Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Board hat 554 Mitglieder
533 Beiträge & 510 Themen
Beiträge der letzten Tage
Foren Suche
Suchoptionen
  • Thema von Norbert im Forum Spielberichte

    Nachdem wir am letzten Sonntag mit drei verdienten Siegen die Vorrunde zur Hallenlandesmeisterschaft erreicht hatten, mussten wir heute in Frankfurt/Oder mindestens den zweiten Platz belegen, um die Endrunde zu erreichen. Das Turnier begann für uns mit einer schweren Aufgabe gegen die als Tabellenführer der Landesliga Mitte qualifizierte Mannschaft des RSV Teltow-Kleinmachnow-Stahnsdorf. In einem sehr spannenden Spiel gingen wir zwar mit 1:0 in Führung, reagierten aber etwa 30 Sekunden vor dem Abpfiff nicht schnell genug und mussten doch noch den Ausgleich hinnehmen. Der nächste Gegner wurde offenbar nicht ernst genug genommen und bereite uns daher große Probleme. Am Ende mussten wir mit dem 1:1 gegen Union Fürstenwalde zufrieden sein. Zwei Spiele, zwei Unentschieden – zwar noch unbesiegt, aber zu wenig, um die Endrunde zu erreichen. Doch den mahnenden Hinweis, dass nun die letzten beiden Spiele unbedingt gewonnen werden mussten, hatte die Mannschaft verstanden. Nach anfänglichen kleineren Problemen wurde der VfB Trebbin doch noch klar mit 4:1 besiegt. Im letzten Spiel hätte den Spielern des 1.FC Guben ein Punkt gereicht, während wir unbedingt gewinnen mussten, um zur Endrunde nach Cottbus fahren zu dürfen. Mit einem souveränen 3:0 Sieg sicherten sich Felix Jüch, Julian Ludwig, Markus Stefke, Niclas Lehmann, Steven Tausch, Timo Rehfeldt und die beiden Fabis letztlich sogar den ersten Platz und dürfen nun eine Woche lang davon träumen, am kommenden Sonntag die Hallenlandesmeisterschaft zu gewinnen. Egal, welcher Platz letztlich belegt wird, unbesiegt die Endrunde erreicht zu haben, ist ein Erfolg, der nicht nur die mitgereisten Eltern mit Stolz erfüllt. Im letzten Spiel des Turniers verpasste es die Mannschaft aus Fürstenwalde trotz eines 2:1 Sieges gegen Teltow denkbar knapp, das zweite Ticket für die Endrunde zu lösen und sich für die gezeigten Leistungen zu belohnen. Punktgleich, mit einem um ein Tor schlechteren Torverhältnis, belegten sie den „undankbaren“ dritten Platz. Endstand: 1. Blankenfelde-Mahlow 8 Punkte / 9:3 Tore, 2. Teltow-Kleinmachnow-Stahnsdorf 7 Punkte / 7:4 Tore, 3. Fürstenwalde 7 Punkte / 7:5 Tore, 4. Guben 6 Punkte / 4:7 Tore, 5. Trebbin 0 Punkte / 2:10 Tore
    Zusammen mit zwei weiteren Spielern wurde Spielführer Fabian Ihlow von den Trainern zum Spieler des Turniers gewählt. Timo Rehfeldt zeigte in allen Spielen eine gute Leistung. Aufgrund des spielstarken Teilnehmerfeldes musste Fabian Haug heute auf einer ungewohnt defensiven Position spielen. Er löste diese Aufgabe gewohnt souverän und trug so entscheidend zum Erfolg bei.

  • Thema von Norbert im Forum Spielberichte

    Da mehrere Spieler des FSV Brück am letzten Wochenende noch nicht von der Reise (Herbstferien) zurück waren, fand das Pokalspiel erst heute statt. Nachdem uns Steven Tausch nach schöner Vorarbeit von Fabian Haug mit 1 : 0 in Führung gebracht und Fabi bald darauf auch noch ein tolles Solo erfolgreich abgeschlossen hatte, konnten wir mit einem beruhigenden 2 : 0 in die Halbzeitpause gehen.
    Auch mit dem Spiel in der zweiten Hälfte konnte man durchaus zufrieden sein, denn es wurde weiterhin teilweise recht gut kombiniert und die wenigen Bälle, die unser Tor erreichten, wurden - abgesehen vom unhaltbaren Gegentor - vom gewohnt zuverlässigen Torhüter Felix Juech sicher gehalten. Unsere Offensive setzte Brück immer wieder unter Druck, so dass es nur eine Frage der Zeit war, bis weitere Tore fielen. Hierbei verdiente sich am heutigen Tag Markus Stefke ein ganz besonderes Lob, denn er machte diesmal alles richtig und belohnte sich selbst mit drei tollen Toren. Den noch fehlenden Treffer erzielte Timo Rehfeldt, der in seinem vierten Spiel für uns wieder mit viel Übersicht und guter Technik zu überzeugen wusste. Nicht zu vergessen, unser Spielführer Fabian Ihlow, der heute zwar kein Tor erzielte, aber wie immer eine kämpferisch und spielerisch vorbildliche Leistung zeigte. Beim Abpfiff hatten wir mit einem auch in dieser Höhe verdienten 6 : 1 Sieg das Achtelfinale erreicht.

  • Thema von Norbert im Forum Spielberichte

    Abgesehen von dem sehenswerten Tor mit dem Fabian Haug uns in Führung gebracht hatte, gab es nicht allzu viel in der ersten Halbzeit, das eine lobende Erwähnung verdient hätte. Ganz anders die Mannschaft aus Werder, die mehr Siegeswille zeigte und daher auch verdient zur Halbzeit mit 3 : 1 in Führung lag. Für die zweite Hälfte hatten wir uns vorgenommen in der Verteidigung aufmerksamer zu sein und über den Kampf den Gegner unter Druck zu setzen, um dem Spiel doch noch eine positive Wendung zu geben. Tatsächlich zeigten die Spieler auch sofort, dass sie unbedingt die nächste Pokalrunde erreichen wollten. Aber wie schon so oft wollte der Ball zunächst einfach nicht in’s Tor gehen. Nach mehreren Lattentreffern (unter anderem lenkte Werders guter Torwart einen tollen Schuss von Fabian Ihlow gerade noch an die Latte) und einem Schuss an den Pfosten, wurde bei einem Angriff des Werderaner FC, deren E bis dahin immer wieder für brenzlige Situationen vor unserem Tor sorgte, plötzlich vom (von uns gestellten) Schiedsrichter ein sehr umstrittener 9m gepfiffen, der dann auch sicher zum 1 : 4 verwandelt wurde. Wer nun dachte, dass sich die Mannschaft aufgeben würde, hatte sich getäuscht, denn nun drehte sie erst richtig auf. Angetrieben von den Fabis und Steven Tausch hatten wir nach Treffern von Timo Rehfeldt und Fabian Ihlow endlich wieder den Anschluss geschafft und als dann in letzter Sekunde auch noch der etwas glückliche, aber aufgrund der in der zweiten Halbzeit gezeigten tollen Leistungen letztlich hochverdiente Ausgleichstreffer durch Markus Stefke fiel, kannte der Jubel keine Grenzen. Jetzt ging es in die Verlängerung und nun war Fabian Haug überhaupt nicht mehr zu halten. Immer wieder schnappte er sich den Ball in der eigenen Hälfte, umspielte einen nach dem anderen und erzielte zur Freude aller Mitspieler und der zuschauenden Eltern drei Treffer in Folge - das Spiel war entschieden. Kurz vor dem Abpfiff verwandelte Niclas Lehmann noch mit einem strammen Schuss einen Freistoss zum 8 : 4 Endstand, der nicht wiederspiegelt, wie schwer der Sieg erkämpft werden musste und auch nicht vermuten lässt, dass es in diesem Spiel auch einen anderen Sieger hätte geben können, wenn nicht……ja, wenn wir nicht eine so tolle Mannschaft hätten, die heute eine überragende Moral bewiesen hat und sich die anschließende „kleine Siegesfeier“ bei Mac Donalds redlich verdient hatte. Wie ihr aus einem 1 : 4 Rückstand noch einen 8 : 4 Sieg gemacht habt, verdient unseren Beifall und wird den „Mitgereisten“ bestimmt noch sehr lange in Erinnerung bleiben.

  • Thema von Norbert im Forum Spielberichte

    Nachdem im Auftaktspiel gegen Erkner der Sieg verschenkt wurde und wir uns im zweiten Spiel in Frankfurt / Oder mit 2 : 4 geschlagen geben mussten, sollte gegen den Ludwigsfelder FC der erste Sieg in der Landesliga errungen werden. Dieses Ziel schien in weite Ferne zu rücken, als wir nach sechs Spielminuten 0 : 2 in Rückstand gerieten. Beim Versuch, dieses Ergebnis noch in der ersten Halbzeit zu korrigieren, gab es wieder einmal Hindernisse, die unüberwindbar schienen (Pfosten, Latte, der gegnerische Torwart und ...) Selbst die besten Möglichkeiten, den abprallenden Ball im Tor unterzubringen wurden nicht genutzt. Bis zum Pausenpfiff fiel dann zwar doch noch der Anschlusstreffer durch Fabian Haug, jedoch hatte auch Ludwigsfelde noch Gelegenheiten, die Führung auszubauen, was ihnen aber glücklicherweise nicht gelang. Die zweite Halbzeit begann furios. Innerhalb von nur drei Minuten hatten wir es geschafft, das Spiel zu drehen und den 1 : 2 Rückstand durch zwei Tore von Markus Stefke und einen weiteren Treffer von Fabian Haug in eine beruhigende 4 : 2 Führung umgewandelt. Leider wurde nun wieder eine kleine Verschnaufpause eingelegt, was Ludwigsfelde ins Spiel zurückfinden ließ. Die mit dem erneuten Anschlusstreffer aufkommenden Hoffnungen der Gäste wurden durch Steven Tausch‘s Treffer zum 5 : 3 aber schnell wieder zerstört. In der Nachspielzeit schaffte Ludwigsfelde dann zwar noch einmal durch einen direkt verwandelten Eckball den Anschluss, der schwer erkämpfte und letztlich auch verdiente Sieg geriet jedoch nicht mehr in Gefahr.
    Natürlich sind Fabian Ihlow und Fabian Haug - wie fast immer - durch ihren vorbildlichen Einsatz sowie ihre überdurchschnittlichen Fähigkeiten aufgefallen und hat Steven wieder einmal ein großes Laufpensum absolviert. Ganz besonders gefreut habe ich mich aber darüber, dass alle Spieler nicht aufgegeben und mit tollem Einsatz zum erfolgreichen Verlauf des Spiels beigetragen haben.
    Ich bin stolz auf euch !!
    Weiter so, dann werden wir sicher noch einige Siege in der Landesliga erringen.

  • E 1 - FehlstartDatum02.09.2007 23:39
    Thema von Norbert im Forum Spielberichte

    Irgendwie war wohl noch der zwei Tage zuvor im Testspiel gegen die erste Mannschaft des SV Stern Britz erzielte 7:0 Sieg in den Köpfen einiger Spieler, denn bereits vor dem Anpfiff des Punktspiels gegen die Mannschaft des FV Erkner wurde davon gesprochen, dass natürlich auch dieses Spiel gewonnen wird. Leider haben wir es dann allerdings versäumt, die Partie bereits in der ersten Halbzeit für uns zu entscheiden. Trotz einer deutlichen Überlegenheit stand es nach der Hälfte der Spielzeit „nur“ 2:0, weil wieder einmal auch die besten Torchancen nicht genutzt wurden. Als der Ball auch in den ersten Minuten der zweiten Halbzeit einfach nicht ins Tor wollte, witterte die inzwischen „aufgewachte“, kämpferisch starke Mannschaft aus Erkner ihre Chance. Nach dem Anschlusstreffer sorgte ein Rückpass ins eigene Tor für den Ausgleich. Nun wurde es hektisch, denn beide Mannschaften versuchten jetzt das Spiel doch noch zu gewinnen. Kurz vor dem Abpfiff verhinderte dann erneut die Latte den verdienten Sieg für Blankenfelde.

Inhalte des Mitglieds Norbert
Anfänger
Beiträge: 5
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz