Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 0 Antworten
und wurde 1.475 mal aufgerufen
 Spielberichte
gaesslerha Offline

Fan

Beiträge: 195

01.04.2008 07:31
MAZ ZR 1.AH im Pokal-Finale nach Elfmeterschießen Antworten

Märkische Allgemeine, Zossener Rundschau, 01.04.2008 Seite 20


FUSSBALL: Zehnter Schütze scheitert

Kreispokal Alte Herren Halbfinale: Elfmeterschießen in Blankenfelde

BSC Preußen 07 Blankenfelde/Mahlow – SV Siethen 6:5 n. E. (1:1, 1:0)

In einem guten Pokalspiel hatte der Gastgeber in der ersten Hälfte mehr vom Spiel. Die Überlegenheit konnte aber nur Dirk Rehfeld in die 1:0-Führung umsetzen. Nach dem Wechsel kam der Gast besser ins Spiel. Frank Schmidt sorgte mit einem Freistoß aus 35 Metern für den Ausgleich. Beide Mannschaften wollten das Siegestor, aber es stand nach 80 Minuten weiterhin remis.

In der Verlängerung war es weiter ein ausgeglichenes Spiel mit Chancen auf beiden Seiten. Die Gäste mussten dann mit zehn Spielern auskommen, da Robby Heinrichs mit Gelb-Rot zum Duschen durfte.

Auch die Verlängerung brachte keine Entscheidung. Beim Elfmeterschießen waren die Schützen sehr sicher, bis Siethens „Pitty“ Dittmann antrat und verschoss. So erreichte der Gastgeber glücklich das Finale.

Die Chronologie des Elfmeterschießens: 2:1 Thomas Nieland, 2:2 Detlef Fischer, 3:2 Dirk Rehfeld, 3:3 Uwe Masurek-Patz, 4:3 Uwe Rautenberg, 4:4 Mario Zeiss, 5:4 Stefan Knuth, 5: 5 Frank Schmidt, 6:5 Frank Loder, Olaf Dittmann verschossen.
___________________________________________________

BSV Mittenwalde – SG Niederlehme 1:5 (1:3)

Auch hier sahen die Zuschauer ein gutes Spiel. Der Gastgeber hielt in der 1. Hälfte gut mit und ging durch Thomas Arlt in Führung. Die reifere Spielweise aber zeigten die Gäste. Sie drehten, entschieden das Spiel schon bis zur Pause und schossen noch einen ungefährdeten 5:1-Sieg heraus. Für Niederlehme trafen Jörg Kussmann (2), Frank Puterszyk, Daniel Kirsten und Ralf Wildenhain.

Am 15. Juni kommt es nun in Miersdorf zum Pokalendspiel zwischen SG Niederlehme und BSC Preußen 07 Blankenfelde/Mahlow.

(Von Clemens Nowak)

 Sprung  
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz