Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Board hat 554 Mitglieder
533 Beiträge & 510 Themen
Beiträge der letzten Tage
Foren Suche
Suchoptionen
  • Die D I gewinnt ihr Heimspiel Datum05.10.2008 12:34
    Thema von PeterE1 im Forum Spielberichte

    Am Samstag, den 04.10.08, mußten wir auf unserem Platz gegen die SG Treuenbrietzen/Niemegk/Bardenitz antreten.
    Die ersten Minuten gehörten - wie immer- der Gatmannschaft, ehe wir ins Spiel kamen. Wir erspielten uns nun auch Torchancen, so in der 7. Minute, als Jerry wunderschön Fabi H. in den Lauf spielte, Fabi aber leider am Torwart scheiterte.
    In der 9. Minute machte er es dann besser. Lukas H. spielte sich auf der rechten Seite durch, paßte zur Mitte auf Fabi H., der den Ball ins Tor schob. Wir führten 1 : 0.
    In der Folgezeit hatten wir das Spiel eigentlich im Griff, bis dann in der 16. Minute ein Spieler der Treuembrietzner kurz hinter der Mittellinie den Ball auf unser Tor schoß und Manu damit überraschte. Der Ball tippte noch einmal auf und schlug dann in Hüfthöhe nebn ihm ein.
    Plötzlich stand es 1 : 1 und die Gäste bekamen Oberwasser und kamen mehrfach gefährlich vor unser Tor.
    Wir gaben zu diesem Zeitpunkt das Spiel, das wir voll im Griff hatten, wieder aus der Hand.
    Nach einigen Minuten, in denen der Gastmannschaft zum Glück kein Tor gelang, fing sich unsere Mannschaft wieder und wurde stärker.
    In der 25. Minute setzte Timo energisch nach, als der Ball vor das Tor kam und brachte ihn nach Lattenpraller im Netz unter. Es stand 2 : 1 für uns.
    Mit diesem Ergebnis gingen wir in die Halbzeit.
    Nach der Pause waren wir überlegen und zeigten einige schöne Spielzüge. Wir hatten noch einige Chancen, so in der 44. Minute, als Fabi H. nur den Pfosten traf.
    Es gelang uns jedoch kein Tor mehr und so bestand immer die Gefahr, dass die Gäste bei einem ihrer wenigen Konter den Ausgleich erzielten. Die meisten ihrer Schüsse aufs Tor gingen jedoch vorbei oder über die Latte, so dass Manu fast beschäftigungslos blieb.
    Wir hätten mit einem dritten Tor alles klar gemacht, aber da fehlte ein wenig der Zug zum Tor.
    Aber was soll es, wir haben gewonnen und stehen weiterhin, jetzt punktgleich mit dem 3, auf dem 4. Tabellenplatz.
    Noch einige Bemerkungen zu den Zuschaueren der Gastmannschaft. Wir machten einen Fehler und ließen die Zuschauer seitlich am Spielfeldrand stehen. Sie verhielten sich in der ersten Halbzeit sehr vernüftig und feuerten lediglich ihre Mannschaft an.
    In der 2. Halbzeit beganneb sie jedoch mehr und mehr lautstark und unsportlich den Schiedsrichter zu beschimpfen, so dass wir sie schließlich aufforderten, sich hinter die Absperrung zu begeben.
    Wie schon gesagt, hätten wir zu Spielbeginn bereits darauf achten sollen, dass die Zuschauer nicht am Spielfeldrand stehen. aber es ist trozdem schade, dass sich die Eltern nicht fair verhalten und versuchen in unsportlicher Weise den Schiedsrichter zu beeinflussen.
    Wir haben jetzt erst wieder am 18.10.08 ein Spiel und zwar auswärts gegen die RSV Eintracht Teltow/ Kleinmachnow/Stahnsdorf.Bis dahin wir weiter hart trainiert.
    Peter

  • Die D I gewinnt in LuckenwaldeDatum29.09.2008 09:59
    Thema von PeterE1 im Forum Spielberichte

    Am Samstag mußten wir in Luckenwalde antreten.
    Das Spiel war wieder nichts für schwache Nerven, aber mit dem glücklichen Ende für uns.
    Die Luckenwalder bestimmten in den ersten Minuten das Spiel und drängten uns in die eigene Hälfte zurück.Sie hatten in dieser Phase schon Chancen um die Führung zu erzielen.
    Aber mit großem Einsatz unserer Abwehr und etwas Glück überstanden wir diese Anfangsoffensive und konnten dann das Spiel ausgeglichen gestalten.
    In hohem Tempo ging es auf und ab. Beide Mannschaften spielten sich Torchancen heraus, die aber vorerst alle vergeben wurden.
    Erst in der 16. Minuten konnte Jerry einen Abpraller verwerten und den Ball zum 1 : 0 ins Tor schieben.
    Die Luckenwalder verstärkten ihre Angriffsbemühungen,aber auch unsere Mannschaft kam immer wieder gefährlich vor das gegnerische Tor.
    Fabi H. setzte sich in der 26. Minute sehr gut gegen mehrere Gegenspieler durch, allein vor dem Torwart schoß er leider daneben.Gleich danach konnte sich Deran im Alleingang durchsetzen. Im letzten Moment wurde er vor dem Tor abgeblockt. Leider 2 Großchancen vergeben.
    In der 29. Minute verzeichneten wir noch einen Pfostenschuß. Das hätte das 2 : 0 sein müssen.
    Im Gegenzug fiel in der 30. Minuten der Gegentreffer zum 1 : 1.Gleich darauf war Halbzeit.
    Nach der Pause spielten beide Mannschaften in hohem Tempo weiter. Es gab Torchancen auf beiden Seiten. Mehrere Male verhinderte Manuel, der erneut im Tor stand, mit gutem Einsatz einen Gegentreffer.
    Aber auch unsere Mannschaft hatte diverse Möglichkeiten in Führung zu gehen. So setzte sich erneut Deran in der 34. Minute im Alleingang durch, schoß aber am Tor vorbei.
    In der 41. Minuten war Jerry durch. Seinen Schuß wehrte der Torwart zur Ecke ab. Der Eckball wurde vors Tor geschlagen, Lucki war zur Stelle und erzielte aus kurzer Entfernung das 2 : 1 für uns.
    In den letzten Minuten drängten die Luckenwalder auf den Ausgleich, aber unsere Abwehr stand jetzt sicher und fing die meisten Angriffe ab. Was trotzdem durchkam, wurde von Manuel sicher abgewehrt.
    Es blieb beim 2 : 1 für uns in einem spannenden Spiel, das auch mit einem anderen Ergebnis hätte enden können.
    Der gesamten Mannschaft muß ich für ihren Einsatz erneut ein Lob aussprechen.
    Zwar kommt es immer wieder zu Fehlern im Spielaufbau, aber ich glaube, daß wir auf einem guten Weg sind.
    Die Mannschaft steht weiterhin auf dem 4. Tabellenplatz und wir sehen den folgenden Spielen mit Gelassenheit entgegen.

    Peter

  • Die D I gewinnt gegen SG BornimDatum13.09.2008 14:46
    Thema von PeterE1 im Forum Spielberichte

    Nach der verdienten 0 : 3 Niederlage am ersten Spieltag gegen BSC Süd 05 auf unserem Platz, hatten wir erneut ein Heimspiel gegen die SG Bornim.
    Der Gegner machte von Anfang an gr0ßen Druck und wir hatten einige kritische Situationen zu überstehen.
    Unsere Abwehr, die von Fabi I. sehr gut organisiert war, konnte jedoch mit großem Einsatz ein Gegentor verhindern.
    Wir bekamen dann nach ca. 10 Minuten das Spiel mehr und mehr in den Griff und hatten in der
    12. Minute eine Riesenchance, die aber leider vergeben wurde.
    Wir waren jetzt feldüberlegen und spielten uns mehrere Torchancen heraus, die aber meist abgeblockt wurden. Wir hatten in dieser Phase einige Eckbälle, die aber alle nichts einbrachten (wir werden im Training darauf eingehen).
    Dann fiel in der 20.Minute aus heiterem Himmel das 0 : 1. Manuel, der für den verletzten Oliver im Tor stand und seine Sache ansonsten ordentlich machte, unterschätzte eine Bogenlampe, die im Dreiangel einschlug.
    Es kam aber sofort Zuspruch aus der Mannschaft für Manu. Man merkte, dass die Jungs sich durch den Gegentreffer nicht schocken ließen, sondern weiter ihr Heil in der Offensive suchten.
    Sechs Minuten später wurde Maurice sehr gut angespielt und er konnte alleine auf den Torwart zulaufen und cool zum 1 : 1 ausgleichen.
    Mit diesem Ergebnis ging es in die Halbzeit.
    Nach der Pause hatten wir die meisten Spielanteile, mußten jedoch immer wieder bei Kontern der Bornimer aufpassen.
    Wir erspielten uns etliche Chancen, wobei einige schöne Spielzüge- oft über den sehr gut spielenden Deran auf der rechten Seite- dabei waren. Aber das Tor der Bornimer war wie verammelt. Etliche Torschüsse wurden abgeblockt.
    Dann gelang es endlich Jerry und Timo in kurzen Abständer auf 3 : 1 zu erhöhen. Die beiden Tore waren sehr schön herausgespielt.
    Die Bornimer ließen aber nicht locker, sonder verstärkten ihre Angriffsbemühungen und es kam kurz vor Schluß zum Anschlußtreffer. Wir bekamen aus einem Gewühl vor unserem Tor den Ball nicht weg und er landete schließlich in unserem Tor.
    Die Bornimer witterten jetzt ihre Chance auf ein Unentschieden. Sie setzten alles auf eine Karte und berannten unser Tor. In der letzten Aktion hatten sie noch eine Riesenchance. Der Ball ging jedoch über die Latte unseres Tores.
    So gewannen wir das Spiel mit 3 : 2.
    Wir hätten ,bedingt durch unsere vielen Chancen, das Spiel sicherer gewinnen können, konnten zum Schluß jedoch von Glück sagen, dass wir das Spiel gwonnen haben.
    Alle Spieler zeigten großen Einsatz. Teilweise wurde sehr gut kombiniert. Jedoch haperte es etwas an der Chancenverwertung.
    Durch diesen Sieg verbesserten wir uns vom vorletzten auf den vierten Tabellenplatz.
    Jetzt haben wir eine Spielpause und werden am 27.09.08 ein Auswärtsspiel in Luckenwalde bestreiten.

    Noch ein paar Worte zum ersten Spiel gegen den BSC Süd 05.
    Der Gegener war uns klar überlegen. Unsere Mannschaft kämpfte jedoch um jeden Meter und wir machten es den Gegner sehr schwer.
    Für ihren Einsatzwillen kann man der Mannschaft ein Kompliment aussprechen.
    Wenn man jetzt sieht, dass Süden 05 nach einem 25 : 0 Sieg gegen Jüterbog den ersten Tabellenplatz belegt, dann wissen wir nach unserer knappen Niederlage, dass andere Mannschaften da sind, die wir schlagen können.
    Also Jungs, noch einmal ein Kompliment für euch, trainiert gut weiter, dann ist mir vor den nächsten Spielen nicht bange.

    Peter

  • Thema von PeterE1 im Forum News

    Ich möchte etwas klarstellen !
    Unser 1. Vorsitzender hat mich in seinem Beitrag vom 15.08.08 zusammen mit Peter Backhaus als Jugendleiter bezeichnet.
    Dem möchte ich widersprechen. Ich bin lediglich für die Bestellungen von Spielkleidung etc der Jugendmannschaften tätig und werde den zuständigen Jugendleiter unterstützen. Ich werde aber auf keinen Fall dieses Ehrenamt bekleiden.

    Peter Hildebrand

  • Die E I spielt 2 : 2 gegen GroßbeerenDatum06.05.2007 19:07
    Thema von PeterE1 im Forum Spielberichte

    Das Spiel um den ersten Tabellenplatz der Gruppe D endete mit einem gerechten 2 : 2.
    Es war ein sehr spannendes Spiel, bei dem beide Mannschaften um jeden Meter Boden kämpften.
    Wir begannen mit stürmischen Angriffen, konnten aber aus unserer anfänglichen Überlegenheit kein Kapital schlagen. Nach ca. 10 Minuten übernahm dann Großbeeren die Initiative und drängte unsere Mannschaft zurück. Wir hatten einige kritische Situationen zu überstehen, was uns auch mit großem Kampfgeist und auch einigem Glück gelang.
    Wir konnten nach dieser Phase das Spiel wieder ausgeglichen gestalten.
    Es ging hin und her, keine Mannschaft konnte einen Vorteil erlangen- bis zur 19. Minute.
    Wir bekamen einen Eckball, den Lukas vor das Tor brachte. Jonah stand goldrichtig und brachte mit seinem Hinterteil den Ball im Tor unter und es stand 1 : 0 für uns.
    Die Großbeerener Mannschaft drängte auf den Ausgleich und wir hatten einiges Glück - so ein Freistoß an die Latte-, daß wir mit der 1 : 0 Führung in die Halbzeit gehen konnten.
    Nach der Halbzeit ließ das Tempo des Spiels nicht nach. Es ging weiterhin auf und ab. Jede Mann-
    schaft erspielte sich Chancen, aber es dauerte bis zur 37. Minute, bis ein Tor fiel. Leider gegen uns. Ein Spieler aus Großbeeren wurde nicht angegriffen und konnte von der Strafraum-
    grenze ungehindert abziehen und es stand 1 : 1.
    Unsere Mannschaft ließ sich nicht davon beirren und kämpfte unverdrossen weiter. Dieser Kampfgeist wurde in der 42. Minute belohnt.
    Manuel startete einen Alleingang. Er ließ sich auch von mehreren Gegenspielern nicht aufhalten und brachte den Ball zum 2 : 1 im Tor der Großbeerener Mannschaft unter. Das war eine sehr gute Leistung von Manuel.
    Die Mannschaft aus Großbeeren verstärkte ihre Angriffsbemühungen, um der drohenden Niederlage zu entgehen. Wenige Minuten vor Schluß gelang ihnen auch der verdiente Ausgleich, als ein Stürmer ungedeckt den Ball im Strafraum annehmen konnte und mit einem Drehschuß das 2 : 2 erzielte.
    Wir starteten kurz vor Schluß noch einen erfolversprechenden Angriff, der jedoch durch den Schlußpfiff des Schiedsrichters abgebrochen wurde. Diese Situation war etwas unglücklich für uns, aber nicht zu ändern.
    Ich muß unserer Mannschaft ein großes Lob aussprechen für ihren unermüdlichen Kampfgeist, insbesondere bei den herrschenden Temperaturen.
    Mit diesem Unentschieden dürften die Großbeerener den ersten Tabellenplatz sicher haben, obwohl noch ein Spieltag offen ist. Wir sind als 2. in der Gruppe jedoch für die Kreismeisterschaft qualifiziert und freuen uns auch über diese Möglichkeit weiterhin zu zeigen, was in der Mannschaft steckt.
    Alle neun Spieler, die eingesetzt wurden, erbrachten eine großartige Leistung, auf die sie stolz sein können ( bis auf eine Einschränkung: die Quote der geglückten Einwürfe war katastrophal. Das dürfte wohl ein Übungsteil im nächsten Training sein).
    Peter

  • Die E I gewinnt 12 : 0 in WünsdorfDatum02.05.2007 12:40
    Thema von PeterE1 im Forum Spielberichte

    Die E I spielte am 24.04.07 in Wünsdorf.
    Wir hatten Wünsdorf als starken Gegner eingeschätzt.Die Wünsdorfer begannen auch sofort mit stürmischen Angriffen auf unser Tor. Sie erspielten sich dabei einige Möglichkeiten, trafen jedoch das Tor nicht.
    Erst nach ca. 5 Minuten übernahmen wir die Initiative, Manuel gelang in der 6. Minute das 1 : 0,
    als er einen abgewehrten Ball im Nachschuss im Tor unterbrachte.
    Wir bestimmten in den folgenden Minuten das Spiel. In der 10. Minute erzielte Christian aus einem Gewühl vor dem Wünsdorfer Tor heraus, mit einem satten Schuss das 2 : 0.
    Das Spiel verflachte nun etwas und die Wünsdorfer Mannschaft kam zu Chancen, konnte jedoch kein Tor erzielen, da Oliver zweimal gut abwehrte.
    Es dauerte dann bis zur 20. Minute. Lukas setzte sich auf der rechten Seite gegen mehrere Gegenspieler durch und legte den Ball für den am Strafraum lauernden Jerry zurück, der sofort aufs Tor schoß und unhaltbar für den Torwart das 3 : 0 erzielte.
    In der 24. Minute trieb Jonah den Ball nach vorn, spielte einen klugen Paß nach außen zu Lukas, der den Ball in der langen Ecke unterbrachte.
    Mit dem Ergebnis von 4 : 0 ging es in die Halbzeit.
    Es waren in der zweiten Hälfte kaum 2 Minuten gespielt, als Christian im Strafraum von Jerry angespielt wurde. Er drehte sich geschickt um seinen Gegenspieler herum und schob den Ball zum 5 : 0 ins Tor.
    In der 30. Minute köpfte Jonah nach Eckball von Christian das 6 : 0
    Jetzt brach die Wünsdorfer Mannschaft ein. In den restlichen 20 Minuten fielen 6 weitere Tore durch Christian, Lukas und - je zweimal- durch Jerry und Lucki.Dieser hatte seine Aufgaben als Verteidiger aufgegeben, da die Wünsdorfer keine Angriffe mehr starteten.
    Wie schon am Anfang erwähnt, hatten wir ein schweres Spiel erwartet. Das es so einen Verlauf nahm, damit hatten wir nicht gerechnet.
    Wir hatten jedoch die Wünsdorfer Mannschaft durch schönes Zusammenspiel und dem Ausnutzen unserer Torchancen deart verunsichert, daß wir sie - besonders in der 2 Halbzeit- beherrschten.
    Oliver musste nur bei einigen Gelegenheiten eingreifen und tat dies souverän.
    Fabian und Lucki standen sicher in der Abwehr und ließen kaum Torschüsse zu. Lucki stürmte zum Ende der Partie fleißig mit und erzielte zwei Tore. Fabian behielt in diesen Momenten die Übersicht und sicherte hinten ab.
    Jerry, Jonah und Manuel leisteten wieder viel Laufarbeit. Sie beherrschten meist ihre Gegenspieler auf ihren Seiten und leiteten viele schöne Spielzüge ein.Alle drei Mittelfeldspieler zeichneten sich auch als Torschützen aus.
    Christian und Lukas konnten sich immer wieder gegen ihre Gegenspieler durchsetzen und ihre Torchancen nutzen.
    Max kam als Einwechselspieler dazu. Er setzte sich im Sturm gut durch, konnte leider kein Tor erzielen.
    Es war ein verdienter Sieg unser Mannschaft, der in dieser Höhe jedoch nicht zu erwarten war.
    Am 06.05.07 erwartet uns auf unserem Platz das schwere Spiel gegen Großbeeren. In diesem Spiel geht es um den 1. Tabellenplatz in der Gruppe D.
    Peter

Inhalte des Mitglieds PeterE1
Anfänger
Beiträge: 6
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz