Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 0 Antworten
und wurde 1.314 mal aufgerufen
 Spielberichte
thorsten-mahlow Offline

Arbeiter

Beiträge: 42

04.06.2007 21:21
E2-Junioren 2007/08; TSV Helgoland 97 (E2) - Blankenfelde/Mahlow (E2, 07/08) 5:2 Antworten
Zweites Vorbereitungsspiel der E2-Junioren 2007/08 v. 04.06.2007:
TSV Helgoland 97 (E2) - SG Blankenfelde/Mahlow (E2, 07/08) 5:2 (Halbzeit 0:1)

Unser heutiges Team gegen Teltow:
JUSTIN Kant, PETER Reinus, SABRINA Splitt, SEBASTIAN Völz, SÖREN Hahn, MARCO Fleischmann, ALEXANDER Döricht, MARIO Heinrich, PASCAL Beu, MAXIMILIAN Menz.

In dem heutigen zweiten Vorbereitungsspiel auf die neue Saison 2007/08 waren wir bei TSV Helgoland zu Gast. Wie schon im ersten Vorbereitungsspiel –vor einer Woche in Teltow- hatte der Gastgeber mehrere Junioren des Jahrgangs 1996 in seinem Kader, d.h. recht kräftige schussstarke E-Junioren. Trotzdem hat sich unser Team auch heute wieder ganz gut präsentiert, nur zum Ende des Spiels ließen dann doch die Kräfte nach. Die 10 Minuten längere Spielzeit -2x 25 Min. anstatt 2x 20 Min.- macht sich insbes. für unsere Junioren des Jahrgangs 1998 stark bemerkbar.

Zum Spielverlauf:
Kurz nach Spielbeginn gelang MARCO wieder ein Kopfballtreffer zur 1:0-Führung. Im Weiteren Verlauf der 1.Halbzeit setzte uns der TSV Helgoland stark unter Druck, aber wir konnten die 1:0-Führung bis in die Halbzeitpause retten. Zu Beginn der 2.Halbzeit hatte unser Team seine stärkste Phase und konnte relativ schnell auf 2:0 erhöhen (Torschütze MAXIMILIAN). Ich konnte zu diesem Zeitpunkt kaum glauben was ich sah, unser Team war nämlich dem 3:0 näher als der TSV Helgoland dem Anschlusstreffer. Trotzdem gelang dem TSV Helgoland Mitte der zweiten Halbzeit der Anschlusstreffer zum 1:2. Nur eine Minute später folgte der 2:2-Ausgleich. Danach ging es Schlag auf Schlag, 3:2, 4:2 und 5:2 für den TSV Helgoland. Schade!!! Denn unser Team hat heute trotz der Niederlage ein gutes Spiel gezeigt. Wir hatten weitere hochkarätige Chancen und einige der Gegentore fielen sehr unglücklich.

Ausblick:
Am kommenden Sonntag sind wir nun zu einem tollen Saison-Vorbereitungsturnier bei GW Großbeeren eingeladen. Dort treffen ausschließlich E-Junioren der Saison 2007/08 aufeinander, also keine E-Junioren des Jahrgangs 1996. Ich denke, dass unser Team aufgrund der beiden guten Spiele gegen aktuelle E-Junioren-Teams gute Chancen hat, um den Turniersieg mitspielen zu können. Mal sehen?

Gruß und viel Erfolg für die nächsten Spiele wünscht Euer Trainer der E2-Junioren 2007/08
Thorsten

Ergebnis-Historie der E2-Junioren 2007/08:
Teltower FV (E4) – SG Blankenf./Mahlow (E2, 07/08) 2:1 (1:0)
TSV Helgoland (E2) - SG Blankenf./Mahlow (E2, 07/08) 5:2 (0:1)
 Sprung  
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz