Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 0 Antworten
und wurde 635 mal aufgerufen
 Spielberichte
thorsten-mahlow Offline

Arbeiter

Beiträge: 42

29.05.2007 20:37
E2-Junioren 2007/08; Teltower FV (E4) - Blankenfelde/Mahlow (E2, 07/08) 2:1 Antworten
Erstes Vorbereitungsspiel der E2-Junioren 2007/08 v. 29.05.2007:
Teltower FV (E4) - SG Blankenfelde/Mahlow (E2, 07/08) 2:1 (Halbzeit 1:0)

Unser heutiges Team gegen Teltow:
ALEXANDER Döricht, PETER Reinus, JACOB Matuschek, SEBASTIAN Völz, MARCO Fleischmann, PASCAL Beu, MARIO Heinrich, MAXIMILIAN Menz, SABRINA Splitt, JUSTIN Kant.

Heute hatte unser Team für die Saison 2007/08 sein erstes Vorbereitungs-Freundschaftsspiel gegen die E4 des Teltower FV. In den ersten Minuten war unserem Team anzumerken, dass es noch nicht lange zusammenspielt. Bisher gab es schließlich auch erst ein gemeinsames Training. Es dauerte auch gar nicht lange, dann führte der Gastgeber aus Teltow mit 1:0. Ab Mitte der ersten Halbzeit kam unser Team aber immer besser ins Spiel und es ergaben sich auch mehrere Torchancen zum Ausgleich. Aber es blieb zur Halbzeit beim 1:0 für Teltow. Zu Beginn der zweiten Halbzeit spielte unser Team sehr stark weiter und MARCO konnte schon bald mit einem Kopfball den verdienten Ausgleich zum 1:1 erzielen. Danach ging es immer hin und her, mit Torchancen für beide Teams. Ein Missverständnis in unserer Abwehr konnte Teltow dann zur 2:1-Führung nutzen. Bei einem der folgenden Teltower Angriffe konnte unser Torhüter ALEXANDER die Situation zwar souverän klären aber der Teltower Stürmer fiel und der Schiedsrichter gab Neunmeter (aus meiner Sicht unberechtigt, da ALEXANDER den Ball gespielt hatte). Aber egal, denn ALEXANDER hielt den Schuss. Es blieb beim 2:1 für den Teltower FV.

Fazit: Unser Team hat gut gekämpft und nur ganz knapp verloren, gegen eine Mannschaft die körperlich sehr robust war und im nächsten Jahr schon zu den D-Junioren wechselt. Es gab auch viele gute Pässe und herausgespielte Torchancen, nur an der Chancenverwertung muss noch gearbeitet werden. Ich konnte aus diesem Spiel viele Erkenntnisse für die kommenden Vorbereitungsspiele mitnehmen. In diesem Team steckt eine Menge Potential für die kommende Saison 2007/08. In freue mich auf die nächsten Vorbereitungs-Spiele in den folgenden Wochen. Schon am kommenden Montag findet das nächste Vorbereitungsspiel bei den diesjährigen E2-Junioren des TSV Helgoland 97 statt.

Gruß und viel Erfolg für die nächsten Spiele wünscht Euer Trainer der E2-Junioren 2007/08
Thorsten
 Sprung  
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz