Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 0 Antworten
und wurde 484 mal aufgerufen
 Spielberichte
thorsten-mahlow Offline

Arbeiter

Beiträge: 42

08.09.2007 14:07
E2-Junioren; BSC Blankenfelde II – SG Niederlehme 3:4 Antworten
Punktspiel des 2. Spieltages der E2-Junioren v. 08.09.2007:
BSC Blankenfelde II – SG Niederlehme 3:4 (Halbzeit 2:2)

Unser heutiges Team gegen Niederlehme:
DAVID Bader, PASCAL Beu, KEVIN Dellerue, MAXIMILIAN Menz, SEBASTIAN Völz, MARCO Fleischmann, MARIO Heinrich, BERND Teichmann, SÖREN Hahn, SABRINA Splitt.

Bereits im Vorfeld war davon auszugehen, dass es heute einen knappen Spielausgang geben wird. Unser Team hatte heute etwas mehr Spielanteile als das Team aus Niederlehme und konnte sich sehr viele gute Torchancen erarbeiten. Aber nach Ankunft am gegnerischen Strafraum mangelte es am konsequenten Abschluss. Anstatt zu schießen wurde oftmals zuviel gedribbelt, bis der Gegner klären konnte. Viele Schüsse gingen aus aussichtsreicher Position daneben oder wurden vom gegnerischen Torwart gut gehalten. Heute war erheblich mehr als die 3 geschossenen Tore möglich! Nach Spielende wurde ich u. a. gefragt, ob ich das Tore schießen verboten habe? Anmerkung: Natürlich nicht. Ich gehe fest davon aus, das es am kommenden Wochenende mit dem Tore schießen wieder besser klappt. Zur Abwehr: Auch wenn wir heute weniger Gegentore als am vergangenen Wochenende kassiert haben, so sind die heutigen 4 Gegentore immer noch zuviel gewesen. Die gegnerischen Angreifer müssen künftig noch konsequenter gestört werden. Zum Mittelfeld: Das Mittelfeld arbeitete heute insgesamt gesehen besser nach hinten als letzte Woche. Die gegnerischen Angriffe wurden bereits im Mittelfeld frühzeitig gestört und immer wieder gute Gegenangriffe mit vielen Torchancen erarbeitet.

Fazit:
Trotz des heute möglichen Sieges gab es leider eine knappe Niederlage gegen Niederlehme. Die Mannschaft aus Niederlehme hatte heute das Glück auf Ihrer Seite. Das Spielergebnis entspricht meiner Meinung nach nicht dem Spielverlauf, aber zum Fußball gehört nicht nur das Torchancen erarbeiten, sondern auch das Tore schießen. Ich wurde auch von Niederlehmer Seite angesprochen, dass heute ein Unentschieden gerechter gewesen wäre. Richtig, genau genommen sogar ein Sieg für uns! Das hätte jedenfalls dem Spielverlauf entsprochen. So, nun haben wir nach dem 2. Spieltag immer noch null Punkte auf dem Konto, aber am kommenden Wochenende sollte sich das ändern. Ich bin da jedenfalls sehr zuversichtlich.

Zu den Toren:
1:0 SÖREN (17. Minute)
1:1 Gegentor (19. Min.)
1:2 Gegentor (20. Min.)
2:2 SÖREN (21. Min.)
2:3 Gegentor (39. Min.)
2:4 Gegentor (42. Min.)
3:4 SEBASTIAN (44. Min.)

Ausblick:
Am kommenden Samstag spielen wir beim SC Blau-Weiß Schenkendorf, da sollten die ersten 3 Punkte möglich sein, schließlich hatten wir in der Vorbereitung bereits ein sehr erfolgreiches Freundschaftsspiel gegen Schenkendorf. Zuvor haben wir am kommenden Montag noch ein Freundschaftsspiel gegen den Lichtenrader BC, da können wir noch etwas üben.

Gruß und viel Erfolg für die nächsten Spiele wünscht Euer Trainer der E2-Junioren
Thorsten


Ergebnishistorie der E2-Junioren 2007/08 (PS: Punktspiel; FS: Freundschaftsspiel):

08.09.07, (PS) BSC Blankenfelde II – SG Niederlehme 3:4 (2:2)
03.09.07, (FS) SG Schulzendorf – BSC Blankenfelde II 2:3 (0:0, 2:2; über 3x20 Min.)
01.09.07, (PS) Fortuna Friedersdorf I – BSC Blankenfelde II 9:5 (5:3)
30.08.07, (FS) GW Großbeeren I – BSC Blankenfelde II 7:3 (5:3)
23.06.07 Turnier beim TSV Helgoland: 3. Platz (von 4 Mannschaften)
(gegn. Teams inkl. künftiger D-Junioren)
16.06.07, (FS) BSC Blankenfelde II – SC Schenkendorf 17:0 (5:0)
10.06.07 Turnier bei GW Großbeeren: 3. Platz (von 6 Teams)
04.06.07, (FS) TSV Helgoland II – BSC Blankenfelde II 5:2 (0:1)
(Helgoland inkl. künftiger D-Junioren)
29.05.07, (FS) Teltower FV IV – BSC Blankenfelde II 2:1 (1:0)
(Teltow inkl. künftiger D-Junioren)
 Sprung  
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz