Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Board hat 554 Mitglieder
533 Beiträge & 510 Themen
Beiträge der letzten Tage
Foren Suche
Suchoptionen
  • Die D I erkämpft sich ein 3 : 3Datum17.11.2008 09:06
    Thema von peterh im Forum Spielberichte

    Nach den heftigen Niederlagen in den letzten Punktspielen, hatte das Team ein Heimspiel gegen Babelsberg, die eindeutig Favorit waren.
    Kevin, der die Mannschaft an diesem Samstag betreute, hatte die Jungs aber offensichtlich so gut eingestellt, dass man sie kaum wiedererkennen konnte.
    Von der ersten Spielminute an spielten alle mit enormen Einsatz und boten den Babelsbergern Paroli.
    Zwar waren diese feldüberlegen, konnten sich jedoch keine großen Torchancen erspielen. Erst mit einem Weitschuss, der genau im Torwinkel einschlug erzielten sie die 1 : 0 Führung.
    Doch unsere Jungs ließen sich davon nicht beeindrucken und konterten zum 1 : 1 ausgleichen.
    Babelsberg kam jedoch mit einem Freistosstor zum 2 : 1 und somit zur Halbzeitführung.
    Nach der Pause konnte unsere Mannschaft den Ausgleich erzielen.
    Die Babelsberger drückte jetzt mächtig und hatten etlich Torchancen. Ein davon, wieder ein Fernschuss brachte ihnen das 3 : 2.
    Wenige Minuten vor Spielschluss fiel doch noch das Ausgleichstor zum 3 : 3 etwas glücklich.
    Die Mannschaft aus Babelsberg war zwar spielerisch besser als unsere Jungs. Diese hatten sich aber durch ihren kämpferischen Einsatz das Unentschieden durchaus verdient.
    Torschützen waren Jerry, Maurice und Fabi Haug.Alle Spieler haben ein Lob verdient, Manu ragte sogar noch heraus, da er mehrfach mit letztem Einsatz vor unserem Tor rettete.
    Weiter so Jungs in der nächsten Woche in Caputh.
    Peter

  • Die D I im Pokal weiterDatum25.10.2008 20:18
    Thema von peterh im Forum Spielberichte

    Im FLB-Pokal hatten wir ein Auswärtsspiel bei Union Fürstenwalde zugelost bekommen.
    Die Mannschaft hatte sich vorgenommen, die Niederlage am vorigen Samstag vergessen zu machen.
    So begann sie auch das Spiel. Sie bot in der ersten Halbzeit sehr guten Fußball.
    Die Abwehr mit Jerry, Fabi I., Manuel und später Dennis, stand sehr sicher und ließ nicht einen gefährlichen Torschuss zu, obwohl sich die Fürstenwalder mehrfach bis in unsere Hälfte spielten. Doch dann wurde der Ball abgefangen und sofort wieder mit guten Pässen in unser Angriffsspiel gebracht.
    Im Mittelfeld wirbelten Timo, Fabi H. und Derand. Sie spielten sich die Bälle zu, dass es Spaß machte, zuzuschauen.
    Vorne lauerte Markus auf seine Chance und später auch Simon.
    Bereits in der 4. Minute setzte sich Deran durch. Sein Torschuss wurde von Markus unhaltbar abgefälscht und es stand 1 : 0 für uns.
    Vier Minuten später war Deran wieder un guter Schussposition und zog ab. Der Ball wurde erneut von Markus abgefälscht und landete zum 2 : 0 im Netz.
    In der 10. Minute spielte Deran einen schönen Pass auf Markus, der allein auf das Tor zulief und zum 3 : 0 vollendete.
    In der 20. Minute wurde der Ball zu Oliver zurückgespielt und von ihm mit weitem Schlag in die gegnerische Hälfte gebracht, wo Markus lauerte. Er nahm den Ball mit und enteilte seinem Gegenspieler und vollendete zum 4 : 0.
    Das 5 : 0 erzielte in der 27. Minute Fabian H. Nach einem Alleingang drosch er das Spielgerät in den rechten Winkel.
    Dann war Halbzeit. Wir hatten ein sehr gutes Spiel unserer Jungs gesehen.
    In der Halbzeitpause mußte ich gegensteuern, da sich einige Spieler nur noch über die Höhe des Endergebnisses unterhielten.
    Ich hatte dann auch ein ungutes Gefühl, auf Grund dieser Äußerungen einiger Spieler.
    Es kam dann auch in den Anfangsminuten der 2. Hälfte zu einem völlig anderen Spiel. Die Fürsten-walder legten los wie die Feuerwehr und brachten unsere Abwehr mehrfach in Bedrängnis. Zum Glück schossen sie schlecht auf unser Tor.
    In der 40. Minute passte unsere Abwehr nicht auf und es strand 5 : 1. Die Mannschaft riss sich aber immer noch nicht zusammen und fünf Minuten später stand es nur noch 5 : 2. Die Fürsten-walder erhielten einen Foulneunmeter, der verwandelt wurde. Es lief in dieser Phase so, wie ich es mir gedacht hatte.
    Zum Glück hatten wir heute einen überragenden Markus. Deran hatte auf das Tor geschossen, der Torwart ließ den Ball abprallen und Markus war da und vollendete zum 6 : 2.
    Jetzt übernahmen wir wieder die Initiative und schaukelten das Spiel über die Runden.
    Die Mannschaft hatte, bis auf die Phase nach der Halbzeit, ein sehr gutes Kombinationsspiel abgeliefert.
    Die Abwehr stand sicher, das Mittelfeld zeigte eine große Laufbereitschaft und kombinierte gut miteinander.
    Im Angriff machte Markus seine Tore. Simon, der eingewechselt wurde, zeigte in seinem ersten Spiel für uns, vorbildlichen Einsatz.
    Klasse, Jungs.

    Schaun'mer mal, wer uns als Gegner in der 2. Pokalrunde zugelost wird.

    Peter

  • Thema von peterh im Forum Spielberichte

    Es gibt Tage, an denen man lieber im Bett bleibt. Der Samstag gehörte dazu.
    Wir hatten ein Auswärtsspiel in Großmachnow gegen RSV Teltow-Kleinmachnow-Stahnsdorf und waren dort hingefahren, um zu gewinnen, denn die Teltower hatten erst ein Spiel gewonnen.
    Es begann auch sehr gut für uns. Nach der ersten vergebenen Chance der Teltower, kamen wir in der 2. Minute vor das Tor des Gegners. Derans Schuß wurde vom Torwart abgewehrt. Maurice stand richtig und knallte den Ball aus spitzem Winkel in die Maschen. Es stand 1 : 0 für uns. So hatten wir uns das vorgestellt.
    Das Tor beflügelte unsere Mannschaft jedoch nicht. Mehr und mehr übernanhmen die Teltower die Initiative.Sie übten großen Druck aus und wir konnten uns kaum davon befreien.
    In der 12. Minute landete der Ball dann auch in unserem Tor und es stand 1 : 1.
    Kurz darauf legten wir ein Tor nach. Leider war es ein Eigentor zum 1 : 2.
    Wenig später dann das 1 : 3 als Oliver nicht rechtzeitig aus dem Tor kam.
    Mit diesem Resultat ging es in die Halbzeit.
    In der Pause wurde die Mannschaft noch einmal eingeschworen und die Jungs nahmen sich auch vor den Anschlußtreffer zu erzielen.
    Es fiel auch ein Tor kurz nach dem Anpfiff, aber leider das zu 1 : 4.
    Unsere Mannschaft gab jedoch noch nicht auf und Maurice verkürzte nach einem Alleingang in der 33. Minute zum 2 : 4.
    Wieder war ein Hoffnungsfunke da, der leider gleich darauf wieder verlosch. Die Teltower erzielten das 2 : 5.
    Was nun kam, war ernüchternd. Unsere Jungs hatten offensichtlich aufgegeben. Sie fingen sich ohne große Gegenwehr weitere 4 Tore zum Endstand von 2 : 9 ein.
    Die Teltower waren spielerisch nicht besser als unsere Mannschaft, aber sie wirkten bissiger in den Zweikämpfen. Sie liefen viel mehr als unsere Jungs. Es zeigte sich erneut, wie schon in der Vorsaison, dass unsere zum Großteil kleineren Spieler Probleme haben, wenn sie gegen größere und robustere Gegenspieler antreten müssen. Sie verstecken sich zu oft und gehen nicht richtig in die Zweikämpfe.
    Aber ich hoffe, dass die Mannschaft auch aus einem solchen Spiel lernt und es das nächste Mal besser macht.
    Wir haben jetzt nächsten Samstag ein Pokalspiel in Fürstenwalde. Schaun'mer mal wie es dort läuft.
    Peter

Inhalte des Mitglieds peterh
Anfänger
Beiträge: 3
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz