Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Board hat 554 Mitglieder
533 Beiträge & 510 Themen
Beiträge der letzten Tage
Foren Suche
Suchoptionen
  • Thema von gaesslerha im Forum Spielberichte

    .
    Märkische Allgemeine, Zossener Rundschau, 18.11.2008 Seite 18


    Torreiche Spiele

    FUSSBALL

    Alte Herren: Drei Kantersiege


    SV Siethen – BSC Preußen 07 Blankenfelde/Mahlow II 7:0 (3:0).

    Es entwickelte sich ein gutes Spiel der Kreisliga A und der Gast hielt dagegen. Durch Tore von Andreas Rautenberg, „Ecki“ Gehne und Robby Heinrichs führte der Gastgeber zur Pause mit 3:0. Nach dem Wechsel dominierte der SV Siethen das Spiel und bei den Gästen ließen die Kräfte nach. Siethen nutzte durch jeweils zwei Tore von Gehne und Heiko Stark seine Chancen.


    SV Rangsdorf 28 – BSC Preußen 07 Blankenfelde/Mahlow I 1:7 (0:5).

    In diesem Altliga Punktspiel der Staffel B hatte der Gast von Anfang an das Spiel im Griff und ließ dem Gastgeber keine Chance. Sie erarbeiteten sich viele Chancen und nutzten sieben zu Toren. Mit Thomas von Hagen, Uwe Rautenberg, Gregor Schiller, Detlef Hebestadt, Jörg Engelmann, Stefan Knuth und Mario Göbel trafen sieben verschiedene Akteure. Beim 0:7 gelang Frank Schnitzer der Ehrentreffer.

    cn

  • MAZ ZR 1.Mä : Neuzelle 1:1Datum17.11.2008 12:43
    Thema von gaesslerha im Forum Spielberichte

    Märkische Allgemeine, Zossener Rundschau, 17.11.2008 Seite 19

    BSC: 1:1 in Neuzelle

    FUSSBALL

    Preußen verschenken Punkte


    Landesliga Süd:

    Neuzeller SV – BSC Preußen Blankenfelde/Mahlow 1:1 (0:1).

    Der BSC Preußen ist mit einem 1:1 (0:1) aus Neuzelle zurückgekehrt – hat aber nach einer starken Partie zwei Zähler verschenkt. Neuzelle, der bisherige Spitzenreiter, rutschte in der Tabelle auf den zweiten Platz hinter Brieske/Senftenberg ab. Der BSC rangiert mit sieben Punkten Rückstand auf die Spitze auf dem sechsten Platz. In einer guten BSC-Mannschaft, die durch einige personelle Ausfälle (berufliche Verpflichtungen, Verletzungen) geschwächt war, ragte Preußen-Offensivspieler Thomas Welskopf noch heraus.

    Der BSC erspielte sich in Neuzelle nach 19. Minuten die erste Großchance, als Dennis Duvnjak nach einem Freistoß den Ball verpasste. Eine Minute später aber traf Duvnjak dann per Kopf nach einer Vorlage von Stahlkopf zum 1:0. In der Folgezeit konnte Blankenfelde/Mahlow eine Reihe guter Chancen herausspielen, diese aber nicht nutzen. Der Neuzeller SV begann in der Schlussviertelstunde, auf den Ausgleich zu drängen.

    In der 79. Minute passierte es: Nach einem Freistoß stimmte die Zuordnung beim BSC nicht – Culafic gelingt per Kopf der 1:1-Endstand für den bisherigen Tabellenführer. Das Fazit beim BSC Blankenfelde/Mahlow war eindeutig: Zwei Punkte wurden verschenkt.

    kj

    BSC Preußen:
    Zimmermann, Belicke, Hendrichs, Duvnjak (60. Maaßen), Kolak, Tiedt, Reinholz, Welskopf, Wittmiss, Iraki, Stahlkopf (82. Nix)

  • Thema von gaesslerha im Forum Spielberichte

    .
    Märkische Allgemeine, Zossener Rundschau, 17.11.2008 Seite 21

    „Verdienter Erfolg“

    FUSSBALL B-Junioren: Ludwigsfelde – FSV 4:1


    B-Junioren Brandenburgliga:

    Ludwigsfelder FC – FSV 63 Luckenwalde 4:1 (2:0).

    Die B-Junioren des LFC haben das Derby gegen den Lokalrivalen Luckenwalde am Freitag unter Flutlicht vor 110 Zuschauern verdient mit 4:1 gewonnen. Der LFC begann konzentriert und druckvoll und setzte die FSV-Defensive unter Druck. Mit Erfolg: In der 17. Minute traf Schulz zum 1:0. Es blieb spannend, denn auch Luckenwalde blieb bei Standards (Ecken und Freistöße) gefährlich und suchte seine Chance. Als Schulz in der 34. Minute einen Freistoß fast von der linken Eckfahne hoch in den Strafraum brachte, flog dieser an Freund und Feind vorbei ins lange Eck, 2:0.

    Im zweiten Abschnitt kam Luckenwalde mit neuer Motivation aus der Kabine und erzielte den 2:1 Anschlusstreffer (43.). Jetzt waren die Gäste oben auf und wirkten wie aufgedreht, in dieser Phase hätte die Begegnung auch kippen können. Aber der LFC fing sich wieder, fand besser ins Spiel und Patrick Kowalski traf zum 3:1 (50.). Die Partie blieb aber weiterhin offen, den Endstand von 4:1 aber stellte Kevin Purto fünf Minuten vor Schluss mit seinem Schuss aus 16 Meter her.

    LFC-Trainer Enrico Barkowski: „Eine geschlossene Mannschaftsleistung führte zum verdienten Erfolg.Wir sind auf dem richtigen Weg dürfen uns jetzt aber nicht ausruhen und davon abkommen.“

    eb


    Ludwigsfelder FC:
    Schlesing, Dehnrich, Mewes, Krüger, Winter, Antonio, Schulz, Heinrich, Schlee, Kowalski, Pietzak, Purto, Duttig, Heisterhagen, Sejdiji, Hörster

  • B-1-Jun Heiße Phase bis 14.12.08Datum16.11.2008 00:47
    Thema von gaesslerha im Forum Spielberichte

    .
    Die B-1-Junioren des BSC stehen in der Tabelle der Landesklasse SÜD ganz oben.

    Das Torverhältnis von 51:3 in der Meisterschaft und 6:2 im Pokal ist Nachweis für eine sichere Verteidigung einschließlich Torwarte, ein gut nach hinten arbeitendes sowie nach vorn dirigierendes Mittelfeld und einen fleißigen Angriff des BSC.


    In der Hinrunde der Saison 2008/2009 kommt für den BSC in den nächsten Wochen eine ganz heiße Phase. Der BSC trifft auf die aktuellen Tabellen-Zweiter, -Dritter- und Vierter der Landesklasse Süd B-Junioren.

    Frankfurter FC II und BSC sind ja noch ohne Punktverlust, Cottbus III (C-1-Jun in der LK Süd der B-Jun) hat das Spiel gegen den FFC II verloren.

    Die 3 Mannschaften werden den Staffelsieg und den Aufstieg in die Brandenburgliga unter sich ausmachen.

    Das Spiel am So., den 23.11.08 um 11:00 Uhr in der Triftstr. gegen den Tabellen-Vierten Lok Calau entscheidet darüber, ob die B-1-Jun ohne Punktverlust in die 3 letzten Spiele gehen werden.

    Am Mi., 26.11.08 um 18:30 Uhr in Ludwigsfelde wird unser nächster Gegner im Landes-Pokal zwischen dem Brandenburgligisten Ludwigsfelder FC und dem Frankfurter FC II ermittelt.

    Am So., 30.11.08 um 10:30 wird der Tabellen-Dritte Energie Cottbus III zu Gast beim BSC sein.

    Am So., 07.12.08 um 12:00 muß der BSC zum letzten Punkt-Spiel der Hinrunde beim Tabellen-Zweiten Frankfurter FC II antreten.

    Und So., 14.12.08 um 10:00 in der Triftstr. will der BSC im Landes-Pokal gegen den FFC II oder den LFC in die nächste Runde, dem Viertel-Finale einziehen.


    Es ist jetzt ein guter Anlaß gegeben, Trainer Thorsten Hampel und Betreuer Volker Lippold für ihre langjährige Arbeit mit der Mannschaft, mit „ihren“ Spielern zu danken.

    Wünschen wir ihnen für die „heiße Phase“ der nächsten Wochen auch weiterhin Erfolg.

    Wünschen wir ihnen, daß für diese Spiele die vielen verletzten und angeschlagenen Spieler wieder fit werden und ihr Leistungsvermögen wieder abrufen können.

  • Thema von gaesslerha im Forum Spielberichte

    .
    B-1-Jun: Benny Hampel mit dem 50. Tor

    Spielbericht 15.11.2008

    B-Junioren Landesklasse Süd

    FSV Babelsberg 74 : BSC Preußen 07 Blankenfelde-Mahlow 1 : 7 [1:2]

    Kunstrasen, Rudolf-Breitscheid-Str., 09:00 Uhr

    Kurzfassung:
    Die B-Junioren des BSC gingen im Spiel der Landesklasse Süd unter Leitung des Schiedsrichters Markus Grusen, Potsdam, bei herbstlich kühlem, leicht diesigem Wetter, auf dem kurzen, rutschigen Kunstrasenplatz schnell in Führung, kassierten den Ausgleich und waren mit dem etwas zu hoch ausgefallenem 1:7 am Ende der deutliche Gewinner.


    Für die 1.Chance in der 2. Min. sorgten die Babelsberger selbst. Der von Marvin Rump von der linken Seitenauslinie hoch getretene Freistoß erreichte den Torwart der Babelsberger Lars Tischer. Er ließ den Ball von der Brust abprallen. Aus dem Gedränge vor dem Tor ging der Ball zur Ecke.

    In der 5. Spielminute fiel bereits das 0:1. Florian Lippold nahm im linken Mittelfeld einen abprallenden Ball auf, zog nach innen und schob den Ball in den Lauf von Lucas Klimach. Auf Höhe 11er pikte Klimach den Ball flach unter dem zu spät reagierenden und fallenden Torwart Tischer ins linke Tor.

    In der Summe von Punkt- und Pokal-Spielen war das das 50. Tor der Saison 2008/2009.

    Das Spiel des BSC blieb danach aber blaß, ohne Druck und fahrig.

    In dieser Phase wirkten die Babelsberger zielstrebiger und überlegen. In der 12.Min. erhielten sie im Mittelfeld 30 m vor dem BSC-Tor einen Freistoß. Der von Lars Petersson geschossene Ball flog hoch aufs Tor und ditschte auf dem feuchten Belag. Torwart Henrik Rodekurth flog rechtzeitig zum linken Pfosten und hatte den Ball – fast. Unter der linken Achsel rutschte der Ball hindurch ins Tor – 1:1.

    Petersson setzte sich in den weiteren Min. mit einigen bemerkenswerten Fernschüssen in Szene. Der BSC fand nicht ins Spiel.

    Wieder ein Torwartfehler in der 35.Min. führte zum 1:2 für den BSC. Der von Matthias Schröder getretene Abstoß fiel vor dem rechten Strafraum herunter. Der Ball prallte hoch weiter in den Strafraum. Über den herausgelaufenen Torwart Tischer hob Klimach den Ball ins leer stehende Tor – 1:2.

    Kurz vor dem Halbzeitpfiff konnte Rump mit akrobatischer Schnelligkeit heranfliegend den Ball vor dem zum Einschuß angesetzten Max von Moltke wegschlagen.

    Die erste gute Chance zu Beginn der 2.Hälfte hatte Babelsberg. Brian Busch setzte sich über rechts durch und flankte. Nur knapp am linken Pfosten vorbei fliegend fiel der Ball ins Tor-Aus.

    Innerhalb 7 Min. fielen 3 Tore für den BSC und damit die Entscheidung im Spiel.

    Den Auftakt machte Schröder in der 47.Min. Sein Freistoß aus 28 m flog relativ langsam aufs Tor. Torwart Tischer hielt die Arme hoch und hatte den Ball – fast. Der feuchte Ball rutschte durch und fiel ins Tor – 1:3.

    Johannes Kirsch behauptete 3 Min. später an der linken Mittellinie den Ball und schlug den Ball in den Lauf von Klimach. Klimach umspielte 2 Verteidiger im linken Strafraum und paßte von der Torauslinie zu Alexander Schulz, der 8 m vor dem linken Pfosten stand. Schulz hielt den rechten Innenspann gegen den Ball, der ins rechte Tor drehte – 1:4.

    Lippold, vor dem rechten Tor stehend, konnte mit dem Kopf den nach Kopfball vom im linken Torraum stehenden Klimach den Ball im rechten Tor unterbringen – 1:5.

    In der 58. Min. wechselte Trainer Thorsten Hampel Daniel Grothe für Schulz und Marc Voigt für Klimach ein.

    Das 50. Tor in der Meisterschaft 2008/2009 fiel in der 60.Min. Jan Pöggel trat einen Freistoß, von der linken Seitenauslinie noch in der eigenen Hälfte, hoch Richtung Babelsberger Tor. Der vor dem Torraum herunterfallende Ball wechselte zwischen Verteidigern und Angreifern hin und her. Mehrere BSC-Spieler versuchten sich im Tor-Schuß. Als der Ball dann zum an der Strafraumlinie wartenden Benny Hampel geflogen kam, reagierte Hampel reaktionsschnell und schlug den Ball in der Luft halbhoch aufs Tor. Das linke Tor-Netz wackelte unmittelbar danach – 1:6.

    Der ansonsten mit gutem Spiel auffällige Babelsberger Petersson besorgte in der 71. Min. das 7.Tor für den BSC. Der Abstoß von Schröder flog in den Babelsberger Strafraum. Im Gedränge der zurücklaufenden Verteidiger und Angreifer hob Petersson das Bein hoch. Vom Fuß flog der Ball über den entgegenkommenden Torwart Tischer hinweg ins eigene Tor – 1:7.

    Für Hampel kam noch Erik Niestle. Bis zum Abpfiff exakt mit Ablauf der Spielzeit von 80 Min. passierte nichts erwähnenswertes mehr.


    Aufstellung BSC Preußen 07 Blankenfelde-Mahlow


    1 Rodekurth Henrik Torwart
    2 Kurzawa Marlon
    5 Schröder Matthias
    7 Lademacher Stephan
    9 Hampel Benjamin
    10 Pöggel Jan
    11 Kirsch Johannes
    12 Rump Marvin
    13 Lippold Florian
    18 Klimach Lukas
    19 Schulz Alexander

    6 Erten Atilla 11 (63.)
    15 Niestle Erik ..9 (74.)
    17 Grothe Daniel 19 (58.)
    20 Voigt Marc 18 (58.)


  • Thema von gaesslerha im Forum Spielberichte

    .
    B-1-Jun:

    Mit 8:0 gegen Luckau/Schönwalde Tabellen-Spitze

    Spielbericht 12.11.2008

    B-Junioren Landesklasse Süd

    BSC Preußen 07 Blankenfelde-Mahlow : SpGm Luckau/Schönwalde
    8 : 0 [5:0]

    Kunstrasen, Triftstr., 18:00 Uhr

    Kurzfassung:
    Die B-Junioren des BSC lagen im Spiel der Landesklasse Süd unter Leitung des Schiedsrichters Enrico Heinze, Genshagen, bei kühler, durchaus angenehmer Witterung, auf dem Kunstrasenplatz unter Flutlicht nach 13 Min. mit 3:0 in Führung und setzten sich mit dem 8:0 Endergebnis an die in die Brandenburgliga aufstiegsberechtigte Tabellenspitze der LK Süd.


    In der 3.Spielminute fiel bereits das 1:0. Florian Lippold setzte sich auf der linken Seite durch, passte den Ball auf Lucas Klimach. Der zog mit dem 2 Schritte nach rechts und schoß. Der Ball drehte halbhoch ins rechte Tor.

    Nach mehreren Angriffswellen aufs das Luckauer Tor war wieder Lippold in der 10.Min. entscheidend am 2:0 beteiligt. Aus dem Mittelfeld kommend bediente er Alexander Schulz am Strafraum. Schulz schob den Ball flach ins rechte Tor.

    Nach einer Ecke von rechts 3 Min. später prallte der Ball unkontrolliert zwischen Angriff und Verteidigung vor dem Luckauer Tor hin und her. Ja, und dann vor die Füße von Jan Pöggel, der eiskalt aus 4 m den Ball flach ins linke Tor schob – 3:0.

    Erst in der 26.Min. erarbeitete sich Luckau/Schönwalde mit Rene Hepelter eine Chance. Über die linke Spielhälfte schnell in den linken Strafraum vordringend schoß er den Ball aufs Tor. Torwart Marcus Zehnpfennig wurde erstmals geprüft und wehrte den hohen Ball am rechten Pfosten zur Ecke ab.

    Aus der eigenen Hälfte kommend bediente Erik Niestle in der 33. Spielminute von der Mittellinie steil Schulz. Der lief mit dem Ball in den halbrechten Strafraum und setzte den Ball flach neben dem Pfosten ins linke Tor – 4:0.

    Nur 3 Min. später fiel das 5:0 durch Schulz. Niestle fand eine Lücke durch die Luckauer Wand am 16er. Der Ball kam zu Schulz im halblinken Strafraum. Sich mit 2 Schritt am Verteidiger in Schußposition bringend, schoß Schulz den Ball flach ins rechte Tor.

    Zur 2.Hälfte kam beim BSC Atilla Erten für Benny Hampel aus Feld.

    In der 49.Min. zog der sehr fleißige Lippold von der linken Spielhälfte in Richtung Strafraum und schoß. Der abgefälschte Ball drehte hoch fliegend ins rechte Eck des Luckauer Tores – 6:0.

    Trainer Thorsten Hampel wechselte in der 55.Min. Klimach für Henrik Rodekurth und Schulz für Marc Voigt aus.

    Die Luckauer wirkten in der 2.Hälfte etwas angriffsorientierter. Der immer wieder mit mutigen Alleingängen auffällige Heppelter hob einen Freistoß von der rechten Seitenauslinie vors BSC-Tor. Vom Kopf von Patrick Haridrischk senkte sich der Ball am linken BSC-Pfosten ins Aus.

    Aus dem eigenen Strafraum kommend brachte Marvin Rump in der 61.Min. den Ball bis vor den linken Strafraum der Luckauer, kam nach Doppelpaß mit Lippold in den linken Torraum und – schob den Ball freundlich in die Arme von Torwart Steven Noack.

    Aus eigentlich unverdächtiger Position setzte Matthias Schröder seinen knallharten 32-m-Schuß an den rechten Pfosten. Den Nachschuß parierte Torwart Noack.l

    In der 66.Min. hielt Rodekurth hochspringend seinemn Kopf in einen aus der BSC-Verteidigung nach vorn geschlagenen Ball. Der Ball flog in den Lauf des halbrechts laufenden Voigt. Voigt drang in den rechten Strafraum vor und schloß mit einem satten Schuß flach ins linke Tor ab – 7:0.

    Ein mutiger Einsatz von Stephan Lademacher im Mittelfeld in der 74.Min. ließ den Ball zu Jan Pöggel springen, der nach einigen Schritten aufs Luckauer Tor den Ball flach ins linke Luckauer Tor setzte 8:0.


    Aufstellung BSC Preußen 07 Blankenfelde-Mahlow


    1 Zehnpfennig Markus Torwart
    2 Kurzawa Marlon
    5 Schröder Matthias
    7 Lademacher Stephan
    9 Hampel Benjamin
    10 Pöggel Jan
    12 Rump Marvin
    13 Lippold Florian
    15 Niestle Erik
    18 Klimach Lukas
    19 Schulz Alexander

    6 Erten Atilla ..9
    17 Rodekurth Henrik 18
    20 Voigt Marc 19



  • Thema von gaesslerha im Forum Spielberichte

    Märkische Allgemeine, Zossener Rundschau, 11.11.2008 Seite 18

    Niederlehme vorne

    FUSSBALL 1. Kreisklasse: Sieg gegen Zossen II


    ZOSSEN

    In der 1. Kreisklasse übernimmt Niederlehme nach einem deutlichen 3:0-Heimsieg gegen Zossen II die Tabellenführung, da Kablow/Ziegelei in Motzen mit 3:4 unterlag.

    [Auszug]

    Rangsdorf gewann erwartungsgemäß beim Schlusslicht Blankenfelde/Mahlow III mit 2:0 und konnte sich damit auf den fünften Tabellenplatz vorschieben.

    ha

  • Thema von gaesslerha im Forum Spielberichte

    Märkische Allgemeine, Zossener Rundschau, 11.11.2008 Seite 18


    Das Spitzenduo marschiert

    FUSSBALL Kreisliga:

    Siethen und Phönix Wildau siegen und bleiben weiter souverän auf Platz eins und zwei


    An der Tabellenspitze der Kreisliga geben sich Siethen und Wildau keine Blöße, beide Teams gewannen sicher ohne Gegentreffer.



    Von Heinz Anders

    ZOSSEN

    [Auszug]

    BSC Blankenfelde/Mahlow – Wildau 0:5.

    Auch Wildau lässt nicht locker, nach dem deutlichen 5:0-Sieg beim „BSC Preußen“ liegt man mit nur einem Zähler Rückstand auf dem zweiten Platz und lauert auf einen Ausrutscher der Siethener. Wer da glaubte, dass der Gastgeber den Wildauern ein Bein stellen könnte, wurde schnell eines Besseren belehrt. Schon in der 4. Minute geriet der BSC durch Björn Müller in Rückstand.

    Und dieser war auch in der Folgezeit der überragende Vollstrecker, der Gastgeber ließ ihn schalten und walten und er bedankte sich mit weiteren Toren. In der 14. Minute schoss er das 2:0 und auch im zweiten Abschnitt ist er dann wieder erfolgreich zum 3:0 (65.). Dann darf auch Marc Vigansky einen Treffer machen zum 4:0 (73.), ehe Müller (81.) auf 5:0 erhöht.

    Nach zehn Spieltagen führt nun Björn Müller mit 13 Treffern die Torschützenliste an.


  • MAZ ZR 1.AH in Wildau mit 4:0 SiegDatum11.11.2008 16:50
    Thema von gaesslerha im Forum Spielberichte

    .
    Märkische Allgemeine, Zossener Rundschau, 11.11.2008 Seite 18

    Preußen überzeugen

    FUSSBALL „BSC 07“ siegt in der Alt-Kreisliga B

    [Auszug]

    Phönix Wildau I – BSC Preußen Blankenfelde/Mahlow I 0:4 (0:2).

    Der Gast zeigte von Anfang mannschaftliche Geschlossenheit und ging früh durch Carsten Dobrunz in Führung.

    Wildaus Keeper Helge Niebsch verhinderte einen höheren Rückstand, musste dann aber verletzt ausscheiden.

    Nachdem Bernd Strahl für den Gastgeber nur den Pfosten traf, konnte Stefan Knuth noch vor der Pause das 0:2 erzielen.

    Kurz nach dem Wechsel machte Detlef Hebestadt das 0:3.

    Wildau bemühte sich, scheiterte aber auch mit einem Foulelfmeter an Jörg Felsch im Gästetor.

    Mit einem Solo machte Thomas von Hagen den 4:0-Auswärtssieg und die beste Saisonleistung der Gäste perfekt.

    cn

  • MAZ ZR B-1-Jun gegen Lübben mit 6:0Datum11.11.2008 16:47
    Thema von gaesslerha im Forum Spielberichte

    Märkische Allgemeine, Zossener Rundschau, 11.11.2008 Seite 18

    KURZ & KNAPP

    [Auszug]

    FUSSBALL

    BSC-B-Junioren weiter an der Spitze

    BLANKENFELDE/MAHLOW

    Die B-Junioren des BSC Blankenfelde/Mahlow bleiben nach einem 6:0 (2:0) gegen Grün-Weiß Lübben weiter in der Tabellen-Spitze der Landesklasse Süd.

    Die Tore schossen Klimach (2), Schröder, Kurzawa, Schulz und Almer.

    BSC: Zehnpfennig, Kurzawa, Schröder, Lademacher, Hampel, Pöggel, Kirsch, Rump, Lippold, Niestle, Klimach, Almer , Schulz, Voigt.

    hg

  • MAZ ZR Mario Schrepfer beim LFCDatum10.11.2008 15:42
    Thema von gaesslerha im Forum Spielberichte

    .
    Märkische Allgemeine, Zossener Rundschau, 10.11.2008 Seite 17


    „Ich würde gerne länger beim LFC bleiben“

    FUSSBALL

    Ein Kopfballtor des Neuzugangs Mario Schrepffer sichert dem Ludwigsfelder FC ein Remis in Lichterfelde


    Von Lars Sittig

    BERLIN-LICHTERFELDE

    Mario Schrepffer (25) befand sich in einem gewissen emotionalen Zwiespalt, als der Abpfiff durch das Stadion am Lichterfelder Ostpreußendamm wehte. „Natürlich freue ich mich über mein erstes Oberligator, aber die Krönung wäre gewesen, wenn wir dadurch gewonnen hätten“, sagte der Innenverteidiger des Ludwigsfelder FC. Manchmal aber müsse man mit einem Punkt zufrieden sein, der sei letztendlich gerecht. 1:1 (0:1) hatte der LFC in der NOFV-Oberliga Nord am Freitagabend unter Flutlicht beim Lichterfelder FC gespielt.

    Eine Partie, in der Lichterfelde über weite Phasen die Partie kontrollierte, Keeper Alexander Schostock in der zweiten Halbzeit zweimal glänzend bei Distanzschüssen reagieren musste und der LFC kurz vor dem Abpfiff sogar noch die Chance zum Siegtreffer besessen hatte. Schrepffer, der nach dem 1:6 im Derby gegen Rathenow wieder in die Startelf gerückt war, hatte mit dem Treffer zur 1:0-Führung (12.) eine neue persönliche Bestmarke aufgestellt: Den ersten Oberligatreffer, nachdem der Defensivspezialist im Sommer aus der Landesliga vom BSC Blankenfelde/Mahlow zwei Ligen aufwärts in die Oberliga Nord gewechselt war. „Es ist schön“, sagt Schrepffer, „wenn man das Vertrauen des Trainers so zurückzahlen kann.“

    Coach Volker Löbenberg, der beste Trainer, den er je gehabt habe, habe auch das Gespräch mit ihm gesucht, als er nach den ersten Spielen von der Startelf auf die Bank rotierte. Dabei hatte er genau diesen Konkurrenzkampf und diese Herausforderung gesucht.

    „Ich habe mir gesagt“, erinnert sich der Abwehrmann, „wenn nicht jetzt, wann dann überhaupt.“ Das letzte Zeichen sei gewesen, dass ihm sein Arbeitgeber angeboten habe, ihn für den Kick extra vom Schichtdienst zu befreien – im Gegensatz zu so manchem Kollegen der Oberliga Nord, der aus beruflichen Gründen im Aufgebot fehlt. „Ich habe den Wechsel noch keinen Moment bereut. Die Mannschaft hat mich super aufgenommen, und wenn der Verein weiter mit mir planen möchte, sehe ich meine Zukunft in Ludwigsfelde. Ich bin kein Spieler, der jedes Jahr den Verein wechselt“, sagt der Innenverteidiger, der bis auf einen einjährigen Abstecher in der A-Jugend zum 1. FC Union Berlin bisher in Blankenfelde Fußball spielte. Der nächste Gegner? TeBe Berlin, der Spitzenreiter? „Genau von solchen Spielen habe ich noch vor kurzem geträumt“, sagt er, „als ich vor zwei Jahren noch auf der Tribüne gestanden habe. Wir können mit allen Gegnern mithalten.“

  • MAZ ZR 1.Mä gegen Guben 3:0Datum10.11.2008 15:35
    Thema von gaesslerha im Forum Spielberichte

    .
    Märkische Allgemeine, Zossener Rundschau, 10.11.2008 Seite 18


    BSC schlägt Guben FUSSBALL „Preußen“ rücken auf Rang sechs vor


    Landesliga Süd:

    BSC Preußen 07 Blankenfelde/Mahlow – 1.FC Guben 3:0 (2:0).

    Schon von Beginn an schenkten sich beide Mannschaften keinen Meter Boden und es ging hart und kämpferisch in die Zweikämpfe. Sicherheit in der Deckung war bei beiden Kontrahenten angesagt und so wurden die Bälle häufig risikolos, oft unkonzentriert, nach vorne geschlagen. Lautstark wurden die Gäste von einer kleinen Fangruppe unterstützt, die anfangs dadurch größer schien als die Anhänger der Einheimischen. Bei ihren Kontern schienen die Hausherren die bessere Klinge zu führen. Ihre Angriffe endeten anfangs aber immer in der schnell formierten FC -Abwehr, so dass deren Torwart Christian Jacob längst nicht so viel eingreifen musste, wie Marcus Zimmermann im Preußen-Kasten. Thomas Weiskopf und Dennis Duvnjak tauchten schon nach vier Minuten im Gubener Strafraum gefährlich auf, Zimmermann wurde dann erstmals von Sascha Prüfer ernsthaft gefordert.

    Nach einer Viertelstunde gewannen die Einheimischen langsam ein Übergewicht auf dem Spielfeld, aber die Konter der Gäste blieben kreuzgefährlich. Nach 30 Minuten klingelte es zum ersten Mal: Duvnjak hatte per Kopf eine Eingabe zum 1:0 erwischt. Die Preußen blieben weiter am Drücker und konnten nach einer herrlichen Kombination 10 Minuten später das 2:0 markieren. Welskopf hatte per Flachpass Jakov Kolak in Szene gesetzt. Von dem lief der Ball über Roell wieder zu Welskopf, so dass dieser wenig Mühe für sein Tor hatte.

    Gunter Philipp Arens, als Schiedsrichterbeobachter vor Ort, hielt die Partie für gelaufen, wenn nicht nach der Halbzeitpause ein schnelles Anschlusstor Wasser auf die Mühle der Gäste bringt. Er hatte Recht damit: Guben legten nach der Halbzeit los wie die Feuerwehr und nun konnte Zimmermann beweisen, warum sein Trainer Uwe Bialon froh über seinen Einsatz war. In der 48. Minute gab es eine weitere kalte Dusche für die Gubener. Auf der rechten Seite lief ein Konter der Platzherren, der durch Robert Zeljko das 3:0 brachte.

    Selbst von diesem Rückstand nicht entmutigt, stürmte Guben weiter und Zimmermann stand weit mehr als sein Gegenüber im Brennpunkt des Geschehens – es fiel aber kein Tor mehr.

    Bialon sah den Sieg als unbedingt verdient an. „Unser Umkehrspiel vor der Halbzeit war den Sieg schon wert. Günstig für uns war das schnelle 3:0 gleich nach der Pause. Jeder in der Mannschaft strahlte Siegeszuversicht aus, aber ein Tor hätten die Gubener, die niemals aufgaben, gewiss verdient.“

    phe

    BSC 07:
    Zimmermann, Hendrichs, Duvnjak, Kolak, Tiedt, Reinholz, Zeljko, Welskopf, Röll, Wittmiss, Iraki, Sebastianovic, Finke, Roeschke

    STIMMEN ZUM SPIEL

    Lutz Materne, Pressesprecher Guben:
    „Am Sieg gab es nichts zu rütteln, auch wenn wir mindestens ein Tor verdient haben.“

  • MAZ ZR Vorschau 1.Mä gegen GubenDatum09.11.2008 22:27
    Thema von gaesslerha im Forum Spielberichte

    .
    Märkische Allgemeine, Zossener Rundschau, 08./09.11.2008 Seite 19


    Jürschik lässt die Tür für Erne offen

    FUSSBALL

    Keeper will sich nicht äußern


    (Auszug)

    BSC Blankenfelde/Mahlow – 1. FC Guben.

    Für die Mannschaft aus Blankenfelde/Mahlow kommt heute zu Hause nur ein Sieg in Frage. Jeder Punktverlust, so Trainer Uwe Bialon, wären zwei Schritte zurück. Alle Männer sind an Deck und dazu kommt der wieder genesene Stammtorhüter Markus Zimmermann. „Ein Sieg muss her, wenn wir in der Spitzengruppe der Tabelle dabeibleiben wollen“, stellt Bialon klar. Der Pressesprecher Lutz Materne vom 1. FC Guben wies auf das gewachsene Selbstbewusstsein seiner Truppe hin, die nach zwei gewonnenen Spielen und zwei Unentschieden genügend Mut hat, um nicht zum Verlieren nach Blankenfelde gekommen zu sein. „Wenn wir die ersten 20 Minuten torlos überstehen, könnten wir auch noch einen Pluspunkt auf die Heimreise mitnehmen“, sagt Materne.

    phe

  • B-1-Jun 6:0 gegen Lübben Datum09.11.2008 22:12
    Thema von gaesslerha im Forum Spielberichte

    .
    B-1-Jun:
    Mit 6:0 gegen Lübben weiter in der Tabellen-Spitze

    Spielbericht 09.11.2008

    B-Junioren Landesklasse Süd

    BSC Preußen 07 Blankenfelde-Mahlow : Grün-Weiß Lübben 6 : 0 [2:0]

    Kunstrasen, Triftstr., 10:30 Uhr

    Kurzfassung:
    Die B-Junioren des BSC gingen im Spiel der Landesklasse Süd unter Leitung des Schiedsrichters Daniel Voigt, Mittenwalde, bei Sonnenschein, auf dem Kunstrasenplatz schnell in Führung und bauten den Vorsprung insbesondere in der zweiten Hälfte aus.


    Schon in der 2.Min. vollendete Lucas Klimach zum 1:0 für Blankenfelde. Danach hatte Lübben mit Felix Paech und Stephan Heinze drei gute Möglichkeiten, beide vergaben aber ihre Einschußmöglichkeiten.

    In der 26.Min. eilte Libero Matthias Schröder nach vorn und köpfte den von Stephan Lademacher von rechts getretenen Eckball ins Tor – 2:0.

    Lübben hatte weitere Chancen zum Anschlußtreffer. Florian Mietusch und Thomas Schade konnten den Ball nicht im BSC-Tor unterbringen.

    Kurz vor dem Pausenpfiff knallte Lademacher den Ball aus einer hohen Flanke von Florian Lippold volley gegen den rechten Pfosten des Lübbener Tores. Der Ball kullerte vor Tor- und Grundlinie an der linken Eckfahne ins Seitenaus.

    Zur 2.Hälfte kam der erstmals für den BSC spielberechtigte Alexander Schulz für Johannes Kirsch. Schulz war am 3:0 in der 46.Min. beteiligt. Nach Doppelpaßspiel mit Erik Niestle konnte der Lübbener Torwart den scharf getretenen Ball nur nach rechts abklatschen, der freistehende Klimach schob den Ball ins rechte Tor.

    In der 57.Min. setzte Marvin Rump nach seinem Solo aus der eigenen Hälfte seinen 22-m-Schuß an den Pfosten unterhalb des rechten Ecks des Lübbener Tores.

    In der 63.Min. köpfte der rechte Verteidiger Marlon Kurzawa nach Ecke den Ball aufs Tor. Der am linken Pfosten lehnende Schade reagierte unglücklich und der Ball rollte von seinem Körper ins Tor – 4:0. Trainer Thorsten Hampel nutzte die Pause für die Einwechslung von Niels Almer für Klimach.

    Die Lübbener gaben sich trotz des deutlichen Vorsprungs nicht auf und hatten acht gute Chancen in der 2.Hälfte, insbesondere der quirlige Paech trug gefährliche Angriffe in den BSC-Strafraum.

    Schulz konnte in der 79.Min. seinen Gegner überlaufen und schob den Ball zum 5:0 flach ins linke Tor.

    Der noch 5 Min. vor dem Abpfiff für Benny Hampel eingewechselte Atilla Erten traf mit seinem 25-m-Schuß die Latte des Lübbener Tores.

    Almer setzte nach Ecke in der 2.Min. der Nachspielzeit den Ball flach ins rechte Tor.

    Das 6:0 Endergebnis ist deutlich, gibt aber die Spielanteile von Grün-Weiß Lübben nicht richtig wieder.

    Nach diesem Spieltag gibt es nur noch 2 Teams in der LK Süd ohne Punktverlust:
    Frankfurter FC II und BSC Preußen 07 Blankenfelde-Mahlow.


    Aufstellung BSC Preußen 07 Blankenfelde-Mahlow


    1 Zehnpfennig Markus Torwart
    2 Kurzawa Marlon
    5 Schröder Matthias
    7 Lademacher Stephan
    9 Hampel Benjamin
    10 Pöggel Jan
    11 Kirsch Johannes
    12 Rump Marvin
    13 Lippold Florian
    15 Niestle Erik
    18 Klimach Lukas

    3 Almer Niels 18
    19 Schulz Alexander 11
    20 Voigt Marc ..7


  • Thema von gaesslerha im Forum Spielberichte

    Märkische Allgemeine, Zossener Rundschau, 04.11.2008 Seite 21


    Keine großen Überraschungen

    FUSSBALL Kreispokal:

    Heute wird das Viertelfinale ausgelost /

    Großbeeren wirft zweiten Finalisten des Vorjahres raus

    Die dritte Runde des Kreispokals endete ohne große Überraschungen. Großbeeren schmiss den zweiten Finalisten des Vorjahres aus dem Turnier. Heute wird das Viertelfinale ausgelost.

    Von Heinz Anders

    ZOSSEN

    Wenn heute um 18.30 Uhr im Sportheim Wünsdorf in einer öffentlichen Spielausschusssitzung das Viertelfinale ausgelost wird (ebenso für die Altliga und die Frauen), befinden sich sechs Kreisligamannschaften (Bestensee, Großbeeren, Schenkendorf, Blankenfelde/Mahlow II, Sperenberg, Kgs. Wusterhausen II) und zwei Kreisklassenmannschaften (Niederlehme, Motzen) noch im Lostopf.

    [Auszug]

    Teupitz/Groß Köris – BSC Blankenfelde/Mahlow II 1:2.

    Der BSC II tat sich bei Teupitz/Gr. Köris II sehr schwer, ein Zwei-Klassenunterschied war nicht erkennbar, am Ende musste man zufrieden sein, 2:1 gewonnen zu haben.

    Nach einer Viertelstunde ging der Gast durch Steven Röschke in Führung, aber weitere zehn Minuten später zeigte Schiedsrichter Clemens Nowak (Wünsdorf) völlig berechtigt auf den „Elfmeterpunkt“. Sebastian Rödiger ließ sich diese Chance nicht nehmen und schoss zum 1:1 ein.

    Doch die Freude währte nur ganz kurze Zeit, denn schon fast im Gegenzug fiel die erneute Blankenfelder/Mahlower Führung durch Lars Blank. Für den Gastgeber ließ Frank Kache noch zwei gute Möglichkeiten aus, andererseits parierte Gästetorwart Mario Ferencak in der 71. und 75. Minute jeweils großartig und sicherte das Erreichen des Viertelfinales.


  • Thema von gaesslerha im Forum Spielberichte

    .
    Märkische Allgemeine, Zossener Rundschau, 04.11.2008 Seite 22

    FUSSBALL

    BSC-Junioren stehen in der dritten Runde


    BABELSBERG

    Die B-Junioren des BSC Preußen Blankenfelde/Mahlow haben durch einen 3:2 (2:1)-Sieg beim FSV Babelsberg 74 die dritte Runde im Fußball-Landes-Pokal erreicht.

    Schon in der 11. Minute kam Babelsberg, der Vorletzte der Landesklasse Süd, zum 1:0.

    Nur sechs Minuten später konnte der BSC aber zum 1:1 ausgleichen. Ahmed Dhokar traf aus 17 Metern unter die linke Latte.

    In der 31. Minute konnte der BSC die Führung übernehmen. Jan Pöggel köpfte den Ball nach Ecke unter die Latte Tor, es stand 1:2.

    In der 70. Minute schafft der BSC mit 3:1 die Entscheidung: Johannes Kirsch vollendete nach Zuspiel von Marvin Rump vom linken Torraum-Eck unter die rechte Latte.

    Mehr als der Anschlusstreffer gelang Babelsberg aber nicht mehr.

    hg

  • MAZ ZR 2.Mä : Friedersdorf 1:1Datum29.10.2008 09:28
    Thema von gaesslerha im Forum Spielberichte

    .
    Märkische Allgemeine, Zossener Rundschau, 28.10.2008 Seite 18


    Siethen erkämpft Tabellenführung zurück

    FUSSBALL

    Kreisliga:

    Der Zweikampf an der Spitze geht weiter – jetzt hat Siethen wieder einen Punkt Vorsprung vor Wildau


    Nach dem Verlust der Tabellenführung am vergangenen Wochenende holte sich der SV Siethen jetzt durch einen 3:0-Sieg in Mellensee die Tabellenführung zurück, auch Dank des Sieges von Grün-Weiß Großbeeren beim Konkurrenten Phönix Wildau.


    Von Heinz Anders

    ZOSSEN

    [Auszug]

    Fortuna Friedersdorf – BSC Blankenfelde/Mahlow II 1:1.

    Ebenfalls im Mittelfeld steht die zweite Mannschaft des BSC Preußen Blankenfelde/Mahlow nach einem 1:1-Unentschieden in Friedersdorf, der Gastgeber liegt nach neun Spieltagen überraschend weiterhin auf einem Abstiegsplatz. André Dickhoff brachte die Gäste nach 58 Minuten sogar in Führung, doch nach 72 Minuten musste man noch den 1:1-Ausgleich durch Johannes Weinert hinnehmen.

  • Thema von gaesslerha im Forum Spielberichte

    .
    Märkische Allgemeine, Zossener Rundschau, 28.10.2008 Seite 18


    LFC gewinnt Krimi

    FUSSBALL

    Altherren-Pokal: Ludwigsfelde weiter

    [Auszug]

    Phönix Wildau I – Ludwigsfelder FC 1:3 (1:0, 1:1) n.V.
    Der Gast beherrschte das Spiel, aber René Loboda brachte Wildau in Führung. In einem gutklassigen Spiel war der LFC um den Ausgleich bemüht. Nachdem die Gastgeber eine Riesenchance zum 2:0 und zur Entscheidung nicht nutzten, gelang Wilfried Wischnewski in letzter Sekunde der Ausgleich. In der Verlängerung boten beide Teams weiter guten Fußball. Der LFC nutzte durch Wischnewski und Mike Eidtner seine Chancen und gewann nicht unverdient.



    Blankenfelde/Mahlow II – Schenkendorf 3:0.

    In einer ausgeglichenen Partie führte der BSC durch Thomas Nieland (Elfmeter und Ralf Gerr zur Pause mit 2:0, Nieland, erneut per Elfmeter, machte alles für das effektivere Team klar.

    cn

  • Thema von gaesslerha im Forum Spielberichte

    .
    B-Jun: BSC in Runde 4 des Landes-Pokals

    Spielbericht 26.10.2008

    B-Junioren Landes-Pokal 3.Runde

    SV Victoria Seelow : BSC Preußen 07 Blankenfelde-Mahlow 0 : 3 [0:1]

    Sportplatz Kunstrasen, Robert-Koch-Platz, Seelow, 10:00 Uhr

    Kurzfassung:
    Die B-Junioren des BSC mußten zur 3.Runde im Landespokal mit 4 Spielern der B-2-Junioren die 96 km in die Kreisstadt Seelow fahren. Die Bitte des BSC um Verlegung des Spiels wegen des Ausfalls von 6 Spielern und weiteren „angeschlagenen“ Aktiven wurde leider von Victoria Seelow, dem siebenten der Landesklasse Ost, abgelehnt.

    Schiedsrichter Toni Bauer, Joachimsthal, leitete bei kaltem, aber sonnigem Wetter das Spiel auf der schmucken Kunstrasenanlage souverän und konsequent. 5 Gelbe Karten wurden gezeigt, davon 4 für Seelow.

    Der Respekt vor den Seelowern wurde noch durch die beeindruckend großgewachsenen Spieler von Seelow verstärkt.

    So setzte in der 2.Min. Alexander Blanck ein erstes Achtungszeichen, als sein Schuß über das linke Eck des BSC-Tores strich.

    Andererseits hatte der BSC in der 5.Min. die 3.Ecke.

    Der Ball hielt sich in den nächsten 16 Min zwischen den Strafräumen auf. Dann kam der „Ersatz“-Torwart Henrik Rodekurth zu seinem wichtigsten Einsatz. Er warf sich dem heranstürmenden Max Rütter entgegen und fischte den Ball vom Fuß, das Führungstor für Seelow war verhindert.

    Das erste Tor fiel dann in der 27.Min., etwas kurios. Florian Lippold schlug aus dem linken Mittelfeld einen hohen Ball in den Seelower Strafraum. Victoria-Torwart Robert Wagner bewegte sich zum linken Pfosten und fiel lang hin. Der Ball sprang vor ihm auf und über ihn hinweg ins Tor – 0:1.

    Niels Almer hätte 5 Min. später auf 0:2 erhöhen können. Den von der Brust von Wagner nach Freistoß abprallenden Ball konnte der überraschte Almer freistehend aus 3 m Torwart Wagner nur zurück in die Arme spielen.

    Ohne Wechsel ging es in die 2.Hälfte. Der BSC bestimmte zunehmend das Spiel, Victoria kam zu keiner Torchance mehr.

    In der 50.Min. donnerte Matthias Schröder einen 17 m Freistoß wie auf dem Strich gezogen halbhoch ins linke Tor – 0:2.

    Am 0:3 in der 72.Min. war wieder Torwart Wagner beteiligt. Den Freistoß-Ball ließ er nach links abklatschen. Johannes Kirsch erlief sich den Ball an der linken Torauslinie. Seine wohlüberlegte flache Eingabe quer durch den Torraum spitzelte der gerade eingewechselte Fabian Linkiewicz ins Tor.

    Leider mußte Linkiewicz wenige Min. später mit Verdacht Schlüsselbein-Bruch den Platz verlassen und mit der Ambulanz ins Krankenhaus gebracht werden.

    Die letzten Min. stand der BSC nur noch mit 10 Spielern auf dem Platz.

    Trainer Thorsten Hampel und Betreuer Volker Lippold freuten sich gemeinsam mit den Spielern über das so nicht erwartete Weiterkommen im Landespokal in die 4.Runde. Ein besonderer Dank ging an die Spieler der B-2-Junioren für ihre Unterstützung.

    Aufstellung BSC Preußen 07 Blankenfelde-Mahlow


    1 Rodekurth Henrik Torwart
    2 Kurzawa Marlon
    3 Almer Niels
    5 Schröder Matthias
    6 Erten Atilla
    7 Lademacher Stephan
    9 Hampel Benjamin
    11 Kirsch Johannes
    12 Rump Marvin
    13 Lippold Florian
    18 Klimach Lukas

    14 Linkiewicz Fabian 18
    15 Gatzky Marian ..7
    17 Voigt Marc 13
    20 Grothe Daniel 11


  • Thema von gaesslerha im Forum Spielberichte

    .
    B-Jun: BSC in Runde 3 des Landes-Pokals

    Spielbericht 12.10.2008

    B-Junioren Landes-Pokal 2.Runde

    FSV Babelsberg 74 : BSC Preußen 07 Blankenfelde-Mahlow 2 : 3 [1:2]

    Sportplatz, Rudolf-Breitscheid-Str., Potsdam, 10:00 Uhr


    Die B-Junioren des BSC fuhren als Favorit zum mit 3 Niederlagen Vorletzten der Landesklasse Süd.

    Das Spiel wurde von Schiedsrichter Benjamin Stein, Berlin, bei kühlem, trüben Wetter geleitet.

    Schon in der 11.Min. kam Babelsberg zum glücklichen 1:0. Nach Ecke, Schuß und Abwehrversuchen sprang der Ball zufällig zum vor dem linken Tor frei stehenden Maximilian von Moltke, der den Ball ins linke Tor schob.

    Nur 6 Min. später konnte der BSC zum 1:1 ausgleichen. Ahmed Dhokar nahm eine hohe Flanke von rechts an, nach 2 Schritten nach rechts schoß er den Ball zwischen 2 Abwehrspielern hindurch aus 17 m unter die linke Latte.

    Erst in der 31.Min. konnte der BSC die Führung übernehmen. Zum nach Ecke von rechts heran fliegenden Ball stieg Jan Pöggel hoch und köpfte den Ball unter die rechte Latte ins Tor – 1 : 2.

    Die erste Viertel-Std. der 2.Hälfte passierte nicht viel. Danach gab es einige gute Chancen vor beiden Toren. In der 70.Min. Erleichterung beim BSC über das 1:3. Johannes Kirsch vollendete nach Zuspiel von Marvin Rump vom linken Torraum-Eck unter die rechte Latte.

    Ein BSC-Spieler machte es in den letzten 2 Min. noch einmal spannend. Nach einem unberechtigten Freistoß von der linken Seite stellte Matthias Schröder seinen Fuß in die Flugbahn des prallenden Balles. Von dort flog der Ball hoch an die Unterkante des linken Tor-Ecks und prallte dann hinter der Torlinie auf.

    Der BSC steht damit in der 3.Runde des Landes-Pokals.

    Torschütze Dhokar wird wegen im Spiel zugezogenen Brüchen in der linken Hand längere Zeit ausfallen.


    Aufstellung BSC Preußen 07 Blankenfelde-Mahlow


    1 Zehnpfennig Markus Torwart
    2 Kurzawa Marlon
    3 Almer Niels
    5 Schröder Matthias
    8 Dhokar Ahmed
    9 Hampel Benjamin
    10 Pöggel Jan
    11 Kirsch Johannes
    12 Rump Marvin
    15 Niestle Erik
    16 Grothe Daniel

    6 Erten Atilla ..2
    7 Lademacher Stephan 16
    13 Lippold Florian 12
    18 Voigt Marc ..8


Inhalte des Mitglieds gaesslerha
Beiträge: 195
Seite 2 von 10 « Seite 1 2 3 4 5 6 7 10 Seite »
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz