wohl gehörigen Respekt vor unserer Mannschaft. Jedenfalls hielt man es wohl für nötig gleich fünf Spieler der ersten Mannschaft mitzubringen. Möglicherweise haben sie aber auch nur ähnliche Personalsorgen wie wir. Letztendlich spielten auch bei uns drei Kinder aus der FI und zwei aus der FIII.
    Nun aber zum Spiel. Nach anfänglichem hin und her übernahm nach und nach unserer Gast die Kontrolle über das Spiel. Unsere Mannschaft war mit verteidigen beschäftigt und verstand es nicht, sich entsprechend aus der Abwehr zu lösen. Und bei sporadischen Kontern waren die gegnerischen Verteidiger schneller als unsere Stürmer und liefen uns in der Regel die Bälle ab. In einer Drucksituation in der 10. Minute konnten wir den Ball nicht herausbringen und gaben dem herausragenden Spieler von der FI des LFC mit der Nummer 5 die Möglichkeit aus 15 Meter abzuziehen. Der schöne Schuss aus halbrechter Position landete unhaltbar im linken Eck zum 0:1. Danach stand unsere Mannschaft weiter unter Druck und es waren einige brenzlige Situationen zu meistern. Ein zweiter Treffer nach einem Freistoß des LFC (wieder durch die Nummer 5) wurde wegen Torwartbehinderung nicht gegeben. So ging es mit 0:1 in die Pause.
    Nach der Pause merkte man der Mannschaft an, das sie das Spiel noch drehen wollten. Das Spiel wurde wieder ausgeglichener und Mannschaft versuchte nun mehr über die Außen zu spielen. Leider hielt das nicht lange an und der LFC übernahm wieder die Initiative. Nach einem Angriff des LFC über die linke Seite und einem Pass auf den Neunmeterpunkt wurde erst der dort lauernde Gegner alleine gelassen und dann nach dessen Schwierigkeiten beim Abschluss von 3 Abwehrspielern nicht entscheidend genug am Torschuss gehindert. Die Abwehrspieler behinderten die Sicht des Torwartes und der Schuss war auch stramm genug und so war das 0:2 in der 30. Minute gefallen. Das 0:3 war ein schöner Freistoß wieder von der Nummer 5 aus halblinker Position in den rechten oberen Winkel in der 33. Minute. Der Rest des Spieles war wieder ein hin und her wobei sich das Meiste im Mittelfeld abspielte und keine Mannschaft mehr so richtig zwingend war. Einmal musste unser Torwart noch ein guten Schuss noch halten. Außer einem Distanzschuss konnten wir den gegnerischen Torwart nicht richtig beschäftigen.
    Als Fazit bleibt festzuhalten: Wesentlich besser gekämpft als noch gegen Großbeeren aber leider das Spiel über die Außenpositionen total vernachlässigt.
    Trotzdem möchte ich an dieser Stelle der Mannschaft für die abgelaufenen Saison ein großes Kompliment aussprechen. Das mannschaftliche Zusammenspiel wurde entdeckt und die Disziplin ist auch etwas besser geworden. Mit noch mehr Einsatz, Disziplin und Zusammenhalt werdet ihr auch der nächsten Saison viel Spaß am Fußball haben.
  • Thema von Heiko im Forum Spielberichte

    Nachdem die Mannschaft am Mittwoch ihren 3. Tabellenplatz mit einem 3:0 gegen Großziethen II gesichert hatte, kam heute der große Brocken mit Großbeeren.
    Gleich von Anfang an machte Großbeeren mächtig Druck. Es war unseren Kindern anzumerken, das sie es nicht gewohnt waren keine Zeit zum Passen oder Platz zum Dribbeln zu haben. So wurden die Bälle einfach weg geschlagen. Häufig landeten die Bälle wieder beim Gegner. So war es nur eine Frage der Zeit bis zum ersten Treffer von Großbeeren. Immer wieder stürzten sich zwei, drei Kinder auf den ballführenden Gegner und wunderten sich, das dann der Pass zum nächsten freien Gegner kam und sie wieder laufen mussten. Großbeeren spielte seine spielerische Überlegenheit konsequent aus und führte dann mit 3:0 zur Halbzeit.
    Warum sich dann unsere Kinder aufgaben und neben ein paar Ausnahmen nur noch Alibi-Zweikämpfe ablieferten blieb ein Rätsel. Man hatte den Eindruck das die Mannschaft dachte: "Heute könne wir nicht gewinnen, also macht das spielen auch kein Spaß". Jungs man kann verlieren. Das ist gar nicht schlimm. Man sollte aber wenigstens von sich sagen können: "Ich habe heute alles gegeben aber der Gegner war einfach besser."
    Deshalb Kopf hoch und mit der richtigen Einstellung in das nächste Spiel zu Hause gegen Ludwigsfelde II. Lieber ein gutes Spiel mit 1:0 verloren als ein schlechtes Spiel mit 3:0 gewonnen.

  • F2 Gutes 5:0 beim MTV WünsdorfDatum06.04.2008 22:22
    Thema von Heiko im Forum Spielberichte

    Das Spiel begann für uns mal wieder vor dem Spiel. Gleich fünf Stammspieler fielen bei uns aus. Dafür sprangen Niklas Kronenberger, Torben Schwente und David Nieland von der F1 und Paul Rödl von der F3 ein. Und was diese zusammengewürfelte Mannschaft auf dem Platz gezeigt hat war aller Ehren wert.
    Wünsdorf begann das Spiel druckvoll ohne wirklich Gefahr zu erzeugen. Es gab ein 1-2 brenzlige Situationen, welche aber rechtzeitig geklärt werden konnten. Nachdem sich unsere Mannschaft gefunden hatte, schaffte sie es mehr und mehr sich vom Druck zu lösen. Und als nach 10 Minuten David von Niklas auf der linken Seite geschickt wurde, David sich dann gegen einen Gegenspieler durchsetzte und sein Solo überlegt zum 1:0 abschloss, da begann sich das Spiel zu drehen. Zwei Minuten später war es wieder David der zum 2:0 erhöhte. In der 15. Minute landete eine Ecke von der rechten Seite durch Freund und Feind bei Paul, der am langen Pfosten auf Höhe der Strafraumgrenze sofort abzog und das 3:0 erzielte. Wiederum nur eine Minute später ließ Paul ein Zuspiel von Yanneck zu David durch und David konnte mit einem geschickten Schlenzer von der linken Seite in das rechte Dreiangel seinen dritten Treffer erzielen. Danach war erst mal ein bisschen die Luft bei uns raus und Wünsdorf kam wieder besser in das Spiel. Es gab Chancen auf beiden Seiten, wobei alle nicht so richtig zwingend waren. So ging es mit dem 4:0 in die Pause.
    Die Mannschaft aus Wünsdorf nahm mit Beginn der zweiten Halbzeit ihre Abwehraufgaben etwas ernster. Damit neutralisierten sich beide Mannschaften. Die klareren Aktionen lagen aber bei unserer Mannschaft. In der 31. Minute kam aus einem Gewühle vor dem Wünsdorfer Endrik zum Schuss. Der geriet zwar etwas schwach, aber unter gütiger Mithilfe des unebenen Platzes und des gegnerischen Torwartes reichte es zu Endrik erstem Saisontor in seinem ersten Saisonspiel . Kurz vor Schluss wäre Torben fast auch noch ein Treffer gelungen. Nach Zuspiel von David setzte er sich gegen zwei Gegenspieler durch und fand trotz eines Trittes in die Hacken noch die Gelegenheit zum Schuss. Leider ging dieser an den Außenpfosten. Es wäre sein verdienter Lohn für unermüdliches Rackern in seiner ungewohnten Rolle als Mittelstürmer gewesen. Der Gerechtigkeit halber will ich aber auch noch alle bisher nicht genannten erwähnen, denn es war eine sehr gute Mannschaftsleistung. Tim hatte keinen leichten Job als Torwart. Meistenteils nicht beschäftigt aber immer da, wenn er gebraucht wurde. Cedric, Deniz und Niklas als fast unüberwindliches Abwehrbollwerk. Und Yanneck, der neben David, Paul und Endrik die Bälle immer wieder nach vorne getrieben hat.

  • Thema von Heiko im Forum Spielberichte

    Immer wenn eine ordnende Hand in unserem Spiel existiert sind unsere Kinder wie ausgewechselt. In diesem Spiel übernahm David Nieland diese Rolle. Die ersten Minuten waren ein zögerliches Abtasten von beiden Mannschaften. In der 5. Minute konnte sich David Nieland auf Höhe der Mittellinie gegen einen Gegenspieler durchsetzen und war dann auf dem Weg zum Tor schneller mit Ball als alle Gegenspieler. Überlegt schob er den Ball am Torwart zum 1:0 ein. Ab diesem Zeitpunkt übernahm unsere Mannschaft eindeutig das Zepter. In der 9. Minute gewann Danny einen Zweikampf in der Mitte der gegnerischen Hälfte und der Ball gelangte direkt zu David, der wiederum sicher von der Strafraumgrenze verwandelte. In der 11. Minute wurde ein Eckball von David am kurzen Pfosten von einem Gegenspieler in das eigene Tor gelenkt. Und als in der 14. Minute der Rangsdorfer Torwart einen Schuß von Yanneck nicht festhalten konnte, staubte Tarek zum 4:0 ab. Das Spiel der Mannschaft wurde jetzt immer offensiver und eigensinniger. Es taten sich riesengroße Löcher in der Abwehr auf. Diese konnte der Gegner aber zum Glück nicht nutzen, da auch dort zu eigensinnig und nicht schell genug agiert wurde. So konnte die Abwehr oder unser Torwart Tim die Situationen immer wieder entschärfen. Es blieb dsmit beim 4:0 zur Pause.
    Ein schnelles Tor in der 22. Minute von David Nieland in der 22. Minute machte die Worte des Trainers zur Halbzeit ganz schnell vergessen. Es ging jetzt sogar die Ordnung in der Mannschaft verloren und es gab Situationen, in denen sich alle Kinder im Umkreis von 15 Metern um den Ball herum bewegten. So gab es nur noch zwei berichtenswerte Situationen in der zweiten Halbzeit. Nach einer Ecke stand David Kobusinski in Höhe des langen Pfostens an der Strafraumgrenze goldrichtig und verwandelte entschlossen den zu kurz abgewehrten Ball zum 6:0. Und als in der 32. Minute endlich einmal schnell gespielt wurde, fiel das 7:0. Yanneck schickte Marco und dessen Schuß konnte der Torwart nicht festhalten und Pauli konnte vollenden. Der Rest des Spieles plätscherte so dahin. Das wir dabei ohne Gegentor blieben, hatten wir nur der Harmlosigkeit des Gegners zu verdanken.
    Die Mannschaft möchte sich hier noch einmal bei Marco Eicke, Maximilian Wurl und David Nieland von der F1 und Paul Rödl von der F3 bedanken. Alle Kinder haben sich problemlos in die Mannschaft integriert.

  • Thema von Heiko im Forum Spielberichte

    Die Mannschaft hat in der ersten Hälfte gezeigt, was sie drauf hat. Erfolgreich wurde sich immer wieder gegen technisch und körperlich stärkere Gegner gewehrt. Wurde einmal einer aus gespielt, so war sofort der nächste da. Der Gegner aus Bestensee/Gussow konnte aber locker mit drei Kindern unsere gesamte Mannschaft beschäftigen. Die Verteidiger aus Bestensee/Gussow hatten daher genug Zeit unsere gelegentlichen Konterversuche schnell zu unterbinden. Mit einem 0:1 hatte die Mannschaft sich zur Halbzeit recht wacker geschlagen. Leider ließen in der zweiten Hälfte die Kraft und die Konzentration merklich nach. Und so konnte der Gast noch auf 0:10 erhöhen. Im abschließenden 9m Schießen zeigten die Jungs dann einmal, das auch sie schießen können. Jungs weiter so. Ihr seid auf einem guten Weg.

  • Thema von Heiko im Forum Spielberichte

    Die Mannschaft hatte mehr mit den Rahmenbedingungen des Fußballspiels zu kämpfen als mit dem Gegner selbst. Zuerst hatten wir Mühe eine Mannschaft voll zu bekommen. Dann viel am Freitag auch noch Pascal durch einen Armbruch aus. Von dieser Stelle an Dich Pascal von der ganzen Mannschaft die herzlichsten Wünsche zur Genesung. Zum Glück konnte uns die F3 noch mit Noel Schulz aushelfen. Auch an Noel noch einmal ganz herzlichen Dank. Das war eine ganz große charakterliche Leistung.
    Der Anblick und das Aufwärmen auf dem "Rasenplatz" ließen schon nichts gutes erahnen. Die Bälle versprangen und die Kinder hatten große Probleme die Bälle zu kontrollieren. Und das Spiel gestaltete sich genau so wie das Hinspiel. Wir übernahmen von Anfang an die Initiative. Allerdings fehlt uns wie schon die ganze Saison die letzte Durchschlagskraft. Und es kam wie es bei uns dieser Saison fast immer kommt. Ein Freistoß für die Groß Machnower nach einem ganz normalen Zweikampf ging von halb links an der Strafraumgrenze zwischen vier Verteidigern hindurch (mindestens bei einem durch die Beine) und schlug im langen Eck ein. Hoffnung gab der baldige Anschluß. Tarek fummelte sich von der linken Ecke an drei Gegenspielern vorbei. Dann schoss er den Ball aus spitzen Winkel fast von der Grundlinie aus unter die Latte ins Tor. Das war sehenswert. Einfacher wäre sicherlich ein Pass auf die zum Einschuss bereiten Pauli und Yanneck gewesen. So ging es dann mit einem 1:1 in die Pause.
    Nach der Pause hatte die Mannschaft mehr mit dem Platz als mit dem Gegner zu kämpfen. Weil der Platz recht klein war, musste die Mannschaft immer wieder auf die Unterbindung von Kontern achten. Leider nutzen wir zwei weitere Großchancen nicht und mussten uns so mit dem 1:1 begnügen. Es hatte aber alle Kinder als Mannschaft Spass am Spiel. Und das war das wichtigste.

  • Thema von Heiko im Forum Spielberichte

    Am 23.02. war die G2 zu einem Hallenturnier der G2 des Lichtenrader BC eingeladen. Da dies ein Turnier des Jahrgangs 2002/2003 war, hatte ich uns ein paar Chancen ausgerechnet. Wer dann aber die kleinen Wirbelwinde der Berliner Mannschaften Lichtenrader BC 2+3, Lichterfelder FC 2, Stern Marienfelde 2, Grün-Weiss Neukölln 2 und SV Adler Berlin 1 gesehen hatte, dem war schnell klar, das auch hier nicht viel zu holen war. Zumal dies auch unser erstes Turnier nach der langen Winterpause war.
    Unsere Jungs gingen aber von Anfang an engagiert zur Sache und waren in den ersten Spielen gegen LBC 3 und GW Neukölln auch gleichwertige Gegner. Leider gingen beide Spiele mit 0:1 unglücklich verloren. Damit war die Moral schon etwas geknickt und die Gegner wurden ja nicht leichter. Unsere Jungs gaben aber weiterhin ihr Bestes und es waren riesige Fortschritte bei allen Kindern zu erkennen. Letztendlich konnten wir die nachfolgende Niederlagen gegen Lichterfelde (0:2), Stern Marienfelde (0:3), SV Adler (0:3) und LBC 2 (0:2) nicht verhindern. Allerdings fand ich unsere Leistungen durchweg nicht so schlecht, wie die Ergebnisse es erscheinen lassen. Es war schön mit anzusehen wie aufgeregt die kleinen Kerle bei der anschließenden Siegerehrung waren. Und ehrlich Jungs für mich seid ihr auch Sieger gewesen.

    Euer Heiko

  • Thema von Heiko im Forum Spielberichte

    Unsere Erwartungen an das Turnier waren nicht zu hoch. Bei den Gegner Hertha 03 Zehlendorf mit 2 Mannschaften, Lichterfelder FC, Lichtenrader BC, Berliner Amateure Lichtenrade und Frohnauer SC (alles Jahrgang '99) war ein schweres Turnier zu erwarten. Das wir dann aber bis auf das erste Spiel gegen den späteren Sieger Hertha 03 I relativ gut mithalten hätten können und nur wegen mangelnden Einsatzwillen und mangelnder Disziplin nicht mehr draus machen konnten, das ist schon ärgerlich. Wie üblich begannen wir unser erstes Spiel trotz Hinweisen ohne eine richtige Abwehr. Auch die Einwechsler waren der Meinung die Angriffe des Gegners am besten am gegnerischen Strafraum abzuwehren. Da wir diese "Überzahl" vor dem gegnerischen Tor nicht ausspielen konnten, bestrafte dieses Hertah mit schön anzuschaundem Kombinationsfußball. Und so gab es ein verdientes 0:4. Wegen einiger guten Paraden von Tim fiel die Niederlage nicht noch höher aus. Im zweiten Spiel war der Gegner Frohnauer SC nicht so gut in der Lage unsere Schwächen in der Abwehr auszunutzen. So hatten wir die Gelegenheit aus 10 Chancen ein Tor zu machen und das Spiel mit 1:0 zu gewinnen. Auch im dritten Spiel das gleiche Bild. Vorne leichte Ballverluste und mangelnde Chancenausnutzung und hinten konfuse Abwehrarbeit. Wenigsten der Einsatz stimmte hier und so wurde es nur ein 0:2.
    Im Platzierungsspiel um Platz 5 haben die Motivationsversuche auch nicht gefruchtet. Wenigstens konnten wir den Kasten sauber halten und es kam zum Neunmeterschießen, welches wir 1:3 verloren.
    In der Mannschaft hatten nur Yanneck, Tim, Endrik und Philipp ihre Leistung abrufen können. Die von ihnen gemachten Fehler konnte man mit ihren ungewohnten Positionen oder mit der mangelnden "Erfahrung" entschuldigen. Lobend sollte man aber immerhin den Versuch des Zusammenspiels erwähnen. Das Egotrip und Zusammenspiel nicht so richtig zusammen passen, das müssen wir noch weiter lernen. Kopf hoch und weiter zusammen Spaß am Fußball haben. Die Halle war bisher noch nie unser Ding.

    Euer Heiko

  • Thema von Heiko im Forum Spielberichte

    Unser heutiges Team: Deniz Kaya, Tim Küster, David Kobusinski, Yanneck Zahn, Pascal Friedrichs, Tarek Honardoust

    Wie üblich versuchten wir es im ersten Spiel mal wieder mit Hurra-Fußball. Die Hinweise des Trainers auf konsequente Abwehrarbeit wurden schlichtweg ignoriert. Und wieder einmal mussten die Kinder erst zwei Gegentreffer kassieren, bevor die Arbeit in der Abwehr ernst genommen wurde. Über Kampf kamen wir besser in das Spiel und waren dann gleichwertig mit Concordia Britz. Nach Erzielung des Anschlusstreffers waren wir sogar das bessere Team. Leider blieb da nicht mehr genug Zeit übrig.
    Das zweite Spiel stand im Zeichen von einer unglücklichen Abwehraktion bei einer Ecke, die zum 1:0 für Phönix Wildau führte und vielen ausgelassenen Chancen, die nicht zum Ausgleich führten. Das Spiel wurde nicht in der Abwehr sondern im Angriff verloren. Spielerisch war dies eines der besten Partien der diesjährigen Hallensaison.
    Im letzten Vorrundenspiel gegen die B-Mannschaft von Großziethen waren wir das klar überlegene Team. Wir ließen uns auch nicht durch einen Zufallstreffer zum 1:1 Ausgleich nicht durcheinander bringen. Spielerisch konnte man auch zufrieden sein.
    Letztlich belegten wir in unserer Vorrundengruppe nur den dritten Platz, weil wir aus meiner Sicht die beiden spielstärksten Teams in unserer Gruppe hatten.
    Das Spiel um Platz 5 war dann eine kleine Wiedergutmachung für unsere Niederlage gegen Grün-Weiß Großbeeren bei der Vorrunde zur Hallenkreismeisterschaft. Wir haben zwar ähnlich viele Chancen ausgelassen, dafür hielten wir hinten diesmal den Laden dicht. So kamen wir zu einem jederzeit ungefährdeten 2:0.
    Dieser 5. Platz hätte mit etwas Glück auch ein Platz auf dem Podium sein können.

    Unsere Resultate

    BSC Preußen 07 – Concordia Britz 2.F 1:2
    BSC Preußen 07 – Phönix Wildau 1.F 0:1
    BSC Preußen 07 – Großziethen 1.F B 2:1

    Spiel um Platz 5
    BSC Preußen 07 – Grün-Weiß Großbeeren 2.F 2:0

    Abschlußtabelle
    1. Phönix Wildau
    2. Großziethen 1.F A
    3. Concordia Britz 2.F
    4. Glienick
    5. BSC Preußen 07 2.F
    6. Grün-Weiß Großbeeren 2.F
    7. Großziethen 1.F B
    8. Stern Maienfelde ?.F

    Jungs ihr seid auf einem guten Weg. Lasst uns diese gezeigten Leistungen im Training weiter festigen

    Euer Heiko

Inhalte des Mitglieds Heiko
Arbeiter
Beiträge: 40
Seite 1 von 2 « Seite 1 2 Seite »
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz