Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Board hat 554 Mitglieder
533 Beiträge & 510 Themen
Beiträge der letzten Tage
Foren Suche
Suchoptionen
  • Thema von Peter E1 im Forum Spielberichte

    Unser Spiel am Sonntag gegen Schönefeld war für die Zuschauer bestimmt unterhaltsam und aufregend.
    Leider befand sich darunter ein - offensichlich- Spielervater, der es sich nicht nehmen ließ jede Entscheidung des Schiedsrichters lautstark mit Kommentaren- auch unter der Gürtellinie- zu versehen. Es ist doch schade, dass sich solche "Experten" nicht selbst als Schiedsrichter zur Verfügung stellen, aber wahrscheinlich reicht ihr Engagement dafür nicht aus, sondern nur zum Meckern.
    Aber jetzt zum Spiel.
    Vom Anpfiff an setzte sich ein Stürmer der Schönefelde mit schnellem Antritt und resolutem Spiel gegen unsere Abwehrspieler durch. Sie bekamen in dieser Zeit ihre Grenzen aufgezeigt.
    Nach vergebenen Chancen erzielte dieser Spieler dann in der 4. Minute bereits das 0 : 1 nach einem Alleingang.
    Nach Umstellungen in der Abwehr bekamen wir den Stürmer besser in den Griff, ohne ihn jedoch vollständig auschalten zu können.
    Auch für die gesamte Mannschaft lief es jetzt besser und wir konnten einige Male gekonnt unser Kombinationsspiel aufziehen, wobei wir uns gute Torchancen herausspielen konnten.
    In der 12. Minute setzte Jerry zu einem Alleingang an. Er spielte sich bis zum Strafraum durch und schlenzte dann den Ball ins lange Eck. Ein wunderschönes Tor.
    Wir mussten aber in der Abwehr wachsam sein, denn die Schönefelder spielten immer wieder lange Bälle auf ihren lauernden Stürmer, der dann zu gefährlichen Alleingängen ansetzte und meist nur durch zwei oder drei Spieler gestoppt werden konnte. Er kam trotzdem oft zu Torschüssen, die zum Glück daneben gingen oder im letzten Moment abgeblockt wurden.
    Aber auch wir erspielten uns einige Torchancen, die aus meiner Sicht, jedoch leichtfertig vergeben wurden.In der 21. Minute wurde Lukas dann jedoch im Strafraum von Jerry angespielt und konnte den Ball zum 2 : 1 im Tor unterbringen.
    Das Spiel ging weiter auf und ab. Es gab immer wieder spannende Szenen vor beiden Toren.
    Letztlich blieb es jedoch zur Halbzeit beim 2 : 1 für uns.

    In der Pause wurden die Abwehrspieler auf den gegnerischen Stürmer eingeschworen. Offensichtlich hatten sie nicht richtig zugehört, den kurz nach Anpfiff startet der Spieler wieder einen seiner Alleingänge und war nicht aufzuhalten. Er ließ erneut Oliver keine Chance und schoß zum 2 : 2 den Ball ins Tor.
    Das Spiel ging in hohem Tempo weiter. Beide Mannschaften erspielten sich Torchancen, die sie jedoch vergaben.
    in der 38. Minute führte ein gelunger Spielzug über Jerry, Deran und Lukas zum 3 : 2 durch Lukas.
    Irgendwie verflachte unser Spiel danach. Es kam zu immer weniger guten Angriffen von unserer Seite, so daß sich gefährliche Situationen vor unserem Tor häuften, so nahm Oliver dem allein auf ihn zukommenden Stürmer den Ball gekonnt vom Fuß.
    In diesem Moment hatten alle schon mit dem Ausgleich gerechnet.
    Dieser kam dann jedoch wenige Sekunden vor Schluß der Partie, als unsere Abwehr den Ball nur hätte wegschlagen müssen, stattdessen versuchte man ein Dribbling und der Ball war weg, wurde auf einen frei vor dem Tor stehenden Spieler der Schönefelder gepasst und dieser hatte keine Mühe den Ball im Tor zum 3 : 3 unterzubringen.
    Kurz darauf ertönte der Schlußpfiff.
    Das Gegentor in letzter Minute war zwar sehr unglücklich für uns, aber man muß sagen, dass das Unentschieden letztlich gerecht war, den jede Mannschaft hatte ihre Chancen.
    Ich hoffe unsere Spieler werden auch aus dieser Sache lernen, dass das Spiel erst mit dem
    Schlusspfiff beendet ist und man bis dahin voll konzentriert sein muß.
    Ansonsten der ganzen Mannschaft ein Kompliment für ihren Einsatz und für viele gute Spielzüge und schöne Tore.
    Peter

  • Die D III gewinnt in GussowDatum09.03.2008 13:55
    Thema von Peter E1 im Forum Spielberichte

    Nach der Absage unseres Spieles gegen den LFC am vorigen Sonntag, war das unser erstes Spiel nach der Winterpause.
    Da kam die Mannschaft aus Bestensee/Gussow zum richtigen Zeitpunkt zum Einspielen unserer Jungs.
    Wir waren von Spielbeginn an überlegen und drängten die gegnerische Mannschaft sofort in ihre Hälfte zurück.
    In den Anfangsminuten taten wir uns sehr schwer mit dem Toreschiessen, obwohl wir uns die ganze Zeit in der gegenerischen Hälfte aufhielten. Erst in der 7. Minute brach Jonah den Bann und fand den Weg durch den Abwehrwall zum 1 : 0.
    Fabi Haug erzielte in der 10. Minute das 2 : 0 nach einem Alleingang. Jetzt fielen die Tore in Abständen von ein paar Minuten.
    Lukas nach Dribbling in der 13. zum 3 : 0, erneut Lukas in der 18. zu 4 : 0, nach schönem Anspiel von Jerry, wieder Lukas in der 22. zum 5 : 0. Damit hatte er einen Hattrick erzielt.
    In der 25. Minute war Deran dran, der von Lukas sehr gut freigespielt wurde und zum 6 : 0 voll-
    endete. Erneut Lukas in der 27. zum 7 : 0 und Jerry in der 29. Minute stellten den Halbzeitstand von 8 : 0 her.
    Nach der Pause setzten wir den Torreigen in der 31. Minuten fort. Wiederum war es Lukas, der nach einem sehr schönen Spielzug über Jonah und Deran zum 9 : 0 vollendete.
    In regelmäßigen Abständen fielen jetzt die weiteren Tore durch Manu zum 10 : 0 und Fabi Haug zum 11 : 0. Dann konnte sich sogar Fabi als Verteidiger in die Torschützenliste eintragen, als er nach einem Alleingang von der Mittellinie zum 12 : 0 vollendete.
    Als die Spieler aus Bestensee/ Gussow dann ein paar Mal in unsere Hälfte kamen, konnte Manu nach einem Konter in der 43. Minute zum 13 : 0 abschliessen.
    Deran, Fabi Haug und Lukas erzielten dann noch weitere drei Tore zum Endstand von 16 : 0.
    Das Spiel zu bewerten ist natürlich nicht so einfach, da die Mannschaft aus Bestesee/Gussow spielerisch nicht mithalten konnte, sie kämpften jedoch unverdrossen und warfen sich mehrfach in die Schüsse auf ihr Tor. Für ihre kämpferische Einstellung ein Lob.
    Es gab auf unsere Seite einige schöne Spielzüge, aber wir drängten uns auch zu oft in der Mitte vor dem Tor des Gegners zusammen, wo natürlich eine dichte Abwehrmauer stand.
    Aber im Großen und Ganzen können wir mit unserer Leistung zufrieden sein.
    Die Zuschauer sahen jedenfalls viele schöne Tore.
    Oliver wurde nur durch einige Rückgaben beschäftigt und verlebte ansonsten einen ruhigen Vormittag.
    Lucki, Fabi und Dennis wurden im Wechsel in der Abwehr eingesetzt und standen sicher. Sie konnte sich auch teilweise in den Sturmlauf einschalten. Fabi schoß sogar ein Tor nach schönem Alleingang.
    Jonah,Jerry,Manu und Fabi Haug zeigten im Mittelfeld sehr gute Spielzüge und waren ebenfalls unter den Torschützen.
    Lukas und Deran im Sturm wurden von den Mittelfeldspieler immer wieder gut eingesetzt, zeigten eine große Laufbereitschaft und schossen ihre Tore.
    Also weiter so. Aber denkt daran, es kommen noch schwere Gegner auf uns zu und dann wird es nicht so einfach wie am heutigen Sonntag.

    Peter

  • Hallo Norbert,
    dir und deiner Mannschaft einen herzlichen Glückwunsch. Die D III wünscht euch für die nächste Aufgabe viel Erfolg.
    Gruß Peter und die D III

  • Thema von Peter E1 im Forum Spielberichte

    Die Mannschaft hatte das Spiel gegen Schenkendorf vollständig im Griff und führte bereits in der 2. Spielminute durch ein Tor von Max 1 : 0.
    Dann wurde es eine riesige Quälerei. Chancen: 30 zu 3, Endstand: 6 : 1, Trainer: auf dem Weg zum Magengeschwür, Spieleraussagen: Hauptsache gewonnen.
    Über den Rest decken wir den Mantel des Schweigens.
    Peter

  • D III gewinnt gegen GroßbeerenDatum11.11.2007 16:45
    Thema von Peter E1 im Forum Spielberichte

    Im ersten Spiel der Rückrunde gewann die Mannschaft mit 10 : 2 gegen Großbeeren.
    Nach zwei Niederlagen und dem 4. Tabellenplatz in der Vorrunde war Wiedergutmachung angesagt.
    Auf Grund des Wintereinbruchs und des damit schneebedeckten Platzes war ein technisch sauberes Spiel nicht möglich, vielmehr wurde es ein endloses Gestochere um den Ball. Da wir das ein wenig besser konnten, gingen wir als verdiente Sieger vom Platz.
    Das Spiel war kaum eine Minute alt, da lag der Ball im Großbeerener Tor. Max war der Torschütze.
    Wer nun dachte, dass es so weiter gehen würde, irrte.
    Der Ball wurde zwischen beiden Strafräumen hin und her geschoben. Er blieb stecken, fiel mal hier hin, mal dort hin, ab und zu fiel nicht nur der Ball, sondern auch die Spieler hin.
    Es war recht putzig anzusehen, die Zuschauer amüsierten sich jedenfalls köstlich.
    In der 12 Minute kam der Ball irgendwie in unseren Strafraum und irgenwie lag er dann auch in unserem Tor, nachdem einige unserer Spieler ihn nicht wegbekamen.
    Somit stand es plötzlich 1 : 1 und wir mußten wieder von vorne anfangen.
    Die nächsten Minuten lief es wieder wie zuvor. Jeder drosch gegen den Ball, der meist nicht da ankam wo er hin sollte.
    Bis sich in der 20 Minute Deran ein Herz faßte und zu einem Alleingang ansetzte, den er mit einem erfogreichen Torschuß abschloss.
    Jerry machte es Deran in der 25. Minute nach und erhöhte nach einem Alleingang zum 3 : 1.
    Doch die Großbeerener gaben nicht auf und gelangten wieder in unseren Strafraum und verkürzten in einer unübersichtlichen Situation zum 3 : 2.
    Mit diesem Ergebnis ging es in die Halbzeit.
    Nach der Halbzeitansprache lief unser Spiel besser. Jerry schwang sich jetzt zum Spielgestalter auf. Er war überall und setzte nach schönen Dribblings immer wieder seine Mitspieler gut ein.
    Auch unsere Abwehr stand jetzt, so dass wir die Großbeerener immer besser in den Griff bekamen. In der 35. und 36. Minute erhöhten Deran und Max zum 5 : 2.
    Jetzt war der Bann gebrochen und wir bestimmten endgültig das Spiel.
    Deran ( 41.), Max ( 45.), Jerry ( 50.), Max ( 55.) und Deran ( 56.) schossen weitere Tore bis zum Endstand von 10 : 2.
    Unsere Spieler setzten sich alle gut ein, aber es war einfach kein gutes Fussballspiel möglich.
    Noch ein Lob für Marc, der zu seinem ersten Spiel kam und seine Sache gut machte.
    Hoffentlich sind die Wetterbedingungen am nächsten Spieltag besser, so dass richtig Fussball gespielt werden kann.
    Peter

  • Thema von Peter E1 im Forum Spielberichte

    Die Mannschaft verlor in Mittenwalde mit 2 : 3.
    Es war eine völlig unnötige Niederlage. Offensichtlich sind der Mannschaft die beiden spielfreien Tage nicht bekommen. Alles was davor im Spiel gegen Schulzendorf richtig gemacht wurde, unterblieb im Spiel gegen die Mannschaft aus Ragow/Mittenwalde. Die Positionen wurden nicht gehalten. Die Abwehrspieler standen zu weit von ihren Gegenspielern entfernt und wurden
    überlaufen. Es wurden Torchancen leichtfertig vergeben, die für mehrere Siege gereicht hätten.
    Wenn man die sechs Trainingstage in der Spielpause sich rückblickend ins Gedächtnis ruft, ist es gar nicht mehr so verwunderlich, dass das Spiel heute nicht gut lief. Am Training während der Spielpause nahmen im Schnitt fünf bis sieben Spieler teil, so auch am Freitagtraining vor dem Spiel, als sich sieben Spieler, davon vier Stammspieler, versammelten. So war ein gezieltes Training und ein Einspielen der Mannschaft nicht möglich.
    Das rächt sich dann irgendwann.
    So, hiermit habe ich mir den Ärger von der Seele geladen, nun zum Spiel.
    Wir begannen die Partie mit Vorteilen für uns und hätten bereits nach 2 Minuten in Führung gehen müssen. Die Großchance wurde vergeben. Im weiteren Verlauf hatten wir mehr Spielanteile, es wurde jedoch einfach nicht das Tor getroffen und wenn, dann waren die Schüsse aufs Tor eine leichte Beute des Torhüters.
    Es kam dann in der 12. Minute das was immer kommt, wenn man die Chancen vergibt. Bei einem Angriff der Ragow/Mittenwalder reagierte der Stürmer schneller als zwei unserer Spieler und es stand 0 : 1.
    Die Mannschaft ließ sich aber davon nicht beeindrucken und setzte ihre Angriffe fort, erspielte sich erneut mehrere Chancen, darunter auch hochkarätige, aber alles wurde vergeben.
    So blieb es bis zur Halbzeit beim 0 : 1.
    Obwohl die Mannschaft bis dahin kein gutes Spiel abgeliefert hatten, waren wir ziemlich sicher, dass wir das Ergebnis umbiegen könnten.
    In der 2. Halbzeit lief das Spiel auf und ab. Beide Mannschaften hatten Chancen.
    In der 45. Minute setzte sich Manuel auf der linken Seite sehr gut durch, hatte den Blick für den Nebenmann und paßte zu Lukas, der den Ball zum Ausgleich in die Torecke schob.
    Jetzt lief unser Spiel besser und 5 Minuten später setzte sich Deran durch und schoß den Ball in Richtung Tor. Max stocherte nach und erzielte das 2 : 1.
    Danach hatten wir weitere Möglichkeiten, die aber immer wieder abgewehrt wurden.
    Die gegnerische Mannschaft war aber bei Kontern immer wieder gefählich, da zu ungenau gedeckt wurde.
    In der 55. Minute erzielten die Ragow/Mittenwalder bei einem dieser Konter den Ausgleich.
    Unsere Mannschaft wollte aber mehr und stürmte weiter. Eine Riesenchance wurde vergeben.
    Bei einem weiteren Angriff wurde der Ball vertändelt, ein Konter erfolgte, bei dem ein Stürmer
    wieder die Abwehr überlief und in der 58. Minute das 2 : 3 erzielte.
    Damit war das Spiel verloren und es gab traurige Gesichter bei meinen Spielern.
    Wenn sie jedoch über diese Niederlage nachdenken und ihre Lehren daraus ziehen, werden sie darauf kommen, dass sie sich dieses Ergebnis selbst zuzuschreiben haben.
    Aber es geht weiter, die nächsten Spiele stehen an und ich hoffe, dass wir die Fehler von diesem Spieltag nicht wiederholen werden.
    Peter

  • Die D III gewinnt gegen SchulzendorfDatum07.10.2007 19:45
    Thema von Peter E1 im Forum Spielberichte

    Es war ein spannendes Spiel mit hohem Tempo, dass wir verdient mit 3 : 1 gewannen.
    Von Anfang an machten wir Druck und erhielten bereits in der 2. Spielminute einen Eckball, den Deran auf den zweiten Pfosten schlug. Hier stand Jonah und konnte unbedrängt mit einem Kopfball das 1 : 0 erzielen.
    Das Spiel ging anschließend hin und her. Beide Mannschaften erspielten sich Torchancen, die aber vorerst nicht verwertet wurden.
    In der 12. Minute bewahrte uns Oliver mit einer großartigen Parade vor dem Ausgleich.
    In der 16. Minute erzielten wir das 2 : 0, als der Torwart der Schulzendorfer einen Torschuss zu kurz abwehrte und Manuel einen Kopfball in die Maschen setzte.
    Mit diesem 2 : 0 Vorsprung gingen wir in die Halbzeit.
    Nach der Pause griffen die Schulzendorfer stürmisch an. Aber unsere Abwehr stand an diesem Tage sehr gut. Mit Hilfe der Mittelfeldspieler konnten die Angriffe der Schulzendorfer immer wieder gestoppt werden und unsere Mannschaft leitete sofort Gegenangriffe ein. Einer dieser Angriffe führte zum 3 : 0.
    Es war ein wunderschön herausgespieltes Tor. Jerry trieb den Ball durch das Mittelfeld, spielte Jonah an, der sofort zu Lukas weiterleitete. Dieser schoss den Ball überlegt am Torwart vorbei.
    Die Schulzendorfer Mannschaft gab nicht auf und kämpfte unverdrossen.
    Unsere Spieler hielten aber mit vollem Einsatz dagegen
    In der 41. Minute wurde die Schulzendorfer Mannschaft mit dem Anschlusstreffer dafür belohnt, dass sie nie aufgab.
    Unsere Mannschaft ließ sich aber von dem Tor nicht beeinflussen und nahm das Spiel wieder in die Hand.
    Beide Mannschaften hatten noch einige Chancen, aber meist waren beide Abwehrreihen Herr der Situation und es blieb beim 3 : 1 für uns.

    Oliver klärte mehrfach sehr gut. Er wirkte sehr sicher.
    Fabi zeigte diesmal ein gutes Spiel. Er hatte seinen Gegenspieler meist im Griff. Falls er mal überlaufen wurde, stand immer noch Lucki da, der an diesem Tage eine großartige Leistung bot und sehr viele brenzlige Situationen mit vollem Einsatz klärte.
    Jerry und Jonah sind durch ihren Einsatzwillen ebenfalls zu loben. Kein Weg war ihnen zu weit.
    Manchmal standen sie sich im Mittelfeld im Weg, aber es waren schon sehr gute Leistungen von beiden Spielern.
    Manuel und Deran setzten sich auf den Außenbahnen immer wieder gut durch und trieben unser Angriffsspiel nach vorn. Sie machten auf ihren Seiten auch immer wieder die Räume zu und fingen hier bereits viele Angriffe ab.
    Lukas als einzige Spitze war immer anspielbereit und brachte sich mit schönen Dribblings oft in Schussposition.
    Max kam als Auswechselspieler ins Spiel, fügte sich sehr gut ein und setzte sich mehrfach gegen seine Gegenspieler durch.
    Insgesamt eine sehr gute Leistung unserer Mannschaft.
    Peter

  • Die D III gewinnt in SchönefeldDatum03.10.2007 19:57
    Thema von Peter E1 im Forum Spielberichte

    Nach spannendem Spielverlauf besiegten wir die Mannschaft aus Schönefeld mit 4 : 1.
    In der ersten Halbzeit war es ein schnelles Spiel, das hin und her ging.
    Wir erzwangen eine Vielzahl von Ecken, die jedoch nichts einbrachten.Wir konnten auch einige sehr gute Torchancen nicht nutzen, so stand Jonah ca. einen Meter vor der Torlinie und schoß über das Tor. Dieses Kunststück muß er noch einmal im Training zeigen.
    So kam es wie es kommen mußte, die Schönefelder haten ebenfalls ihre Torchancen, so einen Pfostenschuß, und nutzten eine davon zum 1 : 0.
    Wir konnten bis zur Halbzeit aus weiteren Gelegenheiten weiterhin kein Kapital schlagen und so blieb es beim 1 : 0 gegen uns.
    Nach der Halbzeit lief das Spiel für uns besser und wir hatten die größeren Spielanteile.
    Unsere Stürmer und Mittelfeldspieler setzten sich jetzt öfter durch und die Abwehrspieler bekamen die gegnerischen Angreifer besser in den Griff.
    In der 39. Minute spielte sich Deran sehr gut durch und erzielte den Ausgleich. Mit diesem Tor schien eine Last von der Mannschaft zu fallen. Jetzt klappte plötzlich das Zusammenspiel besser und die Pässe kamen genauer.
    In der 46. Minute war Deran bei einem Abpraller da und schob den Ball zum 2 : 1 ins gegnerische Tor.
    In der 50. Minute bekamen wir einen Freistoß an der Mittellinie, den Lucki in Richtung des Schönefelder Tores schlug. Jerry bekam den Fuß dazwischen und fälschte den Ball ins Tor ab.
    Das war sehr gut von Jerry reagiert.
    Somit stand es 3 : 1 für uns.
    In der 58. Minute konnte sich Lukas durchsetzen und den Endstand von 4 : 1 erzielen.
    Es war ein hart erkämpfter Sieg, der auf Grund unserer starken zweiten Halbzeit auch verdient war.
    Oliver hielt stark, das Gegentor war nicht haltbar.
    Lucki spielte ebenfalls sehr gut. Er stand sicher in der Abwehr und war nicht auszuspielen.
    Fabi hatte anfangs Schwierigkeiten mit seinem Gegenspieler, einem der besten in den Reihen der Schönefelder, er steigerte sich in der zweiten Halbzeit jedoch.
    Wie immer liefen Jonah, Jerry und Manuel wie aufgezogen. Sie wehrten vor dem eigenen Tor ab und im nächsten Atemzug trieben sie schon wieder den Ball nach vorn. Es gab in der ersten Halbzeit einige Mängel im Passspiel, auch auf Grund des ziemlich hohen Rasens, dies änderte sich nach der Pause zunehmend und es kamen einige schöne Spielzüge zustande.
    Lukas und Deran waren immer in Bewegung. Sie stzten sich oft gegen die Schönefelder Abwehrspieler durch und erzielten auch wieder ihre Tore.
    Arpad wurde als Auswechselspieler auf verschiedenen Positionen eingesetzt und spielte gut mit.
    Ein Kompliment von mir für unsere Mannschaft, die bis zum Spielschluß vollen Einsatz zeigte und so das Spiel letztlich für uns entschied.
    Peter

  • Thema von Peter E1 im Forum Spielberichte

    Nach der doch heftigen Niederlage gegen Ludwigsfelde, war Wiedergutmachung angesagt.
    vom Ergebnis her war dies auch so, aber vom spielerischen Standpunkt aus gesehen, lag einiges im Argen.
    Die Spieler von Bestensee/Gussow waren körperlich stärker und meist zwei Köpfe größer. Sie gingen robust zu Werke, ohne dabei unfair zu spielen, und schüchterten unsere Spieler anfangs ziemlich ein.
    So dauerte es 10 Minuten bis das erste Tor fiel. Ein Spieler der B./G. brachte uns mit einer Kopfballverlängerung- nach einem Schuss von Lucki- die Führung.
    Plötzlich lief es besser. Deran erzielte eine Minute später nach einem Alleingang und sattem Schuß das 2 : 0.
    Wir waren jetzt überlegen, mussten aber um jeden Ball kämpfen. Es kam kaum ein sicheres Zusammenspiel zustande.
    Nach 15 Minuten setzte Lukas zu einem Alleingang an und vollendete ganz cool durch ein Flachschuß in die rechte Torecke.
    In der 20. Minute setzte Jonah den Torreigen mit dem 4 : 0 fort, als er resolut nachsetzte.
    Jerry mit einem schönen Heber erzielte in der 22. Minute das 5 : 0, Lukas nach einem erneuten Alleingang in der 25. Minute das 6 : 0.
    In der 28. und 29. Minute war es dann Manuel, der beide Male richtig vor dem Tor stand und das 7 : 0 und das 8 : 0 erzielte.
    Danach war Halbzeit.
    Nach der Pause setzten wir das muntere Toreschiessen fort
    In der 32. Minute stand Manuel wieder mal richtig und drückte einen Abpraller zum 9 : 0 über die Linie.
    In der 34. Minute erzielte Lukas mit einem 9 Meter das 10 : 0. In der 39. und 54. Minute war Jonah da und schoß das 11 : 0 und das 12 : 0.
    Manuel- erneut mit einem "Abstaubertor"- war es vorbehalten, zum Endstand von 13 : 0 ins Tor zu treffen.
    Wie schon gesagt, war es vom Ergebnis her eine Wiedergutmachung. Es zeigte sich aber, dass die spielerischen Momente zum großen Teil fehlten und -wie immer bei diesen hohen Ergebnissen- jeder Spieler seine Tore machen will, statt auch mal für den anderen aufzulegen.
    Aber der Sieg war wichtig und das zählt.
    Oliver bekam fast nichts zu tun, er hatte einen ruhigen Vormittag.
    Lucki stand meist sehr gut und war nicht auszuspielen.
    Fabi hatte leichte Schwierigkeiten, ließ aber auch nichts anbrennen. Es war eben nicht sein Tag.
    Jerry, Jonah und Manuel liefen wieder sehr viel, aber irgendwie klappte das Zusammenspiel diesmal nicht so gut. Alle drei schossen jedoch ihre Tore und das war das wichtigste.
    Unsere beiden Stürmer Deran und Lukas setzten sich immer wieder bei Alleingängen durch, auch hier fehlte etwas das Spiel miteinander, aber auch sie erzielten Tore.
    Jennifer und Sascha kamen als Einwechselspieler zum Zuge und fügten sich gut ein.
    Leider verletzte sich Sascha ohne Fremdeinwirkung. Er mußte ins Krankenhaus gebracht werden. Nach der ersten Diagnose erlitt er einen Muskel- oder Sehnenabriss.
    Die ganze Mannschaft wünscht ihm auf diesem Wege alles Gute für seine Genesung.
    Peter

  • Die D III verliert in LudwigsfeldeDatum21.09.2007 09:25
    Thema von Peter E1 im Forum Spielberichte

    Unsere Mannschaft verlor mit 1 : 5 in Ludwigsfelde.
    Wir waren chancenlos und bekamen eine Lehrstunde.
    Gegen die spielerische Überlegenheit der Ludwigsfelder Mannschaft konnten wir nur unsere Kampfkraft entgegensetzen.
    Von Anfang an waren die Ludwigsfelder spielbestimmend und hielten sich fast nur in unserer Hälfte auf.
    Sie konnten in der ersten Hälfte jedoch nur ein Tor erzielen, da sich unsere Verteidigung den Angriffen entgegenstemmte und Oliver fast alles hielt, was auf sein Tor kam.
    Wir kamen nur zu einem vielversprechenden Entlastungsangriff, als Manuel allein auf das Tor der Ludwigsfelder zuging, aber vom Torwart abgeblockt wurde.
    Ansonsten tat sich in unserem Angriff nicht viel.
    Mit dem 0 : 1 zur Halbzeit konnten wir zufrieden sein.
    Die 2. Hälfte verlief wie die 1. Halbzeit mit Angriffen auf unser Tor.
    Unsere Abwehrspieler wurden müder, da sie permanent unter Druck standen und die Ludwigsfelder nutzten dies aus und schossen weitere vier Tore.
    Kurz vor Schluss kamen wir zu einem Konter. Jonah setzte sich energisch durch und konnte unseren Ehrentreffer erzielen.
    Kein Vorwurf an unsere Jungs, sie kämpften im Rahmen ihrer Möglichkeiten, aber die spielerische Überlegenheit der Ludwigsfelder war zu groß.
    Kopf hoch, Jungs, es kommen auch wieder leichtere Gegner.

    Peter

  • Fortsetzung D IIIDatum16.09.2007 17:13
    Thema von Peter E1 im Forum Spielberichte

    Nach der Pause das gleiche Bild wie davor. Die Großziethener Mannschaft war feldüberlegen, Die
    meisten Angriffe wurden jedoch abgeblockt. Wir konnten nur einige Male kontern, so auch in der 52. Minute, als deran nach einem Dribbling Derand klug Max mit einem langen Pass schickte und
    dieser zum 3 : 2 vollendete.
    Wenige Minuten später konnten die Großziethener jedoch zum 3 : 3 ausgleichen. So blieb es bis
    zum Ende.
    Unserer Mannschaft muß man eine ganz große kämpferische Leistung bescheinigen. Zwar bestand
    eine Feldüberlegenheit seitens der Großziethener, aber wie unsere Mannschaft dagegenhielt, war
    schon beeindruckend.
    Also ein ganz grosses Lob von mir.
    Peter

  • Thema von Peter E1 im Forum Spielberichte

    In einem äußerst spannenden Spiel trennten sich unsere Mannschaft und die Mannschaft aus
    Großziethen mit einem 3 : 3.
    Wir begannen wie in den vorangegangenen Spielen und führten bereits nach vier Minuten mit
    1 : 0 . Manuel versenkte den Ball aus Gewühl vor dem Tor der Großziethener, jedoch half deren
    Torwart mit, indem er den Ball durch die Arme rutschen ließ. Egal, wir führten 1 : 0.
    In der 6. Minute hätten wir nach einem Kopfball von Max beinahe das zweite Tor erzielt. Der Ball wurde jedoch von einem Großziethener von der Torlienie geschlagen.
    Dann übernahm Großziethen jedoch die Initiative und drängte uns in die eigene Hälfte zurück.
    Angriff auf Angriff rollte gegen unser Tor. Die Mannschaft kam kaum zum Luftholen, stemmte
    sich aber erfolgreich den Angriffen entgegen.
    In der 20. Minute bekamen wir einen Freistoß an der Mittellinie, den Lukas vor das Tor der
    Großziethener schlug. Der Ball wurde zu kurz abgewehrt und kam zu Manuel, der an der Strafraumgrenze stand und den Ball im Tor zum 2 : 0 unterbrachte.Danach setzten die Großziethener Ihren Sturmlauf fort und konnten in der 24. Minute den Anschlusstreffer erzielen.
    Mit diesem Ergebnis ging es in die Halbzeit.
    Nach der Pause


  • Thema von Peter E1 im Forum Spielberichte

    Gegen eine - besonders in der 2. Halbzeit- völlig überforderte Mannschaft aus Schenken-
    dorf gewann die D III mit 19 : 2 .
    Von Anfang an übernahm unsere Mannschaft die Initiative und bereits nach drei Minuten erzielte Lukas das 1 : 0. Vorausgegangen war ein sehr schöner Spielzug. Deran hatte sich auf der rechten
    Seite durchgesetzt und zwei Mal Doppelpass mit Lukas gespielt. Deran spielte erneut auf Lukas, der nur noch den Ball einschieben musste.
    Zwei Minuten später setzte sich Lukas im Strafraum durch und erzielte das 2 : 0.
    In der 10. Minute staubte Manuel - nach Pfostenschuß von Jerry - zum 3 : 0 ab.
    Die Mannschaft aus Schenkendorf kam kaum zum Luftholen. Ein Angriff nach dem anderen rollte auf ihr Tor. Es waren viele schöne Spielzüge unserer Mannschaft dabei. Es wurde viel über die Flügel gespielt und anschließend flogen die Flanken reihenweise in den Strafraum.
    Es wurde jedoch auch viele Torchancen vergeben.
    So dauerte es bis zur 15. Minute, bis sich Jerry ein Herz fasste und von der Strafraumgrenze mit strammen Schuß das 4 : 0 erzielte.
    In der 20. Minute war Jonah im Strafraum zur Stelle und drückte einen abgewehrten Ball über die Linie.
    Weitere Tore erzielten wir vorerst nicht, obwohl Chancen da waren.
    Mit dem 5 : 0 ging es in die Halbzeit.
    Die Schenkendorfer hatten nur eine richtige Torchance , der Ball ging aber neben das Tor. Lucki und Fabian fingen die wenigen Angriffsversuche ab und leiteten sofort neue Gegenangriffe ein.
    Nach der Halbzeit brachen die Schenkendorfer völlig ein und es fielen in regelmässigen Abständen 14 Tore, teilweise wieder sehr gut herausgespielt.
    Es blieb jedoch nicht aus, dass die Abwehrspieler sich ebenfalls am Torreigen beteiligen wollten und einige Male ihr Deckungsaufgaben vernachlässigten. So fielen zwei Gegentore nach Konter eines Schenkendorfer Stürmers.
    Torschützen waren :
    Lukas (4), Deran (4), Jerry (4), Manuel (2), Max (2), Lucki (2) und Jonah (1).
    Oliver hatte einen geruhsamen Vormittag. Bei den Gegentoren war nichts zu machen.
    Lucki und Fabi standen zum größten Teil der Spielzeit gut, wenn sie ihre Abwehraufgaben erfüllten. Wie schon erwähnt, stürmten auch sie nach vorn, so dass Schenkendorfer Spieler
    ungedeckt in unserer Hälfte standen. Dies darf bei einem stärkeren Gegner nicht passieren. Lucki
    erzielte mit Weitschüssen zwei Tore.
    Jonah, Jerry und Manuel waren wie immer laufstark und zeigten schöne Spielzüge mit den Stürmern. Alle drei Spieler gehörten zu den Torschützen.
    Deran und Lukas spielten ihre Gegenspieler teilweise schwindlig. Deran machte großen Druck über den rechten Flügel. Beide schossen ihre Tore. Auch das Zusammenspiel zwischen ihnen klappte zum großen Teil sehr gut.
    Max fügte sich im Sturm gut ein. Nach einigen vergebenen Torchancen gelangen ihm endlich zwei Tore.
    Arpad spielte zum ersten Mal in der Mannschaft. Er kam als Auswechselspieler auf mehreren Positionen zum Zuge und fügte sich ebenfalls gut ein.
    Es gab natürlich erneut einige Dinge, die nicht so gut waren. Darum heißt es : trainieren, trainieren, damit wir auch diese kleinen Mängel abstellen können.
    Ich glaube den Zuschauern hat es Spass gemacht. Ich habe jedenfalls viele lobende Worte gehört.
    Peter

  • Die D III gewinnt gegen Großbeeren Datum02.09.2007 14:40
    Thema von Peter E1 im Forum Spielberichte


    In ihrem ersten Meisterschaftsspiel gewinnt die D III auswärts 14:3 gegen Großbeeren.
    Die ehemalige E I wechselte fast geschlossen in die höhere Altersklasse der D Junioren. Wir hatten nur einen Spieler,Christian, der weiter bei den E Junioren spielen konnte und wollte.
    Als Zugänge kamen Jennifer, Arpad und Deran dazu.
    In unserem ersten Spiel mussten wir gleich auswärts in Großbeeren antreten. Wir fuhren mit gemischten Gefühlen dort hin, da wir nicht wussten, ob wir in der neuen Altersklasse mithalten können.
    Von Anfang an konnte wir jedoch das Spiel bestimmen und bereits in der 2. Minute fiel das 1:0 für unsere Mannschaft. Es war ein Spielzug, den man einfach nur bewundern konnte.
    Deran setzte sich auf der rechten Seite durch, spielte zurück zu Lukas, der den Ball guer vor das Tor legte, wo Manuel ungedeckt stand und nur noch einschieben musste.
    Wer nun dachte, dass es so weitergehen würde, irrte etwas.
    Wir hatten zwar in der nächsten Spielzeit mehr vom Spiel, vergaben aber auch etliche Chancen, so dass es bis zur 22. Minute dauerte, bis das 2:0 fiel.
    Jerry setzte aus dem Mittelfeld heraus zu einem Alleingang an, umspielte mehrere Gegenspieler und schoß aus vollem Lauf aufs Tor. Der Ball wurde vom Torwart abgewehrt. Jerry war nachgelaufen und setzte den Abpraller in die Maschen. Eine großartige Leistung unseres Mittelfeldspielers.
    Die Mannschaft konnte sich aber nicht zurücklehnen, denn die Großbeerener Mannschaft ließ nicht locker und stürmte ebenfalls auf unser Tor. In der 24. Minute wurde ihr Einsatz mit einem Tor belohnt. Es stand plötzlich nur noch 2:1 für uns.
    Deran konnte jedoch fast im Gegenzug in der 25. Minute den alten Abstand wieder herstellen.
    Mit dem 3:1 gingen wir in die Halbzeit.
    Nach dem Anpfiff nahmen sich die Spieler die Pausenansprache zu Herzen und bereits nach zwei Minuten fiel das 4:1 durch Jonah, der sich in einem Alleingang durchsetzte und cool vollendete.
    Jerry erzielte nach schönem Zuspiel von Lukas das 5:1 in der 36. Minute.
    Sechs Minuten später zeigte die Mannschaft aus Großbeeren, dass sie sich nicht aufgaben und schoß ihr zweites Tor.
    Nach dem Anschlusstrefer zum 5:2 wachte unsere Mannschaft wieder auf und innerhalb von vier Minuten erhöhten wir auf 7:2 durch Manuel und Jerry.
    Die Großbeerener Mannschaft zeigte jedoch Kampfgeist und verkürzte in der 48. Minute auf 7:3.
    In den letzten zwölf Minuten brachen dann alle Dämme und unsere Mannschaft schoss weitere sieben Tore durch Jerry, Jonah, Lukas, Fabi und Deran (3).
    Es war ein Spiel, dass wir zum größten Teil beherrschten. Wir hätten bei besserer Chancen-
    verwertung durchaus noch mehr Tore erzielen können.
    Es wurden teilweise sehr schöne Spielzüge gezeigt. Einige der Tore wurden sehr gut heraus-
    gespielt.
    Es war gut für das gesamte Spiel, dass sich die Mannschaft aus Großbeeren nicht aufgab, sondern kämpfte und uns somit forderte.
    Wie immer hat dem Trainer einiges nicht gefallen ( der hat immer was zu "meckern"), aber er war insgesamt zufrieden mit der Leistung aller eingesetzten Spieler. Im Training werden wir die gewonnenen Erkenntnisse umsetzen.
    Oliver wurde nicht sehr oft gefordert. Bis auf zwei Unachtsamkeiten machte er seine Sache gut.
    Lucki stand sehr gut in der Abwehr. Er konnte kaum ausgespielt werden. Zum Ende des Spiels versuchte er mit drei Gewaltschüssen auch ein Tor zu erzielen, was nur knapp mißlang.
    Fabi hatte anfangs Schwierigkeiten mit seinem Gegenspieler (einem der Besten in den Reihen der Großbeerener),gewann dann im Laufe des Spiels mehr und mehr Zweikämpfe. Kurz vor Schluß gelang ihm auch noch ein Tor. Damit krönte er seine kämpferische Leistung.
    Unser Mittelfeld mit Jonah, Jerry und Manuel bestach - wie schon in der vorherigen Saison - durch die Laufbereitschaft und durch teilweise sehr gutes Zusammenspiel mit den Stürmern.
    Alle drei Mittelfeldspieler gehörten zu den Torschützen.
    Deran,der meist etwas zurückgezogen spielte, und Lukas bestachen durch ihre Drbblings, ihr Spielverständnis und ihre Laufbereitschaft. Auch sie schossen ihre Tore.
    Max und Jennifer kamen als Einwechselspieler ins Spiel und fügten sich gut ein. Max hatte einige Torchancen. Er muss einfach vor dem Tor cooler werden, was ihm bei seiner Bereitschaft, die er im Training zeigt, auch gelingen wird.
    Jennifer bekämpfte im Mittelfeld ihren jeweiligen Gegner mit großem Einsatz.
    Die Mannschaft zeigte, dass sie auch in der höheren Altersklasse mitspielen will. Rückschläge werden nicht ausbleiben, aber mit dem Anfang der Saison können wir im Großen und Ganzen zu-
    frieden sein.

    Peter


Inhalte des Mitglieds Peter E1
Arbeiter
Beiträge: 14
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz