Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Board hat 554 Mitglieder
533 Beiträge & 510 Themen
Beiträge der letzten Tage
Foren Suche
Suchoptionen
  • Thema von thorsten-mahlow im Forum Spielberichte
    Feldturnier beim Lichtenrader BC v. 22.-24.03.08: 16. Platz von 20 Mannschaften

    Unser Team beim EURO-CUP 2008:
    MARCEL Kurpieweit, MARIO Heinrich, PASCAL Beu, DAN-ERIK Herrmann, SABRINA Splitt, PETER Reinus, LORIN Jödicke, JUSTIN-Marvin Hoffmann, MARCO Fleischmann, SÖREN Hahn.

    An diesem Turnier haben 20 Teams teilgenommen und es wurde zunächst eine Vorrunde in 4 Gruppen a 5 Teams gespielt. Danach folgte dann eine Zwischenrunde und anschließend die Finalspiele.

    In unserer Vorrunden-Gruppe D trafen wir gleich auf 3 besonders hochkarätige Teams (VfL Bochum, Alem. Aachen und Energie Cottbus) und wir wollten möglichst einen Überraschungserfolg erkämpfen. Aber gegen diese 3 superstarken Teams konnten wir dann doch nicht mithalten und somit kam es gegen diese Teams zu 3 Niederlagen. Der 4. Gegner in unserer Vorrunden-Gruppe war eines der 4 Gastgeberteams des Lichtenrader BC. Auch wenn es gegen den Lichtenrader BC am Ende nur zu einem knappen 3:2-Sieg für uns reichte, war unser Team in diesem Spiel doch das eindeutig spielbestimmende Team und somit der hochverdiente Sieger dieses Spiels. Damit erreichten wir in dieser besonders stark besetzten Vorrunden-Gruppe D den guten 4. Platz von 5 Teams und spielten anschließend um die Plätze 13 bis 16 (von 20 Teams). Im Übrigen erreichten unsere Vorrundengegner VfL Bochum und Alem. Aachen am Ende die sehr guten Plätze 1 und 4, Energie Cottbus erreichte den 11. Platz.

    Das es in den beiden nun folgenden Spielen (zunächst gegen ein Team des Lichtenrader BC und anschließend gegen ein Team aus Kiew/Ukraine) leider doch nur zum 16. Platz gereicht hat, war auch mit viel Pech verbunden. Obwohl die Schiedsrichter dieses Turniers eine grundsätzlich gute Leistung abgeliefert haben, waren einige Schiedsrichterentscheidungen in diesen beiden Spielen etwas unglücklich und kleinlich gegen uns gepfiffen worden. Aber auch das gehört zum Fußball dazu und liegt letztendlich im Ermessensspielraum des Schiedsrichters. Somit landete unser Team in einem sehr hochkarätig besetzen EURO-CUP am Ende auf einen ordentlichen 16. Platz von insgesamt 20 Teams. Unser Team hat sich auf diesem Turnier gut präsentiert.

    Die Kinder (und auch Eltern) unseres Teams haben sich über die Teilnahme an diesem besonderen Turnier sehr gefreut!

    Zu den Schlussplatzierungen:
    1. VfL Bochum
    2. Fortuna Düsseldorf II
    3. Fortuna Düsseldorf I
    4. Alem. Aachen
    5. Rot-Weiß Erfurt
    6. 1.FC Union Berlin
    7. Stern Marienfelde
    8. TSV Rudow
    .
    .
    .
    16.BSC Blankenfelde II
    .
    .
    .

    Die Turniersdetails könnt Ihr auch auf der Internetseite des Lichtenrader BC nachlesen (Menüpunkt „Euro-Cup“): http://www.lbc25.de

    Zusatzinfo:
    Während dieses Turniers hatten wir die Kinder des Turniersiegers VfL Bochum bei uns zu Gast. Die Kinder des VfL Bochum waren liebe und nette Gäste und die Kinder unserer beiden Teams „VfL Bochum“ und „BSC Blankenfelde“ haben sich super verstanden und ganz schnell Freundschaft geschlossen. Das Aufnehmen eines Gastteams war für uns eine sehr schöne neue Erfahrung, die unseren Kindern großen Spass bereitet hat und die wir auch in Zukunft wiederholen würden.

    Danke an den Gastgeber des Lichtenrader BC und an das freundliche Team des VfL Bochum.

    Gruß und viel Erfolg für die nächsten Spiele wünscht Euer Trainer der E2-Junioren
    Thorsten
  • Thema von thorsten-mahlow im Forum Spielberichte

    14. Punktspiel der E2-Junioren v. 15.03.2008:
    BSC Blankenfelde II – SV Teupitz/Groß Köris 7:0 (4:0)

    Unser heutiges Team gegen Teupitz/Groß Köris:
    MARCEL Kurpieweit, PASCAL Beu, MARIO Heinrich, MAXIMILIAN Menz, JACOB Matuschek, DAN-ERIK Herrmann, MARCO Fleischmann, JUSTIN-Marvin Hoffmann, SÖREN Hahn.

    Gegen den SV Teupitz/Groß Köris gelang heute der erwartet deutliche Heimsieg. Es war ein Spiel auf ein Tor, mit nur wenigen Kontergelegenheiten für Teupitz/Groß Köris. Von Beginn an war zu erkennen, dass der erste Torerfolg nur eine Frage der Zeit ist. In der 10. Spielminute war es dann soweit, 1:0 durch SÖREN. Die weiteren Treffer zum 4:0-Halbzeitstand schossen nochmals SÖREN (16. Minute), JUSTIN (22. Minute) und MARCO (25. Minute). In der 2. Halbzeit fiel schon nach 22 Sekunden der nächste Treffer, 5:0 durch JUSTIN (26. Minute). Nur weitere 2 Minuten später erhöhte SÖREN mit seinen heute dritten Treffer auf 6:0 (28. Minute). Das Team aus Teupitz/Groß Köris wehrte sich mit Macht gegen die nun drohende zweistellige Niederlage. Mit Erfolg, am Ende lautete das Endergebnis 7:0 für uns. Das 7:0 erzielte JUSTIN in der 44. Spielminute. Alle Kinder haben heute wieder sehr stark gespielt. Damit sind wir nun seit 9 Punktspielen ungeschlagen (7 Siege + 2 Unentschieden). Toll! Wir wollen nun versuchen, diese Serie weiter auszubauen und die Rückrunde möglichst ungeschlagen zu absolvieren.

    Zu den Toren:
    1:0 SÖREN (10. Minute)
    2:0 SÖREN (16. Min.)
    3:0 JUSTIN (22. Min.)
    4:0 MARCO (25. Min.)
    5:0 JUSTIN (26. Min.)
    6:0 SÖREN (28. Min.)
    7:0 JUSTIN (44. Min.)

    Ausblick:
    Am kommenden Wochenende spielen wir um den EURO-CUP 2008, an dem insgesamt 20 Teams teilnehmen. Nach der Gruppenauslosung treffen wir gleich in der Vorrunde auf die stärksten Teams: VfL Bochum (unsere Gäste), Alemania Aachen und Energie Cottbus. Außerdem haben wir die 3.E des Lichtenrader BC in unserer Vorrunden-Gruppe. Wir versuchen es den hochkarätigen Gegnern so schwer wie möglich zu machen und vielleicht geling uns dabei die eine oder andere Überraschung? Mal sehen?

    Beim nächsten Punktspiel am 05.04.08 treffen wir dann auf unseren Tabellennachbarn, die SG Niederlehme. Dort haben wir dann die Möglichkeit einer Revanche für die superknappe Hinspielniederlage. Mal sehen, ob es uns gelingt?

    Gruß und viel Erfolg für die nächsten Spiele wünscht Euer Trainer der E2-Junioren
    Thorsten

  • E2-Junioren beim EURO-CUP 2008Datum13.03.2008 20:21
    Thema von thorsten-mahlow im Forum News
    Die E2-Junioren nehmen vom 22.-24.03.2008 am EURO-CUP 2008 teil. An diesem Turnier nehmen viele namhafte Vereine teil. Bereits in der Vorrunde trifft das Team der E2-Junioren auf den VfL Bochum, Alem. Aachen, Energie Cottbus und den Lichtenrader BC. Wir versuchen es den hochkarätigen Gegnern so schwer wie möglich zu machen und vielleicht geling uns dabei die eine oder andere Überraschung? Mal sehen?

    Insgesamt nehmen 20 Teams an diesem Turnier teil. Weitere namhafte Turnierteilnehmer sind u. a. Fort. Düsseldorf (mit 2 Teams), Union Berlin, RW Erfurt, … Außerdem wird auch ein Team aus der Ukraine teilnehmen.

    Dieses Turnier findet in Berlin-Lichtenrade, auf den Sportplätzen in der Halker Zeile statt. Weitere Infos findet Ihr auf den Internet-Seiten des LBC: http://www.lbc25.de Dort findet Ihr alle geplanten Termine des Euro-Cups 2008 (Vorrunde, Qualifikationsrunde bzw. Zwischenrunde, Endrunde).

    Während des Euro-Cups 2008 haben wir das E-Junioren-Team des VfL Bochum bei uns zu Gast. Evt. spielt das Team des VfL Bochum am Abend des 22.03.08 (Samstag) ein Freundschaftsspiel in der Triftstr., gegen unsere E1-Junioren?

    Gruß
    Thorsten, Trainer der E2-Junioren
  • Neue Homepage der E2-JuniorenDatum12.02.2008 23:51
    Thema von thorsten-mahlow im Forum News

    Hallo,

    die E2-Junioren haben nun auch eine eigene Homepage.

    http://www.bsc-preussen-heinrichteam.homepage.t-online.de

    Schaut doch einfach mal rein.

  • Thema von thorsten-mahlow im Forum News

    Am 17.02.2008 (Begrüßung ca. 13.50 Uhr, Turnierende ca. 18.00 Uhr) findet in der Sporthalle am Weidenhof das Hallenturnier der E2-Junioren statt.

    Es nehmen folgende 8 Teams teil:
    - BSC Blankenfelde (2 Teams)
    - Lichtenrader BC
    - TSV Rudow
    - Teltower FV
    - GW Großbeeren
    - SC Schenkendorf
    - Eintr. Miersdorf/Zeuthen

    Es wird zunächst in zwei 4er-Gruppen Jeder gegen Jeden gespielt. Danach dann die beiden Halbfinalspiele und anschließend die 4 Platzierungsspiele.

    Wir freuen uns auf das sportliche "Kräftemessen" mit den eingeladenen Gastteams.

  • Thema von thorsten-mahlow im Forum Spielberichte

    Hallenturnier beim SV Süden 09 am 02.02.08: 3. Platz von 8 Mannschaften

    Unser heutiges Team beim SV Süden:
    DAVID Bader, MARIO Heinrich, PASCAL Beu, DAN-ERIK Herrmann, JUSTIN-Marvin Hoffmann, MARCO Fleischmann, SÖREN Hahn.

    An diesem Turnier haben 8 Teams teilgenommen und es wurde zunächst in 2 Vierer-Gruppen gegeneinander gespielt. Danach folgten dann die Halbfinal- und Finalspiele.

    Die 8 teilnehmenden Teams waren alle sehr spielstark und spielten auf ähnlichem Niveau. Bei diesem stark besetzten Turnier konnte unser Team einen hervorragenden 3. Platz erspielen.

    Im ersten Spiel war unser Team noch nicht richtig "bei der Sache" und es gab eine verdiente 0:3-Niederlage gegen den Gastgeber SV Süden 09 (Team B). In den beiden folgenden Vorrundenspielen war unser Team dann aber hellwach und es wurden 2 Siege "eingefahren". Zunächst gab es einen 3:0-Sieg gegen den SC Staaken (Tore durch MARIO und 2x SÖREN), danach folgte dann ein 1:0-Sieg gegen den GW Bergfelde (Torschütze: MARCO). Damit waren wir im Halbfinale, also unter den 4 besten Teams dieses Turniers.

    Im Halbfinale waren wir dem späteren Turniersieger Stern Marienfelde nur ganz knapp mit 0:1 unterlegen. Es war ein superspannendes Spiel und wir hatten Stern Marienfelde am Rande der 1. Turnierniederlage, aber es hat nicht ganz gereicht. Stern Marienfelde wurde später im Finale verdienter Turniersieger, ohne in diesem Turnier ein Gegentor kassiert zu haben.

    Im Spiel um Platz 3 trafen wir nochmals auf den Gastgeber SV Süden 09 (Team B), den wir relativ souverän mit 2:0 bezwingen konnten (Tore durch SÖREN und JUSTIN). Damit gelang uns die Revanche aus dem 1. Spiel der Vorrunde. Klasse, dieses Turnier hat unser Team ganz toll gespielt.

    Unsere Ergebnisse lauteten:
    Spiel 1: BSC Blankenfelde – SV Süden (Team B) 0:3
    Spiel 2: BSC Blankenfelde – SC Staaken 3:0
    Spiel 3: BSC Blankenfelde – GW Bergfelde 1:0
    Damit erreichten wir den 2. Platz der Vorrunden-Gruppe B

    Halbfinale:
    Spiel 4: BSC Blankenfelde – Stern Marienfelde 0:1

    Spiel um Platz 3 und Platz 4:
    Spiel 5: BSC Blankenfelde – SV Süden (Team B) 2:0

    Die gesamte Abschlusstabelle lautet:
    1. Stern Marienfelde
    2. GW Großbeeren
    3. BSC Blankenfelde
    4. SV Süden 09 (Team B)
    5. GW Bergfelde
    6. SV Süden 09 (Team A)
    7. SC Staaken
    8. Conc. Wittenau

    Gratulation an den Gewinner dieses Turniers, dem FC Stern Marienfelde. Dem Veranstalter SV Süden 09 danken wir für die Einladung zu diesem schönen Hallenturnier, dass sehr schön organisiert war und in einem sehr freundlichen und fairen Rahmen stattfand. Danke.

    Ausblick:
    Bereits morgen spielen wir wieder draußen auf dem Kleinfeld und starten damit unsere Testspiel-Serie zur Vorbereitung auf die Punktspiel-Rückrunde. Bis zum Punktspiel am 24.02.08 bei der Eintr. Miersdorf/Zeuthen werden wir insgesamt 5 Testspiele absolvieren, morgen gegen die Reinickendorfer Füchse. Außerdem haben wir am 17.02.08 unser eigenes Hallenturnier in der Sporthalle am Weidenhof.

    Gruß und viel Erfolg für die nächsten Spiele und Hallenturniere wünscht Euer Trainer der E2-Junioren
    Thorsten



    Ergebnishistorie der E2-Junioren 2007/08 (PS: Punktspiel; FS: Freundschaftsspiel):

    02.02.08, Hallenturnier beim SV Süden 09: 3. Platz (von 8 Teams)
    27.01.08, Hallenturnier beim TSV Rudow: 8. Platz (von 8 Teams)
    26.01.08, Hallenturnier bei Eintr. Miersdorf/Zeuthen: 2. Platz (von 8 Teams)
    20.01.08, Hallenturnier beim GW Großbeeren: 3. Platz (von 6 Teams)
    05.01.08, Hallenturnier beim SV Adler Berlin: 4. Platz (von 7 Teams)
    09.12.07, Hallenkreismeisterschaft (Vorrunde): 2. Platz (von 5 Teams)
    01.12.07, (PS) BSC Blankenfelde II – SC Schenkendorf 19:0 (12:0)
    24.11.07, (FS) BSC Blankenfelde II – TSV Rudow VI 4:0 (3:0)
    (auf dem Großfeld, ELF gegen ELF)
    20.11.07, (FS) BSC Blankenfelde II – BSC Blankenfelde V 5:5 (0:4)
    17.11.07, (PS) BSC Blankenfelde II – Fort. Friedersdorf I 8:1 (3:0)
    10.11.07, (PS) BSC Blankenfelde II – Eintr. Miersdorf/Zeuthen I 6:0 (4:0)
    03.11.07, (PS) Spgm. Alt Stahnsdorf/Storkow I – BSC Blankenfelde II 3:3 (0:0)
    28.10.07, Hallenturnier beim Lichtenrader BC: 5. Platz (von 7 Teams)
    27.10.07, (PS) Spgm. Rangsdorf/Dahlewitz II – BSC Blankenfelde II 3:6 (1:3)
    10.10.07, (FS) MSV Zossen – BSC Blankenfelde II 3:3 (1:1)
    06.10.07, (PS) SV Teupitz/Groß Köris – BSC Blankenfelde II 3:11 (1:7)
    03.10.07, (PS) BSC Blankenfelde II – SV Zernsdorf I 1:4 (0:2)
    29.09.07, (PS) Spgm. Bestensee/Gussow I – BSC Blankenfelde II 8:1 (2:1)
    26.09.07, (FS) Stern Marienfelde IV – BSC Blankenfelde II 9:8 (6:2, 6:5; über 20+20+15 Min.)
    23.09.07, (FS) BSC Blankenfelde II – TSV Rudow VI 9:4 (3:2, 5:3; über 3x20 Min.)
    19.09.07, (FS) BSC Blankenfelde II – Teltower FV III 7:2 (1:2)
    15.09.07, (PS) SC Schenkendorf – BSC Blankenfelde II 1:13 (0:3)
    10.09.07, (FS) BSC Blankenfelde II – Lichtenrader BC II 4:4 (2:3)
    08.09.07, (PS) BSC Blankenfelde II – SG Niederlehme 3:4 (2:2)
    03.09.07, (FS) SG Schulzendorf – BSC Blankenfelde II 2:3 (0:0, 2:2; über 3x20 Min.)
    01.09.07, (PS) Fortuna Friedersdorf I – BSC Blankenfelde II 9:5 (5:3)
    30.08.07, (FS) GW Großbeeren I – BSC Blankenfelde II 7:3 (5:3)
    23.06.07 Turnier beim TSV Helgoland: 3. Platz (von 4 Mannschaften)
    (gegn. Teams inkl. D-Junioren, Jahrgang 96)
    16.06.07, (FS) BSC Blankenfelde II – SC Schenkendorf 17:0 (5:0)
    10.06.07 Turnier bei GW Großbeeren: 3. Platz (von 6 Teams)
    04.06.07, (FS) TSV Helgoland II – BSC Blankenfelde II 5:2 (0:1)
    (Helgoland inkl. D-Junioren, Jahrgang 96)
    29.05.07, (FS) Teltower FV IV – BSC Blankenfelde II 2:1 (1:0)
    (Teltow inkl. D-Junioren, Jahrgang 96)

  • Thema von thorsten-mahlow im Forum Spielberichte
    Hallenturnier beim TSV Rudow am 27.01.08: 8. Platz von 8 Mannschaften

    Unser heutiges Team beim TSV Rudow:
    DAVID Bader, MARCEL Kurpieweit, PASCAL Beu, BENJAMIN Gerlach, JACOB Matuschek, SABRINA Splitt, PETER Reinus, KEVIN Dellerue.

    An diesem Turnier haben 8 Teams teilgenommen und es wurde zunächst in 2 Vierer-Gruppen gegeneinander gespielt. Danach folgten dann die Halbfinal- und Finalspiele.

    Wir wurden heute leider nur 8. (von 8 Teams), denn uns gelang in diesem Turnier leider kein einziger Torerfolg. Unsere Spiele gingen aber alle sehr knapp aus, in unserer Vorrunden-Gruppe konnten wir den 3. Platz von 4 Teams erreichen. Sowohl das „kleine Halbfinale“, als auch das Spiel um Platz 7 ging dann denkbar knapp mit 0:1 verloren. Somit blieb heute für uns leider nur der 8. Platz. Bei den nächsten Turnieren werden wir aber bestimmt wieder weiter vorne landen?

    Unsere Ergebnisse lauteten:
    Spiel 1: 0:0 gegen BFC Südring
    Spiel 2: 0:0 gegen TSV Rudow
    Spiel 3: 0:2 gegen VSG Altglienicke
    Damit erreichten wir den 3. Platz der Vorrunden-Gruppe B

    „kleines Halbfinale“:
    Spiel 4: 0:1 gegen SV Adler Berlin

    Spiel um Platz 7 und Platz 8:
    Spiel 5: 0:1 gegen Stern Marienfelde

    Die gesamte Abschlusstabelle lautet:
    1. VSG Altglienicke
    2. TSV Rudow (Team A)
    3. 1.FC Schöneberg
    4. TSV Rudow (Team B)
    5. BFC Südring
    6. SV Adler Berlin
    7. Stern Marienfelde
    8. BSC Blankenfelde

    Gratulation an den Gewinner dieses Turniers, dem VSG Altglienicke. Dem Veranstalter TSV Rudow danken wir für die Einladung zu diesem schönen Hallenturnier, dass sehr schön organisiert war und in einem sehr freundlichen und fairen Rahmen stattfand. Danke.

    Gruß und viel Erfolg für die nächsten Spiele und Hallenturniere wünscht Euer Trainer der E2-Junioren
    Thorsten



    Ergebnishistorie der E2-Junioren 2007/08 (PS: Punktspiel; FS: Freundschaftsspiel):

    27.01.08, Hallenturnier beim TSV Rudow: 8. Platz (von 8 Teams)
    26.01.08, Hallenturnier bei Eintr. Miersdorf/Zeuthen: 2. Platz (von 8 Teams)
    20.01.08, Hallenturnier beim GW Großbeeren: 3. Platz (von 6 Teams)
    05.01.08, Hallenturnier beim SV Adler Berlin: 4. Platz (von 7 Teams)
    09.12.07, Hallenkreismeisterschaft (Vorrunde): 2. Platz (von 5 Teams)
    01.12.07, (PS) BSC Blankenfelde II – SC Schenkendorf 19:0 (12:0)
    24.11.07, (FS) BSC Blankenfelde II – TSV Rudow VI 4:0 (3:0)
    (auf dem Großfeld, ELF gegen ELF)
    20.11.07, (FS) BSC Blankenfelde II – BSC Blankenfelde V 5:5 (0:4)
    17.11.07, (PS) BSC Blankenfelde II – Fort. Friedersdorf I 8:1 (3:0)
    10.11.07, (PS) BSC Blankenfelde II – Eintr. Miersdorf/Zeuthen I 6:0 (4:0)
    03.11.07, (PS) Spgm. Alt Stahnsdorf/Storkow I – BSC Blankenfelde II 3:3 (0:0)
    28.10.07, Hallenturnier beim Lichtenrader BC: 5. Platz (von 7 Teams)
    27.10.07, (PS) Spgm. Rangsdorf/Dahlewitz II – BSC Blankenfelde II 3:6 (1:3)
    10.10.07, (FS) MSV Zossen – BSC Blankenfelde II 3:3 (1:1)
    06.10.07, (PS) SV Teupitz/Groß Köris – BSC Blankenfelde II 3:11 (1:7)
    03.10.07, (PS) BSC Blankenfelde II – SV Zernsdorf I 1:4 (0:2)
    29.09.07, (PS) Spgm. Bestensee/Gussow I – BSC Blankenfelde II 8:1 (2:1)
    26.09.07, (FS) Stern Marienfelde IV – BSC Blankenfelde II 9:8 (6:2, 6:5; über 20+20+15 Min.)
    23.09.07, (FS) BSC Blankenfelde II – TSV Rudow VI 9:4 (3:2, 5:3; über 3x20 Min.)
    19.09.07, (FS) BSC Blankenfelde II – Teltower FV III 7:2 (1:2)
    15.09.07, (PS) SC Schenkendorf – BSC Blankenfelde II 1:13 (0:3)
    10.09.07, (FS) BSC Blankenfelde II – Lichtenrader BC II 4:4 (2:3)
    08.09.07, (PS) BSC Blankenfelde II – SG Niederlehme 3:4 (2:2)
    03.09.07, (FS) SG Schulzendorf – BSC Blankenfelde II 2:3 (0:0, 2:2; über 3x20 Min.)
    01.09.07, (PS) Fortuna Friedersdorf I – BSC Blankenfelde II 9:5 (5:3)
    30.08.07, (FS) GW Großbeeren I – BSC Blankenfelde II 7:3 (5:3)
    23.06.07 Turnier beim TSV Helgoland: 3. Platz (von 4 Mannschaften)
    (gegn. Teams inkl. D-Junioren, Jahrgang 96)
    16.06.07, (FS) BSC Blankenfelde II – SC Schenkendorf 17:0 (5:0)
    10.06.07 Turnier bei GW Großbeeren: 3. Platz (von 6 Teams)
    04.06.07, (FS) TSV Helgoland II – BSC Blankenfelde II 5:2 (0:1)
    (Helgoland inkl. D-Junioren, Jahrgang 96)
    29.05.07, (FS) Teltower FV IV – BSC Blankenfelde II 2:1 (1:0)
    (Teltow inkl. D-Junioren, Jahrgang 96)
  • Hallo Team der E1-Junioren,

    ich gratuliere Euch zum Erreichen der Endrunde der Hallen-Landesmeisterschaft und wünsche Euch auch dort viel Erfolg.

    Gruß
    Thorsten, E2-Junioren

  • Thema von thorsten-mahlow im Forum Spielberichte
    Hallenturnier bei GW Großbeeren am 20.01.08: 3. Platz von 6 Mannschaften

    Unser heutiges Team bei GW Großbeeren:
    SEBASTIAN Völz, MARIO Heinrich, MAXIMILIAN Menz, PASCAL Beu, JUSTIN-Marvin Hoffmann, MARCO Fleischmann, SÖREN Hahn.

    An diesem Turnier haben 6 Teams teilgenommen und es wurde der Modus „Jeder gegen Jeden“ gespielt. Es war ein sehr stark besetztes Turnier (4 der gegnerische Teams waren komplett 97er-Jahrgang, nur das Team Großbeeren II war 98er Jahrgang).

    Unsere Ergebnisse:
    BSC Blankenfelde – GW Großbeeren II 2:0
    BSC Blankenfelde – GW Großbeeren I 1:2
    BSC Blankenfelde – Stern Marienfelde 2:1
    BSC Blankenfelde – BFC Preußen Berlin 0:3
    BSC Blankenfelde – Eintr. Miersdorf/Zeuthen 2:1

    Mit diesen Ergebnissen haben wir bei diesem sehr stark besetzten Turnier einen sehr guten 3. Platz erreicht (von 6 teilnehmenden Teams). Wenn die Torchancenverwertung heute besser geklappt hätte, hätten wir sogar den 2. Platz erreichen können. Es wurden sehr viele Torchancen herausgespielt u. erkämpft, aber leider wurden heute zu viele dieser Torchancen vergeben. Der heute erreichte 3. Platz ist aber trotzdem ein sehr gutes Ergebnis und unser Team hat heute insgesamt gesehen wieder sehr toll gespielt.

    Besonders bitter war die Niederlage im 2.Spiel gegen das Landesliga-Team von GW Großbeeren I. Kurz nach dem Anpfiff landete ein Großbeerener Weitschuss zum 1:0 in unserem Tor. Danach war es dann ein Spiel auf ein Tor, nämlich auf das des Großbeerener Teams. Irgendwann war es dann auch soweit und wir konnten den 1:1-Ausgleich erzielen. Und wir waren weiterhin am „Drücker“, unser Führungstreffer lag in der Luft. Aber es kann anders. Kurz vor Schluss konnte GW Großbeeren einen weiteren Weitschuss in unserem Tor unterbringen und unsere Niederlage war besiegelt. Diese Niederlage entsprach überhaupt nicht dem Spielverlauf. Aber einerseits machte unser ansonsten guter Torhüter BASTI in diesem Spiel keine „gute Figur“. Andererseits vergaben unsere Offensivspieler in diesem Spiel auch viel zu viele gute Torchancen.

    Das ist sehr schade, aber ich möchte auch an dieser Stelle nochmals betonen, dass unser Team an diesem Tag trotzdem ein sehr gutes Turnier gespielt hat. Denn bis auf den BFC Preußen wurden die gegnerischen Teams spielerisch u. kämpferisch beherrscht.

    Die 1.E des BFC Preußen Berlin wurde verdient Turniersieger. Der BFC Preußen hat alle Spiele mit mindestens 2:0 gewonnen und es wurde kein einziges Gegentor kassiert. Eine tolle Leistung, Gratulation an Euch.

    Die Abschlusstabelle lautet:
    1. BFC Preußen Berlin, 1.E (15 Punkte)
    2. GW Großbeeren, 1.E (10 Punkte)
    3. BSC Blankenfelde, 2.E (9 Punkte)
    4. Stern Marienfelde, 3.E (7 Punkte)
    5. GW Großbeeren, 2.E (3 Punkte)
    6. Eintr. Miersdorf/Zeuthen, 1.E (0 Punkte)

    Ausblick:
    Bis zu unserem eigenen Hallenturnier am 17.02.08 werden wir noch diverse weitere Hallenturniere spielen. In zwei Wochen beginnen wir dann auch mit dem ersten Freundschaftsspiel auf dem Kleinfeld, denn bereits am 24.02. haben wir unser nächstes Punktspiel.

    Gruß und viel Erfolg für die nächsten Spiele und Hallenturniere wünscht Euer Trainer der E2-Junioren
    Thorsten



    Ergebnishistorie der E2-Junioren 2007/08 (PS: Punktspiel; FS: Freundschaftsspiel):

    20.01.08, Hallenturnier bei GW Großbeeren: 3. Platz (von 6 Teams)
    05.01.08, Hallenturnier beim SV Adler Berlin: 4. Platz (von 7 Teams)
    09.12.07, Hallenkreismeisterschaft (Vorrunde): 2. Platz (von 5 Teams)
    01.12.07, (PS) BSC Blankenfelde II – SC Schenkendorf 19:0 (12:0)
    24.11.07, (FS) BSC Blankenfelde II – TSV Rudow VI 4:0 (3:0)
    (auf dem Großfeld, ELF gegen ELF)
    20.11.07, (FS) BSC Blankenfelde II – BSC Blankenfelde V 5:5 (0:4)
    17.11.07, (PS) BSC Blankenfelde II – Fort. Friedersdorf I 8:1 (3:0)
    10.11.07, (PS) BSC Blankenfelde II – Eintr. Miersdorf/Zeuthen I 6:0 (4:0)
    03.11.07, (PS) Spgm. Alt Stahnsdorf/Storkow I – BSC Blankenfelde II 3:3 (0:0)
    28.10.07, Hallenturnier beim Lichtenrader BC: 5. Platz (von 7 Teams)
    27.10.07, (PS) Spgm. Rangsdorf/Dahlewitz II – BSC Blankenfelde II 3:6 (1:3)
    10.10.07, (FS) MSV Zossen – BSC Blankenfelde II 3:3 (1:1)
    06.10.07, (PS) SV Teupitz/Groß Köris – BSC Blankenfelde II 3:11 (1:7)
    03.10.07, (PS) BSC Blankenfelde II – SV Zernsdorf I 1:4 (0:2)
    29.09.07, (PS) Spgm. Bestensee/Gussow I – BSC Blankenfelde II 8:1 (2:1)
    26.09.07, (FS) Stern Marienfelde IV – BSC Blankenfelde II 9:8 (6:2, 6:5; über 20+20+15 Min.)
    23.09.07, (FS) BSC Blankenfelde II – TSV Rudow VI 9:4 (3:2, 5:3; über 3x20 Min.)
    19.09.07, (FS) BSC Blankenfelde II – Teltower FV III 7:2 (1:2)
    15.09.07, (PS) SC Schenkendorf – BSC Blankenfelde II 1:13 (0:3)
    10.09.07, (FS) BSC Blankenfelde II – Lichtenrader BC II 4:4 (2:3)
    08.09.07, (PS) BSC Blankenfelde II – SG Niederlehme 3:4 (2:2)
    03.09.07, (FS) SG Schulzendorf – BSC Blankenfelde II 2:3 (0:0, 2:2; über 3x20 Min.)
    01.09.07, (PS) Fortuna Friedersdorf I – BSC Blankenfelde II 9:5 (5:3)
    30.08.07, (FS) GW Großbeeren I – BSC Blankenfelde II 7:3 (5:3)
    23.06.07 Turnier beim TSV Helgoland: 3. Platz (von 4 Mannschaften)
    (gegn. Teams inkl. D-Junioren, Jahrgang 96)
    16.06.07, (FS) BSC Blankenfelde II – SC Schenkendorf 17:0 (5:0)
    10.06.07 Turnier bei GW Großbeeren: 3. Platz (von 6 Teams)
    04.06.07, (FS) TSV Helgoland II – BSC Blankenfelde II 5:2 (0:1)
    (Helgoland inkl. D-Junioren, Jahrgang 96)
    29.05.07, (FS) Teltower FV IV – BSC Blankenfelde II 2:1 (1:0)
    (Teltow inkl. D-Junioren, Jahrgang 96)
  • Thema von thorsten-mahlow im Forum Spielberichte
    Hallenturnier beim SV Adler Berlin am 05.01.08: 4. Platz von 7 Mannschaften

    Unser heutiges Team beim SV Adler:
    DAN-ERIK Herrmann, MARCEL Kurpieweit, MARIO Heinrich, MAXIMILIAN Menz, KEVIN Dellerue, SABRINA Splitt, BENJAMIN Gerlach, PETER Reinus, SÖREN Hahn.

    An diesem Turnier haben 7 Teams teilgenommen und es wurde der Modus „Jeder gegen Jeden“ gespielt. An beiden Seitenlinien wurde mit Bande gespielt, die Spielzeit betrug jeweils 12 Minuten.

    Unsere Ergebnisse:
    BSC Blankenfelde – Reinickendorfer Füchse 1:1
    BSC Blankenfelde – GW Neukölln 0:1
    BSC Blankenfelde – Mariendorfer SV 0:3
    BSC Blankenfelde – BW Spandau 1:0
    BSC Blankenfelde – Hertha 06 1:1
    BSC Blankenfelde – SV Adler Berlin 2:1

    Mit diesen Ergebnissen haben wir das Turnier genau in der Mitte abgeschlossen: 2 Siege, 2 Unentschieden und 2 Niederlagen - 4. Platz von 7 Teilnehmern.

    Die Abschlusstabelle lautet:
    1. GW Neukölln (13 Punkte)
    2. Mariendorfer SV (11 Punkte)
    3. Reinickendorfer Füchse (11 Punkte)
    4. BSC Blankenfelde (8 Punkte)
    5. SV Adler Berlin (7 Punkte)
    6. Hertha 06 (5 Punkte)
    7. BW Spandau (2 Punkte)

    Im ersten Spiel gegen die Reinickendorfer Füchse konnte SÖREN uns relativ schnell mit 1:0 in Führung bringen, aber die Reinickend. Füchse machten mächtig Druck und konnten zum Spielende hin den verdienten 1:1-Ausgleich erzielen. Im zweiten Spiel (0:1 gegen GW Neukölln) und im dritten Spiel (0:3 gegen Mariendorfer SV) hatten wir selbst nur wenige Torchancen und verloren damit zu Recht. Der GW Neukölln und auch der Mariendorfer SV waren heute einfach die spielstärkeren Teams. Im vierten Spiel (gegen BW Spandau) lief es dann wieder besser für uns, PETER sein Treffer zum verdienten 1:0-Endstand sicherte uns den ersten Sieg an diesem Tag. Dieser Sieg hätte auch durchaus höher ausfallen können. Aber egal, Hauptsache der 1.Sieg war da. Im nächsten Spiel (gegen Hertha 06) waren wir ebenfalls das spielbestimmende Team, wir gerieten aber schnell mit 0:1 in Rückstand. SÖREN konnte aber relativ schnell den 1:1-Ausgleich erzielen und in der Spielfolge ergaben sich noch viele weitere Torchancen für einen Siegtreffer. Es blieb aber leider beim 1:1. Im letzten Spiel gegen den SV Adler ging es dann für uns um den 4.Platz. Dieses Spiel war ein insgesamt gesehen relativ ausgeglichenes Spiel, in dem der SV Adler zur Spielmitte mit 1:0 in Führung gehen konnte. In der 9. Minute konnte SÖREN den 1:1-Ausgleich erzielen, aber für den 4.Platz würde das nicht reichen. Wir brauchten also unbedingt einen Sieg gegen den SV Adler, hatten noch 3 Minuten Zeit und unser Team wurde gegen Spielende immer stärker. Eine Minute vor Schluss (11. Minute) konnte SÖREN die 2:1-Führung erzielen und danach brachte unser Team den Sieg clever über die letzte Spielminute. Toll.

    Das wir mit dem heutigen Kader einen 4. Platz (von 7 Teams) erreichen konnten, werte ich als Erfolg. Die erreichte Platzierung entspricht meinen Erwartungen.

    Ausblick:
    Bis zu unserem eigenen Hallenturnier am 17.02.08 werden wir noch diverse weitere Hallenturniere spielen, zu denen wir eingeladen sind. Der nächste Termin ist der 20.01.08, es folgen dann noch weitere Termine im Januar und Februar. Am 17.02.08 haben wir dann unser eigenes Hallenturnier in Mahlow. Am 23.02.08 haben wir ein Vorbereitungsspiel für die wieder beginnenden Punktspiele. Am 01.03.08 folgt dann das erste Punktspiel nach der Winterpause gegen den momentanen Tabellenführer Spgm. Bestensee/Gussow.

    Gruß und viel Erfolg für die nächsten Spiele und Hallenturniere wünscht Euer Trainer der E2-Junioren
    Thorsten



    Ergebnishistorie der E2-Junioren 2007/08 (PS: Punktspiel; FS: Freundschaftsspiel):

    05.01.08, Hallenturnier beim SV Adler Berlin: 4. Platz (von 7 Teams)
    09.12.07, Hallenkreismeisterschaft (Vorrunde): 2. Platz (von 5 Teams)
    01.12.07, (PS) BSC Blankenfelde II – SC Schenkendorf 19:0 (12:0)
    24.11.07, (FS) BSC Blankenfelde II – TSV Rudow VI 4:0 (3:0)
    (auf dem Großfeld, ELF gegen ELF)
    20.11.07, (FS) BSC Blankenfelde II – BSC Blankenfelde V 5:5 (0:4)
    17.11.07, (PS) BSC Blankenfelde II – Fort. Friedersdorf I 8:1 (3:0)
    10.11.07, (PS) BSC Blankenfelde II – Eintr. Miersdorf/Zeuthen I 6:0 (4:0)
    03.11.07, (PS) Spgm. Alt Stahnsdorf/Storkow I – BSC Blankenfelde II 3:3 (0:0)
    28.10.07, Hallenturnier beim Lichtenrader BC: 5. Platz (von 7 Teams)
    27.10.07, (PS) Spgm. Rangsdorf/Dahlewitz II – BSC Blankenfelde II 3:6 (1:3)
    10.10.07, (FS) MSV Zossen – BSC Blankenfelde II 3:3 (1:1)
    06.10.07, (PS) SV Teupitz/Groß Köris – BSC Blankenfelde II 3:11 (1:7)
    03.10.07, (PS) BSC Blankenfelde II – SV Zernsdorf I 1:4 (0:2)
    29.09.07, (PS) Spgm. Bestensee/Gussow I – BSC Blankenfelde II 8:1 (2:1)
    26.09.07, (FS) Stern Marienfelde IV – BSC Blankenfelde II 9:8 (6:2, 6:5; über 20+20+15 Min.)
    23.09.07, (FS) BSC Blankenfelde II – TSV Rudow VI 9:4 (3:2, 5:3; über 3x20 Min.)
    19.09.07, (FS) BSC Blankenfelde II – Teltower FV III 7:2 (1:2)
    15.09.07, (PS) SC Schenkendorf – BSC Blankenfelde II 1:13 (0:3)
    10.09.07, (FS) BSC Blankenfelde II – Lichtenrader BC II 4:4 (2:3)
    08.09.07, (PS) BSC Blankenfelde II – SG Niederlehme 3:4 (2:2)
    03.09.07, (FS) SG Schulzendorf – BSC Blankenfelde II 2:3 (0:0, 2:2; über 3x20 Min.)
    01.09.07, (PS) Fortuna Friedersdorf I – BSC Blankenfelde II 9:5 (5:3)
    30.08.07, (FS) GW Großbeeren I – BSC Blankenfelde II 7:3 (5:3)
    23.06.07 Turnier beim TSV Helgoland: 3. Platz (von 4 Mannschaften)
    (gegn. Teams inkl. D-Junioren, Jahrgang 96)
    16.06.07, (FS) BSC Blankenfelde II – SC Schenkendorf 17:0 (5:0)
    10.06.07 Turnier bei GW Großbeeren: 3. Platz (von 6 Teams)
    04.06.07, (FS) TSV Helgoland II – BSC Blankenfelde II 5:2 (0:1)
    (Helgoland inkl. D-Junioren, Jahrgang 96)
    29.05.07, (FS) Teltower FV IV – BSC Blankenfelde II 2:1 (1:0)
    (Teltow inkl. D-Junioren, Jahrgang 96)
  • Thema von thorsten-mahlow im Forum Spielberichte

    Vorrunde der Hallenkreismeisterschaft der E2-Junioren v. 09.12.2007 (in der Mehrzweckhalle Dabendorf): 2. Platz von 5 Mannschaften

    Unser heutiges Team bei der Hallenkreismeisterschaft:
    DAVID Bader, SABASTIAN Völz, MARIO Heinrich, MAXIMILIAN Menz, JACOB Matuschek, DAN-ERIK Herrmann, MARCO Fleischmann, JUSTIN-Marvin Hoffmann, SÖREN Hahn.

    Die Ergebnisse unserer Vorrundengruppe:
    Blankenfelde II – Schulzendorf 3:0
    Friedersdorf II – Großziethen I 0:3
    Ragow/Mittenwalde I – Blankenfelde II 2:1
    Schulzendorf – Friedersdorf II 2:1
    Ragow/Mittenwalde I – Großziethen I 2:0
    Blankenfelde II – Friedersdorf II 6:0
    Schulzendorf – Ragow/Mittenwalde I 2:2
    Blankenfelde II – Großziethen I 3:0
    Friedersdorf II – Ragow/Mittenwalde I 0:2
    Großziethen I – Schulzendorf 1:2

    Damit ergibt sich folgende Tabelle:
    1. Ragow/Mittenwalde I (10 Punkte, 8-3 Tore)
    2. Blankenfelde II (9 Punkte, 13-2 Tore)
    3. Schulzendorf (7 Punkte, 6-7 Tore)
    4. Großziethen I (3 Punkte, 4-7 Tore)
    5. Friedersdorf II (0 Punkte, 1-13 Tore)

    Die 3 Siege gegen Schulzendorf (3:0, Tore durch 2xMARCO, JUSTIN), Friedersdorf (6:0, Tore durch 2x MARCO, 2x JUSTIN, SÖREN, MAXI) und Großziethen (3:0, Tore durch MARCO, JUSTIN, SÖREN) fielen recht deutlich aus. Das waren 3 Spiele in denen wir permanent aus das Tor der gegnerischen Teams stürmten, lediglich durch wenige gegnerische Konter unterbrochen. Das Spiel gegen Ragow/Mittenwalde (1:2, Tor durch MARCO) lief dagegen ganz anders. Dieses Spiel bestimmte zunächst Ragow/Mittenwalde und konnte sich einen 2-Tore-Vorsprung erspielen, aber mit zunehmender Spieldauer lief das Spiel dann ausgeglichener und zum Ende hin hatten wir die Ragow/Mittenwalder dann sogar weitestgehend unter Kontrolle. Trotzdem gelang uns in diesem Spiel nur noch der Anschlusstreffer zum 1:2. Zu einem Unentschieden hatte es leider nicht mehr gereicht, genügend Chancen zum Ausgleich waren aber vorhanden. Schade, denn dadurch verpassten wir trotz
    - des besten Torverhältnisses,
    - der meisten geschossenen Tore und
    - der am wenigsten kassierten Tore
    superknapp den Gruppensieg, der zur Teilnahme an der Endrunde zur Hallenkreismeisterschaft berechtigt.

    Dieses Turnier sollte aber trotz der Enttäuschung über den superknapp verpassten Turniersieg als ein Erfolg angesehen werden, denn ein 2. Platz bei 5 teilnehmenden Teams ist ein gutes Ergebnis.

    Ausblick:
    Mal sehen, was wir an Hallenturniereinladungen für die Zeit bis Februar erhalten werden? Am 17.02.08 haben wir dann unser eigenes Hallenturnier in Mahlow. Am 23.02.08 haben wir dann ein Vorbereitungsspiel für die wieder beginnenden Punktspiele. Am 01.03.08 folgt dann das erste Punktspiel nach der Winterpause gegen den momentanen Tabellenführer Spgm. Bestensee/Gussow.

    Gruß und viel Erfolg für die nächsten Spiele und Hallenturniere wünscht Euer Trainer der E2-Junioren
    Thorsten



    Ergebnishistorie der E2-Junioren 2007/08 (PS: Punktspiel; FS: Freundschaftsspiel):

    09.12.07, Hallenkreismeisterschaft (Vorrunde): 2. Platz (von 5 Teams)
    01.12.07, (PS) BSC Blankenfelde II – SC Schenkendorf 19:0 (12:0)
    24.11.07, (FS) BSC Blankenfelde II – TSV Rudow VI 4:0 (3:0)
    (auf dem Großfeld, ELF gegen ELF)
    20.11.07, (FS) BSC Blankenfelde II – BSC Blankenfelde V 5:5 (0:4)
    17.11.07, (PS) BSC Blankenfelde II – Fort. Friedersdorf I 8:1 (3:0)
    10.11.07, (PS) BSC Blankenfelde II – Eintr. Miersdorf/Zeuthen I 6:0 (4:0)
    03.11.07, (PS) Spgm. Alt Stahnsdorf/Storkow I – BSC Blankenfelde II 3:3 (0:0)
    28.10.07, Hallenturnier beim Lichtenrader BC: 5. Platz (von 7 Teams)
    27.10.07, (PS) Spgm. Rangsdorf/Dahlewitz II – BSC Blankenfelde II 3:6 (1:3)
    10.10.07, (FS) MSV Zossen – BSC Blankenfelde II 3:3 (1:1)
    06.10.07, (PS) SV Teupitz/Groß Köris – BSC Blankenfelde II 3:11 (1:7)
    03.10.07, (PS) BSC Blankenfelde II – SV Zernsdorf I 1:4 (0:2)
    29.09.07, (PS) Spgm. Bestensee/Gussow I – BSC Blankenfelde II 8:1 (2:1)
    26.09.07, (FS) Stern Marienfelde IV – BSC Blankenfelde II 9:8 (6:2, 6:5; über 20+20+15 Min.)
    23.09.07, (FS) BSC Blankenfelde II – TSV Rudow VI 9:4 (3:2, 5:3; über 3x20 Min.)
    19.09.07, (FS) BSC Blankenfelde II – Teltower FV III 7:2 (1:2)
    15.09.07, (PS) SC Schenkendorf – BSC Blankenfelde II 1:13 (0:3)
    10.09.07, (FS) BSC Blankenfelde II – Lichtenrader BC II 4:4 (2:3)
    08.09.07, (PS) BSC Blankenfelde II – SG Niederlehme 3:4 (2:2)
    03.09.07, (FS) SG Schulzendorf – BSC Blankenfelde II 2:3 (0:0, 2:2; über 3x20 Min.)
    01.09.07, (PS) Fortuna Friedersdorf I – BSC Blankenfelde II 9:5 (5:3)
    30.08.07, (FS) GW Großbeeren I – BSC Blankenfelde II 7:3 (5:3)
    23.06.07 Turnier beim TSV Helgoland: 3. Platz (von 4 Mannschaften)
    (gegn. Teams inkl. D-Junioren, Jahrgang 96)
    16.06.07, (FS) BSC Blankenfelde II – SC Schenkendorf 17:0 (5:0)
    10.06.07 Turnier bei GW Großbeeren: 3. Platz (von 6 Teams)
    04.06.07, (FS) TSV Helgoland II – BSC Blankenfelde II 5:2 (0:1)
    (Helgoland inkl. D-Junioren, Jahrgang 96)
    29.05.07, (FS) Teltower FV IV – BSC Blankenfelde II 2:1 (1:0)
    (Teltow inkl. D-Junioren, Jahrgang 96)

  • Thema von thorsten-mahlow im Forum Spielberichte
    11. Punktspiel der E2-Junioren v. 01.12.2007:
    BSC Blankenfelde II – SC Blau-Weiß Schenkendorf 19:0 (12:0)

    Unser heutiges Team gegen Schenkendorf:
    DAVID Bader, PASCAL Beu, MARIO Heinrich, MARCEL Kurpieweit, MAXIMILIAN Menz, JACOB Matuschek, DAN-ERIK Herrmann, SEBASTIAN Völz, MARCO Fleischmann, JUSTIN-Marvin Hoffmann, SÖREN Hahn.

    Wieder ein sehr starkes Spiel der E2-Junioren des BSC Blankenfelde. Die Kinder haben trotz der schnellen Führung (nach 5 Min. stand es schon 3:0) sehr diszipliniert weitergespielt. Der mannschaftliche Erfolg hatte Priorität, der persönliche Torerfolg war zweitrangig. Das Team hat die Vorgaben des Trainers auch heute wieder super umgesetzt. Toll, ich bin stolz auf euch.

    Zum SC Schenkendorf ist anzumerken, dass das Team mit 3 F-Junioren angetreten ist und bis zum Ende tapfer mitgespielt hat. Respekt.

    Zu den Toren:
    1:0 MARCO (1. Minute)
    2:0 MARCO (2. Min.)
    3:0 MARCO (5. Min.)
    4:0 JUSTIN (6. Min.)
    5:0 MARCO (10. Min.)
    6:0 JUSTIN (12. Min.)
    7:0 JACOB (14. Min.)
    8:0 JUSTIN (15. Min.)
    9:0 MARCO (16. Min.)
    10:0 MARCO (18. Min.)
    11:0 SÖREN (21. Min.)
    12:0 JACOB (24. Min.)
    13:0 MARCO (29. Min.)
    14:0 JUSTIN (31. Min.)
    15:0 JUSTIN (32. Min.)
    16:0 MARCO (33. Min.)
    17:0 SEBASTIAN (34. Min.)
    18:0 MARCO (37. Min.)
    19:0 DAN-ERIK (45. Min.)

    Ausblick:
    Das heutige Punktspiel gegen den SC Schenkendorf war das letzte Punktspiel vor der Winterpause. Unser Team geht mit einem guten 4. Tabellenplatz in die Winterpause.
    Nun beginnt die Zeit der Hallenturniere, mit der Hallenkreismeisterschaft-Vorrunde am kommenden Wochenende, am 09.12.07. Nur die Gruppen-Ersten qualifizieren sich für die Endrunde der Hallenkreismeisterschaft im Januar 2008. Wir haben auch dort wieder eine superschwere Gruppe mit der SG Großziethen als Favoriten erwischt. Trotzdem sind wir nicht chancenlos und werden auch dort unser Bestes versuchen. Vielleicht kann uns eine Überraschung gelingen? Danach werden bis Mitte Februar noch diverse weitere Hallenturniere folgen, am 17.02.08 dann unser eigenes Hallenturnier in Mahlow.
    Am 23.02.08 haben wir dann ein Vorbereitungsspiel für die wieder beginnenden Punktspiele. Am 01.03.08 folgt dann das erste Punktspiel nach der Winterpause gegen den momentanen Tabellenführer Spgm. Bestensee/Gussow.

    Gruß und viel Erfolg für die nächsten Spiele wünscht Euer Trainer der E2-Junioren
    Thorsten



    Ergebnishistorie der E2-Junioren 2007/08 (PS: Punktspiel; FS: Freundschaftsspiel):

    01.12.07, (PS) BSC Blankenfelde II – SC Schenkendorf 19:0 (12:0)
    24.11.07, (FS) BSC Blankenfelde II – TSV Rudow VI 4:0 (3:0)
    (auf dem Großfeld, ELF gegen ELF)
    20.11.07, (FS) BSC Blankenfelde II – BSC Blankenfelde V 5:5 (0:4)
    17.11.07, (PS) BSC Blankenfelde II – Fort. Friedersdorf I 8:1 (3:0)
    10.11.07, (PS) BSC Blankenfelde II – Eintr. Miersdorf/Zeuthen I 6:0 (4:0)
    03.11.07, (PS) Spgm. Alt Stahnsdorf/Storkow I – BSC Blankenfelde II 3:3 (0:0)
    28.10.07, Hallenturnier beim Lichtenrader BC: 5. Platz (von 7 Teams)
    27.10.07, (PS) Spgm. Rangsdorf/Dahlewitz II – BSC Blankenfelde II 3:6 (1:3)
    10.10.07, (FS) MSV Zossen – BSC Blankenfelde II 3:3 (1:1)
    06.10.07, (PS) SV Teupitz/Groß Köris – BSC Blankenfelde II 3:11 (1:7)
    03.10.07, (PS) BSC Blankenfelde II – SV Zernsdorf I 1:4 (0:2)
    29.09.07, (PS) Spgm. Bestensee/Gussow I – BSC Blankenfelde II 8:1 (2:1)
    26.09.07, (FS) Stern Marienfelde IV – BSC Blankenfelde II 9:8 (6:2, 6:5; über 20+20+15 Min.)
    23.09.07, (FS) BSC Blankenfelde II – TSV Rudow VI 9:4 (3:2, 5:3; über 3x20 Min.)
    19.09.07, (FS) BSC Blankenfelde II – Teltower FV III 7:2 (1:2)
    15.09.07, (PS) SC Schenkendorf – BSC Blankenfelde II 1:13 (0:3)
    10.09.07, (FS) BSC Blankenfelde II – Lichtenrader BC II 4:4 (2:3)
    08.09.07, (PS) BSC Blankenfelde II – SG Niederlehme 3:4 (2:2)
    03.09.07, (FS) SG Schulzendorf – BSC Blankenfelde II 2:3 (0:0, 2:2; über 3x20 Min.)
    01.09.07, (PS) Fortuna Friedersdorf I – BSC Blankenfelde II 9:5 (5:3)
    30.08.07, (FS) GW Großbeeren I – BSC Blankenfelde II 7:3 (5:3)
    23.06.07 Turnier beim TSV Helgoland: 3. Platz (von 4 Mannschaften)
    (gegn. Teams inkl. D-Junioren, Jahrgang 96)
    16.06.07, (FS) BSC Blankenfelde II – SC Schenkendorf 17:0 (5:0)
    10.06.07 Turnier bei GW Großbeeren: 3. Platz (von 6 Teams)
    04.06.07, (FS) TSV Helgoland II – BSC Blankenfelde II 5:2 (0:1)
    (Helgoland inkl. D-Junioren, Jahrgang 96)
    29.05.07, (FS) Teltower FV IV – BSC Blankenfelde II 2:1 (1:0)
    (Teltow inkl. D-Junioren, Jahrgang 96)
  • Thema von thorsten-mahlow im Forum Spielberichte
    Freundschaftsspiel der E2-Junioren v. 24.11.2007 (auf dem Großfeld, ELF gegen ELF):
    BSC Blankenfelde II – TSV Rudow VI 4:0 (3:0)

    Unser heutiges Team gegen Rudow:
    DAVID Bader, PASCAL Beu, MARIO Heinrich, MARCEL Kurpieweit, SABRINA Splitt, KEVIN Dellerue, MAXIMILIAN Menz, PETER Reinus, SEBASTIAN Völz, MARCO Fleischmann, JUSTIN-Marvin Hoffmann, BERND Teichmann, SÖREN Hahn.

    Da die E6-Junioren des TSV Rudow demnächst im Stadion von Bor. Mönchengladbach ein Vorspiel mit „ELF gegen ELF“ auf dem Großfeld bestreiten, haben wir heute zum Üben ein solches Freundschaftsspiel gegen die Sportfreunde des TSV Rudow bestritten.

    Die Kinder hatten ihren Spass an dem für sie ungewohnten Spiel auf dem Großfeld und beide Mannschaften konnten sich viele Torchancen erspielen, mit Vorteilen für unser Team. Lediglich der Abstoß vom Torraum aus dem Strafraum heraus und die Eckbälle bereiteten den Teams aufgrund der größeren Entfernungen einige Probleme. Ansonsten lief alles wie ein ganz normales Spiel.

    In einigen Spielsituationen wurde heute der Ball zu lange behalten anstatt schnell zum besser postierten Mitspieler zu passen. Es setzte sich heute bei einigen Kindern ein paar Mal der Egoismus durch. Da es sich aber um ein Freundschaftsspiel handelte in dem wir schnell in Führung lagen, fällt es mir leicht über diese Mängel hinwegzusehen. Ich freue mich, dass wir heute wieder einmal „zu Null“ spielen konnten, denn das gelang uns bisher nur selten.

    Zu den Toren:
    1:0 SÖREN (5. Minute)
    2:0 MARCO (13. Min.)
    3:0 MARCO (24. Min.)
    4:0 MAXI (39. Min.)

    Nachtrag zum Freundschaftsspiel v. 20.11.07 gegen unsere E5 (Endstand 5:5):
    In diesem Spiel spielten wir in der 1. Halbzeit mit fast nur Kindern des 98er-Jahrgangs (ergänzt um DAN-ERIK im Tor und BERND im Sturm). Bis zur 10. Spielminute konnte unser Team noch halbwegs mithalten. In der 10. Spielminute gab es dann aber einen Foul-Neunmeter für die E5, die diesen sicher zum 1:0 verwandeln konnte. Danach war dann irgendwie der Widerstand unseres Teams gebrochen und die E5 konnte sich eine verdiente 4:0-Halbzeitführung erspielen. In der 2. Halbzeit spielten dann unsere Kinder des 97er-Jahrgangs. Gleich in der 1. Minute der 2. Halbzeit (26. Min.) gelang uns durch SÖREN der erste Torerfolg, nur noch 1:4. Bis ganz kurz vor Schluss führte das Team der E5 noch mit 5:4, aber in der letzten Spielminute konnte MARCO den 5:5-Ausgleich erzielen.
    Es war ein Spiel mit 2 völlig verschiedenen Halbzeiten und einem insgesamt gesehen leistungsgerechten 5:5-Unentschieden. Ein solches Spiel werden wir vermutlich irgendwann im Frühjahr nochmals wiederholen.

    Ausblick:
    Am kommenden Samstag (01.12.07) haben wir gegen den SC Schenkendorf unser letztes Punktspiel vor der Winterpause. Aufgrund der Tabellenstände u. Ergebnisse beider Teams sind wir in dieser Begegnung der eindeutige Favorit. Aber ich werde am Samstag mein Team ganz deutlich darauf einstellen, Schenkendorf nicht zu unterschätzen. Denn im Hinspiel war in den ersten 5 Minuten Schenkendorf das bessere Team und dem 1:0 näher als wir. Als unser Team danach endlich aufwachte konnte dann ein sicherer 13:1-Sieg herausgespielt werden.
    Nach diesem letzten Punktspiel vor der Winterpause beginnt dann die Zeit der Hallenturniere, mit der Hallenkreismeisterschaft-Vorrunde am 09.12.07. Nur die Gruppen-Ersten qualifizieren sich für die Endrunde der Hallenkreismeisterschaft im Januar 2008.

    Gruß und viel Erfolg für die nächsten Spiele wünscht Euer Trainer der E2-Junioren
    Thorsten



    Ergebnishistorie der E2-Junioren 2007/08 (PS: Punktspiel; FS: Freundschaftsspiel):

    24.11.07, (FS) BSC Blankenfelde II – TSV Rudow VI 4:0 (3:0)
    (auf dem Großfeld, ELF gegen ELF)
    20.11.07, (FS) BSC Blankenfelde II – BSC Blankenfelde V 5:5 (0:4)
    17.11.07, (PS) BSC Blankenfelde II – Fort. Friedersdorf I 8:1 (3:0)
    10.11.07, (PS) BSC Blankenfelde II – Eintr. Miersdorf/Zeuthen I 6:0 (4:0)
    03.11.07, (PS) Spgm. Alt Stahnsdorf/Storkow I – BSC Blankenfelde II 3:3 (0:0)
    28.10.07, Hallenturnier beim Lichtenrader BC: 5. Platz (von 7 Teams)
    27.10.07, (PS) Spgm. Rangsdorf/Dahlewitz II – BSC Blankenfelde II 3:6 (1:3)
    10.10.07, (FS) MSV Zossen – BSC Blankenfelde II 3:3 (1:1)
    06.10.07, (PS) SV Teupitz/Groß Köris – BSC Blankenfelde II 3:11 (1:7)
    03.10.07, (PS) BSC Blankenfelde II – SV Zernsdorf I 1:4 (0:2)
    29.09.07, (PS) Spgm. Bestensee/Gussow I – BSC Blankenfelde II 8:1 (2:1)
    26.09.07, (FS) Stern Marienfelde IV – BSC Blankenfelde II 9:8 (6:2, 6:5; über 20+20+15 Min.)
    23.09.07, (FS) BSC Blankenfelde II – TSV Rudow VI 9:4 (3:2, 5:3; über 3x20 Min.)
    19.09.07, (FS) BSC Blankenfelde II – Teltower FV III 7:2 (1:2)
    15.09.07, (PS) SC Schenkendorf – BSC Blankenfelde II 1:13 (0:3)
    10.09.07, (FS) BSC Blankenfelde II – Lichtenrader BC II 4:4 (2:3)
    08.09.07, (PS) BSC Blankenfelde II – SG Niederlehme 3:4 (2:2)
    03.09.07, (FS) SG Schulzendorf – BSC Blankenfelde II 2:3 (0:0, 2:2; über 3x20 Min.)
    01.09.07, (PS) Fortuna Friedersdorf I – BSC Blankenfelde II 9:5 (5:3)
    30.08.07, (FS) GW Großbeeren I – BSC Blankenfelde II 7:3 (5:3)
    23.06.07 Turnier beim TSV Helgoland: 3. Platz (von 4 Mannschaften)
    (gegn. Teams inkl. D-Junioren, Jahrgang 96)
    16.06.07, (FS) BSC Blankenfelde II – SC Schenkendorf 17:0 (5:0)
    10.06.07 Turnier bei GW Großbeeren: 3. Platz (von 6 Teams)
    04.06.07, (FS) TSV Helgoland II – BSC Blankenfelde II 5:2 (0:1)
    (Helgoland inkl. D-Junioren, Jahrgang 96)
    29.05.07, (FS) Teltower FV IV – BSC Blankenfelde II 2:1 (1:0)
    (Teltow inkl. D-Junioren, Jahrgang 96)
  • Thema von thorsten-mahlow im Forum Spielberichte

    10. Punktspiel der E2-Junioren v. 17.11.2007:
    BSC Blankenfelde II – SV Fort. Friedersdorf I 8:1 (3:0)

    Unser heutiges Team gegen Friedersdorf:
    DAVID Bader, PASCAL Beu, DAN-ERIK Herrmann, MARIO Heinrich, MAXIMILIAN Menz, JACOB Matuschek, MARCO Fleischmann, JUSTIN-Marvin Hoffmann, SÖREN Hahn.

    Für unser heutiges Punktspiel hatten wir uns eine erfolgreiche Revanche für die unglückliche 5:9-Hinspielniederlage vorgenommen. Mir war im Vorfeld bewusst, dass unser Team zzt. in einer sehr guten Verfassung ist und uns damit ein heutiger Sieg möglich sein sollte. Das uns heute aber ein sehr deutlicher 8:1-Sieg gelingt, damit hatte ich nicht gerechnet. Die Höhe des Ergebnisses ist mehr als verdient, das Friedersdorfer Team kann damit sogar noch zufrieden sein. Denn irgendwann im Laufe des Spiels hatte ich damit aufgehört unsere Pfosten- u. Lattentreffer zu zählen, es dürfte aber so ca. 4 bis 6 Alu-Treffer gewesen sein. Außerdem möchte ich erwähnen, dass Friedersdorf auch keinesfalls ersatzgeschwächt angetreten ist, die beiden besten Friedersdorfer Spieler des Hinspiels waren auch heute wieder dabei. Die Revanche gegen Friedersdorf ist uns also sehr erfolgreich gelungen!

    Fazit: Wieder ein superstarkes Spiel unserer E-Junioren, die es in dieser Verfassung auch mit allen anderen unserer Staffelgegner aufnehmen können. Es war nun schon das fünfte superstarke Punktspiel in Folge, darauf könnt ihr stolz sein. Allerdings wird es bis zum Saisonende bestimmt noch die eine oder andere Formschwankung geben, wir werden aber versuchen das momentane Niveau so lange wie möglich aufrecht zu erhalten? Wichtig wird sein, uns von evt. Rückschlägen nicht entmutigen zu lassen.

    Zu den Toren:
    1:0 MARCO (9. Minute)
    2:0 SÖREN (19. Min.)
    3:0 JUSTIN (23. Min.)
    3:1 Gegentor (32. Min.)
    4:1 SÖREN (34. Min.)
    5:1 MARCO (39. Min.)
    6:1 MARCO (41. Min.)
    7:1 JUSTIN (45. Min.)
    8:1 MARCO (47. Min.)

    Ausblick:
    In der kommenden Woche haben wir 2 Freundschaftsspiele (am 20.11.07 gegen unsere E5 und am 24.11.07 gegen GW Großbeeren II). Gegen unsere E5 werden alle Kinder zum Einsatz kommen. Gegen GW Großbeeren werden dann insbes. unsere Ergänzungsspieler zum Einsatz kommen, die in den letzten Punktspielen „etwas kürzer gekommen“ sind. Am 01.12.07 haben wir dann gegen den SC Schenkendorf unser letztes Punktspiel vor der Winterpause (bitte Schenkendorf nicht unterschätzen, auch wenn wir in dieser Begegnung Favorit sind!). Danach beginnt dann die Zeit der Hallenturniere.

    Gruß und viel Erfolg für die nächsten Spiele wünscht Euer Trainer der E2-Junioren
    Thorsten



    Ergebnishistorie der E2-Junioren 2007/08 (PS: Punktspiel; FS: Freundschaftsspiel):

    17.11.07, (PS) BSC Blankenfelde II – Fort. Friedersdorf I 8:1 (3:0)
    10.11.07, (PS) BSC Blankenfelde II – Eintr. Miersdorf/Zeuthen I 6:0 (4:0)
    03.11.07, (PS) Spgm. Alt Stahnsdorf/Storkow I – BSC Blankenfelde II 3:3 (0:0)
    28.10.07, Hallenturnier beim Lichtenrader BC: 5. Platz (von 7 Teams)
    27.10.07, (PS) Spgm. Rangsdorf/Dahlewitz II – BSC Blankenfelde II 3:6 (1:3)
    10.10.07, (FS) MSV Zossen – BSC Blankenfelde II 3:3 (1:1)
    06.10.07, (PS) SV Teupitz/Groß Köris – BSC Blankenfelde II 3:11 (1:7)
    03.10.07, (PS) BSC Blankenfelde II – SV Zernsdorf I 1:4 (0:2)
    29.09.07, (PS) Spgm. Bestensee/Gussow I – BSC Blankenfelde II 8:1 (2:1)
    26.09.07, (FS) Stern Marienfelde IV – BSC Blankenfelde II 9:8 (6:2, 6:5; über 20+20+15 Min.)
    23.09.07, (FS) BSC Blankenfelde II – TSV Rudow VI 9:4 (3:2, 5:3; über 3x20 Min.)
    19.09.07, (FS) BSC Blankenfelde II – Teltower FV III 7:2 (1:2)
    15.09.07, (PS) SC Schenkendorf – BSC Blankenfelde II 1:13 (0:3)
    10.09.07, (FS) BSC Blankenfelde II – Lichtenrader BC II 4:4 (2:3)
    08.09.07, (PS) BSC Blankenfelde II – SG Niederlehme 3:4 (2:2)
    03.09.07, (FS) SG Schulzendorf – BSC Blankenfelde II 2:3 (0:0, 2:2; über 3x20 Min.)
    01.09.07, (PS) Fortuna Friedersdorf I – BSC Blankenfelde II 9:5 (5:3)
    30.08.07, (FS) GW Großbeeren I – BSC Blankenfelde II 7:3 (5:3)
    23.06.07 Turnier beim TSV Helgoland: 3. Platz (von 4 Mannschaften)
    (gegn. Teams inkl. D-Junioren, Jahrgang 96)
    16.06.07, (FS) BSC Blankenfelde II – SC Schenkendorf 17:0 (5:0)
    10.06.07 Turnier bei GW Großbeeren: 3. Platz (von 6 Teams)
    04.06.07, (FS) TSV Helgoland II – BSC Blankenfelde II 5:2 (0:1)
    (Helgoland inkl. D-Junioren, Jahrgang 96)
    29.05.07, (FS) Teltower FV IV – BSC Blankenfelde II 2:1 (1:0)
    (Teltow inkl. D-Junioren, Jahrgang 96)

  • Hallo,
    Gratulation zu diesem Erfolg, schließlich war Großbeeren vor diesem Spiel noch verlustpunktfrei und ohne Gegentor. Nun mußte Großbeeren gleich 3x den Ball aus dem eigenen Tor holen und Ihr seid bisher das einzigste Team gegen das Großbeeren in dieser Saison nicht gewinnen konnte. Toll, dass läßt doch sehr zuversichtlich auf die kommenden Spiele blicken.
    Gruß und weiterhin viel Erfolg wünscht Euch
    Thorsten, E2-Junioren

  • Thema von thorsten-mahlow im Forum Spielberichte
    9. Punktspiel der E2-Junioren v. 10.11.2007:
    BSC Blankenfelde II – Eintr. Miersdorf/Zeuthen I 6:0 (4:0)

    Unser heutiges Team gegen Miersdorf/Zeuthen:
    DAVID Bader, PASCAL Beu, DAN-ERIK Herrmann, MARCEL Kurpieweit, MARIO Heinrich, MAXIMILIAN Menz, JACOB Matuschek, MARCO Fleischmann, JUSTIN-Marvin Hoffmann, SÖREN Hahn.

    Tolles Spiel; starker Start in beiden Halbzeiten; souveräner Sieg und weitere 3 Punkte. Der heutige Sieg gegen den bisher punktgleichen Tabellennachbarn aus Miersdorf/Zeuthen war einfacher herauszuspielen als im Vorfeld erwartet. Unser Team spielte aber auch von Beginn an supergut und führte nach nur 3 Spielminuten schon mit 3:0 (alle 3 Tore durch MARCO). Ein Hattrick nach nur 3 Spielminuten gibt es vermutlich nicht allzu häufig!!! Super, MARCO. In der 9. Minute konnte SÖREN dann auf 4:0 erhöhen. Auch wenn bis zur Halbzeit keine weiteren Tore mehr erzielt werden konnten, so spielte unser Team auch im weiteren Verlauf der 1. Halbzeit sehr gut weiter auf das Tor von Miersdorf/Zeuthen. Es gab sehr viel tolles Passspiel und damit herausgespielte Torchancen, aber der Ball wollte einfach nicht mehr in das gegnerische Tor. Halbzeit: 4:0 für unser Team. Auch zu Beginn der 2. Halbzeit ließ unser Team keinen Zweifel aufkommen, wer der voraussichtliche Sieger dieses aus unserer Sicht sehr schönen Fußballspiels sein würde. Gleich in der 26. Minute erhöhte MARCO auf 5:0. Danach wurde Miersdorf/Zeuthen auf einmal etwas stärker und war dann auch häufiger in unserer Spielfeldhälfte. Unsere Spielvorteile waren zu diesem Zeitpunkt nicht mehr so dominant wie davor, sondern nur noch gering. Aber es bestand noch immer eine leichte Feldüberlegenheit, mit nun Torchancen auf beiden Seiten. Aber letztendlich konnte unsere Abwehr und Torwart DAVID den Kasten heute „sauber halten“. Es war übrigens das erste Punktspiel ohne Gegentor, toll!!! Den Schlusspunkt des heutigen Punkspielsieges setzte dann JUSTIN mit dem 6:0 in der 46. Minute.

    Zu den Toren:
    1:0 MARCO (2. Minute)
    2:0 MARCO (2. Min.)
    3:0 MARCO (3. Min.)
    4:0 SÖREN (9. Min.)
    5:0 MARCO (26. Min.)
    6:0 JUSTIN H. (46. Min.)

    Ausblick:
    Die Punktspiel-Hinrunde ist nun vorbei, und je nachdem wie unsere Staffelgegner gespielt haben liegen wir auf dem 4. oder 5. Tabellenplatz (die anderen Ergebnisse standen bei Verfassung dieses Berichts noch nicht fest). Wir sind also in der vorderen Tabellenhälfte. Ich denke, das kann sich sehen lassen, ich bin jedenfalls zufrieden. Bis zur Winterpause haben wir nun noch 2 Punkt-Heimspiele (gegen Fortuna Friedersdorf und SC Schenkendorf). Wir sind nun schon seit 4 Punkspielen ohne Niederlage (3 Siege und das Unentschieden gegen Alt Stahnsdorf, mit 26:9 Toren aus diesen 4 Spielen). Sollte die Leistung der letzten 4 Punktspiele in den folgenden beiden Punktspielen nochmals bestätigt werden können, so sollten wir die Winterpause auf den 4. Tabellenplatz verbringen können. Ich denke, damit kann unser Team durchaus zufrieden sein, ich bin es jedenfalls. Am 24.11.07 (punktspielfreies Wochenende) haben wir noch ein Freundschaftsspiel gegen die E2 von GW Großbeeren. Am 20.11.07 wollen wir während des Trainings ein Freundschaftsspiel gegen unsere E5 bestreiten.

    Gruß und viel Erfolg für die nächsten Spiele wünscht Euer Trainer der E2-Junioren
    Thorsten



    Ergebnishistorie der E2-Junioren 2007/08 (PS: Punktspiel; FS: Freundschaftsspiel):

    10.11.07, (PS) BSC Blankenfelde II – Eintr. Miersdorf/Zeuthen I 6:0 (4:0)
    03.11.07, (PS) Spgm. Alt Stahnsdorf/Storkow I – BSC Blankenfelde II 3:3 (0:0)
    28.10.07, Hallenturnier beim Lichtenrader BC: 5. Platz (von 7 Teams)
    27.10.07, (PS) Spgm. Rangsdorf/Dahlewitz II – BSC Blankenfelde II 3:6 (1:3)
    10.10.07, (FS) MSV Zossen – BSC Blankenfelde II 3:3 (1:1)
    06.10.07, (PS) SV Teupitz/Groß Köris – BSC Blankenfelde II 3:11 (1:7)
    03.10.07, (PS) BSC Blankenfelde II – SV Zernsdorf I 1:4 (0:2)
    29.09.07, (PS) Spgm. Bestensee/Gussow I – BSC Blankenfelde II 8:1 (2:1)
    26.09.07, (FS) Stern Marienfelde IV – BSC Blankenfelde II 9:8 (6:2, 6:5; über 20+20+15 Min.)
    23.09.07, (FS) BSC Blankenfelde II – TSV Rudow VI 9:4 (3:2, 5:3; über 3x20 Min.)
    19.09.07, (FS) BSC Blankenfelde II – Teltower FV III 7:2 (1:2)
    15.09.07, (PS) SC Schenkendorf – BSC Blankenfelde II 1:13 (0:3)
    10.09.07, (FS) BSC Blankenfelde II – Lichtenrader BC II 4:4 (2:3)
    08.09.07, (PS) BSC Blankenfelde II – SG Niederlehme 3:4 (2:2)
    03.09.07, (FS) SG Schulzendorf – BSC Blankenfelde II 2:3 (0:0, 2:2; über 3x20 Min.)
    01.09.07, (PS) Fortuna Friedersdorf I – BSC Blankenfelde II 9:5 (5:3)
    30.08.07, (FS) GW Großbeeren I – BSC Blankenfelde II 7:3 (5:3)
    23.06.07 Turnier beim TSV Helgoland: 3. Platz (von 4 Mannschaften)
    (gegn. Teams inkl. D-Junioren, Jahrgang 96)
    16.06.07, (FS) BSC Blankenfelde II – SC Schenkendorf 17:0 (5:0)
    10.06.07 Turnier bei GW Großbeeren: 3. Platz (von 6 Teams)
    04.06.07, (FS) TSV Helgoland II – BSC Blankenfelde II 5:2 (0:1)
    (Helgoland inkl. D-Junioren, Jahrgang 96)
    29.05.07, (FS) Teltower FV IV – BSC Blankenfelde II 2:1 (1:0)
    (Teltow inkl. D-Junioren, Jahrgang 96)
  • Thema von thorsten-mahlow im Forum Spielberichte

    8. Punktspiel der E2-Junioren v. 03.11.2007:
    Spgm. Alt Stahnsdorf/Storkow - BSC Blankenfelde II 3:3 (0:0)

    Unser heutiges Team gegen Alt Stahnsdorf/Storkow:
    SEBASTIAN Völz, DAVID Bader, PASCAL Beu, MARCEL Kurpieweit, MAXIMILIAN Menz, JACOB Matuschek, MARCO Fleischmann, JUSTIN-Marvin Hoffmann, SÖREN Hahn.

    Und schon wieder ein superstarkes Spiel unseres Teams!!! Gegen das bisher verlustpunktfreie Team aus Alt Stahnsdorf hatten wir uns für heute einen Überraschungserfolg erhofft, Alt Stahnsdorf/Storkow war aufgrund des bisherigen Saisonverlaufs automatisch in der Favoritenrolle. Das heute erreichte 3:3 ist vom Spielverlauf aber keineswegs „glücklicher Zufall“, sondern wurde vom unserem Team recht souverän herausgespielt. Unser Team war heute sogar gegen Alt Stahnsdorf die das Spiel bestimmende Mannschaft, auch wenn die Spielvorteile unseres Teams nur minimal waren. Unser Team erspielte sich eine Vielzahl guter Torchancen. Das Unentschieden geht in Ordnung, die Spielanteile fielen minimal zu unseren Gunsten aus.

    Nach einer sehr spannenden 1. Halbzeit mit Chancen auf beiden Seiten (allerdings mit mehr Torchancen für uns) ging es mit 0:0 in die Halbzeitpause. Nach der Pause brachte dann JACOB unser Team mit 1:0 in Führung (30. Min.). Nach einem Foul an SÖREN verwandelte MAXI den fälligen Strafstoss wie gewohnt sicher (36. Min.), 2:0 für uns. Im Gegenzug konnte Alt Stahnsdorf einen direkten Freistoß in unserem Tor versenken (37. Min.), nur noch 2:1 für uns. In der 39. Min. hatte Alt Stahnsdorf das Glück auf seiner Seite, denn ein Schuss von fast der Mittellinie landete zum 2:2-Ausgleich in unserem Tor. In der letzten Spielminute (50. Min.) ging Alt Stahnsdorf dann sogar noch mit 3:2 in Führung, diesem Tor ging allerdings ein Alt Stahnsdorfer Handspiel voraus. Vermutlich hatte der Alt Stahnsdorfer Schiri dieses Handspiel im Nachhinein doch noch irgendwie registriert, denn er ließ dann zu unseren Gunsten ungewöhnlich lange nachspielen. In dieser Nachspielzeit setzten wir dann nochmals alles auf eine Karte und starteten Angriff auf Angriff und JUSTIN H. konnte mit einem Kopfball den mehr als verdienten 3:3-Ausgleich erzielen.

    Zu den Toren:
    0:1 JACOB (30. Minute)
    0:2 MAXI (Foul-Strafstoss, 36. Min.)
    1:2 Gegentor (37. Min.)
    2:2 Gegentor (39. Min.)
    3:2 Gegentor (50. Min.)
    3:3 JUSTIN H. (50. Min.)

    Ausblick:
    Bis zur Winterpause haben wir nun noch 3 Heimspiele (gegen Eintr. Miersdorf/Zeuthen, Fortuna Friedersdorf und SC Schenkendorf) vor denen mir bei den zuletzt gezeigten tollen Leistungen unserer Kinder nicht bange ist. Sollte die Leistung der letzten 3 Punktspiele bestätigt werden können, so sind bis zur Winterpause noch 3 Punktspielsiege möglich. Dabei lautet das Motto gegen Fort. Friedersdorf dann „die Revanche“, denn das Hinspiel hatten wir mit 5:9 verloren. Außerdem haben wir am 24.11. (punktspielfreies Wochenende) noch ein Freundschaftsspiel gegen GW Großbeeren.

    Gruß und viel Erfolg für die nächsten Spiele wünscht Euer Trainer der E2-Junioren
    Thorsten



    Ergebnishistorie der E2-Junioren 2007/08 (PS: Punktspiel; FS: Freundschaftsspiel):

    03.11.07, (PS) Spgm. Alt Stahnsdorf/Storkow I – BSC Blankenfelde II 3:3 (0:0)
    28.10.07, Hallenturnier beim Lichtenrader BC: 5. Platz (von 7 Teams)
    27.10.07, (PS) Spgm. Rangsdorf/Dahlewitz II – BSC Blankenfelde II 3:6 (1:3)
    10.10.07, (FS) MSV Zossen – BSC Blankenfelde II 3:3 (1:1)
    06.10.07, (PS) SV Teupitz/Groß Köris – BSC Blankenfelde II 3:11 (1:7)
    03.10.07, (PS) BSC Blankenfelde II – SV Zernsdorf I 1:4 (0:2)
    29.09.07, (PS) Spgm. Bestensee/Gussow I – BSC Blankenfelde II 8:1 (2:1)
    26.09.07, (FS) Stern Marienfelde IV – BSC Blankenfelde II 9:8 (6:2, 6:5; über 20+20+15 Min.)
    23.09.07, (FS) BSC Blankenfelde II – TSV Rudow VI 9:4 (3:2, 5:3; über 3x20 Min.)
    19.09.07, (FS) BSC Blankenfelde II – Teltower FV III 7:2 (1:2)
    15.09.07, (PS) SC Schenkendorf – BSC Blankenfelde II 1:13 (0:3)
    10.09.07, (FS) BSC Blankenfelde II – Lichtenrader BC II 4:4 (2:3)
    08.09.07, (PS) BSC Blankenfelde II – SG Niederlehme 3:4 (2:2)
    03.09.07, (FS) SG Schulzendorf – BSC Blankenfelde II 2:3 (0:0, 2:2; über 3x20 Min.)
    01.09.07, (PS) Fortuna Friedersdorf I – BSC Blankenfelde II 9:5 (5:3)
    30.08.07, (FS) GW Großbeeren I – BSC Blankenfelde II 7:3 (5:3)
    23.06.07 Turnier beim TSV Helgoland: 3. Platz (von 4 Mannschaften)
    (gegn. Teams inkl. D-Junioren, Jahrgang 96)
    16.06.07, (FS) BSC Blankenfelde II – SC Schenkendorf 17:0 (5:0)
    10.06.07 Turnier bei GW Großbeeren: 3. Platz (von 6 Teams)
    04.06.07, (FS) TSV Helgoland II – BSC Blankenfelde II 5:2 (0:1)
    (Helgoland inkl. D-Junioren, Jahrgang 96)
    29.05.07, (FS) Teltower FV IV – BSC Blankenfelde II 2:1 (1:0)
    (Teltow inkl. D-Junioren, Jahrgang 96)

  • Thema von thorsten-mahlow im Forum Spielberichte

    Hallenturnier beim Lichtenrader BC am 28.10.07: 5. Platz von 7 Mannschaften

    Unser heutiges Team beim LBC:
    SEBASTIAN Völz, PASCAL Beu, MARIO Heinrich, MAXIMILIAN Menz, JACOB Matuschek, MARCO Fleischmann, SÖREN Hahn, JUSTIN Kant, PETER Reinus.

    In diesem Turnier begann unser Team sehr stark und konnte die ersten beiden Spiele gewinnen (2:0 gegen BW Berlin und 1:0 gegen LBC-B). Auch im dritten Spiel spielte unser Team stark und stürmte fast permanent in Richtung des gegnerischen Tores, aber leider ohne Torerfolg. Einer der wenigen gegnerischen Gegenangriffe landete dann leider in unserem Tor, 0:1 gegen Conc. Britz. Im vierten Spiel gegen den SV Adler gab es dann ein leistungsgerechtes 1:1-Unentschieden, wir hatten nur ganz minimale Spielvorteile. Vor den letzten beiden Spielen hatten wir somit sogar noch die Möglichkeit auf den Turniersieg, aber beide Spiele wurden sehr unglücklich verloren. Es wurden auch in diesen beiden Spielen wieder viele Torchancen herausgearbeitet, aber der Abschluss scheiterte meistens. Zudem gingen einigen der Gegentore unglückliche individuelle Fehler voraus (1:2 gegen Mariendorfer SV und 0:2 gegen LBC-A). Somit blieb uns am Ende der 5. Platz von 7 teilnehmenden Teams.

    Es war ein insgesamt schönes Turnier, das Spaß gemacht hat. Danke an den Veranstalter Lichtenrader BC.

    Unsere Spielergebnisse im Überblick:
    BSC Blankenfelde – SV Blau Weiss Berlin 2:0
    BSC Blankenfelde – Lichtenrader BC (Team B) 1:0
    BSC Blankenfelde – Concordia Britz 0:1
    BSC Blankenfelde – SV Adler Berlin 1:1
    BSC Blankenfelde – Mariendorfer SV 1:2
    BSC Blankenfelde – Lichtenrader BC (Team A) 0:2

    Die Abschlusstabelle lautet:
    1. Lichtenrader BC (Team A)---13 Punkte
    2. Blau Weiss Berlin------------13 Punkte
    3. Mariendorfer SV--------------8 Punkte
    4. SV Adler Berlin---------------7 Punkte
    5. BSC Blankenfelde------------7 Punkte
    6. Concordia Britz--------------5 Punkte
    7. Lichtenrader BC (Team B)----3 Punkte


    Ausblick:
    Am kommenden Wochenende haben wir ein ganz schweres Auswärtsspiel beim bisher verlustpunktfreien Tabellenführer Alt Stahnsdorf/Storkow. Aber vielleicht können wir für eine Überraschung sorgen, mal sehen?

    Gruß und viel Erfolg für die nächsten Spiele wünscht Euer Trainer der E2-Junioren
    Thorsten



    Ergebnishistorie der E2-Junioren 2007/08 (PS: Punktspiel; FS: Freundschaftsspiel):

    28.10.07, Hallenturnier beim Lichtenrader BC: 5. Platz (von 7 Teams)
    27.10.07, (PS) Spgm. Rangsdorf/Dahlewitz II – BSC Blankenfelde II 3:6 (1:3)
    10.10.07, (FS) MSV Zossen – BSC Blankenfelde II 3:3 (1:1)
    06.10.07, (PS) SV Teupitz/Groß Köris – BSC Blankenfelde II 3:11 (1:7)
    03.10.07, (PS) BSC Blankenfelde II – SV Zernsdorf I 1:4 (0:2)
    29.09.07, (PS) Spgm. Bestensee/Gussow I – BSC Blankenfelde II 8:1 (2:1)
    26.09.07, (FS) Stern Marienfelde IV – BSC Blankenfelde II 9:8 (6:2, 6:5; über 20+20+15 Min.)
    23.09.07, (FS) BSC Blankenfelde II – TSV Rudow VI 9:4 (3:2, 5:3; über 3x20 Min.)
    19.09.07, (FS) BSC Blankenfelde II – Teltower FV III 7:2 (1:2)
    15.09.07, (PS) SC Schenkendorf – BSC Blankenfelde II 1:13 (0:3)
    10.09.07, (FS) BSC Blankenfelde II – Lichtenrader BC II 4:4 (2:3)
    08.09.07, (PS) BSC Blankenfelde II – SG Niederlehme 3:4 (2:2)
    03.09.07, (FS) SG Schulzendorf – BSC Blankenfelde II 2:3 (0:0, 2:2; über 3x20 Min.)
    01.09.07, (PS) Fortuna Friedersdorf I – BSC Blankenfelde II 9:5 (5:3)
    30.08.07, (FS) GW Großbeeren I – BSC Blankenfelde II 7:3 (5:3)
    23.06.07 Turnier beim TSV Helgoland: 3. Platz (von 4 Mannschaften)
    (gegn. Teams inkl. D-Junioren, Jahrgang 96)
    16.06.07, (FS) BSC Blankenfelde II – SC Schenkendorf 17:0 (5:0)
    10.06.07 Turnier bei GW Großbeeren: 3. Platz (von 6 Teams)
    04.06.07, (FS) TSV Helgoland II – BSC Blankenfelde II 5:2 (0:1)
    (Helgoland inkl. D-Junioren, Jahrgang 96)
    29.05.07, (FS) Teltower FV IV – BSC Blankenfelde II 2:1 (1:0)
    (Teltow inkl. D-Junioren, Jahrgang 96)

  • Thema von thorsten-mahlow im Forum Spielberichte
    7. Punktspiel der E2-Junioren v. 27.10.2007:
    Spgm. Rangsdorf/Dahlewitz II - BSC Blankenfelde II 3:6 (1:3)

    Unser heutiges Team gegen Rangsdorf/Dahlewitz:
    DAVID Bader, PASCAL Beu, MARCEL Kurpieweit, MAXIMILIAN Menz, JACOB Matuschek, MARCO Fleischmann, JUSTIN-Marvin Hoffmann, SÖREN Hahn, JUSTIN Kant, BERND Fleischmann.

    Wieder ein ganz starkes Spiel unseres Teams!!! Lediglich bei den 3 Gegentoren sah unsere Abwehr nicht besonders gut aus, die 3 Gegentore wurden den Rangsdorfern fast geschenkt. Aber trotzdem, Gratulation zu diesem insgesamt gesehen sehr starken Spiel. Unsere Überlegenheit war größer, als es das Spielergebnis zum Ausdruck bringt.

    Von Beginn an machte unser Team sehr starken Druck auf das gegnerische Tor. Einer der ganz wenigen Gegenangriffe der 1. Halbzeit führte jedoch zum 1:0 für Rangsdorf (7. Spielminute). Davon ließ sich unser Team aber überhaupt nicht beeindrucken und startete weiter Angriff auf Angriff in Richtung Rangsdorfer Tor. Es gab eine Vielzahl an tollen Spielzügen und daraus resultierenden Torchancen, aber der Ball wollte wieder einmal einfach nicht in das Tor des Gegners (ein Lattentreffer war auch dabei). In der 19. Minute war es dann endlich soweit, der 1:1-Ausgleich durch SÖREN. Danach klappte es dann auf einmal mit dem Tore schießen, 2:1 (MARCO, 20. Minute) und 3:1 (SÖREN, 24. Minute). Wir gingen also mit einem 3:1-Vorsprung in die Halbzeitpause. Gleich zu Beginn der 2. Halbzeit konnte MARCO auf 4:1 erhöhen (27. Minute) und das Spiel schien entschieden. Aber ab Mitte der 2. Halbzeit wurde Rangsdorf auf einmal stärker und konnte in der 33. Spielminute auf 2:4 verkürzen. Ein blödes Gegentor, DAVID hatte den Ball eigentlich schon, verlor ihn aber wieder und auf einmal war er in unserem Tor. Auf einmal hielt das Rangsdorfer Team entschieden besser mit und die Spielanteile waren fast ausgeglichen. In der 40. Minute konnte JUSTIN H. den alten Abstand wieder herstellen, 5:2 für uns. Aber schon in der 44. Minute verkürzte Rangsdorf abermals, nur noch 5:3 für uns. Den Schlusspunkt markierte dann MARCO in den 47. Minute mit seinem heutigen dritten Tor zum 6:3-Endstand. Ich möchte nochmals betonen, das unser Team heute ein insgesamt gesehen sehr gutes Spiel abgeliefert hat. Das Spiel war überwiegend sehr schön anzusehen. Toll!!! Weiter so!


    Zu den Toren:
    1:0 Gegentor (7. Minute)
    1:1 SÖREN (19. Min.)
    1:2 MARCO (20. Min.)
    1:3 SÖREN (24. Min.)
    1:4 MARCO (27. Min.)
    2:4 Gegentor (33. Min.)
    2:5 JUSTIN H. (40. Min.)
    3:5 Gegentor (44. Min.)
    3:6 MARCO (47. Min.)

    Ausblick:
    Morgen haben wir unser erstes Hallenturnier dieser Saison beim Lichtenrader BC, ich denke auch dort können wir bestimmt wieder eine gute Endplatzierung erreichen. Am kommenden Wochenende haben wir dann ein ganz schweres Auswärtsspiel beim Tabellenführer Alt Stahnsdorf/Storkow. Aber vielleicht können wir für eine Überraschung sorgen, mal sehen?

    Gruß und viel Erfolg für die nächsten Spiele wünscht Euer Trainer der E2-Junioren
    Thorsten



    Ergebnishistorie der E2-Junioren 2007/08 (PS: Punktspiel; FS: Freundschaftsspiel):

    27.10.07, (PS) Spgm. Rangsdorf/Dahlewitz II – BSC Blankenfelde II 3:6 (1:3)
    10.10.07, (FS) MSV Zossen – BSC Blankenfelde II 3:3 (1:1)
    06.10.07, (PS) SV Teupitz/Groß Köris – BSC Blankenfelde II 3:11 (1:7)
    03.10.07, (PS) BSC Blankenfelde II – SV Zernsdorf I 1:4 (0:2)
    29.09.07, (PS) Spgm. Bestensee/Gussow I – BSC Blankenfelde II 8:1 (2:1)
    26.09.07, (FS) Stern Marienfelde IV – BSC Blankenfelde II 9:8 (6:2, 6:5; über 20+20+15 Min.)
    23.09.07, (FS) BSC Blankenfelde II – TSV Rudow VI 9:4 (3:2, 5:3; über 3x20 Min.)
    19.09.07, (FS) BSC Blankenfelde II – Teltower FV III 7:2 (1:2)
    15.09.07, (PS) SC Schenkendorf – BSC Blankenfelde II 1:13 (0:3)
    10.09.07, (FS) BSC Blankenfelde II – Lichtenrader BC II 4:4 (2:3)
    08.09.07, (PS) BSC Blankenfelde II – SG Niederlehme 3:4 (2:2)
    03.09.07, (FS) SG Schulzendorf – BSC Blankenfelde II 2:3 (0:0, 2:2; über 3x20 Min.)
    01.09.07, (PS) Fortuna Friedersdorf I – BSC Blankenfelde II 9:5 (5:3)
    30.08.07, (FS) GW Großbeeren I – BSC Blankenfelde II 7:3 (5:3)
    23.06.07 Turnier beim TSV Helgoland: 3. Platz (von 4 Mannschaften)
    (gegn. Teams inkl. D-Junioren, Jahrgang 96)
    16.06.07, (FS) BSC Blankenfelde II – SC Schenkendorf 17:0 (5:0)
    10.06.07 Turnier bei GW Großbeeren: 3. Platz (von 6 Teams)
    04.06.07, (FS) TSV Helgoland II – BSC Blankenfelde II 5:2 (0:1)
    (Helgoland inkl. D-Junioren, Jahrgang 96)
    29.05.07, (FS) Teltower FV IV – BSC Blankenfelde II 2:1 (1:0)
    (Teltow inkl. D-Junioren, Jahrgang 96)
  • Thema von thorsten-mahlow im Forum News
    Bereits am 28.10.2007 spielen die E2-Junioren ihr erstes Hallenturnier der Saison 2007/08.

    Veranstalter ist der Lichtenrader BC

    Teilnehmerfeld:
    Lichtenrader BC
    Mariendorfer SV
    SV Adler Berlin
    Blau Weiß Berlin
    Concordia Britz
    BSC Blankenfelde

    Ort: Carl Zeiss Oberschule (in der Lutherstr., Berlin-Lichtenrade)
    Datum: 28.10.07, von 14.00 bis 18.00 Uhr

    Wir hoffen auf einen möglichst erfolgreichen Turnierverlauf.

    Gruß
    Thorsten, E2-Junioren
Inhalte des Mitglieds thorsten-mahlow
Arbeiter
Beiträge: 42
Seite 1 von 3 « Seite 1 2 3 Seite »
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz