Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Board hat 554 Mitglieder
533 Beiträge & 510 Themen
Beiträge der letzten Tage
Foren Suche
Suchoptionen
  • Thema von sven im Forum Spielberichte

    Spielerische Wiedergutmachung stand für die heutige Partie auf dem Programm, nachdem im letzten Spiel die Ordnung unerklärlicherweise verloren ging und daraufhin zu sehr „gebolzt“ wurde. Um diese Forderung des Trainers zu erfüllen, wurde von unserer Mannschaft fast 40 Minuten konzentrierter, gut anzusehender und meist über die Außen vorgetragener erfolgreicher Angriffsfußball geboten.
    Die mit einem Spieler weniger angetretenen Sperenberger standen bereits in den ersten Minuten bei strömendem Regen auf verlorenem Posten. David in der zweiten und fünften Minute bescherte der F I eine schnelle Führung, die Nikola und Jojo (jeweils in der neunten Minute) weiter ausbauten. Die Angriffe wurden schnell und meist über rechts vorgetragen, wogegen die Gäste das gesamte Spiel über kein geeignetes Mittel fanden. Nach dem 5:0 in der elften Minute durch David trugen die Gäste dann den ersten und für lange Zeit letzten Angriff vor, der jedoch unsere Abwehr, die in der ersten Hälfte so gut wie nichts zu tun hatte, vor keinerlei Probleme stellte. Ab der 13. Minute fielen dann die Tore im Minutentakt: Zunächst David (13.), dann Marco (14.), Maurice (15.), zweimal Marco (16. und 19.) und noch einmal David (20.) ließen das Ergebnis noch vor dem Halbzeitpfiff mit 11:0 bereits zweistellig werden. Dabei hat das Tor von Maurice zum 8:0 durchaus Chancen, Tor des Tages zu werden, nachdem er bei seinem Solo zunächst einen Abwehrspieler tunnelte, um dann aus äußerst spitzem Winkel von der rechten Seite direkt einzuschieben.
    Die zweite Halbzeit begann fast schon standesgemäß mit einem schnellen Tor durch Maurice (23.). Doch als der Regen endlich nachließ, spielte bei unseren Mannen für ein paar Minuten der Schlendrian mit, denn plötzlich wurden die vorhandenen Chancen reihenweise vergeben; kurz blitzte gar der ungeliebte Schönwetterfußball hervor. Das animierte die Gäste dann auch zu einigen Befreiungsaktionen, die allerdings meist im Mittelfeld wieder beendet wurden. Erst in der 32. Minute eröffnete David mit einem trockenen Schuss den Schlussspurt, dann trafen noch Jojo (33.), David (36.) und zweimal Niklas (jeweils in der 37.). Den Schlusspunkt unter ein sehr überlegen geführtes und schön anzusehendes Spiel setzte schließlich David mit seinem insgesamt achten Tor der Partie zum 18:0.
    Die englische Woche hat mit diesem Sieg verheißungsvoll begonnen, nun muss die Mannschaft in den beiden folgenden Spielen beweisen, dass sie auch gegen deutlich stärkere Gegner als Sperenberg ihre Tabellenführung verteidigen kann. Mit der heutigen Leistung sollte dies aber gelingen!



    Mannschaftsaufstellung:
    Paul Grunzke, Maximilian Wurl, Nicola Sümnik, Nick Flynn Niklas Kronenberger, David Nieland, Maurice Kiewitt, Jojo Fauteck, Morten Schumann, Marco Eicke



    Tore:
    SG Blankenfelde-Mahlow (F I) - KSV Sperenberg 18:0 (11:0)

    1:0 David Nieland (2.)
    2:0 David Nieland (5.)
    3:0 Nikola Sümnik (9.)
    4:0 Jojo Fauteck (9.)
    5:0 David Nieland (11.)
    6:0 David Nieland (13.)
    7:0 Marco Eicke (14.)
    8:0 Maurice Kiewitt (15.)
    9:0 Marco Eicke (16.)
    10:0 Marco Eicke (19.)
    11:0 David Nieland (20.)
    12:0 Maurice Kiewitt (23.)
    13:0 David Nieland (32.)
    14:0 Jojo Fauteck (33.)
    15:0 David Nieland (36.)
    16:0 Niklas Kronenberger (37.)
    17:0 Niklas Kronenberger (37.)
    18:0 David Nieland (38.)



    Sven

  • Thema von sven im Forum Spielberichte

    Nach einem gewonnenen Spitzenspiel ist es für jede Mannschaft schwer, sich auf das nächste Spiel zu konzentrieren, insbesondere dann, wenn der Gegner abgeschlagen am Tabellenende steht. Die F I stand vor dieser Situation und kam nur leidlich mit ihr zurecht. Zwar spricht der 13:0-Auswärtssieg vom Ergebnis her eine deutliche Sprache, doch wer auch das spielerische Element betrachtet, der konnte nicht zufrieden sein.
    Dabei kam die F I gleich gut ins Spiel, Jojo erzielte bereits nach 56 Sekunden die 1:0-Führung. Zwei Minuten später war Maurice beim 2:0 zur Stelle, ehe David noch in derselben Minute das 3:0 besorgte. Das einseitige Spiel fand spätestens jetzt nur noch in der Hälfte oder vielmehr im Strafraum der Baruther statt. Doch da die überforderten Gastgeber hauptsächlich darauf aus waren, weitere Gegentore zu verhindern, wurde der Raum vor dem Tor sehr eng. Statt das Spiel nun breiter anzulegen, über die Außen zu kommen und so den Gegner vom eigenen Tor wegzuziehen, standen sich unsere Mannen so manches Mal im Fünfmeterraum auf den Füßen. Es wurde mehr gebolzt als gespielt. Trotz einer Vielzahl von Großchancen, die entweder völlig überhastet vergeben wurden, am Aluminium endeten oder direkt auf den Torwart gezirkelt wurden, dauerte es bis zur elften Minute, ehe David den Treffer des Tages mit einer direkt verwandelten Ecke zum 4:0 erzielte. Und auch danach übertrafen sich unsere Mannen weiter im Auslassen von Hundertprozentigen, nur beispielhaft hierfür sei der vergebene Handneunmeter in der 17. Minute erwähnt. Erst kurz vor der Pause erhöhten zunächst Maurice (19.) und dann Leonhard mit seinem ersten Pflichtspieltor (20.) doch noch zum 6:0-Pausenstand.
    Anfangs der zweiten Hälfte blitzte das spielerische Potential unserer Mannen dann kurz auf, folgerichtig erhöhten zunächst Maxi (21.) und zweimal Jan (22. und 23.) leicht auf 9:0. Doch spätestens nach einem weiteren vergebenen Handneunmeter war diese Phase unerklärlicherweise wieder vorbei. Zwar reichte es in der zweiten Halbzeit dennoch zu weiteren Toren durch Leonhard (28.), Maxi (29.), David (32.) und Jan (40.), der mit dem Schlusspfiff den 13:0-Endstand herstellte; schön anzusehen war das Spiel jedoch nicht mehr. Insofern war das leichte Murren, das von den Gästerängen zu vernehmen war, verständlich.
    Trotz des verdient hohen Sieges war hier mehr drin. Insbesondere im spielerischen Bereich muss sich die Mannschaft bei den kommenden Aufgaben auf ihre Stärken besinnen, um weiter die Tabellenführung behaupten zu können. Kommentar eines Zuschauers, auf das Auftreten der Mannschaft angesprochen: „Das war nix!“.
    Also gilt: Das Spiel abhaken, das Positive sehen (drei Punkte gewonnen, 13 Tore geschossen, kein Gegentor bekommen und weiter Tabellenspitze behauptet) und im nächsten Spiel manches besser machen!



    Mannschaftsaufstellung:
    Paul Grunzke, Maximilian Wurl, Marvin Peschke, Nicola Sümnik, Nick Flynn (Kapitän), Jan Materne, Niklas Kronenberger, David Nieland, Maurice Kiewitt, Jojo Fauteck, Leonhard Willhöft



    Tore:
    SV Fichte Baruth - SG Blankenfelde-Mahlow (F I) 0:13 (0:6)

    0:1 Jojo Fauteck (1.)
    0:2 Maurice Kiewitt (3.)
    0:3 David Nieland (3.)
    0:4 David Nieland (11.)
    0:5 Maurice Kiewitt (19.)
    0:6 Leonhard Willhöft (20.)
    0:7 Maximilian Wurl (21.)
    0:8 Jan Materne (22.)
    0:9 Jan Materne (23.)
    0:10 Leonhard Willhöft (28.)
    0:11 Maximilian Wurl (29.)
    0:12 David Nieland (32.)
    0:13 Jan Materne (40.)




    Sven

  • Thema von sven im Forum Spielberichte

    Das Spitzenspiel des Tabellenführers (F I) gegen den Tabellen-Zweiten Ludwigsfelde hatte diese Bezeichnung allemal verdient, insbesondere die heimischen Zuschauer kamen voll auf ihre Kosten.
    Noch bevor sich Ludwigsfelde versah, stand es bereits 2:0 für die Gastgeber; zu diesem Zeitpunkt waren gerade 160 Sekunden gespielt. Bereits nach 30 Sekunden hatte Maurice den ersten Angriff des Spiels erfolgreich abgeschlossen, kurz darauf traf Jojo per Kopf im Anschluss an einen Eckball. Spieler und Betreuer der Gäste waren sichtlich geschockt. Auch in der Folgezeit spielte sich das Geschehen vorwiegend in der Hälfte der Gäste ab, insbesondere weil unsere Abwehr die Angriffe von Ludwigsfelde schon sehr früh störte. Bereits Mitte der ersten Halbzeit wurde mit einem Doppelschlag von David (neunte Minute) und Jojo mit seinem zweiten Tor (zehnte Minute) fast schon eine Vorentscheidung herbeigeführt. Doch wer meinte, die F I würde nun einen Gang zurückschalten, sah sich getäuscht. Weiter wurde zielstrebig nach vorne gespielt, es ergaben sich wiederholt Chancen, das Ergebnis noch zu erhöhen. Kurz vor der Pause gab es dann doch nach insgesamt 99 Pflichtspielminuten den ersten Gegentreffer der Saison nach einem Freistoß (19.); vielleicht ein Signal zum richtigen Zeitpunkt, den Gegner auch in der zweiten Halbzeit trotz der deutlichen Führung ernst zu nehmen.
    Offenbar wurde den Ludwigsfeldern in der Halbzeitpause ordentlich „der Kopf gewaschen“, sie waren vom Anstoß weg noch bissiger im Zweikampfverhalten und warfen nun alles nach vorne. Der Glaube, das Spiel vielleicht doch noch drehen zu können, erhielt jedoch schon in der 23. Minute einen Dämpfer, als Maxi den Ball von der Strafraumgrenze über den herausstürzenden Torwart der Gäste hinweg zum 5:1 lupfte. Den hohen Rückstand und die offenbar drohenden Worte des Trainers im Kopf, rannte Ludwigsfelde im weiteren Spielverlauf vermehrt mit dem Mute der Verzweiflung an, die Abwehr um Kapitän Nicklas stand jedoch felsenfest. Daher reichte es für Ludwigsfelde auch nur noch zum zweiten Ehrentreffer in der 34. Minute, den Sieg der F I konnte das nicht mehr gefährden. Einzige Wermutstropfen des Spiels waren die Verletzungen von Nicklas und Marco, die aber hoffentlich im nächsten Spiel wieder dabei sein werden. Die persönliche medizinische Abteilung der Spieler wird jedenfalls alles dafür tun.
    In der derzeitigen Verfassung kann von der Mannschaft in dieser Saison noch einiges erwartet werden, solange sie jedes Spiel konzentriert und mit dem nötigen Ernst angeht. Für heute hieß es jedoch nach dem Schlusspfiff erstmal: „So sehen Sieger aus!“.



    Mannschaftsaufstellung:
    Paul Grunzke, Maximilian Wurl, Marvin Peschke, Nicola Sümnik, Nick Flynn, Marko Eicke, Jan Materne, Nicklas Kronenberger (Kapitän), David Nieland, Maurice Kiewitt, Jojo Fauteck


    Tore:
    SG Blankenfelde-Mahlow (F I) – Ludwigsfelder FC 5:2 (4:1)

    1:0 Maurice Kiewitt (1.)
    2:0 Jojo Fauteck (3.)
    3:0 David Nieland (9.)
    4:0 Jojo Fauteck (10.)
    4:1 Ludwigsfelde (19.)
    5:1 Maximilian Wurl (22.)
    5:2 Ludwigsfelde (34.)



    Babsi / Sven

  • Thema von sven im Forum Spielberichte

    Nach dem 12:0 am letzten Wochenende hat die F I mit einem klaren 9:0 beim MSV Zossen 07 ihre weiße Weste behalten. Bei „Fritz-Walter-Wetter“ und aufgeweichtem Geläuf war es offenbar das Bestreben der Mannschaft, den trotz der widrigen Witterungsverhältnisse gekommenen Zuschauern ein schönes Spiel zu bieten und so etwas vom Regen abzulenken. Vom Anstoß weg wurden die Zossener in die eigene Hälfte gedrängt, nach 120 Sekunden hatte David den Ball dann auch das erste Mal im Kasten des Gegners versenkt: 0:1. Es rollte Angriff auf Angriff auf das Tor der Gastgeber, die F I war spielerisch und läuferisch deutlich überlegen. So auch in der fünften Spielminute, in der das Tor des Tages zu bewundern war: David flankte von rechts in den Fünfmeterraum, Jojo stand goldrichtig und erzielte sein erstes Saisontor per Kopf. Die Überlegenheit drückte sich nun auch in weiteren Toren aus: Marvin in der 13. und David in der 18. Minute schraubten das Ergebnis noch vor der Pause auf ein beruhigendes 5:0, dazwischen lag ein Eigentor eines unglücklichen Zosseners. Nick hatte nach einem tollen Solo, bei dem er gleich vier Gegner aussteigen ließ, noch eine weitere Riesenchance, er scheiterte jedoch knapp am guten Keeper der Gastgeber. Ein besonderes Lob für Ausharrungsvermögen geht an unseren Keeper Paul, der sich in der ersten Halbzeit einregnen ließ, gleichzeitig jedoch nicht eine Ballberührung hatte. In der Halbzeitpause wurden dann einige taktische Umstellungen vorgenommen, auf die sich die Mannschaft erst einstellen musste, jedenfalls gelang es Zossen anfangs der zweiten Hälfte, erste zaghafte Angriffsbemühungen zu entfalten. Die Abwehr mit Markus im Zentrum stand jedoch zu jedem Zeitpunkt sicher. Ab der 25. Minute hatten unsere Mannen den Gegner wieder sicher im Griff; es folgten schnell das 6:0 durch David (25.) und das 7:0 durch Maxi (28.). Noch einmal David mit seinem bereits 12. Saisontor in der 32. und Niko in der 35. Minute erhöhten auf das letztlich klar verdiente 9:0. Offenbar wollte nun jeder das zehnte Tor erzielen, denn plötzlich taten sich große Lücken in Mittelfeld und Abwehr auf. Zossen witterte die Chance auf ein Ehrentor, doch den gefährlichsten Konter in der letzten Minute konnte Morten mit tollem Einsatz vereiteln - es blieb beim 9:0.

    Der erste echte Prüfstein der Saison wartet dann am nächsten Wochenende mit Ludwigsfelde auf die F I. Jungs, nur mit einer geschlossenen Mannschaftsleistung wird dann die weiße Weste zu verteidigen sein!



    Mannschaftsaufstellung:
    Morten Schumann, Paul Grunzke, Markus Kalthoff, Maximilian Wurl, Marvin Peschke, Nicola Sümnik (Kapitän), Nick Flynn, Marko Eicke, Jan Materne, Nicklas Kronenberger, David Nieland, Maurice Kiewitt, Jojo Fauteck, Thorben Schwenter

    Tore:
    MSV Zossen 07 - SG Blankenfelde-Mahlow (F I) 0:9 (0:5)

    0:1 David Nieland (2.)
    0:2 Jojo Fauteck (5.)
    0:3 Marvin Peschke (10.)
    0:4 Eigentor (13.)
    0:5 David Nieland (18.)
    0:6 David Nieland (25.)
    0:7 Maximilian Wurl (28.)
    0:8 David Nieland (32.)
    0:9 Nikola Sümnik (35.)



    Sven

  • Thema von sven im Forum Spielberichte

    Die F I konnte ihre gute Frühform von den Testspielen in der letzten Woche im ersten Saisonspiel vor eigenem Publikum bestätigen: Es gelang ein deutlicher 12:0-Sieg gegen die in allen Belangen überforderte Mannschaft aus Großbeeren.
    Nur in den ersten fünf Minuten konnte Großbeeren das Spiel annähernd ausgeglichen gestalten. Dann war es Jojo, der bei zwei hochkarätigen Chancen das 1:0 auf dem Fuß hatte, den Ball aber leider nicht im Tor unterbringen konnte. In der siebenten Minute nahm schließlich David Maß und zirkelte den Ball aus dem Halbfeld in den Torwinkel: 1:0. Nur drei Minuten später stand Jojo wieder frei vorm Tor. Doch diesmal wurde er offenbar nicht ganz regelgerecht vom Ball getrennt; es gab Neunmeter. Diesen verwandelte Niko souverän ins rechte untere Eck; der Torwart war machtlos. Spätestens jetzt wollte oder konnte Großbeeren nicht mehr dagegenhalten, sämtliche Aktionen fanden von nun an ausschließlich in der Hälfte von Großbeeren statt. Angriff über Angriff rollte auf das Tor des wackeren Großbeeren-Keepers, der jedoch schon in der 14. Minute nach tollem Spielzug über links gegen Davids Schuss beim 3:0 chancenlos war. Vor der Halbzeit fielen dann noch drei weitere Tore durch Torgarant David, davon ein schöner, direkt verwandelter Freistoß von halb links.
    Auch nach dem Halbzeit-Tee blieb das Spiel einseitig. Es war wiederum David, der für die Tore zum 7:0 (22.) und 8:0 (25.) zuständig war. In der 28. Minute trug sich dann Thorben erstmals in einem Punktspiel in die Torschützenliste ein. Er erkämpfte sich den Ball im Strafraum und schob den Ball mit rechts im Fallen über die Torlinie zum 9:0. Natürlich war auch etwas Glück dabei, dass zwei Abwehrspieler nicht mehr an den Ball kamen, doch nach dem Spiel offenbarte der Schütze im Kurz-Interview: „Das war so geplant.“. In der Folge wurden etliche Chancen zum 10:0 vergeben, offenbar lähmte diese magische Zahl. In der 36. Minute fasste sich wiederum David ein Herz und lupfte den Ball über den Keeper zum 10:0. Glückwunsch, David, zu acht Toren in einem Spiel! Kurz nach diesem Tor musste Morten nach einem gelungenen Spielzug der Gäste das erste und einzige Mal ins Spiel eingreifen, indem er einen gefährlichen Torschuss von rechts hielt. Den folgenden Angriff schloss dann Marco mit einem schönen Tor zum 11:0 ab. Kurz vor Schluss setzte Marvin mit dem Treffer zum 12:0 den Schlusspunkt unter ein nicht nur vom Ergebnis her tolles Spiel. Ein Extra-Lob geht denn auch an die Torhüter Paul und Morten, die trotz des für sie eintönigen Spiels stets zur Stelle waren, wenn sie gebraucht wurden.

    Jungs, Ihr seit erster Tabellenführer der Saison, Glückwunsch. Weiter so!


    Mannschaftsaufstellung:
    Morten Schumann, Paul Grunzke, Markus Kalthoff, Maximilian Wurl, Marvin Peschke (Kapitän), Nicola Sümnik, Nick Flynn, Marko Eicke, Jan Materne, Nicklas Kronenberger, David Nieland, Maurice Kiewitt, Jojo Fauteck, Thorben Schwenter

    Tore:
    SG Blankenfelde-Mahlow (F I) – SV Grün-Weiß Großbeeren II

    1:0 David Nieland (7.)
    2:0 Nikola Sümnik (Neunmeter, 10.)
    3:0 David Nieland (14.)
    4:0 David Nieland (17.)
    5:0 David Nieland (19.)
    6:0 David Nieland (20.)
    7:0 David Nieland (22.)
    8:0 David Nieland (25.)
    9:0 Thorben Schwenter (28.)
    10:0 David Nieland (36.)
    11:0 Marco Eicke (38.)
    12:0 Marvin Peschke (39.)



    Sven

  • Thema von sven im Forum Spielberichte

    Das zweite Testspiel der F I innerhalb von 24 Stunden stellte die Mannschaft nach dem lockeren Spiel gestern (10:1 in Rangsdorf) vor eine erste ernsthafte Probe. Gegner war die E-Jugend-Mannschaft vom SV Grün-Weiß Großbeeren.
    Die ersten Minuten des Spiels gehörten der F I. Dabei schien es, als ob die Großbeerener etwas überrascht wurden vom forschen Auftritt unserer Mannen. Erst sieben Minuten waren gespielt, als Niko eine sich bietende Chance abgeklärt zum 1:0 nutzte. Dies war offenbar das Signal für Großbeeren, nun endlich auch mehr zum Spiel beizutragen. In der Folge gab es dann einige Großbeerener Aktionen, die jedoch unsere Abwehr vor keine allzu großen Probleme stellte. In der zehnten Minute fiel dann das nach den Spielanteilen zu diesem Zeitpunkt wohl verdiente 1:1. Nur drei Minuten später wollte David auf halb rechts zwei Gegenspieler mit schnellem Antritt stehen lassen und wurde prompt in die Zange genommen. Den anschließenden Freistoß verwandelte der Gefoulte selbst mit sehenswertem Schuss direkt zum 2:1. Bis zum Ende der ersten Halbzeit gab es noch einige Möglichkeiten für die F I, den Vorsprung auszubauen. Insbesondere bei Eckstößen schwamm die Abwehr des Gegners ein ums andere Mal. Ein Kopfballungeheuer à la Hrubesch, der die hohen Bälle per Kopf verwandelt, wird sich bei unseren Stürmern allerdings erst noch herauskristallisieren. Kurz vor der Halbzeit war es dann Marko, der im Mittelfeld mit schönem Zug zum Tor erst zwei Gegenspieler stehen ließ, dann in den Strafraum eindrang und mit trockenem Schuss in die rechte untere Ecke das 3:1 erzielte.
    In der zweiten Halbzeit sahen die Zuschauer ein ausgeglichenes Spiel, wobei zunächst die Abwehr der F I mehr zu tun bekam. Mit guten Abwehraktionen, aber auch manchmal mit etwas Glück, konnte ein schneller Anschlusstreffer verhindert werden. In der 40. Minute hatte Nick bei einem der nun seltener werdenden Angriffe das 4:1 auf dem Fuß, scheiterte jedoch unglücklich. Auch Marvin und Jojo hatten einige gute Chancen, konnten den Ball aber nicht im Tor unterbringen. In der 43. Minute wurde das Spiel doch noch einmal spannend, Großbeeren erzielte den Anschlusstreffer zum 2:3. Wer jedoch glaubte, Großbeeren setze nun alles auf Angriff, sah sich getäuscht. Beide Mannschaften zahlten offenbar in den letzten Minuten dem hohem Spieltempo sowie den hohen Temperaturen Tribut, die Aktionen wurden ungenauer, die Laufwege kürzer. So blieb es bei einem insgesamt verdienten 3:2-Sieg über die E-Jugend des SV Grün-Weiß Großbeeren.

    Weiter so, Jungs!


    Mannschaftsaufstellung:
    Morten Schumann, Markus Kalthoff, Maximilian Wurl, Marvin Peschke, Nicola Sümnik, Nick Flynn, Marko Eicke, Jan Materne (Kapitän), Nicklas Kronenberger, David Nieland, Maurice Kiewitt, Jojo Fauteck

    Tore:
    SG Blankenfelde-Mahlow (F I) – SV Grün-Weiß Großbeeren (E-Jugend)

    1:0 Nikola Sümnik (7.)
    1:1 Gegentor (10.)
    2:1 David Nieland (13.)
    3:1 Marco Eicke (25.)
    3:2 Gegentor (43.)

    Besonderheit:
    Spieldauer: 2 x 25 Minuten



    Sven

  • Thema von sven im Forum Spielberichte

    Das erste Testspiel der F I war ein lockerer Aufgalopp für die am nächsten Wochenende startende Saison 2007/2008. Gegner war eine aktuell in die F-Jugend aufgestiegene Mannschaft aus Rangsdorf.

    Von Beginn an war die F I spielbestimmend, die erst in der kommenden Woche wieder voll ins Training einsteigen wird. Bereits in den ersten Minuten wurde das Tor der Gastgeber bedrängt, zunächst allerdings noch ohne Erfolg. Erst in der 10. Minute war es Niko, der die deutliche spielerische Überlegenheit in Zählbares ummünzte. Zweimal David (12. und 16.) sowie Marvin (18.) schraubten das Ergebnis noch in der ersten Halbzeit auf ein beruhigendes 4:0. Dabei fügte sich David, ein potenzieller Neuzugang, gut ins Mannschaftsgefüge ein. Ob David jedoch endgültig zum Team stoßen wird, hängt vom Ausgang der zu erwartenden zähen Verhandlungen zwischen Spieler und Verein ab… .
    Die zweite Halbzeit bot ein ähnliches Bild wie die erste. Die F I diktierte das Spiel, leistete sich jedoch nach hinten so manche Unaufmerksamkeit, die zu Chancen der Gastgeber führten. So war es nach Toren von David (23.) und Maxi (26.) nicht unverdient, als in der 37. Minute nach einem Konter die Gastgeber das Ehrentor zum 1:6 erzielten. Im direkten Gegenzug wurde allerdings der bisherige Abstand mit Nicks Tor zum 7:1 wieder hergestellt. Nach zwei weiteren Toren von David (39. und 40.) war es erneut Marvin, der mit dem Schlusspfiff das 10:1 erzielte. Ein schöner, locker heraus gespielter Sieg, der Lust auf die kommende Saison macht.


    Mannschaftsaufstellung:
    Morten Schumann, Markus Kalthoff, Maximilian Wurl, Marvin Peschke, Nicola Sümnik, Nick Flynn, Marko Eicke, Jan Materne, Nicklas Kronenberger, David Nieland

    Tore:
    Rangsdorf – SG Blankenfelde-Mahlow (F I)

    0:1 Nikola Sümnik (10.)
    0:2 David Nieland (12.)
    0:3 David Nieland (16.)
    0:4 Marvin Peschke (18.)
    0:5 David Nieland (23.)
    0:6 Maximilian Wurl (26.)
    1:6 Gegentor (37.)
    1:7 Nick Flynn (38.)
    1:8 David Nieland (39.)
    1:9 David Nieland (40.)
    1:10 Marvin Peschke (40.)


    sven

  • Thema von sven im Forum Spielberichte
    Die neue Saison 2007/2008 kann kommen: Die F I (im Vorjahr F IV) wurde der Staffel A zugeteilt. Hier treffen unsere Jungs auf folgende Mannschaften:
    Spgm. Dahlewitz/Rangsdorf II, SG Großziethen I, Ludwigsfelder FC I, SV Grün-Weiß Mellensee, SV Grün-Weiß Großbeeren II, SV Fichte Baruth, SG Glienick, MSV Zossen 07 sowie KSV Sperenberg I. Zudem gibt es zwei Vereinsderbys mit der F V.

    Auf gehts, Jungs und viel Glück Euch und allen anderen Mannschaften der SG Blankenfelde Mahlow für die neue Saison 2007/2008!

    sven
  • F IV - Dreikampf-Tage am Köriser SeeDatum03.07.2007 18:08
    Thema von sven im Forum Spielberichte

    Am 29. Juni 2007 brach die F IV mit ihrem gesamten Betreuerstab zu einem Auswärtsspiel der besonderen Art auf. Ziel war der Köriser See, wo auf unsere Kicker zwar keine gegnerischen Mannschaften, wohl aber einige andere sportliche Herausforderungen warteten. Am ersten Abend musste sich das komplette Team im „gesellschaftlichen“ Dreikampf beweisen: Zu später Stunde wurde gegessen, getrunken und dabei gleichzeitig Volleyball oder Fußballtennis gespielt. Müdigkeitserscheinungen durften dabei nicht gezeigt werden. Wer hier als Erster die Segel streichen musste, ist unerheblich. Doch dass auch dieser Sport nicht ganz ungefährlich ist, spürte ein Mitglied des Betreuerstabes am eigenen Leib. Schon hier hat sich ausgezahlt, dass die gesamte ärztliche Abteilung mit angereist war.
    Der nächste Tag stand ganz im Zeichen des Wassersports. Der Dreikampf des Tages hieß nun: Schwimmen, Rudern, Duschen. Die einzelnen Disziplinen hatten es in sich: Schwimmen vor dem Frühstück ist vor allem eine Kopfsache. Hier kann nur bestehen, wer einen eisernen Willen hat. Dass nur wenige Teilnehmer antraten, lag wohl zudem an den Auswirkungen des Dreikampfes vom Vortag und wird nicht weiter kommentiert. Beim Rudern waren fast alle wieder an Bord, wobei sich auch hier Leistungsunterschiede zeigten: Manch Ruderer wollte bereits frühzeitig aufgeben, nur weil die Mitruderer lieber den See auffüllen wollten. Andere kämpften eher mit widrigen Wind- und Strömungsverhältnissen auf dem Hölzener See. Doch nach gefühlten 20 Seemeilen (sog. Windchill-Meilen), etlichen Regengüssen und einigen Eins-zu-Eins-Duellen konnte man mit den sportlichen Leistungen insgesamt zufrieden sein. Das abendliche Duschen war dann eher die Kür und kann hier vernachlässigt werden.
    Auf dem Programm des dritten Wettkampftages stand das beliebte Power-Schwimmen im See. Ziel ist es dabei, als Team aufzutreten und gemeinsam ins Wasser zu rennen. Diese Disziplin meisterten alle bravourös, wobei sich der Betreuerstab doch eher vornehm zurückhielt.
    Insgesamt war es ein gelungenes Wochenende, aus dem alle als Sieger nach Hause zurückkehrten. Ein besonderer Dank geht dabei an Daniela Schumann, die sich als Wettkampfleiterin durchaus bewährt und für höhere Aufgaben empfohlen hat.


    Sven

  • Thema von sven im Forum Spielberichte

    Im ersten Turnier nach Saisonende beim SV Adler Berlin in Lichtenrade erreichte unsere F IV einen guten fünften Platz von insgesamt zehn Mannschaften. Die Chance auf die Teilnahme am Halbfinale wurde leider durch ein unmotiviertes 0:5 im entscheidenden Spiel vergeben, sonst wäre noch mehr drin gewesen. Das anschließende Spiel um den fünften Platz wurde dann nach couragierter Leistung mit 3:1 gewonnen – doch noch ein versöhnlicher Turnierabschluss.

    Für unsere Mannschaft begann das Turnier mit einem etwas glücklichen 1:1 gegen die Mannschaft der Lisa-Tetzner-Grundschule, dem späteren Gesamtsieger. Erst das 0:1 bereits nach drei Minuten rüttelte unsere Spieler wach. Nun wurde gekämpft und dagegen gehalten, doch erst in der letzten Spielminute rettete Maurice mit schönem Schuss von der Strafraumgrenze den ersten Turnierpunkt.

    Das zweite Spiel gegen den SV Rangsdorf war das Spiel von Marco. Nach etwa fünf Minuten erzielte er die 1:0-Führung, und nach dem Ausgleich der Rangsdorfer war es wiederum Marco, der beim 2:1 zur Stelle war. Leider reichte dies jedoch nicht zum Sieg, denn Rangsdorf gelang noch der Ausgleichstreffer. Über einen Sieg unserer Mannen hätte sich Rangsdorf jedoch nicht beschweren können.

    Im nächsten Spiel gegen den Mariendorfer SV ging es um eine gute Ausgangsposition vor dem letzten Gruppenspiel, mit einem Sieg wäre fast schon die Teilnahme am Halbfinale sicher gewesen. Doch was in den Köpfen unserer Spieler vorging, wissen wohl nur sie selbst. Innerhalb von zwei Minuten kurz nach Spielbeginn kassierten sie drei Gegentore. Nun durften alle Auswechselspieler ran, während den Verantwortlichen noch während des Spieles deutlich ins Gewissen geredet wurde. Das Endergebnis von 0:5 war dann wohl für alle ernüchternd.

    Wiedergutmachung betrieben unsere Jungs im letzten Gruppenspiel gegen die Berliner Amateure. Der 3:1-Sieg könnte auch als das Spiel der vielen vergebenen Chancen in die Annalen eingehen. Schließlich hatten unsere Mannen gut zehn Hundertprozentige, doch mal war die Latte, dann der Pfosten oder der Torwart oder auch mal die eigenen Beine im Weg. Prompt begann nach dem 1.1-Ausgleich (nach Pauls schönem 1:0) wieder kurzzeitig das Zittern. Doch Nikola und Marvin machten mit ihren Toren noch alles klar.

    Im letzten Spiel des Turniers ging es gegen den Berliner SV 92 um Platz 5. Dies war das beste Spiel unserer Truppe. Tat sich beim 2.2 gegen Rangsdorf noch Marco als doppelter Torschütze hervor, so war diesmal Nicklas an der Reihe. Mit zwei schönen Toren machte er schon zu Beginn des Spieles alles klar. Fast hätte er den Hattrick geschafft, doch der geplante Schuss ins Dreiangel war zu gut gezielt. Der Anschlusstreffer der Berliner ließ bei ihnen nur kurzzeitig Hoffnung aufkeimen, dann stellte Nicola den verdienten 3:1-Endstand her.

    Jungs, wenn Ihr mal in einem Turnier einen solchen Durchhänger wie beim 0:5 vermeiden könnt, ist auch nach oben mal mehr drin. Weiter so!


    Hier der Teil für die Statistikfans:
    Gesamtsieger wurde das Team der Lisa-Tetzner-Grundschule, Zweiter wurde der SV Adler Berlin vor dem Mariendorfer SV.
    Unsere F IV wurde Fünfter und beendete das Turnier damit in der oberen Tabellenhälfte. Zudem wurden unsere Jungs beste Brandenburger Mannschaft, da die anderen Brandenburger Teilnehmer Großziethen und Rangsdorf die Plätze 7 und 8 belegten.


    Mannschaftsaufstellung: Jan Materne, Paul Grunzke, Markus Kalthoff, Maximilian Wurl, Marvin Peschke, Nicola Sümnik, Maurice Kiewitt, Torben Schwenter, Nick Flynn, Marko Eicke, Nicklas Kronenberger, Anton Schwarz, Leonhard Willhöft.


    Sven

  • Thema von sven im Forum Spielberichte

    Über ein 0:7 im letzten Saisonspiel vor eigenem Publikum sollte man nicht zu viele Worte verlieren; das Spiel ist auch schnell erzählt: Von Beginn an waren unsere Jungs nicht wie gewohnt auf dem Platz präsent. Der Spielaufbau haperte, in der Abwehr gab es hie und da Unsicherheiten, der Angriff erhielt wenig verwertbare Bälle. Der Hauruck-Fußball von Schönefeld lag unseren Jungs einfach nicht. Daran kann nun in der Sommerpause gearbeitet werden. Das 0:1 in der zweiten Minute bildete nur den Auftakt von sieben Gegentoren (15., 17., 24., 30., 31. und 34. Minute). Offenbar waren unsere Jungs schon mit den Gedanken in der Sommerpause. Eine schöne Aktion unserer Jungs ist doch noch zu vermelden: Paul hielt in der zwölften Minute bravourös einen Neunmeter. Und wenn Jojo in der zehnten und Marko in der 27. Minute etwas mehr Abschlussglück gehabt hätten, wären auch noch ein paar Anschlusstreffer möglich gewesen.

    Olli und Patrick wechseln nun in die E-Jugend, Anton zieht es nach Babelsberg. Auf diesem Weg wünschen wir allen drei Spielern viel Glück in ihren neuen Mannschaften.

    Mannschaftsaufstellung: Paul Grunzke, Markus Kalthoff, Maximilian Wurl, Marvin Peschke, Nicola Sümnik, Maurice Kiewitt, Jojo Fauteck, Nick Flynn, Morten Schumann, Marko Eicke, Phillipp Hausburg, Jan Materne, Anton Schwarz, Leonhard Willhöft.


    Sven

Inhalte des Mitglieds sven
Fan
Beiträge: 51
Seite 3 von 3 « Seite 1 2 3 Seite »
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz