Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 0 Antworten
und wurde 271 mal aufgerufen
 Spielberichte
gaesslerha Offline

Fan

Beiträge: 195

26.08.2008 08:11
MAZ ZR Dahmeland Nachwuchs im Land Antworten

Märkische Allgemeine, Zossener Rundschau, 26.08.2008 Seite 17


FUSSBALL: 18 Teams in Brandenburg unterwegs

LFC und BSC Preußen stellen Gros des im Land antretenden Nachwuchses

ZOSSEN - Noch haben die Nachwuchskicker aus dem Fußballkreis „Dahmeland“ knapp zwei Wochen Zeit, ehe sie auf Landesebene wieder die Klingen mit ihren Altersgefährten im Punktspielbetrieb des Spieljahres 2008/2009 kreuzen. Am Wochenende 6. und 7. September wird der 1. Spieltag in Brandenburgs Nachwuchsligen und -klassen angepfiffen.

Der Fußballkreis wird im Landesmaßstab von insgesamt 18 Mannschaften aus sieben Vereinen vertreten. Dabei schicken der Ludwigsfelder FC und der BSC Preußen Blankenfelde/Mahlow jeweils fünf Teams aus den Altersklassen A- bis E-Junioren ins Rennen.

In der höchsten Spielklasse des Landes, der Brandenburgliga, werden drei Dahmeland-Teams auf Torejagd gehen. Bei den A- und B-Junioren die jeweiligen Landespokalgewinner 2008 vom Ludwigsfelder FC. Bei den C-Junioren als Aufsteiger aus der Landesklasse die SG Phönix Wildau, die es bis ins diesjährige Landespokal-Endspiel geschafft hatte, dort aber dem Frankfurter FC Viktoria mit 0:2 unterlegen war.

In den jeweils vierstaffeligen Landesligen der D- und E-Junioren gehen jeweils vier Mannschaften aus dem Fußballkreis an den Start. Bei den D-Junioren in der Staffel Ost Eintracht Miersdorf/Zeuthen, in der Staffel West die SG Großziethen, BSC Preußen Blankenfelde/Mahlow und der Ludwigsfelder FC.

Die E-Junioren von Eintracht Miersdorf-Zeuthen sind in der Landesliga Ost, jene von BSC Preußen Blankenfelde/Mahlow und Ludwigsfelder FC in der Staffel West und das Team des SV Grün-Weiß Großbeeren in der Staffel Süd zu finden.

In den Landesklassen der A- bis C-Junioren gibt es in dieser Spielzeit jeweils drei Staffeln (Nord/West, Ost und Süd). Die A-Junioren des BSC Preußen Blankenfelde/Mahlow und der Spielgemeinschaft Schulzendorf/Wildau werden sich in der Staffel Ost gegenüberstehen.
Die B-Junioren von Phönix Wildau sind in der Ost-Staffel, jene des BSC Preußen Mahlow/Blankenfelde in der Süd-Staffel zu finden.

Bei den C-Junioren wurde die Elf von Eintracht Königs Wusterhausen in die Landesklassen-Staffel Ost eingeordnet, während sich der BSC Preußen Blankenfelde/Mahlow und der Ludwigsfelder FC in der Süd-Staffel gegenüberstehen werden.

(Von Manfred Mohr)

 Sprung  
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz