Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 0 Antworten
und wurde 602 mal aufgerufen
 Spielberichte
gaesslerha Offline

Fan

Beiträge: 195

12.02.2008 08:08
MAZ: BSC 1.Mä mit 7:0 gegen Zossen Antworten

Märkische Allgemeine 12.02.2008
Zossener Rundschau Seite 18

Sieben auf einen Streich

Testspiel: BSC Preußen Blankenfelde/Mahlow – MSV Zossen 7:0 (1:0)

BLANKENFELDE -

„Man sollte dieses Spiel nicht überbewerten“, meinte BSC-Geschäftsführer Klaus Janneck. Mit 7:0 schlug der Landesligist Blankenfelde/Mahlow am Sonntag den Vertreter aus der dahmeländischen Kreisliga.

Beim Gastgeber kamen mit Torwart-Rückkehrer Christian Schaller, Mehmet Kaya, Sven Tiedt, Ahmad Iraki und Christian Firmer, der vom Ludwigsfelder FC zum BSC Preußen II wechselte, alle Neuen zum Einsatz.

„Unsere Neuzugänge erspielten sich in dieser Partie einige Sympathien bei unserem Anhang“, freute sich Blankenfeldes sportlicher Leiter Mirko Schult. „Auch wenn Zossen sicher nicht der Gradmesser war.“

„Eine gute Note verdiente sich MSV-Torsteher Toni Böcker“, lobte Klaus Janneck, „der gute Reaktionen zeigte und dafür sorgte, dass der Gast nicht frühzeitig in Rückstand geriet.“
So parierte Röcker in der 43. Minute einen von Nicky Röll schwach geschossenen Foulstrafstoß. 60 Sekunden machte er eine Chance von Marco Alisch zunichte, war dann aber in der letzten Minute von Halbzeit 1 gegen das 1:0 von Daniel Stahlkopf machtlos.

Der 2. Durchgang begann munter vom Anstoß weg mit einen Lattentreffer der Hausherren. Zossen klärte auf Kosten eines Elfmeters, den Kaya zum 2:0 verwandelte. Mario Schrepffer verwertete eine Eingabe von Marcel Hendrichs direkt zum 3:0 (58.), dann legten Kaya das 4:0 (65.) und Iraki per Strafstoß nach Foul an Röll das 5:0 (85.) nach.

In der Schlussphase war der MSV nun völlig von der Rolle. Röll (87.) und Iraki (89.) nach guter Vorarbeit des eingewechselten Jimmy Nix machten das 7:0 für den Gastgeber perfekt.
(Von Manfred Mohr)


 Sprung  
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz