Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 0 Antworten
und wurde 643 mal aufgerufen
 Spielberichte
Heiko Offline

Arbeiter

Beiträge: 40

03.02.2008 19:09
F2 Guter 5. Platz von 8. Teams beim Hallenturnier der SG Großziethen Antworten

Unser heutiges Team: Deniz Kaya, Tim Küster, David Kobusinski, Yanneck Zahn, Pascal Friedrichs, Tarek Honardoust

Wie üblich versuchten wir es im ersten Spiel mal wieder mit Hurra-Fußball. Die Hinweise des Trainers auf konsequente Abwehrarbeit wurden schlichtweg ignoriert. Und wieder einmal mussten die Kinder erst zwei Gegentreffer kassieren, bevor die Arbeit in der Abwehr ernst genommen wurde. Über Kampf kamen wir besser in das Spiel und waren dann gleichwertig mit Concordia Britz. Nach Erzielung des Anschlusstreffers waren wir sogar das bessere Team. Leider blieb da nicht mehr genug Zeit übrig.
Das zweite Spiel stand im Zeichen von einer unglücklichen Abwehraktion bei einer Ecke, die zum 1:0 für Phönix Wildau führte und vielen ausgelassenen Chancen, die nicht zum Ausgleich führten. Das Spiel wurde nicht in der Abwehr sondern im Angriff verloren. Spielerisch war dies eines der besten Partien der diesjährigen Hallensaison.
Im letzten Vorrundenspiel gegen die B-Mannschaft von Großziethen waren wir das klar überlegene Team. Wir ließen uns auch nicht durch einen Zufallstreffer zum 1:1 Ausgleich nicht durcheinander bringen. Spielerisch konnte man auch zufrieden sein.
Letztlich belegten wir in unserer Vorrundengruppe nur den dritten Platz, weil wir aus meiner Sicht die beiden spielstärksten Teams in unserer Gruppe hatten.
Das Spiel um Platz 5 war dann eine kleine Wiedergutmachung für unsere Niederlage gegen Grün-Weiß Großbeeren bei der Vorrunde zur Hallenkreismeisterschaft. Wir haben zwar ähnlich viele Chancen ausgelassen, dafür hielten wir hinten diesmal den Laden dicht. So kamen wir zu einem jederzeit ungefährdeten 2:0.
Dieser 5. Platz hätte mit etwas Glück auch ein Platz auf dem Podium sein können.

Unsere Resultate

BSC Preußen 07 – Concordia Britz 2.F 1:2
BSC Preußen 07 – Phönix Wildau 1.F 0:1
BSC Preußen 07 – Großziethen 1.F B 2:1

Spiel um Platz 5
BSC Preußen 07 – Grün-Weiß Großbeeren 2.F 2:0

Abschlußtabelle
1. Phönix Wildau
2. Großziethen 1.F A
3. Concordia Britz 2.F
4. Glienick
5. BSC Preußen 07 2.F
6. Grün-Weiß Großbeeren 2.F
7. Großziethen 1.F B
8. Stern Maienfelde ?.F

Jungs ihr seid auf einem guten Weg. Lasst uns diese gezeigten Leistungen im Training weiter festigen

Euer Heiko

 Sprung  
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz