Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 0 Antworten
und wurde 490 mal aufgerufen
 Spielberichte
Hardy Offline

Anfänger

Beiträge: 10

11.02.2008 08:26
E2-Junioren; Freundschaftsspiel gegen die E3 des Teltower FV (6:0) Antworten

Freundschaftsspiel gegen die E3 des Teltower FV: 6:0

Hallo liebe Kinder und Eltern der E2, hallo liebe Fußballfreunde!
Es ist langsam wieder soweit: Die Rückrunde steht vor der Tür und die Feldspiele beginnen wieder.
Da wir bereits am 24.2. das vorgezogene Punktspiel bei Miersdorf/Zeuthen bestreiten werden, wollten wir uns mit dem Freundschaftsspiel gegen den Teltower FV schon mal etwas darauf vorbereiten.

Nach Absprache mit dem Trainer des Teltower FV einigten wir uns auf 3x20 Minuten Spielzeit. Dadurch wurde beiden Teams ermöglicht, die Aufstellung zwischenzeitlich zu variieren.
Das Spiel haben wir heute mit folgenden Kindern bestritten:

DAVID Bader, SEBASTIAN Völz, MARIO Heinrich, BENJAMIN Gerlach, PETER Reinus, DAN-ERIK Herrmann, JACOB Matuschek, JUSTIN-Marvin Hoffmann, MARCO Fleischmann, SÖREN Hahn.

Das Spiel wurde von Anfang an von unserer Mannschaft kontrolliert. Gegenangriffe wurden meist noch deutlich vor dem Strafraum von unserer Hintermannschaft abgefangen. Ansonsten fand das Spiel weitestgehend in der gegnerischen Hälfte statt. Nach zwei Toren von MARCO (2. und 10. Minute) sowie ebenfalls zwei Treffern von SÖREN (14. und 20. Minute) ging es dann auch mit einem komfortablen und verdienten 4:0 Vorsprung in die erste Pause.
Bei beiden Mannschaften wurden im zweiten Spielabschnitt diverse Umstellungen vorgenommen und das Spiel verlief in dieser Phase etwas ausgeglichener. Weiterhin brannte in unserer Hintermannschaft jedoch nichts an und unser Team blieb spielbestimmend. Allerdings gelangen uns trotz einiger guter Möglichkeiten keine weiteren Tore, sodass es unverändert mit 4:0 in die zweite Pause ging.
Im letzten Drittel ließ unser Team den Gegner kaum einmal über die Mittellinie. Die Mannschaft des Teltower FV ließ sich weit zurückfallen und bemühte sich in erster Linie, weitere Tore zu vermeiden. Gegen die vielbeinige Abwehr und den sehr guten Torwart des Teltower FV hatten es unsere Stürmer dann allerdings auch sehr schwer, zu weiteren Torerfolgen zu kommen. Erst in der 52. Minute gelang es schließlich SÖREN, auf 5:0 zu erhöhen. Er selbst war es dann auch, der in der 60. Minute zum Endstand von 6:0 erhöhen konnte.

Viel wichtiger als das Endergebnis war für uns Trainer aber das Zustandekommen des Sieges. Es wurde trotz der längeren Winterpause bereits wieder gut kombiniert. Der Gegner wurde durch gutes Passspiel und nicht durch Einzelaktionen beherrscht. Auch in der Hintermannschaft wurde konzentriert und engagiert zu Werke gegangen, sodass unser Tor selten in Gefahr geriet.

Respekt auch an den Gegner des Teltower FV, der sich in keiner Phase des Spiels aufgab und bis zur letzten Minute engagiert mitspielte.

Alles in allem also ein erfolgreiches Vorbereitungsspiel auf die anstehende Rückrunde. Am Montag werden wir bereits das nächste Freundschaftsspiel bestreiten. Dann geht es gegen unsere Vereinskameraden von der E4.

Zunächst aber einen Glückwunsch an Euch liebe Kinder zur heutigen Leistung. Die Rückrunde kann beginnen……

Euer Hardy



Ergebnishistorie der E2-Junioren 2007/08 (PS: Punktspiel; FS: Freundschaftsspiel):
09.02.08, (FS) BSC Blankenfelde II – Teltower FV III 6:0 (4:0, 4:0)
02.02.08, Hallenturnier beim SV Süden 09: 3. Platz (von 8 Teams)
27.01.08, Hallenturnier beim TSV Rudow: 8. Platz (von 8 Teams)
26.01.08, Hallenturnier bei Miersdorf/Zeuthen: 2. Platz (von 8 Teams)
20.01.08, Hallenturnier beim GW Großbeeren: 3. Platz (von 6 Teams)
05.01.08, Hallenturnier beim SV Adler Berlin: 4. Platz (von 7 Teams)
09.12.07, Hallenkreismeisterschaft (Vorrunde): 2. Platz (von 5 Teams)
01.12.07, (PS) BSC Blankenfelde II – SC Schenkendorf 19:0 (12:0)
24.11.07, (FS) BSC Blankenfelde II – TSV Rudow VI 4:0 (3:0)
(auf dem Großfeld, ELF gegen ELF)
20.11.07, (FS) BSC Blankenfelde II – BSC Blankenfelde V 5:5 (0:4)
17.11.07, (PS) BSC Blankenfelde II – Fort. Friedersdorf I 8:1 (3:0)
10.11.07, (PS) BSC Blankenfelde II – Eintr. Miersdorf/Zeuthen I 6:0 (4:0)
03.11.07, (PS) Spgm. Alt Stahnsdorf/Storkow I – BSC Blankenfelde II 3:3 (0:0)
28.10.07, Hallenturnier beim Lichtenrader BC: 5. Platz (von 7 Teams)
27.10.07, (PS) Spgm. Rangsdorf/Dahlewitz II – BSC Blankenfelde II 3:6 (1:3)
10.10.07, (FS) MSV Zossen – BSC Blankenfelde II 3:3 (1:1)
06.10.07, (PS) SV Teupitz/Groß Köris – BSC Blankenfelde II 3:11 (1:7)
03.10.07, (PS) BSC Blankenfelde II – SV Zernsdorf I 1:4 (0:2)
29.09.07, (PS) Spgm. Bestensee/Gussow I – BSC Blankenfelde II 8:1 (2:1)
26.09.07, (FS) Stern Marienfelde IV – BSC Blankenfelde II 9:8 (6:2, 6:5; über 20+20+15 Min.)
23.09.07, (FS) BSC Blankenfelde II – TSV Rudow VI 9:4 (3:2, 5:3; über 3x20 Min.)
19.09.07, (FS) BSC Blankenfelde II – Teltower FV III 7:2 (1:2)
15.09.07, (PS) SC Schenkendorf – BSC Blankenfelde II 1:13 (0:3)
10.09.07, (FS) BSC Blankenfelde II – Lichtenrader BC II 4:4 (2:3)
08.09.07, (PS) BSC Blankenfelde II – SG Niederlehme 3:4 (2:2)
03.09.07, (FS) SG Schulzendorf – BSC Blankenfelde II 2:3 (0:0, 2:2; über 3x20 Min.)
01.09.07, (PS) Fortuna Friedersdorf I – BSC Blankenfelde II 9:5 (5:3)
30.08.07, (FS) GW Großbeeren I – BSC Blankenfelde II 7:3 (5:3)
23.06.07 Turnier beim TSV Helgoland: 3. Platz (von 4 Mannschaften)
(gegn. Teams inkl. D-Junioren, Jahrgang 96)
16.06.07, (FS) BSC Blankenfelde II – SC Schenkendorf 17:0 (5:0)
10.06.07 Turnier bei GW Großbeeren: 3. Platz (von 6 Teams)
04.06.07, (FS) TSV Helgoland II – BSC Blankenfelde II 5:2 (0:1)
(Helgoland inkl. D-Junioren, Jahrgang 96)
29.05.07, (FS) Teltower FV IV – BSC Blankenfelde II 2:1 (1:0)
(Teltow inkl. D-Junioren, Jahrgang 96)

 Sprung  
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz