Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Board hat 554 Mitglieder
533 Beiträge & 510 Themen
Beiträge der letzten Tage
Foren Suche
Suchoptionen
  • Thema von Oliver im Forum Spielberichte

    Hallo!

    Nach bisher hohen Niederlagen gewann das F4-Team ihr erstes Punktspiel und gab mit diesem Erfolg die rote Laterne an die SpG Gussow/Bestensee II ab.

    An diesem Samstag trafen zwei Mannschaften aufeinander, die bisher keinen Punkt auf ihrer Habenseite verbuchen konnten.

    Von Anfang an wurde es ein spannendes Spiel zwischen zwei gleichstarken Mannschaften. Der Torhüter des BSC hatte in der ersten Halbzeit bis auf ein, zwei Aktionen kaum etwas zu tun.

    Nach 12 Minuten lief Micklas freistehend nach einem schönen Spielzug auf den gegnerischen Torwart zu und erzielte gekonnt das verdiente 0:1. Der Gastgeber kam fortan ein bisschen besser ins Spiel und hatte dann auch zwei Möglichkeiten, den Ausgleichstreffer zu erzielen. Aber mit dem 0:1 ging es in die Halbzeitpause.

    Gut eingestellt und hoch motiviert agierten unsere Jungs in der zweiten Halbzeit. Nach einem schönen Konter stand Jonas in der 23. Spielminute goldrichtig, schoss aber den Ball am leeren Tor vorbei.

    Nach einer Balleroberung in der Abwehr wurde der Ball über drei Stationen schnell über den rechten Flügel gespielt. Nach einer schönen Eingabe von Micklas kommt Philipp an den Ball und schiebt gekonnt den Ball zum 0:2 ins Tor. Alle mitgreisten Eltern freuten sich riesig über diesen tollen Treffer in der 29. Spielminute.

    Nach diesem Tor war keine Gegenwehr mehr von seitens des Gastegbers zu erkennen. Mit nur 2 Auswechselspielern liess dann auch die Kraft nach.

    Kurz vor dem Ende der Partie setzte Nathanael die gegnersiche Abwehr unter Druck. Der Abwehrspieler wollte den Ball klären, schoss aber Nathanael an und dieser konnte so das 0:3 erzielen. Mit diesem Tor machte sich Nathanael selbst ein Geburtstagsgeschenk.

    Kurze Zeit später wurde dann die Partie abgepfiffen und jeder freute sich über diesen ersten Sieg der F4.

    Fazit: Eine Weiterentwicklung der Mannschaft ist zu spüren und auch auf dem Spielfeld erkennbar. Im Vergleich zu den ersten Spielen hat sich das Team erheblich gesteigert.

    Am kommenden Samstag (22.11.2008) müssen dann unsere Jungs/Mädels Zuhause gegen die SpG Niederlehme/Wernsdorf antreten.

    Zuschauer, die unsere F IV-Jugend unterstützen möchten, sind dann gern gesehen.

    Die Eltern, die Zuschauer, die Mannschaft und der Trainerstab bedanken sich für deren couragierte, kämpferische und engagierte Leistung bei:
    Moritz, Philipp, Marvin, Nikolai, Michael, Jonas, Mia, Fabian, Nicklas, Nathanael, Lucas, Leo und Micklas.



    Gruß, Oliver.

  • Thema von Oliver im Forum Spielberichte

    Hallo!

    Diese Woche beginnt am kommenden Sonntag um 10.30 Uhr für die Damenmannschaft des BSC Preußen 07 die neue Saison 2008/2009.

    Das Frauenteam des BSC hat am ersten Spieltag Heimrecht gegen den SV Teupitz/Groß Köris.

    Es gab in der Vorbereitungsphase drei Testspiele, aus denen man positive Aspekte herleiten kann:

    Am 10.08.2008 wurde das erste Testspiel gegen den RSV Waltersdorf 09 mit 2:3 verloren.

    Am 17.8.2008 testete das Team von Trainer Michael Witte Zuhause gegen die Damen des SV Stern Britz. Das Spiel endete mit einem 4:1 für den BSC Preußen 07.

    Am vergangenen Samstag testete das Team von Trainer Michael Witte Zuhause gegen die Damen des FSV Grün-Weiss Schwarzheide. Dieses Spiel wurde verdient mit 2:0 gewonnen.

    Hierbei einen besonderen Dank nach Waltersdorf, nach Britz und nach Schwarzheide für die fairen Vorbereitungsspiele.

    Es beginnt nun am Sonntag die neue Saison 2008/2009.

    Zuschauer, die die Frauenmannschaft des BSC Preußen 07 unterstützen möchten, sind dann am 31.08.2008 auf dem Sportplatz in der Triftstrasse gern gesehen.



    Gruß, Oliver.

  • Thema von Oliver im Forum Spielberichte
    Hallo!

    Am 31.08.2008 um 10.30 Uhr beginnt für die Damenmannschaft des BSC Preußen die neue Saison 2008/2009.

    Nach einigen Veränderungen gegenüber der vergangenen Saison in der Mannschaft und im Umfeld hat das Frauenteam des BSC am ersten Spieltag Heimrecht gegen den SV Teupitz/Groß Köris.

    Die Damen des BSC Preußen 07 Blankenfelde-Mahlow müssen dann eine Woche später am 7.9.2008 in der ersten Pokalrunde beim Neuling in Bestensee antreten. Bei einem Sieg gegen Union Bestensee würde in der zweiten Runde am 3.10.2008 dann Miersdorf/Zeuthen I warten.

    Bis dahin gibt es noch zwei Vorbereitungsspiele:


    Am 17.8.2008 testet das Team von Trainer Michael Witte Zuhause gegen die Damen des SV Stern Britz. Anstoss ist um 10.30 Uhr.

    Am 23.8.2008 testet das Team von Trainer Michael Witte Zuhause gegen die Damen des FSV Grün-Weiss Schwarzheide. Anstoss ist um 11 Uhr.


    Zuschauer, die die Frauenmannschaft unterstützen möchten, sind dann gern gesehen.



    Gruß, Oliver.


    P.S.: Das erste Testspiel wurde am 10.08.2008 gegen den RSV Waltersdorf mit 2:3 verloren.
  • Thema von Oliver im Forum Spielberichte

    Hallo!

    Nach einem respektablen 4. Platz (aufgrund den Umständen) in der Saison 2007/2008 in der Staffel A geht es mit neuen und alten Gesichtern ab dem 31.8.2008 in die neue Saison.

    Die Damen des BSC Preußen 07 Blankenfelde-Mahlow treffen in der Staffel A auf Niederlehme, Senzig, SG Alt Stahnsdorf/Reichenwalde, Siethen, Zernsdorf, Großziethen, Eichwalde, Teupitz/Groß Köris, Kablow-Ziegelei, Großbeeren, Mittenwalde und auf die zweite Mannschaft des aktuellen Meisters Miersdorf/Zeuthen.

    In der ersten Pokalrunde am 7.9.2008 müssen die Damen beim Neuling in Bestensee ran. Bei einem Sieg gegen Bestensee würde in der zweiten Runde am 3.10.2008 dann Miersdorf/Zeuthen I warten.

    Nach einem Jahr Pause wird Michael Witte, der mit den Damen bereits einmal Vizemeister und einmal Meisterschaftsvierter wurde, wieder den Posten als Trainer der Damenmannschaft bekleiden. Mit seiner Erfahrung und seinem Wissen wird er dazu beitragen, dass die Damen perspektivisch wieder oben mitspielen werden.


    Zuschauer, die die Frauenmannschaft unterstützen möchten, sind dann ab dem 31.8.2008 gern gesehen.



    Gruß, Oliver.

  • Thema von Oliver im Forum Spielberichte
    Hallo!

    Nach der unglücklichen Niederlage gegen Niederlehme bestritten unsere Damen am 27.4.2008 das Spiel gegen die Damenmannschaft aus Eichwalde in Blankenfelde.

    Nach einer desolaten Leistung der kompletten Mannschaft verlor der BSC verdient mit 1:4. Die Niederlage war vielleicht etwas zu hoch, zumal zwei Eigentore dabei waren. Aber Eichwalde gewann verdient dieses Spiel.

    Dieses Spiel sollten alle Beteiligten schnell abhaken und sich auf die letzten drei Spiele konzentrieren.

    Am 18.5.2008 muss dann der BSC beim Tabellenzweiten und Pokalfinalisten in Senzig antreten. Eine Woche später hat dann unser Team sein letztes Heimspiel dieser Saison gegen Mittenwalde.

    Am 1.6.2008 wird dann noch das Spiel gegen Zernsdorf auswärts nachgeholt. Wichtig wird sein, dass unsere Damen noch ein paar Punkte holen, damit mindestens Platz 4 gesichert wird. Und dies wird bereits schwierig genug


    Zuschauer, die unsere Frauenmannschaft unterstützen möchten, sind dann gern gesehen.

    Die Fans, die Zuschauer, die Mannschaft und der Trainerstab bedanken sich für deren couragierte, kämpferische und engagierte Leistung bei:
    Beatrix Bahgat, Beate Sümnik, Andrea Haug, Maylin Kurzawa, Elke Witte, Maria Schmidt, Angela Richert, Gabriela Schiller, Astrid Rosenberg und Judith Schmolinske.



    Gruß, Oliver.
  • Thema von Oliver im Forum Spielberichte
    Hallo!

    Nach der unglücklichen Niederlage gegen Niederlehme bestreiten unsere Damen am kommenden Sonntag das Heimspiel gegen die Damenmannschaft aus Eichwalde in Blankenfelde.

    Das knappe 2:1 im Hinspiel ist noch gut in Erinnerung. An jenem Sonntag erzielten Daniela Weisheit und Maylin Kurzawa die Tore für den BSC.

    Diesen Sonntag spielt dann ab 12.30 Uhr der Dritte gegen den Letzten der Kreisligastaffel A.

    Zuschauer, die unsere Frauenmannschaft unterstützen möchten, sind dann gern gesehen.


    Auf diesem Weg wünschen die Mannschaft, die Trainer und die Fans Nicole Engel gute Besserung und eine schnelle Genesung.



    Gruß, Oliver.
  • Thema von Oliver im Forum Spielberichte
    Hallo!

    Am gestrigen Sonntag verloren unsere Damen Zuhause das Spitzenspiel gegen Niederlehme mit 4:5!

    Das Spiel hätte gestern aber zumindest mit einem Unentschieden enden müssen. Zumal unsere Damen gegen Niederlehme 2:0, 3:1 und 4:2 führten. Nur durch zwei krasse Abwehrfehler, die zum 3:2 und zum 4:3 führten, kam Niederlehme in der ersten Hälfte noch einmal ran.

    Niederlehme spielte nicht besser als sonst auch. Sie versuchten nur zu kontern. Nicht mehr und nicht weniger.

    Sie hatten in den ersten 10 Minuten zwar 2 Chancen, die sie nicht nutzen. Der BSC hatte aber auch zwei dicke Möglichkeiten zur Führung.

    Unsere Damen spielten eindeutig den besseren Ball. Kombinationssicher und gezielt nach vorne. Ruckzuck und Niederlehme lag 2:0 zurück. Andrea und Astrid erzielten die Treffer. Taktische Fehler führten dann aber zum schnellen 2:1. Aber wieder wurde die schwache Abwehr der Niederlehmer Mannschaft auseinandergepflückt und Astrid konnte zum 3:1 vollenden. Nun wurde es versäumt das 4:1 oder sogar das 5:1 zu machen. Ein schwerwiegender Abwehrfehler führten dann zum 3:2. Alle dachten nun, dass das Spiel noch kippen könnte. Aber wir erzielten im Gegenzug das 4:2. Leider konnten wir dieses Ergebnis nicht in die Halbzeitpause retten. Wieder führte ein Abwehrfehler zum 4:3. Mit diesem Ergebnis ging es zur Pause.

    Nach der Pause ließen es beide Mannschaften ruhiger angehen. Aber zwei der vier Konter, die Niederlehme in der zweiten Halbzeit hatte, wurden zum 4:5 vollendet. Traurig aber wahr.

    Der BSC hatte zwar auch noch fünf dicke Chancen, aber kein Ball fand mehr den Weg ins Tor der Niederlehmer.

    So blieb es beim glücklichen Sieg des Meisters ins Blankenfelde. Es ist schade, dass diese klasse Leistung nicht mit Punkten belohnt wurde. Zumal Senzig in Zernsdorf nur 0:0 spielte.

    Am kommenden Sonntag kommt dann der SC Eichwalde nach Blankenfelde. Wegen der Platzsperre in Eichwalde findet dieses Spiel in Blankenfelde statt. Das Spiel wird um 12.30 Uhr angepfiffen.

    Die Fans, die Zuschauer, die Mannschaft und der Trainerstab bedanken sich für deren couragierte, kämpferische und engagierte Leistung bei:
    Beatrix Bahgat, Beate Sümnik, Andrea Haug, Maylin Kurzawa, Elke Witte, Maria Schmidt, Angela Richert, Gabriela Schiller, Astrid Rosenberg, Judith Schmolinske und Nicole Engel.
  • Thema von Oliver im Forum Spielberichte
    Hallo!

    Am gestrigen Sonntag siegten unsere Damen auswärts in Großziethen hochverdient mit 2:4!

    An diesem sonnigen Sonntagvormittag zeigten unsere Damen ihre bisher beste Saisonleistung. Der BSC machte von Beginn an Druck. Pressing und eine konzentrierte Abwehrarbeit führten zu vielen guten Chancen. Nicole nutzte eine solche Chance in der 13. Minute zum 0:1. Der Gastgeber aus Großziethen kam in der Folgezeit nicht mehr zum Durchatmen. Angriff auf Angriff rollte nun auf das Tor der SG Großziethen zu. Nach einem hervorragenden Freistoss von Judith köpft Nicole zum 0:2 in der 17. Minute ein. Nur vier Minuten später erzielte Maylin Kurzawa das 0:3. Ihr Schuss setzte vor der Torhüterin unhaltbar auf und ging ins Tor.

    In der 24. Spielminute wurde dann Judith für ihr tolles Spiel mit dem 0:4 belohnt. Ihre getretene Ecke ging leicht abgefälscht ins Tor.

    Mit dem 0:4 für den BSC ging es in die Halbzeitpause.

    Eine bis dahin eine sehr gute Leistung unserer Damen.

    Die zweite Halbzeit sollte dann noch einmal spannend werden.

    Unsere Frauen wollten versuchten von Beginn der 2. Halbzeit an die Entscheidung zu erzwingen. Aber der Gastgeber bäumte sich noch einmal auf. Unsere Damen ließen sich dabei zu weit nach hinten drängen. Schließlich kam die SG Großziethen noch zum 1:4 und zum 2:4.

    Die letzten 10 Minuten der Partie gehörten aber dann wieder dem BSC. Leider wurden hier die sehr guten Möglichkeiten zum 2:5 bzw. 2:6 ausgelassen, aber am Ende blieb es aber beim 2:4-Sieg unserer Damen in Großziethen.

    Fazit: Eine sehr gute Mannschaftsleistung unserer Damen besonders in der ersten Halbzeit führte zum hochverdienten Erfolg in diesem Spiel. An diesen beiden Leistungen vom Freitag bzw. Sonntag müssen unsere Damen weiter anknüpfen.

    Am kommenden Sonntag kommt dann der Meister aus Niederlehme nach Blankenfelde. Unsere Damen möchten sich für die Hinspielniederlage revanchieren.



    Die Fans, die Zuschauer, die Mannschaft und der Trainerstab bedanken sich für deren couragierte, kämpferische und engagierte Leistung bei:
    Beatrix Bahgat, Beate Sümnik, Andrea Haug, Maylin Kurzawa, Elke Witte, Maria Schmidt, Angela Richert, Gabriela Schiller, Astrid Rosenberg, Nicole Lorenz, Judith Schmolinske und Nicole Engel.
  • Thema von Oliver im Forum Spielberichte
    Hallo!

    Am vergangenen Freitag siegten unsere Damen Zuhause im Nachholspiel gegen Blau-Weiss Alt Stahnsdorf verdient mit 3:2!

    Unsere Damen kamen von Beginn an sehr gut ins Spiel. Beste Möglichkeiten zur frühen Führung wurden aber nicht genutzt. So vergaben Ela, Andrea und Angie ihre Chancen. Der BSC machte weiter Druck und stand auch in den ersten 25 Minuten der Partie in der Abwehr sehr sicher.

    Unsere Mannschaft wurde dann auch in der 17. Minute mit dem 1:0 belohnt. Nach einem herrlichen Kombinationsspiel der gesamten Mannschaft kann Judith zur Führung vollenden.

    Der BSC machte weiter Druck und man merkte den Spielerinnen aus Alt Stahnsdorf eine leichte Unsicherheit an. Man konnte aber diese Überlegenheit nicht zum 2:0, 3:0 nutzen. Dies sollte sich vor der Halbzeit rächen.

    Der Gast erzielte mit einem tollen Schuss von Ulrike Oberthür den Ausgleich. Das zu diesem Zeitpunkt überraschende 1:1.

    Mit diesem Ergebnis ging es auch in die Halbzeit. Bis dahin eine gute Leistung unserer Damen.

    Die zweite Halbzeit sollte dann noch einmal spannend werden.

    Unsere Frauen versuchten von Beginn an die Entscheidung zu erzwingen. Bei einer Ecke in der 46. Minute für den BSC lenkte Astrid die Abwehr des Gastes ab. Nicole konnte dadurch mit einem schönen Kopfball, den eine Spielerin aus Alt Stahnsdorf noch berührte, zum 2:1 vollenden. 5 Minuten später konnte Nicole einen Abstoss direkt abfangen und schob dann überlegt zum 3:1 ein. Alle dachten, dass das Spiel nun gelaufen sei. Nur die tapfer kämpfenden Frauen aus Alt Stahnsdorf wollten sich damit nicht abfinden.

    So kamen sie in der 65. Minute noch zum verdienten Anschlusstreffer.

    Am Ende blieb es aber beim Sieg unserer Damen.


    Fazit: Eine deutliche Leistungssteigerung unserer Damen führte insgesamt gesehen zum verdienten Erfolg in diesem Spiel. Die mangelnde Chancenauswertung in den ersten 15 Minuten der Partie machte die Partie bis zum Ende spannend.


    Die Fans, die Zuschauer, die Mannschaft und der Trainerstab bedanken sich für deren couragierte, kämpferische und engagierte Leistung bei:
    Beatrix Bahgat, Beate Sümnik, Andrea Haug, Maylin Kurzawa, Elke Witte, Maria Schmidt, Angela Richert, Gabriela Schiller, Astrid Rosenberg, Nicole Lorenz, Sarah Wippermann, Judith Schmolinske und Nicole Engel.
  • Thema von Oliver im Forum Spielberichte
    Hallo!

    Nach dem Unentschieden in letzter Sekunde in Siethen bestreiten unsere Damen am Freitag ihr Nachholspiel gegen die Damenmannschaft aus Alt Stahnsdorf.

    Das 4:1 im Hinspiel ist noch gut in Erinnerung. An jenem Freitagabend erzielten Maria Schmidt (2), Andrea Haug und Gabriela Schiller die Tore für den BSC.

    Am kommenden Freitag spielt dann ab 18 Uhr der Dritte gegen den Vierten der Kreisligastaffel A.

    Zuschauer, die unsere Faruen unterstützen, sind dann gern gesehen.

    Bereits zwei Tage später müssen unsere Damen nach Großziethen zum Auswärtsspiel antreten. In dieser Saison konnte die Großziethener Mannschaft bereits zweimal besiegt werden. Im Hinspiel trennte man sich 2:0 und in der ersten Pokalrunde setzen sich der BSC mit 2:1 in der Verlängerung durch.

    Wer unsere Damen am Sonntag unterstützen möchte, der kann sich am 13.04.2008 gegen 10.30 Uhr in Großziethen einfinden.

    Gruß, Oliver.


    P.S.: Die Spielberichte zu beiden Spielen folgen nächste Woche Montag. Am 20.04.2008 kommt es dann in Blankenfelde zum ewigen Duell zwischen dem Vizemeister und dem Meister der vergangenen Saison. Unsere Damen möchten sich gern für das 6:0 aus dem Hinspiel revanchieren. Bei diesem Spiel reichte Niederlehme 5 Minuten um 5 Tore zu schiessen.
  • Thema von Oliver im Forum Spielberichte
    Hallo!

    Am vergangenen Sonntag spielten unsere Damen im ersten Auswärtsspiel der Rückrunde 3:3 in Siethen. An diesem Vormittag erzielten unsere Damen den Ausgleich erst in der 68. Minute.

    Unsere Damen kamen von Beginn an gut ins Spiel. Aber es fehlte - wie im gesamten Spiel - die Durchschlagskraft im Angriff. Bis zum gegnerischen Strafraum wurde gut kombiniert, aber dann wurden die Aktionen ungenau und für die Siethener Abwehr durchsichtig.

    Unsere Mannschaft wurde aber in der 12. Minute mit dem 1:0 belohnt. Nach einer herrlichen Kombination von Judith und Nicole bekam Ela den Ball vor die Füsse. Sie überlegte nicht lange und schoss aufs Tor. Der Ball wurde von einer Abwehrspielerin abgefälscht und ging somit unhaltbar ins Tor. Das zu diesem Zeitpunkt verdiente 1:0.

    Der BSC machte weiter Druck und man merkte den Spielerinnen des SV Siethen deren Unsicherheit an. Man konnte aber diese Überlegenheit nicht zum 2:0, 3:0 nutzen, zumal hier auch die klaren Torchancen fehlten.

    Der Gastgeber nutzte die erste Unaufmerksamkeit der gesamten Blankenfelder Mannschaft und erzielte das zu diesem Zeitpunkt überraschende 1:1.


    Mit diesem Ergebnis ging es auch in die Halbzeit. Bis dahin eine gute Leistung, aber nicht überzeugende Leistung unserer Damen.

    Jeder wusste, dass der Gastgeber mit Beginn der zweiten Halbzeit noch einmal versuchen würde, das Spiel zu gewinnen.

    Unsere Frauen versuchten ihrerseits die Entscheidung zu erzwingen. Zwischen dem Beginn der 2. Halbzeit und bis zur 53. Minute gelang dem BSC kaum etwas. Der Ball wurde zu oft verloren. Zwei schwerwiegende Fehler der Hintermannschaft nutzte der Gastgeber zum 3:1. Erst nach dem 3:1 konzentrierten sich unsere Damen wieder.

    Durch den besten Spielzug des gesamten Spiels kamen unsere Damen noch einmal heran: Bei einem Tempogegenstoss in der 63. Minute spielte Astrid den Ball genau in den Lauf von der gestarteten Andrea, die mit einem trockenen Schuss den Anschlusstreffer markierte.

    Nun spielte der BSC druckvoll und sehr aggressiv. Der Gastgeber wurde in seiner Hälfte eingeschnürt. Vier Ecken in den letzten 3. Spielminuten für unsere Damen belegen dies. Nach einer dieser Ecken nimmt die Abwehrspielerin zwei Meter über ihren Kopf eindeutig Hand. Der Schiri gab hier nur den Strafstoss. Nicht einmal eine gelbe bzw. rote Karte. Letztere wäre hier angebracht gewesen.

    Den fälligen Strafstoss verwandelte Judith in der 68. Minute zum 3:3. Jeder merkte, dass der BSC nun noch das 3:4 machen konnte. Der Schiri pfiff aber bereits nach 69. Minuten ab und so blieb es beim Unentschieden.

    Fazit: Drei geschenkte Tore für Siethen brachten den BSC um den Auswärtssieg. Unsere Damen müssen für die künftige Spiele versuchen, die Konzentration 70 Minuten hochzuhalten, damit diese leichten Gegentore vermieden werden.

    Das Spiel am 6.4.2008 gegen Alt Stahnsdorf fällt aus und wird wahrscheinlich am 11.04.2008 bzw. am 25.04.2008 (Anstoss gegen 18 Uhr ) nachgeholt.

    Die Fans, die Zuschauer, die Mannschaft und der Trainerstab bedanken sich für deren couragierte, kämpferische und engagierte Leistung bei:
    Beatrix Bahgat, Beate Sümnik, Andrea Haug, Maylin Kurzawa, Elke Witte, Maria Schmidt, Angela Richert, Gabriela Schiller, Astrid Rosenberg, Judith Schmolinske und Nicole Engel.
  • Thema von Oliver im Forum Spielberichte
    Hallo!

    Nach dem geglückten Rückrundenauftakt müssen unsere Damen in zwei Wochen nach Siethen fahren. Dort gilt es weiterhin zu punkten. Das 5:3 im Hinspiel ist noch gut in Erinnerung. In diesem Spiel brach sich Judith das Schlüsselbein.

    Wer unsere Damen unterstützen möchte, der kann sich am 30.03.2008 gegen 10.30 Uhr in Siethen einfinden.

    Gruß, Oliver.
  • Thema von Oliver im Forum Spielberichte
    Hallo!

    Am gestrigen Sonntag besiegten unsere Damen im ersten Rückrundenspiel die Frauenmannschaft des SV Teupitz/Groß Köris. An diesem nasskalten Vormittag behielten unsere Damen mit einem 2:1-Sieg die drei Punkte Zuhause.

    Die Damen kamen von Beginn an gut ins Spiel. Zwei sehr gute Möglichkeiten wurden nicht genutzt.

    Der Gast aus Teupitz/Groß Köris nutzte die erste Unaufmerksamkeit der Blankenfelder Abwehr und erzielte das zu diesem Zeitpunkt überraschende 1:0.

    Fortan kam aber der BSC besser ins Spiel. Nach einer herrlichen Kombination wurde Judith vor der Strafraumgrenze gefoult. Nach einer Vorlage von Andrea schoss Judith ihr zweites Saisontor. Die Torwärtin sah bei diesem Treffer aber nicht gut aus.

    Kurze Zeit später erzielt Astrid Rosenberg nach einem herrlichen Konter und einem tollen Pass von Nicole das 2:1 für unsere Damen.

    Mit diesem Ergebnis ging es auch in die Halbzeit. Bis dahin eine gute Leistung unserer Damen. Jeder wusste, dass der Gast mit Beginn der zweiten Halbzeit noch einmal versuchen würde, das Spiel zu kippen. Unsere Frauen versuchten ihrerseits die Entscheidung zu erzwingen, aber mehrere weitere gute Chancen des BSC in der zweiten Halbzeit blieben ungenutzt. So blieb es am Ende beim 2:1 für unsere Damenmannschaft.

    In zwei Wochen müssen unsere Damen nach Siethen fahren. Dort gilt es weiter zu punkten.

    Die Fans, die Zuschauer, die Mannschaft und der Trainerstab bedanken sich für deren couragierte, kämpferische und engagierte Leistung bei:
    Beatrix Bahgat, Beate Sümnik, Andrea Haug, Maylin Kurzawa, Angela Richert, Gabriela Schiller, Astrid Rosenberg, Judith Schmolinske und Nicole Engel.
  • Thema von Oliver im Forum Spielberichte

    Hallo!

    Am kommenden Sonntag beginnt auch für unsere Damen die Rückrunde. Dann geht es Zuhause gegen die Mannschaft des SV Teupitz/Groß Köris!

    Mit von der Partie wird wieder Judith sein, die zuletzt am 2. Spieltag gegen Siethen mitwirken konnte.

    Die Fans, die Betreuer und das Team hofft auf einen erfolgreichen Start in die Rückrunde.

    Ein Bericht über dieses Spiel erfolgt am Montag.

    Schöne Grüße,

    Oliver.

  • Damenmannschaft sucht neue SpielerinnenDatum14.03.2008 14:22
    Thema von Oliver im Forum News

    Hallo Ihr fussballbegeisterten Frauen und Mädchen!


    Wir suchen weiterhin verstärkt, interessierte Mädchen und Frauen, die Spaß am Fußball haben und die vielleicht auch leistungsorientiert Fußball spielen möchten.
    Blankenfelde-Mahlow liegt am südlichen Stadtrand von Berlin.
    Das Frauenteam spielt in der Kreisliga Dahmeland.

    Diese Mannschaft wurde in der vergangenen und gleichzeitig in Ihrer zweiten Saison überhaupt Vizemeister und belegte im Jahr davor den respektablen 4. Platz in der Meisterschaft. Der letztjährige Meister Niederlehme gewann innerhalb von den letzten 1,5 Jahren (komplette Saison 2006/2007 und die Hinrunde der Saison 2007/2008) jedes Ligaspiel außer eins: Dieses Ligaspiel verloren sie aber hoch verdient mit 1:4 Zuhause gegen ja: Blankenfelde.

    Das Potenzial der Mannschaft ist groß, aber neue Spielerinnen sind immer erwünscht.

    Bei Interesse einfach bei den unten genannten Trainern melden.

    Das Training findet immer wie folgt statt:

    Mittwoch: von 18:00-19:30 Uhr in Mahlow, Gershwinstrasse/Musikerviertel (Kunstrasenplatz)
    Freitag: von 18:00-19:30 Uhr in Blankenfelde, Triftstrasse (Kunst- bzw. Naturrasen)


    Bei Interesse sich einfach an folgende Personen wenden:

    Boris Richert
    Trainer
    Telefon: 030 / 72018300

    oder

    Oliver Wobick
    Co-Trainer
    Telefon 0177/5982757

  • Thema von Oliver im Forum Spielberichte
    Hallo!

    Am gestrigen Sonntag empfingen unsere Damen den Tabellenzweiten aus Senzig. Nach einer durchwachsenen Partie gewann der Gast aus Senzig mit 4:1. Ohne aber seiner Favoritenrolle gerecht zu werden.

    An diesem nasskalten und nebligen Sonntag fehlte unseren Damen der nötige Biss. Im Gegensatz zum Spiel am Freitag gelang es unserer Mannschaft nicht, den Gegner entscheidend bei der Ballannahme zu stören. In den ersten 15 Minuten der Partie hatte die Senziger Mannschaft mehr vom Spiel, aber gute und klare Torchancen sprangen dabei nicht heraus. Das glückliche 1:0 war eindeutig ein Geschenk der gesamten Blankenfelder Abwehr. Nach einer verunglückten Heriengabe fälschte Andrea den Ball ins eigene Tor ab. Beate lag bereits zu früh und konnte das Gegentor nicht verhindern.

    Der BSC versuchte es nun besser zu machen. Aber nach einem katastrophalen Fehlpass konnte die Senziger Mannschaft sogar auf 2:0 erhöhen. Bis dahin waren unseren Damen nur durch Standardsituationen gefährlich.

    Mit dem Ergebnis von 0:2 ging es in die Halbzeit.

    Mit Beginn der zweiten Halbzeit setzten unsere Damen den Wunsch von Boris endlich um. Sie agierten nun gefährlicher. Nach einem Gewusel im gegnerischen Strafraum erzielte Andrea Haug ihr drittes Saisontor. Die Senziger Mannschaft hatte sich zu diesem Zeitpunkt zu sehr auf das Verwalten des Ergebnisses beschränkt. Die Gastmannschaft wollte das Spiel locker nach Hause fahren. Aber innerhalb von 10 Minuten nach dem 2:1 hätte Maria unsere Mannschaft in Führung bringen können. Drei dicke Chancen wurde leichtfertig vergeben. Die Senziger hätten sich hier nicht wundern dürfen, wenn sie zurückgelegen hätten. Aber sie behielten die kanppe 2:1-Führung. Nach einem Gegenangriff entschied der heutige Unparteiische auf Freistoss für Senzig vom Strafraumrand. Dies war eine krasse Fehlentscheidung. Senzig nutzte dieses Geschenk zum 3:1. Nun war das Spiel entschieden.

    Nach einem Konter und einem strittigen Foul entschied der Schiedsrichetr auf Strafstoss für Senzig. Den schwachgeschossenen Strafstoss kann Beate aber nicht entscheidend aus dem Eck holen. So blieb es beim 4:1 für Senzig.

    So hoffen wir, dass das Rückspiel mit unserer stärsten Mannschaftsbesetzung stattfinden kann. Unser Kapitän und Ruhepol Judith und unsere Angreifer Angie und Dani hätten das Spiel gestern belebt und sicherlich zu unseren Gunsten entschieden.

    Fazit:
    Eine Niederlage, die durch die Unaufmerksamkeiten unserer Mannschaft und durch zwei eindeutig strittige Schirientscheidungen im Endeffekt vermeidbar und unnötig war.


    Die Fans, die Zuschauer, die Mannschaft und der Trainerstab bedanken sich für deren couragierte, kämpferische und engagierte Leistung bei:
    Beatrix Bahgat, Beate Sümnik, Andrea Haug, Elke Witte, Maylin Kurzawa, Maria Schmidt, Gabriela Schiller, Astrid Rosenberg und Nicole Engel.
  • Thema von Oliver im Forum Spielberichte
    Hallo!

    Am Freitag, den 26.10.2007, wurde unser Punktspiel in Alt Stahnsdorf um 19 Uhr unter Flutlicht nachgeholt. An diesem nasskalten Abend nahmen unsere Damen mit einem 4:1-Sieg die drei Punkte aus Alt Stahnsdorf mit.

    Nach anfänglichen Schwierigkeiten mit den Sichtverhältnissen klar zu kommen, kamen beide Teams besser ins Spiel. Der Gastgeber aus Alt Stahnsdorf nutzte die erste Unaufmerksamkeit der Blankenfelder Abwehr und erzielte das 1:0.

    Fortan kam aber der BSC besser ins Spiel. Nach einem herrlichen Solo erzielte Andrea Haug ihr zweites Saisontor. Kurze Zeit später erzielt Gabriela Schiller nach einem herrlichen Konter und einem tollen Pass von Astrid Rosenberg das 2:1 für unsere Damen. Unsere Damen schafften es den Gegner in seine eigene Hälfte einzuschnüren. Die wenigen Angriffe des Gastgebers wurde von der nun sicher stehenden Abwehr abgefangen. Nach einem Abpraller schaltet Maria Schmidt am schnellsten und lupft den Ball über die verdutzte Keeperin der Alt Stahnsdorferinnen zum 3:1.

    Mit diesem Ergebnis ging es auch in die Halbzeit. Bis dahin eine starke Leistung unserer Damen. Jeder wusste, dass der Gastgeber mit Beginn der zweiten Halbzeit noch einmal mächtig Druck machen würde. Aber es kam anders.

    Mit Beginn der zweiten Halbzeit machten unsere Damen mächtig Druck. Der Gastgeber kam kaum zum Atmen. Nach einer herrlichen Kombination zwischen Maria Schmidt und Daniela Weisheit folgte dann auch das 4:1. Maria Schmidt spielt bei einem schnellen Gegenangriff auf Dani, die instinktiv den Ball Maria zurückgab. Maria schob nun den Ball zum 4:1 ins gegnerische Tor. Das Spiel war nun gelaufen.

    Mehrere weitere gute Chancen des BSC in der zeiten Halbzeit blieben ungenutzt. So blieb es am Ende beim 1:4 für unsere Damenmannschaft.

    Die Fans, die Zuschauer, die Mannschaft und der Trainerstab bedanken sich für deren couragierte, kämpferische und engagierte Leistung bei:
    Beatrix Bahgat, Beate Sümnik, Andrea Haug, Elke Witte, Maylin Kurzawa, Maria Schmidt, Angela Richert, Gabriela Schiller, Astrid Rosenberg, Nicole Engel, Sarah Wippermann und Daniela Weisheit.
  • Thema von Oliver im Forum Spielberichte
    Hallo!

    Am gestrigen Sonntag fuhren unsere Damen einen verdienten 5:2-Sieg gegen den SV Zernsdorf ein.

    Bei kühlem, aber trockenem Wetter beherrschte der BSC von Beginn an den Gegner. Der Ball lief sehr gut in den eigenen Reihen und man versuchte konsequent den Gegner bei der Ballannahme zu stören.
    Nach einem tollen Sololauf auf der linken Seite setzt sich Elke wunderbar durch. Sie überläuft ihre Gegenspielerin und flankt den Ball von der Grundlinie in die Strafraummitte so genau, dass Maylin locker ihren zweiten Saisontreffer erzielen konnte.

    Herrliches Kombinationsspiel wurde nun von unseren Damen aufgezogen. Derr Ball lief herrlich in den eigenen Reihen. Das 2:0 war nur eine Frage der Zeit. Nicole versuchte nun die sehr gut spielende Astrid mit einem Pass in die Spitze anzuspielen. Den Ball nahm aber locker die Torhüterin aus Zernsdorf auf. Was dann geschah, war ein Dejavu-Erlebnis für denjenigen, der am Samstag das Bundesligaspiel Rostock gegen Schalke gesehen hatte. In diesem Ligaspiel hatte der Schalker Torhüter Manuel Neuer den Ball locker aufgenommen. Er wollte rasch den Ball wieder ins Spiel bringen. Aber er warf ungenau den Ball ab. So konnte der Rostocker Marc Stein zum 1:1 ins Tor über den geschlagenen Keeper schlenzen.

    Die Torhüterin der Zernsdorfer schoss den Ball unkontrolliert nach halbrechts genau zu Nicole Engel. Diese nahm den Ball herrlich mit der Brust an und schoss schnell über den Keeper zum 2:0 ins Tor. Dies war ein ganz tolles Tor.

    Jeder hatte nun das Gefühl, dass die Blankenfelder Damen heute locker einen Sieg einfahren würden. Leider wurden zwei Abwehrfehler bestraft. Die Zernsdorferin C. Thomas setzte sich durch und flankte zweimal von links in den Blankenfelder Strafraum und zweimal konnte Ihre Zwillingsschwester einschieben. So stand es 2:2 und so ging es in die Halbzeit. Boris hat den Mädels in der Halbzeitpause noch einmal gut zugesprochen..

    Mit Beginn der zweiten Halbzeit machte der BSC da weiter, wo sie kurz nach dem 2:0 aufgehört hatten.

    Nach einer Ecke für den BSC , die heute wieder zahlreich waren, köpfte Nicole den Ball zum 3:2 ins Tor. Was dann in der 58. Spielminute geschah war unerhört und unbegreiflich. Die bis dato beste Spielerin der Zernsdorferinnen meckerte mit dem gut pfeifenden Schiedsrichter Detlef Rodekurth. Daraufhin wolte er Ihr Gelb zeigen. Frau Thomas ging aber in Richtung seitenaus. Sie zog dabei Ihr Trikot aus und sagte dabei: "Halt die Fresse!". Der Stinkefinger kam dann auch noch zum Einsatz. Einen Grund, weshalb diese Spielerin so ausrastete, gab es augenscheinlich nicht. Man kann so etwas nicht rechtfertigen. Der Schiri zeigte hier natürlich Rot und die Zernsdorfer spielten nun in Unterzahl.

    Unsere Damen nutzten nun geschickt die Freiräume. Nicole spielte den Ball in den Strafraum zu Astrid, die geschickt den Ball abschirmte und super zu Nicole den Ball zurückspielte. Nicole legte sich diesen Ball auf links und schob den Ball überlegt an der Keeperin vorbei ins Tor zm 4:2. Nun war das Spiel endgültig entschieden.

    Den Schlusspunkte setzte Andrea Haug, die mit einem durch Nicole abgefälschten Distanzschuss das 5:2 für unsere Damen erzielte.

    Nun gilt es am Freitag und am Sonntag diesen positiven Trend fortzusetzen.

    Die Fans, die Zuschauer, die Mannschaft und der Trainerstab bedanken sich für deren couragierte, kämpferische und engagierte Leistung bei:
    Beatrix Bahgat, Beate Sümnik, Andrea Haug, Elke Witte, Maylin Kurzawa, Maria Schmidt, Angela Richert, Gabriela Schiller, Astrid Rosenberg, Nicole Engel und Daniela Weisheit.



    LG, Oliver.
  • Alle Gute Dinge sind drei!

  • Hallo!

    Die Fans, die Zuschauer, die Mannschaft und der Trainerstab bedanken sich natürlich auch bei Gabriela Schiller für ihre couragierte und engagierte Leistung.

    LG, Oliver.
Inhalte des Mitglieds Oliver
Arbeiter
Beiträge: 29
Seite 1 von 2 « Seite 1 2 Seite »
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz