Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 0 Antworten
und wurde 711 mal aufgerufen
 Spielberichte
Norbert Offline

Anfänger

Beiträge: 5

17.09.2007 13:26
E 1 - 0:2 aufgeholt und 1. Sieg errungen Antworten

Nachdem im Auftaktspiel gegen Erkner der Sieg verschenkt wurde und wir uns im zweiten Spiel in Frankfurt / Oder mit 2 : 4 geschlagen geben mussten, sollte gegen den Ludwigsfelder FC der erste Sieg in der Landesliga errungen werden. Dieses Ziel schien in weite Ferne zu rücken, als wir nach sechs Spielminuten 0 : 2 in Rückstand gerieten. Beim Versuch, dieses Ergebnis noch in der ersten Halbzeit zu korrigieren, gab es wieder einmal Hindernisse, die unüberwindbar schienen (Pfosten, Latte, der gegnerische Torwart und ...) Selbst die besten Möglichkeiten, den abprallenden Ball im Tor unterzubringen wurden nicht genutzt. Bis zum Pausenpfiff fiel dann zwar doch noch der Anschlusstreffer durch Fabian Haug, jedoch hatte auch Ludwigsfelde noch Gelegenheiten, die Führung auszubauen, was ihnen aber glücklicherweise nicht gelang. Die zweite Halbzeit begann furios. Innerhalb von nur drei Minuten hatten wir es geschafft, das Spiel zu drehen und den 1 : 2 Rückstand durch zwei Tore von Markus Stefke und einen weiteren Treffer von Fabian Haug in eine beruhigende 4 : 2 Führung umgewandelt. Leider wurde nun wieder eine kleine Verschnaufpause eingelegt, was Ludwigsfelde ins Spiel zurückfinden ließ. Die mit dem erneuten Anschlusstreffer aufkommenden Hoffnungen der Gäste wurden durch Steven Tausch‘s Treffer zum 5 : 3 aber schnell wieder zerstört. In der Nachspielzeit schaffte Ludwigsfelde dann zwar noch einmal durch einen direkt verwandelten Eckball den Anschluss, der schwer erkämpfte und letztlich auch verdiente Sieg geriet jedoch nicht mehr in Gefahr.
Natürlich sind Fabian Ihlow und Fabian Haug - wie fast immer - durch ihren vorbildlichen Einsatz sowie ihre überdurchschnittlichen Fähigkeiten aufgefallen und hat Steven wieder einmal ein großes Laufpensum absolviert. Ganz besonders gefreut habe ich mich aber darüber, dass alle Spieler nicht aufgegeben und mit tollem Einsatz zum erfolgreichen Verlauf des Spiels beigetragen haben.
Ich bin stolz auf euch !!
Weiter so, dann werden wir sicher noch einige Siege in der Landesliga erringen.

 Sprung  
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz