Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Board hat 554 Mitglieder
533 Beiträge & 510 Themen
Beiträge der letzten Tage
Foren Suche
Suchoptionen
  • MAZ ZR A-Jun Landespokal gegen LFC 2:1Datum27.10.2008 20:25
    Thema von gaesslerha im Forum Spielberichte

    .
    Märkische Allgemeine, Zossener Rundschau, 27.10.2008 Seite 18


    Außenseiter schlägt Brandenburgligisten

    FUSSBALL

    A-Junioren:

    Blankenfelde/Mahlow besiegt den Ludwigsfelder FC im Landespokal mit 2:1


    A-Jugend Landespokal:

    BSC Preußen 07 – Ludwigsfelder FC 2:1 (0:0).

    Als alles vorbei und das Ende im brandenburgischen Landespokal auf dem Spielprotokoll besiegelt war, fand Christian Breitkopf deutliche Worte: „Das war eine verdiente Niederlage, denn wir spielten behäbig und ohne Leidenschaft“, kritisierte der Coach des Favoriten, des Brandenburgligisten Ludwigsfelder FC. Dazu hätten die nötige Einstellung und Laufbereitschaft gefehlt. Nach torloser erster Halbzeit ging Blankenfelde/Mahlow aus der Landesklasse Ost in der 64. Minute nach einem Freistoß 1:0 in Führung und konnte den Vorsprung auf 2:0 ausbauen (72.). Erst danach wachte Ludwigsfelde etwas auf und begann zu kämpfen, aber mehr als das 2:1 in der 81. Minute durch Toni Wagner gelang nicht. „Alle Spieler“, monierte Breitkopf, „sollten zuallererst einmal die Schuld bei sich selber suchen und nicht woanders und dafür sorgen, dass sie selber alle Kräfte für den Erfolg mobilisiert haben.“

    cb

  • MAZ ZR 1.Mä : Ortrand 9:1Datum27.10.2008 20:17
    Thema von gaesslerha im Forum Spielberichte

    .
    Märkische Allgemeine, Zossener Rundschau, 27.10.2008 Seite 18


    Herausgerudert

    FUSSBALL

    Der BSC Blankenfelde/Mahlow besiegt Ortrand mit 9:1 und rehabilitiert sich für das 0:1 in Briesen


    Der BSC siegt historisch hoch und sorgt für das Kuriosum, als Tabellensiebter über das beste Torverhältnis der Liga zu verfügen. Vor der denkwürdigen Partie hatte Uwe Bialon ein Zeichen gesetzt und zwei Spieler aus dem Kader gestrichen.

    Von Lars Sittig

    BLANKENFELDE / MAHLOW

    Steffen Rietschel schwieg. Der einzige Kommentar des Ortrander Trainers zum Desaster seiner Eintracht, als er noch minutenlang zerknirscht auf der Bank am Rand des Sportplatzes in Blankenfelde/Mahlow hockte, war ein vielsagendes „Vergessen Sie es“ und eine abwehrende Handbewegung. Eine Strafraumlänge entfernt lösten die neunzigminütigen Ortrander Turbulenzen den genau umgekehrten Effekt aus. „Wir sind heute rausgerudert, nachdem die letzten Wochen schwierig waren“, sagte Toni Reinholz. Weit? „Sehr weit“, grinste Reinholz breit und klatschte ein paar Kollegen ab. Was war anders beim BSC, als beim 0:1 eine Woche zuvor beim Abstiegskandidaten Briesen? „Die Mannschaft ist näher zusammengerückt unter der Woche“, sagte der Mittelfeldmann, „und wir haben eine geschlossene Mannschaftsleistung gezeigt.“

    Kurz vor der Analyse hatte der BSC Preußen mit 9:1 (3:0) gegen Ortrand gewonnen, was für das Kuriosum sorgt, dass der BSC als Tabellensiebenter mit Tabellenführer Neuzelle über das beste Torverhältnis der Landesliga Süd verfügt (plus 13) und die meisten Treffer erzielt hat (26). Bereits nach einer Viertelstunde havarierte Ortrands Defensive schwer, als der BSC nach Toren von Dennis Duvnjak (4./15.) und Kapitän Nicky Röll mit 3:0 führte.

    Die BSC-Angriffe rollten präzise, mit Tempo und in einigen Situationen mit viel Spielfreude auf die Ortrander Abwehrzone. Unmittelbar kassierte das Team aus Südbrandenburg eine Gelb-Rote Karte – Unterzahl.

    In der zweiten Hälfte schlingerte die Eintracht-Abwehr wegen des Blankenfelder Dauerdruckes gewaltig (4:0 Jakov Kolak, Kopfball, 52.), bevor der löchrige Defensiv-Verbund in der Schlussphase endgültig in schwere Seenot geriet, SOS funkte und schließlich unterging: In der 74. Minute fiel das 1:4, dann aber traf Thomas Welskopf nach starker Vorarbeit von Robert Zeljko zum 5:1 (75.) und mit einem feinen Treffer (gefühlvolle Annahme, Drehung – Schuss) zum 6:1. Jimmy Nix per Elfmeter (80.) und Welskopf mit seinem zweiten Doppelpack (85./88.) vollendeten den Auftritt gegen den allerdings erschreckend schwachen Absteiger aus der Brandenburgliga. Welskopf, der in der Torschützenliste der Liga nun mit zehn Treffern ganz vorne liegt, hatte den Ball beim Elfmeter trotz der Aussicht auf einen vermutlich historischen „Fünf-Minuten-Super-Hattrick“ an Nix übergeben.

    Auch Uwe Bialon stellte seinem Ensemble ein durchweg positives Zeugnis aus: „Ich war heute zu hundert Prozent zufrieden“, sagte der BSC-Coach, der vor der Partie Dalibor Sebastijanovic und Steven Röschke aus dem Kader gestrichen hatte. „Ich wollte ein gewisses Zeichen setzen“, begründete Bialon die disziplinarische Maßnahme, „dass es nicht so weitergeht.“ Die beiden hätten nun 14 Tage Zeit, sich mit einem Fitnesszustand zu präsentieren, „den ich erwarte.“

    BSC-Kapitän Röll sah wie auch Mittelfeldmann Reinholz, „eine geschlossene Mannschaftsleistung“ als Hauptgrund für den Sieg und die Rehabilitation für das 0:1 bei Blau-Weiß Briesen in der vergangenen Woche – den Club, der bis zum Spiel gegen den BSC mit 24 Gegentoren die meisten Gegentreffer in der Liga kassiert hatte. In dieser Negativstatistik steht nun eine andere Mannschaft an der Spitze: Ortrand mit 27 Gegentoren. Vielleicht war Trainer Rietschel diese Bilanz durch den Kopf gegangen, als er nichts sagen wollte.

    BSC Preußen:
    Ferenczak, Duvnjak (67. Stahlkopf), Kolak, Tiedt, Reinholz, Nix, Zeljko, Welskopf, Röll, Wittmiss, Finke, Iraki (26. Maaßen)

    STIMMEN ZUM SPIEL

    Uwe Bialon, Trainer des BSC Blankenfelde/Mahlow: „Wir haben heute genau den Fußball gespielt, den ich erwartet habe. Wir haben die taktische Devise mit wellenförmigem Pressing umgesetzt. Das war eine Genugtuung für das Spiel vor einer Woche.“

    Nicky Röll, Kapitän BSC: „Wir haben über den Kampf ins Spiel gefunden und eine geschlossene Mannschaftsleistung gezeigt. Auch gegen einen Gegner, der einen schlechten Tag hatte, muss man die Tore erst einmal herausspielen und schießen.“

  • MAZ ZR Vorschau 1.Mä gegen OrtrandDatum25.10.2008 14:14
    Thema von gaesslerha im Forum Spielberichte

    Märkische Allgemeine, Zossener Rundschau, 25.10.08


    Baustelle BSC FUSSBALL „Preußen 07“ unternimmt heute neuen Ausreißversuch aus dem Mittelmaß


    Blankenfelde/Mahlow sucht nach der Konstanz und startet gegen Ortrand einen neuen Fluchtversuch aus dem Landesliga-Mittelfeld.

    Von Lars Sittig

    BLANKENFELDE/MAHLOW

    Ein Bauzaun steht am Spielfeldrand, aufgewühlte Erde markiert den Übergang vom Alten zum Neuen. Die Konturen des hypermodernen Vereinsheimes wachsen langsam aus dem Boden des Sportplatzes in Blankenfelde/Mahlow – und ein bisschen ist es so auch beim Team des BSC Preußen: Es wird noch am Fundament gebaut, noch werkelt Coach Uwe Bialon an tragenden Elementen seines Teams. Vor dem Heimspiel heute (14 Uhr) gegen Eintracht Ortrand rangiert der BSC in der Landesliga Süd auf Position sieben. Die Bilanz: Zehn Punkte aus acht Partien, solides Mittelmaß – und weit entfernt von den eigenen, ehrgeizigen Ansprüchen.

    „Wir sind noch nicht da, wo wir hinwollen“, räumt Coach Bialon selbstkritisch ein, „ganz klar. Wenn ich ehrlich bin“, sagt er, „habe ich gehofft, dass wir gleich ganz oben mitspielen können, auf den Rängen eins oder zwei.“ Von diesem Saisonziel habe man sich am vergangenen Wochenende verabschiedet, „da muss man sich nichts vormachen, der Abstand ist zu groß, um derzeit vom Kampf um den Titel zu sprechen.“ Auslöser der aktuellen Korrektur war das 0:1 beim Tabellenvorletzten Briesen. „Ein rabenschwarzer Tag“, wie Bialon sagt, „die ersten zwanzig Minuten konnte man noch präsentieren, aber dann hat ein Fehler genügt und wie auf einen Schlag ist die Psyche eingebrochen.“ Noch im Ligaspiel gegen Miersdorf/Zeuthen einen Spieltag zuvor hatte der BSC nach einem über weite Strecken couragierten Spiel mit 1:0 gewonnen. Dem Schritt nach vorn folgte wieder der Schritt zurück.

    „Auch wir vom Vorstand sind mit den Ergebnissen absolut unzufrieden“, sagt Vereinschef Gerrit Peschke, „bei einigen Leuten mangelt es an der Einstellung, auch zum Verein.“ Die, kritisiert er, sollten sich mal hinterfragen, ob die Landesliga für sie die richtige Liga ist. Bisher, sagt der Präsident, habe man ein paar mal technisch anspruchsvollen Fußball gespielt – zu wenig für die Qualität des Kaders.

    Noch aber sucht der BSC nach Balance, Rhythmus und Konstanz, nachdem im Sommer Leistungsträger wie Mario Schreppfer, Christopher Mlodzian (beide Ludwigsfelder FC), Daniel Ottenhus (Karriereende) und Marco Alisch (Berlin) den Club verlassen haben und Robert Zeljko, Thomas Welskopf, Markus Zimmermann, Roman Maaßen, Jakov Kolak, Martin Schulz, Dennis Duvnjak und Dalibor Sebastijanovic neue Verträge unterzeichneten. Zeljko, Welskopf und Zimmermann bescheinigt Bialon, dass sie die Erwartungen erfüllt hätten. Maaßen sei als Ergänzungsspieler geholt worden, benötige noch Zeit und sei außerdem beruflich oft verhindert. Insgesamt, bilanziert er, haben wir zu viele Häuptlinge und zu wenig „Teamspieler“. Peschke sagt: „Die Spieler müssen sich noch finden, auch mit ihren verschiedenen Mentalitäten. Die Südeuropäer sind wunderbare Leute, aber sie sind halt oft emotionaler als Brandenburger Fußballer.“ Den nächsten Ausreißversuch aus dem Mittelmaß startet der BSC nun gegen den Tabellenzwölften Ortrand. Grundsätzlich in Frage stellen will Peschke die Qualität des Ensembles nicht: „ich bin von dem Kader überzeugt“, sagt er, „aber man muss das eigene Anspruchsdenken dem des Vereines anpassen.“ Bialon ist sich sicher: „Wenn wir uns als Team finden, dann werden wir Paroli bieten.“

  • Thema von gaesslerha im Forum Spielberichte

    Märkische Allgemeine, Zossener Rundschau, 20.10.2008 Seite 19


    Niederlage bei der Schießbude

    FUSSBALL

    Landesliga Süd: Blankenfelde/Mahlow verliert nach schwacher Leistung 0:1 in Briesen

    Landesliga Süd:

    Blau-Weiß Briesen – BSC Preußen 07 Blankenfelde/Mahlow 1:0 (1:0).

    Der BSC Blankenfelde/Mahlow hat am 8. Spieltag in der Landesliga Süd beim Tabellenvorletzten Briesen nach einem schwachen Auftritt mit 0:1 verloren.

    Den Treffer zum entscheidenden 1:0 schoss Mikulin per Foulelfmeter in der 32. Minute. Der Strafstoß war nach einem Abwehrfehler beim BSC gepfiffen worden – ein Briesener erlief einen Rückpass und wurde anschließend im Strafraum gefoult.

    „Die Niederlage hätte sogar noch höher ausfallen können“, räumte Klaus Jannek vom BSC Preußen ein, „einigen Spielern musste in Briesen das Landesliganiveau abgesprochen werden.“

    Nach einem in der Startphase verteilten Spiel mit vielen Abspielfehlern und mangelnder Zuordnung bei beiden Teams kam der BSC zur ersten Torchance: In der 17. Minute schob der frei gespielte Offensivmann Dennis Duvnjak den Ball aber am leeren Tor vorbei. Duvnjak vergab auch die Torchance zum Ausgleich (39.).

    Kurz nach der Halbzeitpause kam Blau-Weiß Briesen, das bis dahin bereits 24 Gegentore kassiert und nur drei Pluspunkte erkämpft hatte, nach einem Fehler in der BSC-Abwehr zu einem Abseitstor.

    Das Spiel wurde nun zunehmend hektischer und unsauberer, was sich in der Schlussphase auch deutlich in der Strafbilanz niederschlug: In der 74. Minute kassierte BSC-Abwehrspieler Marcel Hendrichs nach einem Foulspiel als „letzter Mann“ die gelb-rote Karte. Insgesamt gab es noch eine rote (Briesen) und sieben gelbe Karten (fünf Briesen, zwei BSC).

    In der turbulenten Schlussphase musste BSC-Keeper Ferencak mit einer guten Parade einen Freistoß abwehren. Der Briesener Bukowski verschoss außerdem noch kurz vor dem Abpfiff einen Elfmeter nach einem Foul von Iraki – der Ball ging an den Pfosten.

    kj


    BSC Preußen Blankenfelde/Mahlow:
    Ferencak, Hendrichs, Duvnjak (46. Roeschke), Kolak, Reinholz, Sebastijanovic (74. Maaßen), Zeljko, Welskopf, Roell, Finke, Iraki

  • MAZ ZR Vorschau 1.Mä gegen BriesenDatum20.10.2008 21:26
    Thema von gaesslerha im Forum Spielberichte

    .
    Märkische Allgemeine, Zossener Rundschau, 18.10.2008 Seite 18


    Konzentration gegen die Schießbude der Liga

    FUSSBALL

    Der BSC Blankenfelde/Mahlow und Ludwigsfelde fahren zu Mannschaften im Tabellenkeller

    [Auszug]

    Landesliga Süd: Blau-Weiß Briesen – BSC Blankenfelde/Mahlow.

    Was sagt ein Trainer vor dem Spiel zu seiner Mannschaft, wenn es zur Schießbude der Liga geht?

    Zum Tabellenvorletzten der Landesliga Süd, mit drei Pluspunkten und der Tordifferenz von 8:24 Treffern? „Ich werde der Mannschaft sagen“, sagt BSC-Coach Uwe Bialon vor dem Spiel heute in Briesen (14 Uhr), „dass wir schon vorher verloren haben, wenn wir den Gegner unterschätzen.“ Denn gerade solche Konkurrenten seien besonders gefährlich. In Briesen muss Bialon eventuell auf Offensivmann Thomas Welskopf verzichten müssen, der unter der Woche mit Fieber ausfiel. „Einige Spieler“, sagt Bialon, „sind unter Woche wegen beruflicher Verpflichtungen oder Urlaub ausgefallen.“ Das vergangene, spielfreie Wochenende habe er genutzt, um der Mannschaft Ruhe zu gönnen und neue Konzentrationsfähigkeit zu sammeln. Auch, um gegen Briesen mit vollem Akku anzutreten.

    ls/phe

  • MAZ ZR 2.Mä in Schenkendorf mit 2:2Datum14.10.2008 13:27
    Thema von gaesslerha im Forum Spielberichte

    .
    Märkische Allgemeine, Zossener Rundschau, 14.10.2008 Seite 20

    Siethen und Wildau setzen sich ab

    FUSSBALL Kreisliga:

    Das Duo steht an der Spitze, Deutsch Wusterhausen weiter ohne Punkt am Tabellenende


    Bereits vier Punkte Vorsprung haben nun Siethen und Wildau, da die Verfolger nicht gewinnen konnten.

    Von Heinz Anders

    [AUSZUG]


    Schenkendorf – Blankenfelde/Mahlow II 2:2.

    Der BSC II schaffte in Schenkendorf ein beachtliches 2:2-Unentschieden.

    Nach 32 Minuten geht man durch Christopher Ross sogar in Führung, aber Florian Lindner gleicht nach 38 Minuten wieder aus.

    Ein verwandelter Foulstrafstoß von Kevin Bernhardt (66.) bringt Schenkendorf wieder in Vorteil, doch in der 80. Minute fällt der erneute Ausgleich durch Nicky Röll.

    Nachdem der Schenkendorfer Michael Werner (85.) noch die Rote Karte gesehen hatte, gab es noch eine weitere Möglichkeit für Blankenfelde/Mahlow, aber ein deftiger Schuss landet an der Latte.



  • MAZ ZR 2.AH in Bestensee 1:1Datum14.10.2008 13:19
    Thema von gaesslerha im Forum Spielberichte

    .
    Märkische Allgemeine, Zossener Rundschau, 14.10.2008 Seite 20


    Effektiver BSC

    Altliga

    Preußen kommen zum Remis bei Union

    [AUSZUG]

    Union Bestensee – BSC Blankenfelde/Mahlow II 1:1 (0:0).

    Der Gastgeber war überlegen, nutzte seine Chancen aber nicht. Die Gäste beschränkten sich auf die Abwehr.

    In der zweiten Hälfte gab es das gleiche Spiel und Bestensee konnte die Angriffsbemühungen in die 1:0-Führung umwandeln.

    Das effektive Blankenfelde nutzte einen der wenigen Angriffe durch Dieter Röschke zum 1:1 und rettete das schmeichelhafte Remis über die Zeit.

    cn

  • MAZ ZR B-Jun LFC gegen Cottbus 0:9Datum08.10.2008 13:04
    Thema von gaesslerha im Forum Spielberichte

    Märkische Allgemeine, Zossener Rundschau, 07.10.2008 Seite 18


    FUSSBALL

    Cottbus eine Klasse besser

    B-Junioren Brandenburgliga


    Energie Cottbus II – Ludwigsfelder FC ...... 9 : 0 ( 5 : 0 ).


    An diesem Punktspieltag gab es für die Ludwigsfelder B-Junioren nichts zu holen.

    Sie verloren deutlich gegen eine in allen Belangen bessere Cottbuser Elf.

    Der LFC hielt den Gegner mit Kampf und Geschlossenheit auf Distanz. Bis zur 25. Minute ging das Konzept auf, der LFC erspielte sogar drei gute Möglichkeiten gegen die spielerisch überlegenen Lausitzer – dann brach das Bollwerk beim 0:1.

    Nun ließ man sich auseinandernehmen – fast ohne jede Gegenwehr konnte Cottbus nach Belieben spielen. So fielen innerhalb von zehn Minuten vier Treffer zum Pausenstand von 5 : 0.

    In der zweiten Hälfte war dann nur noch Schadensbegrenzung angesagt. Dies gelang aber nur soweit, dass der LFC nicht zweistellig unterging. Das Team war bemüht, aber gegen so spielerisch überlegene Mannschaften kann nur mit vollstem Einsatz und Willen etwas bewerkstelligt werden. Dies gelang aber nicht, so dass es am Ende 0:9 hieß.

    eb

  • MAZ ZR 1.AH gegen Zossen mit 2:1Datum08.10.2008 12:56
    Thema von gaesslerha im Forum Spielberichte

    Märkische Allgemeine, Zossener Rundschau, 06.10.2008 Seite 18


    Kantersieg für LFC FUSSBALL Altliga: Wünsdorf schlägt Mellensee

    [Auszug]

    MSV Zossen 07 – BSC Preußen 07 Blankenfelde/Mahlow I 1 : 2 (1:0).

    Die Gastgeber überraschten die favorisierten Gäste mit einer starken Anfangsphase und konnten durch Torsten Hentschel mit 1:0 in Führung gehen. Der Gast kam besser ins Spiel und hatte in der ersten Hälfte noch zwei Aluminiumtreffer.

    In der zweiten Hälfte war es ein ansehenswertes Spiel und beide Mannschaften erarbeiteten sich Chancen. Die Gäste waren da cleverer und Mario Göbel und Thomas Sperling drehten das Spiel zu einem glücklichen 1:2-Auswärtssieg.

    cn

  • MAZ ZR 2.Mä gegen KW mit 1:2Datum08.10.2008 12:49
    Thema von gaesslerha im Forum Spielberichte

    Märkische Allgemeine, Zossener Rundschau, 07.10.2008 Seite 18


    Die Top-Fünf gewinnt FUSSBALL Kreisliga Dahmeland:

    Keine Veränderungen an der Spitze – Siethen und die Verfolger siegen

    Tabellenletzter bleibt Deutsch Wusterhausen, aber auch Zossen rutscht auf einen Abstiegsplatz.

    Von Heinz Anders

    ZOSSEN

    [Auszug]

    Blankenfelde/Mahlow II – Königs Wusterhausen II 1:2.

    In dieser Partie sah es lange nach einem torlosem Spiel aus. Erst in der Schlussviertelstunde wurde der Torbann gebrochen. Tim Sevenstern schaffte die Gästeführung (78.), vier Minuten später glich Robert Zeljko aus. Der K.o.-Schlag für den Gastgeber fiel in der 89. Minute, als erneut Sevenstern für Königs Wusterhausen II zum Siegestreffer einschießt.


  • Thema von gaesslerha im Forum Spielberichte

    Märkische Allgemeine, Zossener Rundschau, 06.10.2008 Seite 18


    Minimalsieg im Derby FUSSBALL

    Landesliga Süd:

    Der BSC Blankenfelde/Mahlow schlägt Miersdorf/Zeuthen


    Mit dem 1:0 gegen Miersdorf/Zeuthen schafft der BSC Preußen den dritten Saisonsieg, lässt aber viele Chancen aus und hat am Ende Glück, dass der Tabellenletzte nicht noch den Ausgleich schießt.

    Von Maximilian Konrad und Lars Sittig

    BLANKENFELDE/MAHLOW

    Mit der Gesamtwertung des Tages war Uwe Bialon zufrieden, als es an der Zeit war, ein Resümee zu ziehen – allerdings fand der Coach des BSC Blankenfelde/Mahlow im Detail noch einige Kritikpunkte. „Wir wollten gewinnen und haben diese Aufgabe erfüllt, es war allerdings ein dreckiges 1:0, weil wir es versäumt haben, das zweite Tor nachzulegen. Im Moment fehlt uns die Coolness vor dem Tor. Die müssen wir uns noch erarbeiten.“

    Die Blankenfelder begannen das Spiel engagierter im Vergleich zur Vorwoche (2:2 gegen Brieske/Senftenberg). Nach 20 Minuten konnte der BSC schon zwei Aluminiumtreffer gegen die sehr tief stehenden Gäste verzeichnen. Der Offensivdrang der Blankenfelder wurde dann durch das Freistoßtor von Welskopf belohnt (32.). Ein Freistoß des Offensivmannes wurde abgefälscht, so dass Eintracht-Torhüter Alexander Schröder keine Chance hatte, an den Ball zu kommen. Kurz vor der Pause hatte der BSC Glück, dass der Tabellenletzte am leeren Tor vorbeischoss.

    Nach der Pause drängte der BSC auf das 2:0 – unter anderem hatte Röll eine Kopfball-Großchance, allerdings fiel kein Tor mehr und Sekunden vor dem Abpfiff hatte der BSC Preußen riesiges Glück: Der Ball strich nach einem Eintracht-Angriff knapp Tor vorbei. Der BSC hat sich mit dem Minimalsieg und zehn Punkten vorerst in die obere Tabellenhälfte geschoben. „Was wir bisher abgeliefert haben, ist für unsere hohen Ansprüche viel zu wenig“, monierte BSC-Spieler Lars Finke trotzdem. Bialon: „Wir haben verdient gewonnen, aber uns fehlt im Moment das Vertrauen, das zweite Tor zu machen.“ Der Trainer, der in der vergangenen Woche berichtet hatte, er suche nach einem Defensivspieler, bescheinigte der Abwehr, „dass sie trotz aller Schwierigkeiten gut gestanden habe“.

    BSC Preußen Blankenfelde/Mahlow:
    Zimmermann, Bialon, Hendrichs, Finke, Zeljko, Iraki (87. Kolak), (63. Tiedt), Reinholz, Sebastianovic (71. Röschke), Duvnjak, Röll, Welskopf

  • Thema von gaesslerha im Forum Spielberichte

    Märkische Allgemeine, Zossener Rundschau, 04./10.2008 Seite 18

    Bialon sucht Defensiv-Verstärkung

    FUSSBALL

    BSC heute im Derby – Neuzugang für Abwehr gesucht


    BLANKENFELDE/MAHLOW

    Der BSC Blankenfelde/Mahlow sucht derzeit nach Verstärkung für die Abwehr. „Ich schaue mich um“, sagte BSC-Coach Uwe Bialon vor dem Heimspiel in der Landesliga Süd heute (14 Uhr) gegen Miersdorf/Zeuthen, „es ist gut möglich, dass im Winter der eine oder andere Spieler kommt.“ Insgesamt habe er „fünf Spieler auf dem Zettel“, mit denen man auch Gespräche führen wolle. Einzelheiten oder Namen wollte Bialon nicht nennen – „wir müssen vorsichtig agieren“, sagt der Trainer.

    Immerhin verriet Bialon, dass er sich am vergangenen Wochenende eine Verbandsligapartie in Berlin angeschaut habe – auch dort hat sich ein Kandidat empfohlen. Der BSC ist bisher hinter den eigenen hochgesteckten Erwartungen zurückgeblieben und hat bisher nur sieben Punkte in sechs Partien geholt. Heute im Derby gegen Miersdorf/Zeuthen muss ein Sieg geholt werden, um den Kontakt zur Spitze nicht völlig zu verlieren.

    „Wichtig ist“, fordert Bialon, „dass die Spieler auf dem Feld besser miteinander kommunizieren.“ Man müsse dahin kommen, dass man noch mehr als Team auftrete. Vielleicht hat ein Mannschaftsabend am vergangenen Wochenende die Teambildung forciert: „Es ist wichtig“, sagt Bialon, „dass sich die Spieler auch mal ohne Trainer getroffen haben.“

    ls

  • Baustart beim BSC Datum30.09.2008 12:41
    Thema von gaesslerha im Forum News

    .
    Märkische Allgemeine, Zossener Rundschau, 30.09.2008 Seite 20


    Baustart beim BSC FUSSBALL

    Nach Verzögerung durch Bauauflagen rollen jetzt auf dem Sportplatz in Blankenfelde die Bagger


    Im Juli sollte mit dem Bau des neuen Gebäudes auf dem Sportplatz begonnen werden. Nachdem alle Auflagen erfüllt wurden, beginnen jetzt die Arbeiten – im Frühjahr 2009 soll eingezogen werden.


    Von Lars Sittig

    BLANKENFELDE

    Der rote Bagger flankierte schon am Wochenende das Spielfeld, auf einer gerodeten Fläche neben zersägten Baumstämmen – wie ein Vorbote des ehrgeizigen Projektes.

    „Noch in dieser Woche sollen die Gründungsarbeiten beginnen“, sagt Gerrit Peschke, der Präsident des BSC Blankenfelde/Mahlow. Bereits im Juli habe man mit diesen Arbeiten beginnen wollen, berichtet er – dann aber wurden durch Bauauflagen der unteren Naturschutzbehörde und der Gemeinde Umplanungen nötig.

    Einer der Gründe: 380 Quadratmeter Waldfläche, die für den 518 Quadratmeter großen „Holzsystembau“ gerodet werden müssen.

    Zu den geforderten Maßgaben gehörte auch der Nachweis von 72 Pkw-Stellplätzen. „Es ist jetzt alles geregelt“, sagt Peschke, „in dieser Woche erwarten wir die offizielle Baugenehmigung, die inoffizielle liegt bereits vor.“

    Bis zum Winter soll der Rohbau des insgesamt 1,18 Millionen teuren, hochmodernen Gebäudes stehen, im Frühjahr 2009 eingezogen werden –

    Zwischenschritte auf dem Weg zum „Jugend- und Trainingszentrum Fußball“ der Gemeinde Blankenfelde/Mahlow.

    870 000 Euro zahlt die Gemeinde, 210 000 Euro kamen aus dem Topf des „Goldenen Plan Ost“ und 100 000 Euro wird der Verein selber in [b]„Eigenleistungen[/b]zusteuern.

    2009 ist auch der Anbau für eine zweite Kegelbahn geplant, im Herbst des kommenden Jahres soll außerdem ein zweiter Kunstrasenplatz für 500 000 Euro entstehen – der Verein mit 24 Fußballteams im Ligabetrieb braucht nach der Fusion 2007 Platz.

    Im kommenden Frühjahr soll auch das zwei Millionen Euro teure „oberligataugliche“ Stadion in Mahlow bezogen werden, wo die „Erste“ und „eventuell alle Mannschaften auf Landesebene“ (Peschke) spielen werden.

    „In zehn Jahren“, hofft der Präsident, „werden wir in der Oberliga spielen.“

  • Baustart beim BSCDatum30.09.2008 12:40
    Thema von gaesslerha im Forum Spielberichte

    .
    Märkische Allgemeine, Zossener Rundschau, 30.09.2008 Seite 20


    Baustart beim BSC FUSSBALL

    Nach Verzögerung durch Bauauflagen rollen jetzt auf dem Sportplatz in Blankenfelde die Bagger


    Im Juli sollte mit dem Bau des neuen Gebäudes auf dem Sportplatz begonnen werden. Nachdem alle Auflagen erfüllt wurden, beginnen jetzt die Arbeiten – im Frühjahr 2009 soll eingezogen werden.


    Von Lars Sittig

    BLANKENFELDE

    Der rote Bagger flankierte schon am Wochenende das Spielfeld, auf einer gerodeten Fläche neben zersägten Baumstämmen – wie ein Vorbote des ehrgeizigen Projektes.

    „Noch in dieser Woche sollen die Gründungsarbeiten beginnen“, sagt Gerrit Peschke, der Präsident des BSC Blankenfelde/Mahlow. Bereits im Juli habe man mit diesen Arbeiten beginnen wollen, berichtet er – dann aber wurden durch Bauauflagen der unteren Naturschutzbehörde und der Gemeinde Umplanungen nötig.

    Einer der Gründe: 380 Quadratmeter Waldfläche, die für den 518 Quadratmeter großen „Holzsystembau“ gerodet werden müssen.

    Zu den geforderten Maßgaben gehörte auch der Nachweis von 72 Pkw-Stellplätzen. „Es ist jetzt alles geregelt“, sagt Peschke, „in dieser Woche erwarten wir die offizielle Baugenehmigung, die inoffizielle liegt bereits vor.“

    Bis zum Winter soll der Rohbau des insgesamt 1,18 Millionen teuren, hochmodernen Gebäudes stehen, im Frühjahr 2009 eingezogen werden –

    Zwischenschritte auf dem Weg zum „Jugend- und Trainingszentrum Fußball“ der Gemeinde Blankenfelde/Mahlow.

    870 000 Euro zahlt die Gemeinde, 210 000 Euro kamen aus dem Topf des „Goldenen Plan Ost“ und 100 000 Euro wird der Verein selber in [b]„Eigenleistungen[/b]zusteuern.

    2009 ist auch der Anbau für eine zweite Kegelbahn geplant, im Herbst des kommenden Jahres soll außerdem ein zweiter Kunstrasenplatz für 500 000 Euro entstehen – der Verein mit 24 Fußballteams im Ligabetrieb braucht nach der Fusion 2007 Platz.

    Im kommenden Frühjahr soll auch das zwei Millionen Euro teure „oberligataugliche“ Stadion in Mahlow bezogen werden, wo die „Erste“ und „eventuell alle Mannschaften auf Landesebene“ (Peschke) spielen werden.

    „In zehn Jahren“, hofft der Präsident, „werden wir in der Oberliga spielen.“

  • Thema von gaesslerha im Forum Spielberichte

    .
    Märkische Allgemeine, Zossener Rundschau, 30.09.2008 Seite 18


    Altliga:

    Drei klare Siege im Pokal FUSSBALL

    LFC, SVS und BSC 07 kommen weiter

    Pokalspiele Altliga:

    [Auszug]

    MTV Wünsdorf 1910 – BSC Preußen 07 Blankenfelde/Mahlow II 1:5 (1:1)

    Die Gäste waren spielerisch besser, aber der MTV Wünsdorf ging durch Rolf Freiherr von Lützow mit 1:0 in Führung. Diese währte aber nicht lange und Thomas Nieland gelang der Ausgleich. In der 2. Hälfte gelang dann erneut Nieland die Gästeführung. Im Gegenzug hatte der MTV die Ausgleichchance, welche ungenutzt blieb.

    Mit dem 1:3 erneut durch Nieland war das Spiel entschieden. Michael Spiess machte mit zwei Treffern den verdienten, aber zu hohen 1:5-Auswärtssieg perfekt.

    cn

  • Thema von gaesslerha im Forum Spielberichte

    .
    Märkische Allgemeine, Zossener Rundschau, 30.09.2008 Seite 18


    BSC überzeugt

    FUSSBALL

    Preußen: 5:0 gegen RSV Eintracht

    B-Junioren Landesklasse Süd:

    BSC Preußen 07 Blankenfelde/Mahlow – RSV Eintracht Teltow/Kleinmachnow/Stahnsdorf 5:0 (2:0).

    Die B-Junioren des BSC gewannen im Spiel der Landesklasse erst in der zweiten Hälfte an spielerischer Überlegenheit – siegten dann aber deutlich mit 5:0.

    Die Tore für den Gastgeber in der ersten Halbzeit schossen Klimach bereits in der 3. Minute und Lademacher in der 31. Minute. Nach der Pause trafen Lippold in der 58. Minute, Erten in der 68. Minute und Pöggel in der 80. Minute.

    Nach einem glücklichen ersten Tor und längeren Anfangsproblemen in der ersten Halbzeit fiel das Ergebnis dann durch eine starke zweite Hälfte doch noch deutlich aus – bei einem souveränen Auftritt verpasste der BSC sogar einen höheren Sieg.

    Zu mehreren guten, ausgelassenen Chancen gehörten auch Lademachers Möglichkeit, der in der 56. Minute den linken Innenpfosten traf und eine gute Gelegenheit für Pöggel, der eine Minute später den rechten Pfosten traf.

    Der BSC Blankenfelde/Mahlow bleibt nach dem Sieg weiter Tabellenführer, mit der Optimalausbeute von zwölf Punkten aus vier Spielen – ist allerdings auch die einzige Mannschaft der Staffel mit bereits vier absolvierten Spielen.

    Als beste Spieler wurden im Spielbericht beide Torwarte, Zielke und Zehnpfennig, sowie Pöggel und Niestle für den BSC und Celina und Richter für den RSV Teltow/Kleinmachnow/Stahnsdorf eingetragen.

    hg


    BSC Blankenfelde/Mahlow:

    Zehnpfennig, Kurzawa, Schröder, Erten, Lademacher, Hampel, Pöggel, Rump, Lippold, Niestle, Klimach, Dhokar, Kirsch, Linkiewicz

  • Thema von gaesslerha im Forum Spielberichte

    .
    Märkische Allgemeine, Zossener Rundschau, 29.09.2008 Seite 22

    „Haben wieder Punkte verschenkt“

    Fussball Landesliga Süd:

    Blankenfelde/Mahlow verpasst beim 2:2 gegen Senftenberg den zweiten Heimsieg


    Am Ende reichte es gegen die Mannschaft aus Brieske/Senftenberg nur zum Punktgewinn.
    Mit nur sieben Punkten verliert der BSC Mahlow/Blankenfelde vorerst den Anschluss zur Spitze.

    Von Maximilian Konrad und Lars Sittig

    BLANKENFELDE

    Marcel Hendrichs war ratlos. „Da war deutlich mehr drin“, fasste der Kapitän des BSC Blankenfelde/Mahlow ernüchtert zusammen. Mit der Leistung seiner Mannschaft konnte er nicht zufrieden sein, denn viele Ungenauigkeiten und taktische Undiszipliniertheiten führten am Ende zum 2:2 (0:0 gegen den FSV Brieske-Senftenberg. Symptomatisch für die fehlende Ordnung war der Gegentreffer zum zwischenzeitlichen 1:1 (60.). Die Abwehr war zu weit aufgerückt und ein Pass der Gäste genügte, um die Defensive der Gastgeber auszuhebeln. „Warum machen wir auf?“, lautete der passende Kommentar von Nicky Röll, der den BSC kurz nach der Halbzeit in Führung gebracht hatte. Die Frage war kennzeichnend für das Spiel des BSC – denn wieder hatte Blankenfelde/Mahlow taktisch nicht disziplinert genug gespielt, wie Coach Uwe Bialon schon nach dem 2:3 zuletzt in Mühlberg bemängelte.

    Beide Mannschaften neutralisierten sich in der ersten Hälfte und waren mehr auf Torverhinderung aus. Die einzig nennenswerten Chancen für den BSC gab es durch Zeljko und Welskopf kurz vor der Pause. Die Halbzeitansprache von Trainer Bialon schien zunächst gefruchtet zu haben: Blankenfelde kam deutlich besser aus der Kabine und ging in der 48. Spielminute durch einen Distanzschuss von Nicky Röll in Führung. Allerdings gab der Führungstreffer den Gastgebern nicht die nötige Sicherheit, sodass Brieske/Senftenberg nach einem Konter ausglich. Nun hatte der BSC den Faden verloren. Er spielte nicht mehr nach vorn und ließ sich vom Kombinationsspiel der Gäste einschüchtern. Nach einem schönen Sololauf ging der Gast gegen mittlerweile harmlose Blankenfelder in Führung (68.), die er danach nur noch verteidigte. Allerdings entwickelte der BSC in der letzten Viertelstunde noch einmal Druck. Diese Bemühungen wurden mit dem Ausgleichstor durch Lars Finke belohnt (81.).

    Gästecoach Gajewski war mit dem Punkt zufrieden. „Unsere Zielstellung für dieses Spiel war der Punktgewinn. Wir wollten die Räume eng machen und diszipliniert spielen.“ Sein Pendant vom BSC war aufgebracht: „Wir waren nach dem 1:0 hinten zu offen. Uns hat die taktische Disziplin gefehlt“, monierte Bialon, „wir haben wieder Punkte verschenkt.“


    BSC:
    Zimmermann, Bialon, Hendrichs, Zeljko, Iraki, Kolak, Tiedt (70. Finke), Reinholz, Sebastianovic (70. Duvnjak), Röll, Welskopf

  • Thema von gaesslerha im Forum Spielberichte

    .
    B-Jun: 5 Schützen beim 5:0 gegen Teltow/Stahnsdorf/Kleinmachnow

    Spielbericht 28.09.2008

    B-Junioren Landesklasse Süd

    BSC Preußen 07 Blankenfelde-Mahlow : RSV Eintracht Teltow 5 : 0 [2:0]

    Kunstrasen, Triftstr., 10:30 Uhr

    Kurzfassung:
    Die B-Junioren des BSC fanden im Spiel der Landesklasse Süd unter Leitung des Schiedsrichters Frank Heinze, Ludwigsfelde, bei herrlichem Sonnenschein, auf dem Kunstrasenplatz erst in der zweiten Hälfte an spielerischer Überlegenheit und gewannen deutlich mit 5:0.

    Klimach in der 3.Min., Lademacher in der 31.Min. der ersten Halbzeit, Lippold in der 58., Erten in der 68.Min. und Pöggel in der 80. besorgten die Tore.

    Nach einem glücklichen ersten Tor und längeren Anfangsproblemen in der ersten Halbzeit fiel das Ergebnis dann doch noch deutlich aus.

    Der BSC, nun Tabellenführer, mit 12 Punkten aus 4 Spielen, aber auch einzige Mannschaft mit 4 Spielen in der Tabelle.



    Schon in der 3.Min. fiel das 1:0 für den BSC. Die RSV-Abwehr schlug den Ball im Torraum in Richtung Feld. Getroffen wurde Lucas Klimach. Der Ball prallte in Richtung Tor und im linken Tor über die Linie.

    Die nächste halbe Stunde wechselte der Ball häufig durch Ballverluste, Fehlpässen und erfolglosen Alleingängen die Mannschaft. Auf RSV Seite hatten Emmanuel Klauk und Orell Goll Möglichkeiten vor dem Tor von Markus Zehnpfennig, Jan Pöggel und Atilla Erten brachten bei ihren Einschußmöglichkeiten den Ball nicht im Tor unter.

    In der 31.Min. wurde ein Eckball vom RSV mit dem Kopf in den eigenen rechten Torraum abgewehrt. Stephan Lademacher erwischte den Ball vor der Torauslinie, zog zurück auf die rechte Torraumecke und zirkelte den Ball mit dem linken Fuß halbhoch ins lange linke Tor – 2 : 0.

    Unmittelbar nach dem Anstoß war die BSC-Abwehr unaufmerksam und Tobias Hagemann kam zur klaren Einschußmöglichkeit. Zu unplatziert und zu schwach getreten war aber der Ball, der von Zehnpfennig ohne Mühe aufgenommen wurde.

    Auf der anderen Seite hatte Pöggel eine 100%ige. Hervorragend angespielt zog er in den rechten 16er und trat den Ball nicht mit voller Kraft, Torwart Zielke warf sich nach links und erwischte den Ball vor dem Einschlagen im linken Tor noch mit den Fingern.

    Zur zweiten Hälfte kamen beide Mannschaften unverändert aufs Feld. Marvin Rump wechselte aus dem Sturm auf den gewohnten linken Verteidiger und Erten ins Mittelfeld.

    Nach 10 Min wechselte Trainer Thorsten Hampel für den sehr agilen und lauffreudigen Klimach Johannes Kirsch ein.

    Lademacher traf in der 56.Min den linken Innenpfosten, Pöggel 1 Min. später den rechten Pfosten.

    Nach einer weiteren Min. erzielte Florian Lippold das 3:0. Torwart Ziegler konnte mit Mühe einen Schuß abklatschen – nach rechts, dort stand Lippold frei und schob den Ball ins linke Tor.

    Ziegler musste in der 61.Min. wieder vollen Einsatz zeigen. Lippold lief nach einem gefühlvollen Paß von Pöggel in den Lauf weiter in den rechten 16er. Ziegler flog ins linke Tor und konnte den von Lippold scharf geschossenen, flachen Ball gerade so mit den Fingern erwischen.

    Ahmed Dhokar kam für Benny Hampel.

    Der RSV verlor in der 68.Min in der rechten Hälfte des BSC den Ball. Schnell schaltete der BSC. Den hohen Ball an der rechten Seitenauslinie erlief sich Erten und zog unbehelligt in den rechten Strafraum. Sein Schuß aus vollem Lauf und 12 m schlug neben dem rechten Pfosten unterhalb des Ecks im Tor ein – 4 : 0.

    Danach hatte der RSV noch zwei gute Möglichkeiten. Rumps Kopfabwehr ins Feld nutzte Klauk. Aus 25 m schoß er aus vollem Lauf, vom Kopf eines BSC-Spielers abgefälscht prallte der Ball an die linke Latte. Torwart Zehnpfennig war bereits im rechten Tor. Eine Eingabe in der 76.Min. von rechts flog zwischen Angreifern und Verteidigern im Torraum des BSC ins linke Toraus.

    In der Schlußminute (80.) erzielte auch Pöggel noch sein Tor. Nach gutem Anspiel in den Lauf zog Pöggel im rechten 16er ab. Sein satter Flachschuß überquerte im linken Tor die Torlinie – 5:0 Endstand.


    Als beste Spieler im Spielbericht wurden eingetragen:
    beide Torwarte, Zielke und Zehnpfennig, sowie Pöggel und Niestle für den BSC und Celina und Richter für den RSV.


    Aufstellung BSC Preußen 07 Blankenfelde-Mahlow


    1 Zehnpfennig Markus Torwart
    2 Kurzawa Marlon
    5 Schröder Matthias
    6 Erten Atilla
    7 Lademacher Stephan
    9 Hampel Benjamin
    10 Pöggel Jan
    12 Rump Marvin
    13 Lippold Florian
    15 Niestle Erik
    18 Klimach Lukas

    8 Dhokar Ahmed ..9
    11 Kirsch Johannes 18
    14 Linkiewicz Fabian


  • MAZ ZR Gynasium im RegionalfinaleDatum28.09.2008 18:44
    Thema von gaesslerha im Forum Spielberichte

    .
    Märkische Allgemeine, Zossener Rundschau, 27./28.09.2008 Seite 19


    KURZ & KNAPP

    FUSSBALL

    Für Regionalfinale qualifiziert

    ZOSSEN / WÜNSDORF

    Die Schulmannschaften aus Blankenfelde und Zossen haben sich für das Regionalfinale qualifiziert. Blankenfelde hatte sich durch das bessere Torverhältnis den Tagessieg beim Ausscheid in Zossen gesichert. Wünsdorf wurde Dritter. Auch zwei Sonderwertungen gingen an die Blankenfelder Pennäler. Niklas Gebauer wurde als bester Torschütze und Florian Hahn als bester Torwart geehrt.

    In Wünsdorf fanden sich die älteren Fußballer ein. Die Gastgeber von der Oberschule Wünsdorf belegten am Ende den fünften Platz, das Gymnasium Rangsdorf landete durch das bessere Torverhältnis vor Zossen auf Platz drei. Überlegener Sieger wurde das Gymnasium Blankenfelde, Zweiter das Gymnasium Ludwigsfelde – beide sind ebenfalls eine Runde weiter.

    Insgesamt waren bei den Turnieren acht Schulmannschaften angetreten.
    _____________________________________________

    Die Mannschaft des Gymnasiums Blankenfelde,

    in der die B-Junioren des BSC Preußen 9 Spieler stellten:


    Marvin Rump, Johannes Kirsch, Erik Niestle, Markus Zehnpfennig, Florian Lippold, Matthias Schröder, Matthias Voro, Dennis Guschewski, Patrick Engelmann, Thorsten Motzkus, Tobias Ponßen, Daniel Horn, Jan Lennart Niestle, Kevin Pangritz, Niklas Bartels

  • Thema von gaesslerha im Forum Spielberichte

    .
    Märkische Allgemeine, Zossener Rundschau, 27./28.09.2008 Seite 19

    Vor dem Anpfiff

    Tasmania-Effekt

    FUSSBALL Landesliga Süd

    BLANKENFELDE

    Ein bisschen erinnert Uwe Bialon die Situation damals an seine Zeit bei Tasmania Berlin, genau gesagt an ein Spiel in der Saison 1995/96. „Da haben wir mal“, erinnert sich der Trainer des BSC Blankenfelde/Mahlow, „in der Halbzeit mit 0:4 hinten gelegen“. Zur Halbzeit in der Kabine, berichtet Bialon, habe er die Mannschaft aufgerüttelt, hier nicht so unterzugehen. „Die Worte kamen offenbar gut an“, sagt er, „denn wir haben 5:4 gewonnen.“

    Eine Mentalität, ein bisschen Tasmania-Effekt, den sich der Coach auch heute im Heimspiel der Landesliga Süd gegen Brieske-Senftenberg von seinem Team wünscht: „Uns mangelt es im Moment an Führungspersönlichkeiten“, moniert Bialon, „die in einer schwierigen Situation auch mal das Geschehen an sich reißen.“ Einer dieser Momente: die 2:3-Niederlage zuletzt bei Empor Mühlberg. Die Konsequenz: nur sechs Punkte aus fünf Spielen. Und: „Wir müssen gegen Brieske punkten.“ Vor allem wird es heute ab 15 Uhr auf dem Sportplatz in Blankenfelde darauf ankommen, die „leichten indivuellen Fehler abzustellen“. Leichte Ballverluste im Vorwärtsgang – gefolgt von inkonsequentem Verhalten im Rückwärtsgang – hatten auch Mühlberg auf die Siegerstraße gelotst. Als Konsequenz übte Bialon unter der Woche mit der Mannschaft das Spiel Abwehr gegen Angriff und besser in der Defensive zu arbeiten.

    ls

Inhalte des Mitglieds gaesslerha
Beiträge: 195
Seite 3 von 10 « Seite 1 2 3 4 5 6 7 8 10 Seite »
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz