Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 1 Antworten
und wurde 412 mal aufgerufen
 Spielberichte
Heiko Offline

Arbeiter

Beiträge: 40

21.10.2008 21:51
G I Wahnsinn! Erster Podestplatz beim TSV Rudow Antworten

Samstag, 18.10.2008

Der TSV Rudow hatte 10 Mannschaften zu einem Hallenturnier geladen. In unserer Gruppe spielten TSV Rudow, Wittenauer SC Concordia, Tasmania 73 und der SV Rangsdorf. In der anderen Gruppe starteten Stern Britz, Stern Marienfelde, BSV Hürtürkel, SpVgg Tiergarten und Tennis Borussia. Damit hatten wir schon mal Glück, den beide Sterne sind im Moment kaum zu besiegen.
In unserem ersten Spiel mussten wir gegen die Kids des Wittenauer SC Concordia ran. Wir hatten erst mal leichte Schwierigkeiten uns an die Halle und den ziemlich rutschigen Boden zu gewöhnen. Wie üblich mussten auch erst mal die anderen Kinder begutachtet werden und so ging das Spiel mt 0:2 verloren. Gute Ansätze waren aber zu sehen und mit ein bisschen mehr Courage hätte das Spiel auch besser für uns enden können. Das zweite Spiel gegen Tasmania 73 war dann schon von viel mehr Engagement geprägt. Wir konnten das Spiel offen gestalten und in der Mitte des Spiels konnte Eric den Ball im Tor unterbringen, nachdem der Gegner nach einer Ecke von Paul den Ball nicht sofort weg bekam. Mit großem Kämpferherz verteidigten wir diesen knappen Vorsprung. Gegen den TSV Rudow bestritten wir unser drittes Spiel. In die lange Zeit ausgeglichene Partie kam Fahrt hinein als unser Torwart Oliver bei einer Abwehraktion aus dem Strafraum rutschte. Den folgenden indirekten Freistoß verwandelte der Gegner direkt. Die Kinder des Gegners freuten sich. Das Spiel wurde aber richtigerweise mit Abstoß fortgesetzt. Die Irritation des Gegners konnte Pascal nutzen um sich durchzusetzen und alleine auf den Torwart zu gehen. Der Torwart konnte den Schuss leider noch an den Pfosten lenken. Wiederum fast im Gegenzug zu dieser Aktion wurde ein Querpass vor dem eigenen Tor abgefangen und unhaltbar am kurzen Innenpfosten versenkt. Kurz darauf war Schluss und wir hatten unglücklich mit 0:1 verloren. Im letzten Gruppenspiel trafen wir auf unseren Lokalrivalen aus Rangsdorf. Hier konnten wir uns nach Toren von Nicolas (2x) und Paul mit 3:1 relativ klar durchsetzen. Damit waren meine Erwartungen an das Turnier mit 6 Punkten schon voll erfüllt. Doch es sollte noch besser kommen. Die anderen Partien liefen für uns so günstig, das wir den zweiten Platz in der Gruppe erreichten. Damit standen wir zum ersten mal in einem Halbfinale. Wahnsinn!!
Hier mussten wir neidlos die Überlegenheit der Sterne aus Britz anerkennen und verloren relativ klar mit 0:4. Es gab aber auch Phasen in denen wir mithalten konnten. Und das machte Hoffnung. So wollten wir im Kampf um Platz 3 noch einmal alles geben. Hier trafen wir wieder auf unseren Vorrundengegner Concordia, die sich knapp den Sternen aus Marienfelde geschlagen geben mussten. Der Gegner schlug die technisch feinere Klinge. Doch unsere Kinder schienen die bessere Kondition durch mehr Auswechselspieler und mehr Einsatzwillen zu haben. So endete das Spiel nach Chancen für beide Seiten mit 0:0. Im 7m Schießen trafen Pascal, Paul und Nicolas und Oliver konnte einen Ball halten. Und da war er. Der 3. Platz. Zum ersten mal auf dem Treppchen. Suuuper!!!
Und es war mal wieder eine ganz große mannschaftlich geschlossenen Leistung. Alle Kinder haben ihren Teil zu diesem Erfolg beigetragen. Und die Mannschaft bestand heute aus folgenden Kindern:
Sven Scholz, Paul Mundstock, Oliver Petersohn, Pascal Wende, Maximilian Gerlach, Eric Zachow, Nicolas Trelenberg und Arik Küster.
Ich möchte allen Kindern auch noch mal ein großes Kompliment für ihre Disziplin bei diesem Turnier aussprechen und mich ganz herzlich bei den Eltern für die Unterstützung bedanken.
Das nächste Hallenturnier wartet schon am 30.11. beim Lichtenrader BC.

Heiko Offline

Arbeiter

Beiträge: 40

22.10.2008 10:45
#2 RE: G I Wahnsinn! Erster Podestplatz beim TSV Rudow Antworten

Da habe ich doch glatt einen kleinen Kämpfer vergessen. Der Adrian Honardoust war doch auch dabei.

 Sprung  
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz