Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Board hat 554 Mitglieder
533 Beiträge & 510 Themen
Beiträge der letzten Tage
Foren Suche
Suchoptionen
  • Thema von gaesslerha im Forum Spielberichte

    B-Jun: Zu Hause – 1 Punkt gegen den Tabellenletzten

    Spielbericht 28.10.2007

    B-Junioren Landesklasse Süd/West

    BSC Blankenfelde : Lok Elstal 2 : 2 [2:0]

    Kunstrasen, Sportplatz, Triftstraße, Blankenfelde, 12:00 Uhr

    Kurzfassung:
    In der ersten Hälfte erarbeitete sich der BSC unter Leitung des von beiden Seiten anerkennend fehlerlos pfeifenden Schiedsrichters Olaf Dummer, Sperenberg, bei diesigem, kühlem Wetter erwartungsgemäß ein 2 Tore Vorsprung. In der 60. und 62.Min. konnte Lok ausgleichen und den ersten Punkt der Saison mit nach Hause nehmen. Fans, Anhang und auch Spieler rätselten über Ursachen der Wende im Spiel.


    Der Tabellenletzte der LK SW Lok Elstal begann zurückhaltend. Johannes Kirsch flankte in der 3.Min. von der linken Torauslinie in den linken Torraum. Marvin Rump kam zwar noch an den Ball. Torwart Martin Bernek störte und musste danach kurz behandelt werden.

    Matthias Schröder drückte in der 7.Min. einen Eckball von links durch Ahmed Dokar an die Latte. Eine schöne Einzelaktion führte in der 11.Min. zum 1 : 0. Jan Pöggel zog aus 24 m ab. Der Ball landete unhaltbar im linken Dreiangel.

    Die erste gefährliche Situation im Blankenfelder Strafraum verursachte Linus Weigelt. Er zog im rechten Strafraum an Dustin Engel und Libero Schröder vorbei. Vor der rechten Torauslinie zog er den Ball quer durch den 6er, zwischen Abwehrspielern und Torwart Markus Zehnpfennig hindurch. Ein Elstaler stand zum Glück nicht in der Schußlinie. Aber ein erstes Ausrufezeichen war gesetzt. Und nur eine Min. später hinderte Dokar den Ball am rechten Pfosten am Einrollen ins Tor.

    Beim schnellen Konter in der 32.Min. über die rechte Seite paßte Atilla Erten zum vor dem 16er freistehenden Pöggel. Pöggel lief mit dem Ball in den Strafraum. Aus 13m rechts vom 11er Punkt hämmerte er den Ball halbhoch ins linke Tor – 2 : 0.

    Niemand der Zuschauer erwartete, daß dies das letzte Tor vom BSC war.
    Trainer Thorsten Hampel wechselte für Florian Linkauer den erstmals nach Verletzung wieder spielenden Karsten Heins ein. Den Grund für den Wechsel versuchten Zuschauer nachzuvollziehen.

    In der 34.Min. wäre mit etwas mehr Glück das 3.Tor gefallen. Eine verunglückte Flanke von Kirsch wurde immer länger und viel hinter Torwart Berneck auf die Latte. Der Nachschuß von Pöggel wurde zur Ecke abgefälscht.

    In der 40.Min., der letzten Min. der ersten Hälfte bekam Elstal einen berechtigten Strafstoß zugesprochen. Beim Versuch den aufs Tor zulaufenden Elstaler zu stören, traf Schröder die Beine von Rump, der beim Stürzen den Elstaler mit zu Fall brachte.

    Weigelt schoß den Ball scharf hoch in die rechte Mitte des Tores. Zehnpfennig konnte, entgegengesetzt nach links springend, aber die linke Hand mit schnellen Torwart-Reflex in Richtung Ball streckend diesen über die Latte lenken. Nach der Ecke pfiff der Schiri zur Halbzeit.

    Zur 2.Halbzeit lief Dustin Stephan für Torwart Zehnpfennig auf.

    In der 43.Min. lag der Ball das erste Mal im BSC-Tor. Aus dem Gedränge im BSC Strafraum kam der Ball zum Elstaler, der sofort den Ball ins linke Tor schob. Der Schiedsrichter sah den Spieler aber im Abseits.

    Wieder war es Pöggel in der 52.Min., der Torwart Bernek forderte. Sein Schuß aus 26m wurde über die Latte gelenkt. Und 2 Min. später hatte Pöggel Pech. Eine abgewehrte Flanke konnte Pöggel annehmen. Der Schuß aus 15m ging flach an den rechten Pfosten und dann ins Aus.

    In der 56.Min. nahm Trainer Hampel Rump aus der Abwehr und wechselte dafür Marian Gatzky für das Mittelfeld ein.

    Im Spielzug danach kam ein abgewehrter Ball zu Kirsch im linken Torraum. Unbedrängt zog er aufs Tor, konnte den Ball aber nur auf den herauslaufenden Torwart Bernek spitzeln.

    Ein Konter über die rechte Seite in der 60.Min. führte zum Anschlußtreffer. Patrick Plötke wurde von Dhokar und Engel auf der rechten Seite nicht gestört. Allein zog Plötke in den rechten Strafraum, weitere Abwehrspieler waren nicht da. Torwart Stephan unterlief ein Stellungsfehler. Zwischen Torwart und rechtem Pfosten schob Plötke den Ball aus 14m vor dem rechten 6er Dreieck ins lange linke Tor – 2 : 1.

    2 Min. später kam Joe Dibowski unbehindert durch den dabei zuschauenden Engel zum Schuß aus 20 m vor dem rechten Strafraum. Der hochgeschlagene Ball fiel zwischen den hochgereckten Händen von Torwart Stephan und der Latte ins Tor. Der Ball schien haltbar zu sein, aber nun stand es 2 : 2.

    Engel zog sich in der 64.Min. eine Verletzung am linken Bein zu und mußte das Spielfeld verlassen. Der BSC war nur noch mit 10 Spielern auf dem Platz.

    Die Elstaler zeigten nun Spiellaune, vielleicht wollten sie aus dem 1.Punkt der Saison noch 3 Punkte auf gegnerischem Platz machen. Jedenfalls wirkte der BSC erstarrt und Elstal kam zu weiteren Chancen. Pöggel deckte in der 70.Min. an der rechten Torauslinie nicht konsequent. Die Flanke von Plötke fiel an der Latte herunter, Torwart Stephan klatschte den Ball an die Latte, der dann vor der linken Torlinie glücklicherweise nach links wegsprangt.

    Wieder Plötke erhielt 3 Min. später, 14m vor dem rechten Pfosten freistehend, den Ball. Am herauslaufenden Torwart Stephan schob er den Ball knapp am rechten Pfosten vorbei.

    Eine Ecke von rechts in der 34.Min. schlug Weigelt volley aus der Drehung, 7m vor dem Tor freistehend. Der Ball sprang von der Latte ins Feld zurück.

    In der 39.Min. wäre fast das 3.Tor für den BSC gefallen – durch Elstals Verteidiger Thomas Hoensch, 5m vor dem linken Tor stehend. In eine Flanke von Kirsch streckte er sein Bein hoch in die Flugbahn des Balles. Mit einer sehenswerten Parade lenkte Torwart Bernek den Ball um den linken Pfosten.


    Im Spielbericht wurden 3 BSC-Spieler unter Sportunfälle aufgeführt.

    Während und besonders nach dem Spiel wurden – verständlicherweise nach dieser enttäuschenden Leistung – Fragen im Kreis der Mannschaft gestellt. Es hilft sicherlich nicht weiter, wenn diese nicht ausdiskutiert werden und so eine Möglichkeit der Festigung des Vertrauens der Spieler sowie Trainer und Betreuer ungenutzt bleibt.



    Aufstellung BSC Blankenfelde

    1 Zehnpfennig Markus Torwart
    2 Kurzawa Marlon
    3 Engel Dustin
    4 Schröder Matthias
    6 Erten Atilla
    7 Lademacher Stephan
    8 Dhokar Ahmed
    9 Pöggel Jan
    11 Kirsch Johannes
    12 Rump Marvin
    17 Linkauer Florian

    5 Gatzky Marian 12
    16 Heins Karsten 17
    21 Stephan Dustin 1


  • Thema von gaesslerha im Forum Spielberichte

    B-Jun: Weiter im Brandenburgpokal in die 4.Runde

    Spielbericht 21.10.2007

    B-Junioren Brandenburgpokal 3.Ko-Runde

    SG Bornim : BSC Blankenfelde 2 : 3 [0:3]

    Kunstrasen, Gollmer Chaussee, Potsdam-Bornim, 10:00 Uhr

    Kurzfassung:
    Der BSC war nach dem Abpfiff des Spiels der 3. Runde der Saison 2007/8 der B – Junioren im Brandenburgpokal unter Leitung des Schiedsrichters David Deringer, Johannesthal, bei wolkenverhangenem, später vereinzelt mit Sonnenstrahlen versetztem, kühlem Wetter auf dem Kunstrasenplatz froh, nicht in eine Verlängerung - nach der Halbzeitführung von 3:0 - zu müssen.


    Der Schiedsrichter war beim Anpfiff im Trainingsanzug – entsprechend der Temperatur deutlich unter 10°C. Die Bornimer waren trotzdem nicht unterkühlt und nutzen eine Unstimmigkeit zwischen Matthias Schröder und Benjamin Martinetz in der 2.Min. zur Torchance. Konrad Mantei lief im linken 16er aufs Tor zu. Torwart Markus Zehnpfennig konnte seinen Körper in den Schuß werfen.

    Einen 30-m-Schuß aus dem rechten Mittelfeld durch Martinetz in der 6.Min. konnte die Bornimer Abwehr nur unkontrolliert nach vorn abwehren. Jan Pöggel stand goldrichtig und schob den Ball aus 18m halbhoch ins rechte Tor – 0 : 1.

    Florian Kliemann köpfte in der 10.Min. nach Ecke von rechts knapp über die Latte.
    Einen 25m Freistoß von Sebastian Schult aus dem linken Mittefeld 4 Min. später köpfte Stephan Lademacher – 4m vor dem rechten Pfosten stehend – an den unteren rechten Pfosten – Pech das 1.Mal.

    Ein schneller Einwurf von der rechten Seitenauslinie an der Mittellinie durch Lademacher zum im Mittelfeld startenden Pöggel überraschte die Bornimer Abwehr. Pöggel legte sich den Ball vor. In diesen Ball lief Kliemann und zog aus 15m ab. Der Ball landete im Netz des rechten Tores in der 23.Min. – 0 : 2.

    Nach dem Anstoß verhinderte Libero Schröder im 16m eine Torchance für Bornim. Im letzten Moment spitzelte Schröder dem anstürmenden Konrad Mantei vom Fuß.

    Ein langer hoher Ball aus der BSC-Abwehr in der 28.Min. ließ die Bornimer Abwehr zurücklaufen, ohne den Flug des Balles beobachten zu können. Kliemann nahm den Ball hoch an. In Höhe 11er konnte er den Ball flach ins linke Tor schieben, bevor der herauslaufende Torwart Marcel Altmann auf Kliemann prallte. Altmann musste behandelt werden – 0 : 3.

    Atilla Erten konnte sich in der 37.Min. bis zur rechten Torauslinie durchspielen und flankte über die Abwehr in den linken Torraum. Die Abwehr verunglückte und der Ball prallte in Richtung Bornimer Tor. Kliemann lief dazwischen und schlug den Ball am rechten Pfosten am sich vorwerfenden Torwart Altmann vorbei ins Netz. Pfiff – Tor. Nein – so der Schiedsrichter. Angriff auf den Torwart.

    Nur 1 Min. später Pech das 2.Mal. Martinetz konnte sich aus dem Mittelfeld entlang an der rechten Seitenauslinie an 3 Abwehrspielern vorbei bis in den rechten 16er durchsetzen. Sein Schuß von der rechten 6er Ecke quer durch den Torraum landete am Pfosten und sprang nach vorn ins Feld zurück.

    Mit Pech – nun das 3.Mal – begann die 2.Halbzeit. Einen langen Ball aus dem Mittelfeld sicherte Kliemann beim Hineinlaufen in den 16er. Etwas zu lässig schob Kliemann aus 11m am herauslaufenden Torwart Altmann den Ball vorbei. Der Ball ging sich abdrehend an den rechten Pfosten.

    Wie im gesamten Spielverlauf bestimmte der BSC das Spiel und der Ball war zu mindestens 2/3 der Spielzeit in der Bornimer Hälfte.

    Völlig überraschend für den BSC kam es dann zum Anschlußtreffer für Bornim. Erten verlor im linken Mittelfeld wieder mal beim Dribbeln den Ball. Die folgende Eingabe kam zum am 6m vor dem BSC-Tor freistehenden Konrad Mantei. Mantei drückte den Ball völlig unbehelligt von drumherum zuschauenden BSC-Abwehrspielern flach ins linke Tor – 1 : 3. Waren die Gedanken beim 3:0 schon beim möglichen nächsten Pokalgegner?

    Trainer Thorsten Hampel wechselte in der 57.Min. Marian Gatzky für Kliemann ein. Nur 2 Min später fiel dann das 2 : 3. Es war die 2.Einschußmöglichkeit für die Bornimer. Über die rechte Seite kam Bornim bis zur rechten Torauslinie. Torwart Zehnpfennig löste sich von der Linie und lief dem Angreifer entgegen. Der paßte zum am 6er freistehenden Clemens Mantei. Mantei konnte ungestört den Ball ins leere Tor schieben.

    In der 64.Min. kam dann für den glücklos agierenden Johannes Kirsch Florian Linkauer. Der BSC drückte weiter auf eine Vorentscheidung in der Bornimer Hälfte. Ein Schuß von Erten aus der rechten 16er Ecke in der 73.Min. prallte von der Latte ins Feld zurück – Pech das 4.Mal.

    Von Gatzky gut in den Lauf bedient schob Linkauer im linken 16er den Ball am herauslaufenden Torwart Altmann vorbei an den rechten Pfosten – Pech das 5.Mal.

    Danach wurde Niklas Bartels für Lademacher eingewechselt. In der 37.Min. setzte Linkauer einen Kopfball nach Ecke von rechts über die Latte.

    Die Hoffnung der Bornimer auf Verlängerung hätte in der 2.Min. der Nachspielzeit erfüllt werden können. Bornim erhielt einen Freistoß an der linken 16er Ecke. Der hohe Ball wurde aus der Abwehr geköpft. Schiedsrichter Deringer pfiff ab.

    Als beste Spieler im Spielbericht wurden für
    SG Bornim Clemens Mantei, Daniel Rohde und Konrad Mantei
    und für
    BSC Blankenfelde Jan Pöggel, Matthias Schröder und Marlon Kurzawa
    genannt.

    Gespannt wartet die Mannschaft auf die dann immer noch geltende „Auslosung der regionalen Lostöpfe“.

    Aufstellung BSC Blankenfelde

    1 Zehnpfennig Markus Torwart
    2 Kurzawa Marlon
    3 Engel Dustin
    4 Schröder Matthias
    6 Erten Atilla
    7 Lademacher Stephan
    9 Pöggel Jan
    11 Kirsch Johannes
    15 Schult Sebastian
    19 Martinetz Benjamin
    20 Kliemann Florian

    5 Gatzky Marian 20
    14 Bartels Niklas
    17 Linkauer Florian 6

  • Thema von gaesslerha im Forum Spielberichte

    B-Jun: Entscheidung in der 99. Minute, weiter im Pokal

    Spielbericht 03.10.2007

    B-Junioren Brandenburgpokal

    BSC Blankenfelde : SV Ziesar 31 3 : 2 [1:2, 2:2]

    Kunstrasen, Sportplatz, Triftstraße, Blankenfelde, o9:00 Uhr

    Kurzfassung:
    Der BSC war nach dem Abpfiff der Verlängerung des Spiels der 2. Runde der Saison 2007/8 der B – Junioren im Brandenburgpokal unter Leitung des körperliche Attacken durchgreifend ahndenden Schiedsrichters Ronald Scholz, Königs Wusterhausen, bei anfangs nebligem, kühlem Wetter auf dem Kunstrasenplatz der Glücklichere beim 3 : 2.
    An die 45 Zuschauer sahen dieses beidseitig mit hohem kämpferischen Einsatz geführte, trotz der 7 gelben Karten gefällig anzusehende Spiel auf erwartetem hohen spielerischen Niveau der beiden Spitzenmannschaften.


    Die „im Durchschnitt“ um einen Kopf größer gewachsenen und um 10 kg stärkeren Spieler des Tabellenführers der Landesklasse Süd-West SV Ziesar bestimmten mit dem Anpfiff das Spielgeschehen. Respektvoll verteidigte der BSC.

    In der 7.Min. kam der Ball spitz in die linke Seite der BSC-Hälfte – Abseits? Torwart Markus Zehnpfennig warf sich in den Ball. Der hin und her prallende Ball konnte nicht aus der Gefahrenzone geschlagen werden. Der bullige, hoch gewachsene Tony Peters hämmerte den zufällig auf ihn zukommenden Ball mit links, 10m vor dem BSC-Tor auf Höhe linken Pfosten stehend, flach ins rechte Tor 0 : 1.

    Das Spiel fand dann vor allem zwischen den Strafräumen ohne nennenswerte zwingende Aktionen statt. Abwehrspieler und Torwart Patrick Schurbarth waren sich in der 17.Min. dann am rechten Torraum gegenseitig im Wege. Der Ball wurde nach vorn geschlagen. Sebastian Schult reagierte am schnellsten und schoß den Ball aus 18m in den linken scheunentoroffenen Kasten – 1 : 1.

    Das „Vorarbeiten“ des SV mit schnellen Zuspielen auf der rechten Seite brachte wieder einmal Gefahr. Mit einem herrlichen Heber aus 20m ins linke Lattenkreuz vollendete Peters in der 21.Min. unhaltbar für Zehnpfennig zum - 2 : 1.

    Zunehmend konnte der BSC in der Folge den Druck in der SV-Hälfte verstärken. Die Fouls der SV-Spieler häuften sich. Referee Scholz erteilte Ermahnungen, auch für „Kommentare“ zu seinen Entscheidungen.

    Ohne Wechsel ging es in die zweite Hälfte. Der Ball hielt sich zwischen den Strafräumen auf, die meiste Zeit nun in der Hälfte des SV Ziesar. Chancen vor beiden Toren wurden abgeblockt, fanden mit schwachen Schüssen ihr Ende oder es war kein Spieler zur Stelle zum Einschieben des vor dem Tor quer gespielten Balles.

    In der 55.Min. löste Florian Kliemann Stephan Lademacher ab, Lukas Klimach und Marlon Kurzawa kamen in der 65.Min. für Atilla Erten und Dustin Engel.

    Man spürte die wachsende Anspannung – beiderseits - bei den Spielern, Trainern, Betreuern und Zuschauern. 5 Min vor dem Abpfiff entschloß sich Trainer Thorsten Hampel für Benjamin Hampel Florian Linkauer einzuwechseln. Nach einer brenzligen Situation vor dem BSC-Tor kam der Ball hoch vor den Strafraum des SV Ziesar. Den abgewehrten, herunterfallen Ball lupfte Linkauer technisch gekonnt am Abwehrspieler sich selbst vorlegend in den rechten 16er. Aus der Drehung schoß er aufs Tor. Der Ball senkte sich hinter Torwart Schurbarth herunterfallend ins linke Tor – 2 : 2.

    Jubel entlud sich – bei den Spielern und Anhang des BSC. Noch 1 Min. blieb bis zum Abpfiff und dann ging es in die Verlängerung von 2mal 10 Min.

    In den ersten 10 Min zog sich der SV – geschockt ?, Konditionsprobleme ? - zurück und kam kaum aus seiner Hälfte. Die Abwehr mit Libero Matthias Schröder rückte auf und störte frühzeitig Angriffe des SV.

    Mit Fouls versuchte sich der SV über die Runden zu retten. Die letzte, die 99.Min. war angebrochen. Zehnpfennig schlug einen hohen Abschlag in die rechte Hälfte des SV. Diesmal keine Abwehr mit dem Kopf. Den hochprallenden Ball legte sich Kliemann mit dem Kopf selbst vor. Von der rechten Torauslinie paßte er auf den, auf Höhe rechten Pfosten im 16er stehend, „unbewachten“ Klimach. Ohne zu zögern traf er den Ball so, daß dieser sich am sich streckenden Torwart Schurbarth vorbei ins linke Tor drehte – 3 : 2.

    Nun bäumten sich die Spieler des SV noch einmal auf. Und fast gelang ihnen in der 2.Min. der Nachspielzeit noch der Ausgleich. Für den schon überwundenen Torwart Zehnpfennig schlug Kurzawa den Ball, vor der Torlinie stehend, ins Feld – Abpfiff.


    Spieler, Trainer Hampel und Betreuer Volker Lippold freuten sich über die lobenswerte Mannschaftsleistung. Darunter die im Bericht noch nicht namentlich hervorgehobenen Jan Pöggel, Ahmed Dhokar, Johannes Kirsch.
    Stolz blickten Hampel und Lippold in die sich sammelnde Runde ihrer Zöglinge.
    Die Spieler Schult, Kliemann und Benjamin Martinetz von den A-Junioren hatten sich gut eingefügt und entscheidenden Anteil am Ergebnis.
    Den verletzten Spieler Florian Lippold und Marvin Rump sah man an, nur Zuschauer bei diesem bewegenden Spiel gewesen zu sein.

    Mit hängenden Köpfen gingen SV-Spieler und Betreuer an denen des BSC vorbei in Richtung Kabine. Ihre Enttäuschung über das sicherlich nicht so erwartete Resultat muß die Gedanken so abgelenkt haben, daß die sonst üblichen Gratulation und Verabschiedung mit untergingen.

    Gespannt wartet die Mannschaft auf die „Auslosung der regionalen Lostöpfe“
    Ob in der 3.Runde des Brandenburgpokals schon gegen ein höherklassig spielendes Team angetreten werden darf.


    Die Anspannung, die sich über das bis zur letzten Minute ergebnisoffene Spiel hinweg - im wahrsten Sinne des Wortes – hochschaukelte, legte sich bei mir erst Stunden nach dem Abpfiff.
    Für mich war es das bisher beste Spiel der Mannschaft – reif für die Brandenburgliga.


    Aufstellung BSC Blankenfelde

    1 Zehnpfennig Markus Torwart
    3 Engel Dustin
    4 Schröder Matthias
    6 Erten Atilla
    7 Lademacher Stephan
    8 Dhokar Ahmed
    9 Pöggel Jan
    10 Hampel Benjamin
    11 Kirsch Johannes
    15 Schult Sebastian
    19 Martinetz Benjamin

    2 Kurzawa Marlon 3
    17 Linkauer Florian 6
    18 Klimach Lukas 10
    20 Kliemann Florian 7


  • Thema von gaesslerha im Forum Spielberichte

    Hallo Sportfreunde,

    das Spiel der 2.Runde im Brandenburg-Pokal der B-Junioren beginnt bereits um o9:00 Uhr am Tag der Einheit, Mittwoch den 3.Oktober.

    Der Gegner SV Ziesar führt mit 12 Punkten und einer Tordifferenz von 28 Toren souverän die Tabelle der LK SW an. Die BSC-B-Junioren sind Dritter in dieser Staffel.

    Wir freuen uns auf ein spannendes Spiel zwischen dem BSC und dem SV Ziesar, das sicherlich einen regen Zuschauerzuspruch verdient hat.

    Also, frühes Aufstehen am Feiertag, und es wird sich für Euch lohnen, dabei zu sein und die Mannschaft anzufeuern.

    Hartmut Gäßler

  • Thema von gaesslerha im Forum Spielberichte

    B-Jun: 3.Platz stabilisiert

    Spielbericht 30.09.2007

    B-Junioren Landesklasse Süd-West

    BSC Blankenfelde : RSV Teltow-Kleinmachnow-Stahnsdorf 4 : 0 [2:0]

    Kunstrasen, Sportplatz, Triftstraße, Blankenfelde, 12:00 Uhr

    Kurzfassung:
    Auch in diesem Punktspiel konnten die B-Junioren des BSC unter Leitung des Schiedsrichters Michael Raschke, Niederlehme, bei bewölkt bis sonnigem warmen Wetter den Spielverlauf auf dem Kunstrasenplatz, bei zeitweilig verflachenden Spiel in den ersten 20 Min. der 2.Halbzeit, als ausgeglichene Mannschaft mit ihren 4 Torschützen bestimmen.


    In den ersten 10 Min befand sich der Ball überwiegend in der Hälfte des RSV. Einen aus der Abwehr zurückkommenden Ball traf Dustin Engel eher unglücklich an der Strafraumlinie. Der Ball stieg hoch und fiel flatternd. Torwart Sebastian Höhne konnte den Ball mit den hoch gerissenen Armen greifend nicht sichern. Der Ball fiel hinter ihm ins Tor – 1 : 0.

    Erst in der 28.Min. hatte der RSV eine Chance zum Torerfolg. Thorsten Flachsbart zirkelte einen Freistoß aus 28m, halblinks vor dem linken 16er, knapp am rechten Pfosten vorbei. Den anschließenden Abstoß schlug Matthias Schröder weit in die RSV-Hälfte auf Lukas Klimach. Klimach umspielte 2 Gegner bei seinem Lauf in den linken Strafraum. Aus 9m an der linken Torraumecke schob er den Ball flach ins rechte Tor – 2 : 0.

    In der 32.Min. hob der angeschlagen ins Spiel gegangene Marvin Rump aus einem Flügellauf an der rechten Seitenauslinie den Ball gefühlvoll in den Lauf von Klimach in den rechten Strafraum. Sein Schuß streifte knapp am linken Pfosten vorbei.

    Für Benjamin Hampel brachte Trainer Thorsten Hampel 4 Min. später Marlon Kurzawa.

    Zur 2.Hälfte kam dann für Rump Stephan Lademacher.

    Von beiden Teams kamen wenige Impulse, das Spiel verflachte. Für den vor allem in der 1.Halbzeit als Stürmer gefälligen Florian Linkauer kam in der 18.Min. Marian Gatzky.

    Nach einem folgenden Einwurf an der rechten Seitenauslinie spielten mit Doppelpässen Gatzky und Klimach den Ball. Klimach paßte den Ball von der rechten Torauslinie gezielt auf den 2m vor der mittleren Torraumgrenze frei stehenden Jan Pöggel. Pöggel schlug den Ball, ohne ihn zu stoppen, aufs Tor. Gegen die Laufrichtung des Torwarts Höhne ging der Ball flach ins rechte Tor – 3 : 0.

    Die Anspannung auf BSC-Seite ließ bei diesem „sicheren“ Ergebnis nach, Unachtsamkeiten schlichen sich ein. In der 65.Min. kam Klimach hochspringend mit dem Kopf an eine Flanke von rechts noch so an den Ball, daß der hinter ihm vor dem linken Pfosten bereitstehende RSVer den Ball nicht ins Tor köpfen konnte. Wieder eine rechte Flanke drei Min. später flog über den Torraum. Unbedrängt köpfte Jeremias Merz, vor dem linken Posten frei stehend, den Ball knapp am linken Dreiangel vorbei.

    Die größte Möglichkeit hatte in der 73.Min. Flachsbarth. Ohne Gegenwehr kam er in den Strafraum. Am herauslaufenden Torwart Markus Zehnpfennig schob er den Ball am rechten Pfosten vorbei. Das linke Tor war völlig offen.

    Engel konnte in der 76.Min. sich in einen Angriff einbringend den Ball in Richtung Johannes Kirsch spielen. Mit zwei RSVer ringend konnte Kirsch im linken 16er den Ball noch so berühren, daß dieser am herauslaufenden Torwart Höhne ins rechte Tor kullerte – 4 : 0.


    Mit diesem Ergebnis hat der BSC mit 7 Punkten aus 4 Spielen seinen 3.Platz in der Tabelle der Landesklasse Süd-West stabilisiert. Mit 12 Punkten und einer Tordifferenz von 28 Toren führt der SV Ziesar souverän die Tabelle an. Und genau gegen den SV Ziesar muß der BSC in der 2.Runde des Brandenburgpokals auf heimischen Platz in der Triftstraße am Tag der Einheit, dem 3.Oktober, um 10:00 Uhr antreten.

    Eine merkwürdige Kombination der Auslosung aus „regionalen“ Lostöpfen, 2 Orte von weiteren Mannschaften sind Nachbarn vom BSC und 7 Orte von Mannschaften liegen auf dem Weg von Blankenfelde nach Ziesar und zurück. Übrigens wurden allen Teams der Brandenburgliga Freilose für die 2.Runde „zugelost“.


    Ungeachtet der undurchsichtig zustandegekommenden Paarungen kann von einem spannenden Spiel zwischen dem BSC und dem SV Ziesar, das sicherlich einen zahlreichen Zuschauerzuspruch verdient hat, ausgegangen werden darf.


    Aufstellung BSC Blankenfelde

    1 Zehnpfennig Markus Torwart
    3 Engel Dustin
    4 Schröder Matthias
    6 Erten Atilla
    8 Dhokar Ahmed
    9 Pöggel Jan
    10 Hampel Benjamin
    11 Kirsch Johannes
    12 Rump Marvin
    17 Linkauer Florian
    18 Klimach Lukas

    2 Kurzawa Marlon 10
    5 Gatzky Marian 17
    7 Lademacher Stefan 12


  • Thema von gaesslerha im Forum Spielberichte

    B-Jun: Eine Runde weiter im Pokal

    Spielbericht 23.09.2007

    B-Junioren Brandenburgpokal

    BSC Blankenfelde : FSV Brück 10 : 1 [3:1]

    Kunstrasen, Sportplatz, Triftstraße, Blankenfelde, 10:00 Uhr

    Kurzfassung:
    Überlegen über die gesamte Spielzeit – insbesondere in der zweiten Hälfte - entschied der BSC das erste Pokalspiel der Saison 2007/8 der B – Junioren im Brandenburgpokal unter Leitung des unauffällig, unspektakulär pfeifenden Schiedsrichters Mirko Werner, Luckenwalde, bei sonnigem, warmen Wetter auf zu Spielbeginn am Waldrand noch im Morgendunst liegenden Kunstrasenplatz mit 10 Toren durch 7 Spieler unerwartet deutlich.
    Leider nur ca. 25 Zuschauer sahen dieses phasenweise von BSC –Seite mit gefälligem Spielaufbau gestaltete und von beiden Seiten fair geführtes Spiel.


    Mit einem erfreulichen Auftakt begann in der 2.Min. das Spiel. Marvin Rump wurde bei seinem 1.Flügellauf aus seiner rechten Verteidigerposition heraus an der rechten Seitenauslinie entlang kurz vor dem rechten 16er mit einem Foul aufgehalten. Den fälligen Freistoß zirkelte Jan Pöggel um die Mauer herum auf den rechten Pfosten. Der kurz vor Torwart Jim Haseloff aufprallende Ball rutschte durch dessen Hände hindurch ins Tor – 1 : 0.

    Die nächsten 10 Min war der Ball überwiegend in der Brücker Hälfte. In der 13.Min. hielt Marlon Kurzawa, 7m vor dem rechten Pfosten, seinen Fuß in den unplatzierten Schuß von Atilla Erten. Der Ball ging hoch ins rechte Dreieck – 2 : 0.

    Ein Abspielfehler in der 20.Min. nutzte Pöggel aus der eigenen Hälfte zu einem Steilpaß für Lukas Klimack, der die aufgerückte Brücker Abwehr hintersich ließ. Aus 8m vor dem rechten Pfosten zog er den Ball flach ins linke Tor – 3 : 0.

    Eine Min. später überraschte Philipp Lahn Torwart Markus Zehnpfennig mit einem flachen Schuß aus 28m. Die Fingerspitzen vom sich streckenden Zehnpfennig berührend landete der – durchaus haltbar daherkommende - Ball am linken Pfosten im Netz – 3 : 1.

    Mit diesem Ergebnis wurden die Seiten gewechselt

    In der 45.Min wechselte Trainer Thorsten Hampel für Kurzawa und Klimack die aushelfenden Spieler der A-Junioren-Mannschaft Florian Kliemann und Patrick Kühnel ein. Dessen frische Kräfte belebten das Angriffsspiel des BSC.

    Der sicher stehenden Abwehr mit Rump, rechts, Matthias Schröder, Libero, und „A-Junior“ Sebastian Schult, links, unterliefen nur wenige - zum Glück folgenlosen - Unachtsamkeiten. Über das Mittelfeld mit Pöggel, Erten, Benjamin Hampel und Ahmed Dhokar wurden die Chancen für den Sturm vorbereitet. So ging Kliemann in der 49.Min. bis zur rechten Torauslinie, den Ball zurückziehend zog er weiter durch den 16er und schloß mit links den Ball ins linke Tor treffend ab – 4 : 1.

    Weitere Chancen folgten, auch einige der Brücker im BSC Strafraum. In der 60.Min. bediente Kliemann den im am rechtern 16er freigelaufenen Pöggel. Aus 10m in Höhe rechtem Pfosten zirkelte Pöggel mit dem rechten Außenrist den Ball mit Effet um Torwart Haseloff herum flach ins linke Tor – 5 : 1.

    Die Gegenwehr der Brücker wurde nun deutlich schwächer.

    Florian Lippold ersetzte in der 62.Min. den sich verausgabten Johannes Kirsch.

    Pöggel setzte eine Min. später ein 18m Schuß aufs Brücker Tor. Torwart Haseloff konnte den Ball am linken Pfosten nur noch nach vorn abwehren. Im Gedränge an der 6m Linie ging der Ball zwischen gegnerischen Spielern auf kurze Distanz hin und her. Plötzlich erwischte Kühnel den Ball, vom linken Pfosten sprang der Ball ins Netz – 6 : 1.

    Marian Gatzky löste Schröder als „letzten Mann“ in der BSC Verteidigung ab.

    In der sich anschließenden Spielsituation brachte Lippold von der linken Torauslinie den Ball in den Torraum, vom Fuß des Verteidigers – auf Höhe linken Pfosten stehend – sprang der Ball hoch ins linke Dreieck – 7 : 1.

    Als in der 70.Min. der in den rechten 16er mit dem Ball hineingestoßene Erten gefoult wurde, beorderte Trainer Hampel Torwart Zehnpfennig zum 11m Punkt. Im Duell der beiden Torhüter blieb Zehnpfennig Sieger. Torwart Haseloff warf sich nach rechts, der Ball schlug halbhoch in der Mitte des Tores ein – 8 : 1.

    Weitere 5 Min. später fiel wieder aus dem Gedränge vor dem linken Pfosten das 9 : 1. Nach einer Ecke von rechts. Mit einem straffen, flachen Schuß vollendete Pöggel ins lange rechte Tor.

    In der 77.Min. fiel dann das Tor zum Endstand von 10 : 1. Wiederum Kliemann behauptete sich im rechten 16er, passte zurück auf Pöggel an der 16m Linie. Pöggel leitete den Ball sofort zum freistehenden Kühnel nach links weiter, der volley den Ball aus 12 m unter die Latte setzte. Torwart Haseloff war ohne Chance.

    Als beste Spieler im Spielbericht wurden Lukas Klimack und Florian Kliemann vom BSC und Philipp Lahn, Felix Paul und Allen Golinski vom FSV Brück genannt.


    Das Resultat war in der Höhe überrschend deutlich ausgefallen. Es sollte trotzdem nicht unerwähnt bleiben: Das Zusammenspiel, das spielerische Herausarbeiten von Druck auf die gegnerische Abwehr ist nur phasenweise auf dem Niveau sichtbar geworden, mit dem der BSC gegen die bisher durch die „Auslosung in regionalen Lostöpfen“ noch geschonten höherklassig spielenden Mannschaften bestehen könnte.



    Aufstellung BSC Blankenfelde

    1 Zehnpfennig Markus Torwart
    2 Kurzawa Marlon
    4 Schröder Matthias
    6 Erten Atilla
    8 Dhokar Ahmed
    9 Pöggel Jan
    10 Hampel Benjamin
    11 Kirsch Johannes
    12 Rump Marvin
    15 Schult Sebastian
    18 Klimack Lukas

    5 Gatzky Marian 4
    13 Lippold Florian 11
    19 Kühnel Patrick 2
    20 Kliemann Florian 18


  • B-1-Jun mit schwerem SaisonauftaktDatum17.09.2007 19:13
    Thema von gaesslerha im Forum Spielberichte

    B-Junioren LK SW


    Babelsberg 03 II : BSC Blankenfelde I 4 : 1


    Die in den Aufstiegsspielen zur Brandenburgliga knapp unterlegene Mannschaft des Staffelsiegers der LK SW C-Junioren des BSC Blankenfelde mußte in der am 01.09.07 begonnenen Saison 2007/8 in der LK SW der B-Junioren ausgerechnet gegen den Favoriten der Staffel Babelsberg 03 antreten.

    In den vereinsinternen Vorbereitungsspielen gegen die A-Junioren, 2006/7 Vizemeister in LK SW B-Junioren, und gegen die ALTEN HERREN sowie gegen die B-Junioren des Lichtenrader BC hatten die Spieler die Möglichkeit ihre Spielhärte gegen robustere Gegner zu verbessern. Die Spiele wurden jeweils nur mit einem Tor Differenz verloren.

    Mit dieser Erfahrung gingen die Spieler in das Spiel auf dem Babelsberger Kunstrasenplatz.
    In der 8.Minute überraschte ein weiter Abschlag von Matthias Schröder die Babelsberger Hintermannschaft. Atilla Erten konnte den Ball hinter der Abwehrreihe aufnehmen und nach einigen Schritten aus 12m flach ins linke lange Tor vollenden – 0 : 1.

    Bis zur 18.Min keimte die Hoffnung, vielleicht eine Überraschung zu schaffen. Eine Ecke von rechts wurde volley durch den nicht konsequent behinderten Thomas Wisniowski von der rechten Torraumecke erwischt und schlug neben dem völlig überraschten neuen Torwart des BSC, Markus Zehnpfennig am rechten Pfosten ein – 1 : 1.


    Nach einer weitgehend ausgeglichenen 1.Hälfte verlief die 2. anfangs hektisch auf beiden Seiten. Vor allem auf BSC-Seite stellten sich zunehmend Schwächen ein: zu wenig wurde für einen kontrollierten Spielaufbau getan, lange hohe Bälle landeten meist beim Gegner, Fehlpässe ohne Einwirkung des Gegners häuften sich und das Durchsetzungsvermögen am Gegner schwand – Gegner war der Staffelfavorit auf eigenem Platz.

    Dagegen sah das Spiel der Babelsberger zunehmend druckvoller aus. Schnellerer, kombinationssichererer Spielaufbau führte zu einigen gefährlichen Situation vor dem BSC-Tor. Und so konnte der eingewechselte Enrico Hausknecht in der 60.Min der BSC-Abwehr enteilen und den Ball am herauslaufenden Zehnpfennig ins linke Tor spitzeln – 2 : 1.

    Die Chancen der Babelsberger verdichteten sich fast auf einen 3-Min-Takt. Unglücklich war dann das 3 : 1 aus BSC-Sicht. Einen hohen Ball aus dem Mittelfeld wollte Florian Lippold am 11-m-Punkt unbedrängt stehend mit dem Kopf abwehren. Der Ball sprang hoch – über den herausgelaufenen Torwart Zehnpfennig hinweg – ins eigene Tor – 3 : 1.

    6 Min später fiel dann wieder durch Hausknecht das 4 : 1. Eine Flanke von der rechten Seitenauslinie kam auf den 11-m-Punkt. Hausknecht stand dort völlig frei und konnte den Ball ungestört volley aufs Tor schlagen. Noch einmal aufspringend landete der Ball im linken Tor.


    Die nächsten Spiele in Meisterschaft und Pokal werden zeigen, wo die Mannschaft leistungsmäßig einzuordnen ist. Trainer Thorsten Hampel und Betreuer Volker Lippold und den Spielern ist bewußt, Zielstellung ist mindestens der 6.Platz, um sicher in der dann zweigleisigen Landesklasse ab Saison 2008/9 weiter den BSC Blankenfelde dort weiter vertreten zu dürfen.


    Am Sonntag bestreitet die Mannschaft ihr 1.Heimspiel der Saison auf dem heimischen Kunstrasenplatz in der Triftstraße gegen die Potsdamer Kickers. Anstoß ist 12:00 Uhr.

  • B-1-Junioren zwei Punkte verlorenDatum17.09.2007 18:53
    Thema von gaesslerha im Forum Spielberichte

    B-Jun: Zwei Punkte verloren

    Spielbericht 15.09.2007

    B-Junioren Landesklasse Süd/West

    FSV Babelsberg 74 : BSC Blankenfelde 2 : 2 [1:0]

    Rasenplatz, Sportplatz, R.-Breitscheid-Str., Potsdam-Babelsberg, 09:00 Uhr

    Kurzfassung:
    Der die beiden ersten Punktspiele mit insgesamt 3:17 verlierende FSV war der überraschend starke Gegner im Spiel der Landesklasse Süd/West B - Junioren unter Leitung des übertrieben kleinlich pfeifenden Schiedsrichters Markus Giwen, Potsdam, bei teils sonnigem, trockenem, mit schneidenden kaltem Wind versetztem Wetter.
    Nach 1:0 Rückstand und der 2:1 Führung war das Unentschieden insofern enttäuschend, weil einige klare Torchancen vom BSC nicht genutzt wurden.


    Verletzte Spieler und Unterstützung für die C-Junioren waren der Grund, die für die B-Junioren spielberechtigten Spieler der A-Junioren Patrick Kühnel und Florian Kliemann in die Mannschaft zu holen.

    „Papier“, also Tabellenstand, kann Erwartungen in das Spielgeschehen wecken, die dann so nicht eintreffen. Der FSV war ein ebenbürtiger Gegner über den gesamten Spielverlauf.

    Kühnel und Johannes Kirsch beim BSC und Max von Moltke und Christoph Rölling hatten Möglichkeiten, den Ball im Tor unterzubringen. Viele Pfiffe des Referees unterbrachen den Spielverlauf bzw. –aufbau, Vorteile zu oft zurückgepfiffen.

    So bekam in der 25.Min. der FSV nach einem „Foul“ von Marvin Rump einen Freistoß vor dem linken 16er Eck zugesprochen. Der mit Effet getretene Ball wurde vom am 11er Punkt freistehenden Libero des FSV Thomas Kraus ungehindert per Kopf hoch in den linken Dreiangel befördert – 1 : 0.

    Dreimal konnte der agile Kühnel, aus dem Mittelfeld steil bedient, den herausgelaufenen farbigen Torwart Steve Vaz da Sa nicht überwinden. Der Ball ging auf seinen Körper bzw. der Nachschuß daneben. Noch kurz vor dem Halbzeit-Pfiff kamen für Benny Hampel und Marlon Kurzawa Atilla Erten und Kliemann ins Spiel.

    Zur zweiten Halbzeit lief Florian Lippold für Stefan Lademacher auf. Nach ansprechenden Szenen auf beiden Seiten konnte in der 47. Min. Steven Rabe an Matthias Schröder vorbeiziehen, Rump stand zu weit weg. Der Schuß aus dem linken 16er ging gegen den linken Pfosten. Im direkten Gegenangriff wurde wieder Kühnel mit langem Ball geschickt. Im rechten 16er tauchte Torwart Vas da Sa ab, Kühnel konnte mit dem Ball herumlaufen und den Ball ins leere Tor schieben – 1 : 1.

    Der Ball lag in der 50. Min. im BSC-Tor. Der Schiedsrichter sah ein Abseits und Eric Schäfer war somit kein Torschütze.

    Drei Min. später kam ein hoher Ball aus der BSC-Abwehr aufspringend in den Lauf von Kirsch. Kirsch von Mike Krohn bedrängt behauptete den Ball. Aus 14m schoß er den Ball halbhoch ins linke Tor – 1 : 2.

    Die Hoffnung, drei Punkte mit nach Hause zu nehmen, dauerte nur 5 Min. Den Eckball von rechts konnte Torwart Markus Zehnpfennig, von 2 Angreifern im Torraum behindert, hochspringend nur abklatschen. Für den BSC unglücklich fiel der Ball vor die Füße von Krohn. Der zog sofort ab, zwischen mehreren Spielern hindurch schlug der Ball im linken Tor ein. Der Schiedsrichter pfiff. Freistoß aus dem 6er des BSC? Nein war die Entscheidung – 2 : 2.

    Chancen zur Entwicklung torreifer Situationen vor beiden Toren folgten. In der 77.Min. mußte der verletzte Lippold durch Florian Linkauer ersetzt werden. Eine Min. später erlief sich Kühnel wieder einen langen Ball. Fabian Güttler streckte Kühnel von hinten unmittelbar vor der 16m Linie nieder. Vor Kühnel war nur noch der Torwart. Es gab Gelb. Wie ist das mit dem Letzten Mann? Na ja, nur noch 2 Min. zu spielen.

    Der von Kliemann getretene Freistoß ging deutlich am rechten Tor vorbei.

    Nach insgesamt 84 Min. wurde das Spiel abgepfiffen.

    Mit der unterdurchschnittlichen Chancenverwertung und dem unterentwickelten Willen des Siegenwollens ließen die BSC-Spieler zwei wertvolle Punkte in Babelsberg.


    Aufstellung BSC Blankenfelde

    1 Zehnpfennig Markus Torwart
    2 Kurzawa Marlon
    3 Engel Dustin
    4 Schröder Matthias
    7 Lademacher Stephan
    8 Dhokar Ahmed
    9 Pöggel Jan
    10 Hampel Benjamin
    11 Kirsch Johannes
    12 Rump Marvin
    19 Kühnel Patrick

    6 Erten Atilla ..2
    13 Lippold Florian ..7
    17 Linkauer Florian 13
    20 Kliemann Florian 10


  • B-1-Jun: Die ersten drei PunkteDatum12.09.2007 08:22
    Thema von gaesslerha im Forum Spielberichte

    B-Jun: Die ersten drei Punkte

    Spielbericht 09.09.2007

    B-Junioren Landesklasse Süd/West

    BSC Blankenfelde : Potsdamer Kickers 4 : 1 [0:1]

    Kunstrasen, Sportplatz, Triftstraße, Blankenfelde, 12:00 Uhr

    Kurzfassung:
    Nach einer Hälfte mit leichten Vorteilen für die Kickers entschied der BSC nach einem 0:1 Rückstand mit vier „erarbeiteten“ Toren das erste Heimspiel der Saison 2007/8 der Landesklasse Süd/West B - Junioren unter Leitung des konsequent agierenden Schiedsrichters Oliver Zehnpfennig, Großbeeren, bei sonnigem, mäßig warmen Wetter.
    Die mehr als 50 Zuschauer sahen ein kampfbetontes, durch körperliche und verbale Fouls mit gelben Karten für Kickers-Spieler gespicktes Fußballspiel.


    Mit einem Paukenschlag begann das Spiel. Noch in der ersten Minute fiel das 0 : 1.
    Bilal Storkany (9) schoß aus 21m flach aufs Tor. Torwart Markus Zehnpfennig ging in die Hocke und erwartete mit den Händen vor den gespreizten Knien den eigentlich ungefährlichen Ball. Ja, und zwischen den Hände rutschte der Ball durch und kullerte über die Torlinie.

    Mit rüden körperlichen und verbalen Attacken versuchten Kickers-Spieler den Spielaufbau des BSC zu stören. Drei gelbe Karten in der ersten und eine in der zweiten Halbzeit brachten in Erinnerung, daß es Spielregeln gibt, auch für Spieler mit Migrationshintergrund.

    Auf Kickers-Seite fielen insbesondere Storkany (9), Mahmut Palmakak (8) und Sven Klinke (11) bei gefährlichen Situationen vor dem BSC-Tor und Torwart Christoph Lieberwerth mit mutigem Einsatz auf.

    Mit ein wenig Glück für den BSC bei mehreren Kickers-Angriffen, wobei auch Chancen beim BSC zu verzeichnen waren, verlief die erste Halbzeit.

    In der 48.Min. setzte sich Storkany (9) diagonal an mehreren BSC-Abwehrspielern vorbei in den linken 16er durch. Sein Flachschuß sprang vom rechten Pfosten zurück in den mittleren Torraum. Und dort stand Dustin Engel und wuchtete den Ball aus der Gefahrenzone.

    Drei Min. später eine fast analoge Situation in der Kickers-Hälfte. Nach Doppelpaßkombinationen aus dem Mittelfeld heraus zwischen Johannes Kirsch und Lukas Klimack konnte Klimack, im linken 16er aufs Tor laufend, flach abziehen. Und diesmal sprang der Ball vom rechten Pfosten ins Tor – 1 : 1.

    Die BSC-Spieler erhöhten den Druck. Kickers-Spieler hielten mit Fouls dagegen. Einen 30m-Freistoß in der 59.Min. setzte Jan Pöggel mit einem fulminanten Schuß exakt in den linken Dreiangel – 2 : 1.

    In der 66.Min. warf Torwart Zehnpfennig den Ball zu Marvin Rump, der mit einem Sprint mit dem Ball auf der rechten Seite bis an den mittleren 16er zog und dann den Ball zu Florian Linkauer gab. Dessen verunglückten Schuß wehrte Torwart Lieberwerth mit den Händen nach links ab. Der weitergelaufene Rump schob den Ball über die linke Torlinie – 3 : 1.

    Der Widerstand der Kickers-Spieler war gebrochen. Die Einsatzfrische war dahin, das Spielverhalten wirkte nun lustlos.

    So kam der Ball in der 75.Min. nach einem Einwurf an der rechten Seitenlinie zwischen vier Kickers-Spielern hindurch zu Linkauer. An der rechten Torauslinie paßte er den Ball auf den eingewechselten, an der 6m-Linie frei stehenden Marlon Kurzawa. Volley schlug er den Ball zwischen den hochgerissenen Armen von Torwart Lieberwerth hindurch ins Netz – 4 : 1.

    Mit einem Sturmlauf aus der eigenen Abwehr wollte Engel seine Kraftreserven nach 82 Min Spielzeit demonstrieren. Aber die Konzentration war beim Torschuß zu schwach. Lieberwerth warf sich mutig Engel entgegen. Und der Ball prallte auf den Körper von Lieberwerth.


    Aufstellung BSC Blankenfelde

    1 Zehnpfennig Markus Torwart
    3 Engel Dustin
    4 Schröder Matthias
    6 Erten Atilla
    7 Lademacher Stephan
    8 Dhokar Ahmed
    9 Pöggel Jan
    10 Hampel Benjamin
    11 Kirsch Johannes
    13 Lippold Florian
    18 Klimack Lukas

    2 Kurzawa Marlon 11
    5 Gatzky Marian 7
    12 Rump Marvin 13
    17 Linkauer Florian 18


  • B-Jun 1:4 bei Babelsberg 03Datum07.09.2007 07:58
    Thema von gaesslerha im Forum Spielberichte

    B-Junioren LK SW

    Babelsberg 03 II : BSC Blankenfelde I 4 : 1


    Die in den Aufstiegsspielen zur Brandenburgliga knapp unterlegene Mannschaft des Staffelsiegers der LK SW C-Junioren des BSC Blankenfelde mußte in der am 28.08.07 begonnenen Saison 2007/8 in der LK SW der B-Junioren ausgerechnet gegen den Favoriten der Staffel Babelsberg 03 antreten.

    In den vereinsinternen Vorbereitungsspielen gegen die A-Junioren, 2006/7 Vizemeister in LK SW B-Junioren, und gegen die ALTEN HERREN sowie gegen die B-Junioren des Lichtenrader BC hatten die Spieler die Möglichkeit ihre Spielhärte gegen robustere Gegner zu verbessern. Die Spiele wurden jeweils nur mit einem Tor Differenz verloren.

    Mit dieser Erfahrung gingen die Spieler in das Spiel auf dem Babelsberger Kunstrasenplatz.
    In der 8.Minute überraschte ein weiter Abschlag von Matthias Schröder die Babelsberger Hintermannschaft. Atilla Erten konnte den Ball hinter der Abwehrreihe aufnehmen und nach einigen Schritten aus 12m flach ins linke lange Tor vollenden – 0 : 1.

    Bis zur 18.Min keimte die Hoffnung, vielleicht eine Überraschung zu schaffen. Eine Ecke von rechts wurde volley durch den nicht konsequent behinderten Thomas Wisniowski von der rechten Torraumecke erwischt und schlug neben dem völlig überraschten neuen Torwart des BSC, Markus Zehnpfennig am rechten Pfosten ein – 1 : 1.

    Nach einer weitgehend ausgeglichenen 1.Hälfte verlief die 2. anfangs hektisch auf beiden Seiten. Vor allem auf BSC-Seite stellten sich zunehmend Schwächen ein: zu wenig wurde für einen kontrollierten Spielaufbau getan, lange hohe Bälle landeten meist beim Gegner, Fehlpässe ohne Einwirkung des Gegners häuften sich und das Durchsetzungsvermögen am Gegner schwand – Gegner war der Staffelfavorit auf eigenem Platz.

    Dagegen sah das Spiel der Babelsberger zunehmend druckvoller aus. Schnellerer, kombinationssichererer Spielaufbau führte zu einigen gefährlichen Situation vor dem BSC-Tor. Und so konnte der eingewechselte Enrico Hausknecht in der 60.Min der BSC-Abwehr enteilen und den Ball am herauslaufenden Zehnpfennig ins linke Tor spitzeln – 2 : 1.

    Die Chancen der Babelsberger verdichteten sich fast auf einen 3-Min-Takt. Unglücklich war dann das 3 : 1 aus BSC-Sicht. Einen hohen Ball aus dem Mittelfeld wollte Florian Lippold am 11-m-Punkt unbedrängt stehend mit dem Kopf abwehren. Der Ball sprang hoch – über den herausgelaufenen Torwart Zehnpfennig hinweg – ins eigene Tor – 3 : 1.

    6 Min später fiel dann wieder durch Hausknecht das 4 : 1. Eine Flanke von der rechten Seitenauslinie kam auf den 11-m-Punkt. Hausknecht stand dort völlig frei und konnte den Ball ungestört volley aufs Tor schlagen. Noch einmal aufspringend landete der Ball im linken Tor.

    Die nächsten Spiele in Meisterschaft und Pokal werden zeigen, wo die Mannschaft leistungsmäßig einzuordnen ist. Trainer Thorsten Hampel und Betreuer Volker Lippold und den Spielern ist bewußt, Zielstellung ist mindestens der 6.Platz, um sicher in der dann zweigleisigen Landesklasse ab Saison 2008/9 weiter den BSC Blankenfelde dort weiter vertreten zu dürfen.

    Am Sonntag bestreitet die Mannschaft ihr 1.Heimspiel der Saison auf dem heimischen Kunstrasenplatz in der Triftstraße gegen die Potsdamer Kickers. Anstoß ist 12:00 Uhr.

  • Thema von gaesslerha im Forum Spielberichte

    C-Jun: Erfolgreiche Saison mit spannendem Spiel beendet

    Spielbericht 23.06.2007 Rückspiel zur Brandenburg-Liga

    C-Junioren Landesklasse Süd/West und Landesklasse Süd/Ost

    JSpGm Schwarzheide/Brieske/Senftenberg : SpGm Blankenfelde-Mahlow

    6 : 2 [1:1]

    Sportplatz, Fortuna 88 e.V., DFB-Stützpunkt, Senftenberg, 11:00 Uhr

    Kurzfassung:
    Das Rückspiel um den Aufstieg zur Brandenburg-Liga der C-Junioren unter Leitung des Schiedsrichter-Teams Henry Müller, Cottbus, Michael Lockan, Cottbus, und Steve Worrack, Werben, bei bewölktem Wetter und einem kurzen Schauer auf dem Rasenplatz mit zu hohem Rasen war offen bis 4 Min. vor dem Abpfiff. Hervorzuheben für den Spielverlauf waren Torwartfehler und nur ein Stürmer mit Durchsetzungsvermögen einerseits sowie ein weitgehend ungestört lenkender Spielführer andererseits. Nach dem 0:1, dem Ausgleich zum 2:2 und bis zur Vorentscheidung mit dem 5:2 hofften Spieler, Trainer und mitgereiste Eltern auf ein glückliches Ende für die SpGm B-M.
    Die etwa 60 Zuschauer sahen auch in Senftenberg ein hochklassiges und spannendes Fußballspiel. Der Favorit JSpGm Schwarzheide/Brieske/Senftenberg wurde zum verdienten Aufsteiger in die Brandenburg-Liga.


    Spieler, Trainer, Betreuer, Masseur und Eltern trafen sich um o7:45 Uhr am Sportplatz Triftstraße. Um o8:00 Uhr ging es mit dem Bus von Müller-Reisen via Autobahn nach Senftenberg, wo um o9:30 am Sportplatz Ankunft war.

    Das Spiel begann mit dem Anstoß durch die JSpGm Schwarzheide/ Brieske/ Senftenberg. Sofort war zu sehen, die JSpGm S/B/S wollte schnell die Hinspiel-Niederlage von 1:2 umdrehen.

    Spielführer David Ringel (17) zog wieder die Fäden der JSpGm S/B/S und bediente seine Mitspieler immer wieder mit Bällen für gefahrbringende Angriffe auf das Tor von Torwart Dustin Stephan.

    Noch in der 1.Min. für S/B/S die erste Tormöglichkeit. Nach Zuspiel freistehend schoß Paul Natusch (8) aus 6m knapp über die Latte. Unmittelbar danach hatte Robin Schmidt (7) eine Chance, die Torwart Stephan klärte.

    In der 6.Min. dann Freistoß für B-M. Jan Pöggels (9) 25m Schuß knallte an die rechte Latte. Matthias Schröders (4) „Nachschuß“ mit dem Kopf ging in die Arme von Torwart Robert Hoffmann.

    Einen schnellen Spielzug in der 11.Min. auf der rechten Seite über Johannes Kirsch (11) und Stephan Lademacher (7) schloß Marvin Rump (12) mit einem Flachschuß ab. Torwart Hoffmann streckte den Fuß zum rechten Pfosten. Die folgende Ecke von rechts von Lademacher kam in den Torraum Höhe linker Pfosten. Torwart Hoffmann sprang in den Schuß von Schröder und lenkte den Ball um den linken Pfosten zur Ecke.

    Die Spieler von S/B/S zeigten im gesamten Spiel schnelle, die Abwehr von B-M überraschende Spielzüge. So kam in der 13.Min. der Ball von der rechten Mittellinie in den linken 16er und dann sofort weiter in den rechten 16er. Den Schuß von Maximilian Herbst (15) wehrte Torwart Stephan zur Ecke ab.

    Nach einem 18m Freistoß durch Ringel in der 22.Min. hatte S/B/S drei Einschußmöglichkeiten, die letzte ging über die Latte. Drei Min. später setzte Ringel einen 18m Schuß knapp über die Latte.

    Nachdem Rump kurz vorher von Toni Malinski (6) im letzten Moment am Torschuß gehindert wurde umspielte Rump in der 27.Min. im rechtern 16er drei Spieler. Der 10m Schuß ging abgefälscht ins linke Tor – 0 : 1. Vier Min. später eine fast identische Entwicklung. Im letzten Moment konnte wieder Malinski mit seinem Fuß den Ball vor Rump erreichen.

    Von Ringel ausgehend fiel in der 32.Min. der Ausgleich. Der Ball wurde über 6 Stationen schnell und direkt weitergeleitet, Nico Seifert /11) bekam den Ball in seinen Lauf im linken 16er. Von der linken 6er Ecke schob Seifert unbedrängt den Ball am die kurze Ecke abdeckenden Torwart Stephan vorbei ins rechte Tor – 1 : 1.

    Es begann zu Regnen. Der Regen hörte aber pünktlich mit dem Auflaufen zur zweiten Halbzeit auf.

    In der 38.Min. zeichnete sich Torwart Stephan mit einer Rettungstat aus. Ringel war rechts durchgelaufen und bediente den im 16er freistehenden Stephan Krebock (9). In dessen straffen Schuß aus 9m streckte Stephan seine rechte Hand, Ecke.

    Zwei Min. später fiel dann aus einer eigentlich ungefährlichen Situation die Führung für S/B/S. Ringel spielte den Ball steil in den 16er. Torwart Stephan nahm den Ball nicht mit der Hand auf, sondern deckte den Ball mit dem Körper ab, um den Ball ins Toraus an der 16m Linie rollen zu lassen.
    Der nachgelaufene Natusch spitzelte den vor der Linie fast im Gras liegenden Ball auf der Torauslinie Richtung Tor, lief außen um Torwart Stephan herum und schob den Ball aus spitzem Winkel ins leere Tor – 2 : 1. Das Ergebnis des Hinspiels war egalisiert, Verlängerung des Spiels war so möglich geworden.

    Rump setzte sich über die rechte Seite in der 45.Min. an vier Spielern vorbei durch, der fünfte spitzelte zur Ecke. Nach der Ecke kam der abgewehrte Ball zu Atilla Erten (6). Sofort trat er den Ball aus 6m flach zwischen mehreren Spielern hindurch und an Torwart Hoffmann vorbei ins Tor – 2 : 2.
    Nun war B-M im Vorteil. Manche würden in dieser Situation die Abwehr stärken. Nur noch ein weiteres Tor durfte S/B/S gestattet werden.

    In der 52.Min. wehrte Dustin Engel (3) im linken 16er nicht konsequent ab. Das Zuspiel auf den ungedeckten Tobias Bindig (13) führte zum 3 : 2. Aus 7m hämmerte Bindig den Ball unter die Latte, unhaltbar für Torwart Stephan.

    Nun witterte S/B/S Morgenluft, die Aufstiegschance war wieder da. Das Trainertrio Schellack, Pessolak und Külgereit trieb zur Verstärkung der Angriffe. Ringel schlug aus dem Mittelfeld in der 58.Min. einen hohen Ball auf den 11er. Torwart Stephan lief aus dem Tor und sprang im Gedränge von Verteidigern und Angreifern hoch und griff den Ball. Der Ball rutschte aber aus den Händen vor die Füße von Franz Hausdorf (5). Aus 9m vollendete er ins nun leere Tor 4 : 2.

    Eine Min. später hatte Erten noch eine Möglichkeit auf 4:3 und für Vorteil von B-M zu verkürzen. Aber sein Schuß nach seinem Lauf aus der eigenen Hälfte bis in den 16er von S/B/S war dann zu unplatziert.

    Trainer Thorsten Hampel brachte überraschend in dieser Situation Karsten Heins für den bis zum Wechsel in der 61.Min. agilsten Stürmer Rump.

    Nach einem von Lademacher verursachten Freistoß legte sich Ringel in der 66.Min. den Ball in der linken Seite des Spielfeldes bereit. Sein hoher Ball aus 30m fiel steil herunterkommend hinter den hochgehaltenen Händen von Torwart Stephan und vor der Latte ins Tor – 5 : 2. Die Vorentscheidung war gefallen. Der Aufsteiger in die Brandenburg-Liga stand praktisch fest.

    In der 68.Min. konnte sich der gerade eingewechselte Jannick Jüptner (14) über sein Tor zum 6 : 2 freuen. Aus dem Gedränge im 16er wurde der Ball zum freistehenden Jüptner gespielt. Sein Schuß aus 9m ging – abgefälscht am Oberschenkel von Schröder – halbhoch ins linke Tor. Hier war Torwart Stephan ohne Chance.

    Nach Abpfiff des von beiden Seiten sehr fair geführten Spiels jubelten die Spieler der JSpGm Schwarzheide/Brieske/Senftenberg überglücklich. Eine Sektdusche brachte eine erste Abkühlung. Für eine Gratulation von den Spielern der SpGm B-M war in diesem Moment keine Möglichkeit.

    Als der erste Freudentaumel sich gelegt hatte, gingen Spieler von S/B/S in die Kabine von B-M und verabschiedeten sich.

    Herzlichen Glückwunsch an die Spieler, Trainer und Fans der C-Junioren der JSpGm Schwarzheide/Brieske/Senftenberg zum Aufstieg in die Brandenburg-Liga.

    Die C-Junioren der SpGm Blankenfelde-Mahlow haben trotz des Scheiterns des Aufstiegs in die Brandenburg-Liga mit dem Staffelsieg eine sehr erfolgreiche Saison 2006/2007 in der Landesklasse Süd/West gespielt.

    In der Saison 2007/2008 wechselt die Mannschaft in die B-Junioren und spielt dann ebenfalls in der Landesklasse. Den 2.Staffelplatz der in die A-Junioren wechselnden Mannschaft von Trainer Mirko Schult wieder zu erreichen wird eine anspruchsvolle Aufgabe werden.
    _____________________________________________________________________________

    Die Entwicklung der Mannschaft wurde von mir mit den Spielberichten begleitet. Vielleicht haben diese zum Erfolg beigetragen. Den Lesern haben die Berichte hoffentlich die Spieler und die Arbeit von Trainer Thorsten Hampel und Betreuer Volker Lippold näher gebracht.

    Bei den Lesern möchte ich mich für die rege Nutzung der Berichte bedanken.

    Mit herzlhem Dank
    Hartmut Gäßler
    _____________________________________________________________________________


    Aufstellung SpGm Blankenfelde-Mahlow

    1 Stephan Dustin Torwart
    3 Engel Dustin
    4 Schröder Matthias
    6 Erten Atilla
    7 Lademacher Stephan
    8 Dhokar Ahmed
    9 Pöggel Jan
    10 Hampel Benjamin
    11 Kirsch Johannes
    12 Rump Marvin
    13 Lippold Florian

    2 Linkhauer Florian 11
    5 Gatzky Marian
    14 Bartels Niklas
    16 Heins Karsten 12


  • Thema von gaesslerha im Forum Spielberichte

    C-Jun: Mit einem Bein in der Brandenburg-Liga

    Spielbericht 19.06.2007

    C-Junioren Landesklasse Süd/West und Landesklasse Süd/Ost

    SpGm Blankenfelde-Mahlow : JSpGm Schwarzheide/Brieske/Senftenberg

    2 : 1 [0:0]

    Sportplatz, Triftstraße, Blankenfelde, 18:00 Uhr

    Kurzfassung:
    Nach einer Hälfte mit leichten Vorteilen für die JSpGm S/B/S entschied die SpGm B-M nach einem 0:1 Rückstand mit zwei schnellen Toren in der 62. Min. das Hinspiel für den Aufstieg zur Brandenburg-Liga der C-Junioren unter Leitung des Schiedsrichter-Teams Mirko Werner, Luckenwalde, Matthias Weigt, Elsholz, und Lutz Eckelmann, Altes Lager, bei sonnigem, warmen Wetter.
    Die mehr als 100 Zuschauer sahen ein hochklassiges und spannendes Fußballspiel.

    Der Gegner JSpGm S/B/S war in seiner Landesklasse Süd/Ost mit 10 Punkten Vorsprung vor dem zweiten, mit 119 geschossenen und nur 14 Gegentoren und 21 gewonnen von 22 Punktspielen souveräner Staffelsieger geworden.
    Der Favorit für die Entscheidung in Hin- und Rückspiel.

    In den ersten Minuten tasteten sich beide Teams im Mittelfeld ab. Man wollte sich kennenlernen. Auffällig war von Anfang an der Spieler mit der Nr. 17 der JSpGm S/B/S, David Ringel. Aus einer Vorstopper-Position setzte Ringel die Impulse für die Angriffe der JSpGm S/B/S.

    In der 10.Min hatte Tobias Bindig (13) von der JSpGm S/B/S die erste Tormöglichkeit des Spiels. Nach Zuspiel freistehend schoß er den aus 14m knapp über die Latte. Aufatmen bei der SpGm B-M.

    In den folgenden Min. erarbeiteten Marvin Rump (12), Jan Pöggel (9) und Atilla Erten (6) gute Möglichkeiten vor dem Tor von S/B/S. Johannes Kirsch (11) knallte in der 21.Min. eine Eingabe, durch Rump von der rechten Torauslinie, frei an der linken 6er Linie stehend übers Tor. Im Gegenzug spielte Ringel am linken 16er Pöggel aus und gab den Ball quer durch den 16er auf den vor dem rechten Pfosten freistehenden Bindig. Torwart Dustin Stephan warf sich todesmutig vor den abziehenden Bindig. Von Stephans Körper prallte der Ball ab. Erleichtertes Stöhnen hallte über den Platz.

    Frank Hausdorf (5) hatte dann in der 27.Min. zweimal die Chance den Ball im Tor von Stephan unterzubringen. Der erste Schuß aus 14m prallte von den hochgerissenen Armen zurück, der zweite Versuch in der nächsten Spielsituation ging über die Latte.

    Zur 2.Hälfte kam Stephan Lademacher für den ausgepumpten, kampfstarken Dustin Engel. Rump mußte auf die linke Verteidigerposition.

    Kirsch konnte sich in der 37.Min bis zur linken Torauslinie durcharbeiten. Seine Flanke schlug Lademacher knapp über die Latte von Torwart Robert Hoffmann.

    Aus einer eigentlich ungefährlichen Situation fiel dann in der 39.Min. das 0 : 1. Torwart Stephan stand auf der 6m Linie. Nico Seifert hob aus 25m im linken Spielfeld den Ball hoch über Stephan hinweg in den rechten Dreiangel.

    Die JSpGm S/B/S drängte nun auf ein weiteres Tor und wollte den Sack zumachen. Pöggel konnte in der 48.Min im letzten Moment seinen Fuß vor den vom durchgekommenen Bindig getretenen Ball halten. Das Tor war leer.

    2 Min später hatte Kirsch die Chance zum Ausgleich. Pöggels 30m Freistoß klaschte Torwart Hoffmann hoch nach vorn ab. Reaktionsschnell sprang Kirsch in den heranfliegenden Ball – vom hochgerissenen Fuß flog der Ball am rechten Pfosten vorbei.

    Die Spieler der SpGm B-M trieben sich gegenseitig an: „Das müssen wir noch umbiegen“. Trainer Thorsten Hampel und Betreuer Volker Lippold machten ihnen lautstark Mut. Der Druck aufs Tor der JSpGm S/B/S wurde stärker.

    Den Ball nach einem Foul legte sich Pöggel ca 28m vor dem Tor bereit. Sein fulminanter Schuß drehte sich in den linken Dreiangel – 1 : 1. Ein Aufschreien unter Spielern und Zuschauern – immerhin war die 62.Min fast abgelaufen.

    Unmittelbar nach dem Anstoß kam B-M wieder in Ballbesitz. Über rechts ging der Ball nach vorn. Karten Heins (16) schlug den Ball hoch in den Strafraum. Kirsch, an der 6er Linie vor dem rechten Tor freistehend, sprang hoch in den Ball und drehte den Ball mit dem Kopf hoch in die linke Torhälfte – 2 : 1.

    Für Heins kam Florian Linkauer (2).

    Die Spieler der JSpGm S/B/S feuerten sich an und wollten in den verbliebenen Min noch den Ausgleich. Ringel trieb seine Mitspieler immer wieder zum Angriff.

    In der 64.Min. bedrängte Rump Bindig beim Kopfball, der knapp am rechten Pfosten vorbei flog. Nach kurzer Behandlung machte Rump weiter.

    Schiedsrichter Werner ließ 5 Min. nachspielen. Es wurden lange 5.Min.

    Erleichtert lagen sich die Spieler der SpGm B-M in den Armen, glücklich über den schwer erarbeiteten Sieg.
    Trainer Thorsten Hampel und Betreuer Volker Lippold sahen überaus zufrieden auf ihre Spieler, die Fußball - Kämpfer.

    Am 23.06.07 um 8 Uhr geht es mit dem Bus für Spieler, Trainer, Betreuer, Masseur, Eltern und Fans nach Senftenberg, zum Rückspiel in die Höhle des Löwen der Jugendspielgemeinschaft Schwarzheide/Brieske/Senftenberg.


    Aufstellung SpGm Blankenfelde-Mahlow

    1 Stephan Dustin Torwart
    3 Engel Dustin
    4 Schröder Matthias
    6 Erten Atilla
    8 Dhokar Ahmed
    9 Pöggel Jan
    10 Hampel Benjamin
    11 Kirsch Johannes
    12 Rump Marvin
    13 Lippold Florian
    16 Heins Karsten

    2 Linkhauer Florian 16
    5 Gatzky Marian
    7 Lademacher Stephan 3


  • C-Jun mit 14:0 gegen TeltowDatum07.06.2007 16:43
    Thema von gaesslerha im Forum Spielberichte

    Am 02.06.07 um 10:30 spielten die C-Junioren gegen den vermeintlich starken Gegner - das Hinspiel in Teltow wurde mit 4:1 verloren.
    Umso überraschender ist das Ergebnis von 14 : 0.
    Die Tore erzielten:
    Jan Pöggel 3
    Ailla Erten 3
    Stephan Lademacher 2
    Karsten Heins 2
    Dustin Engel 1
    Marian Gatzky 1
    Florian Linkauer 1

    und mit einem 11-Meter Torwart

    Dustin Stephan 1.

  • Thema von gaesslerha im Forum Spielberichte

    Qualifikationsspiele für Brandenburg-Liga geschafft

    Spielbericht 05.06.2007

    C-Junioren Landesklasse Süd/West

    SpGm Blankenfelde-Mahlow : SpGm Wildau-Schulzendorf 3 : 1 [1:1]

    Sportplatz, Triftstraße, Blankenfelde, 18:00 Uhr

    Kurzfassung:
    Nach einer ausgeglichenen ersten Hälfte entschied die SpGm B-M mit zwei schnellen Toren in den ersten 5 Min der zweiten Hälfte das Spiel unter Leitung von H. Loth, Fernneuendorf, bei sonnigem, warmen Wetter, ohne Mücken.
    Der „Torschütze vom Dienst“ der SpGm W-S, Ramon Grell kam unter persönlicher Betreuung durch Marvin Rump nur zu einer Torchance. Die mehr als 100 Zuschauer beider Mannschaften sahen ein hochklassiges Fußballspiel. Jedes Team hätte den Einzug in die Aufstiegsspiele zur Brandenburg-Liga verdient.

    In den ersten Minuten drängte die SpGm B-M den Gegner in seine Hälfte. Nach 2 guten Gelegenheiten in der 2.+4.Min sprang der Ball aus der W-S Abwehr in Richtung rechter Torauslinie. Aus dem Mittelkreis startend reagierte Marvin Rump am schnellsten. Mit dem Ball zog er zum rechten 16er. Sein Schuß ging quer durch den 16er zum linken 6-m-Eck. Dorthinein war Benjamin Hampel gelaufen und drückte den Ball flach gegen die Laufrichtung von Torwart Marcel Stölzel in die lange rechte Torseite – 1 : 0.

    In den folgenden Min. erhöhte die SpGm W-S ihrerseits den Druck. Schnell sollte der Ausgleich her. Ein 30-m-Schuß von Dennis Fastnacht ging in der 9.Min. über die Latte. In der 14.Min spielte Jeffrey Schuffenhauer Stephan Lademacher an der linken Seitenauslinie aus und schlug den Ball durch 16er und 6er zur rechten Torauslinie. Glück für die SpGm B-M, kein W-S stand bereit zum Einschuß.

    Zwei Min später kam von der rechten Seitenauslinie – fast an der Eckfahne und unbehelligt durch 4 in der Nähe befindliche B-M Spieler – ein hoher Ball auf die linke 6-m-Linie. Schuffenhauer stieg hoch und köpfte den Ball den Ball hoch ins Tor neben dem linken Pfosten. Lademacher, neben Schuffenhauer stehend, schaute dem Treiben zu und Torwart Dustin Stephan war machtlos – 1 : 1.

    Die weiteren 15 Min. erarbeitete sich die SpGm W-S weitere Chancen. Marcel Gessners Schuß strich über die Latte von Torwart Stephan. Die 30.Min. war besonders turbulent. Zweimal konnte Rump vor Grell im 6er klären, der Kopfball von Fastnacht fiel hinter der Latte aufs Netz. Der Druck von W-S wurde zeitweilig durch Gegenangriffe der B-M gemildert. In der letzten Min der ersten Halbzeit köpfte Karsten Heins, am linken 6er stehend, einen 25-m-Freistoß von Jan Pöggel knapp am linken Pfosten vorbei.

    Die zweite Halbzeit begann mit einem Paukenschlag. Sofort nach dem Anstoß vor den 16er der W-S. Nach Doppelpässen zwischen Johannes Kirsch und Heins setzte Heins den abdrehenden Ball aus 10m hoch ins rechte Tor – 2 : 1.

    Nur 4 Min. später kam die Vorentscheidung. Pöggel setzte sich an der linken Seitenauslinie bis zur Torauslinie durch. Pöggels hohe Flanke über die Abwehr auf den rechten 6er köpfte Heins über Torwart Stölzel ins linke Tor – 3 : 1.

    Das 4:1 hatte Kirsch in der 46.Min. auf dem Fuß. Der für Lademacher eingewechselte Florian Lippold spielte von der rechten Torauslinie den Ball durch den 6er zurück zum völlig freistehenden Kirsch. Aus 8m flog der Ball am Pfosten vorbei.

    Seine Gefährlichkeit konnte Grell in der 49.Min. nachweisen. Ein Moment Unaufmerksamkeit von Rump, der Ball rollte 10cm am linken Pfosten von Torwart Stephan vorbei.

    In der restlichen Spielzeit war der Wille der Spieler der SpGm W-S zu sehen sich nicht aufzugeben und Tore zu erzielen. Die Kräfte ließen aber nach und die Angriffe waren nicht mehr so druckvoll.

    Mit dem Abpfiff lagen sich die Spieler der SpGm B-M in den Armen, glücklich über den Sieg. Trainer Thorsten Hampel und Betreuer Volker Lippold betrachteten mit stolzer Brust ihre Kämpfer.


    Als beste Spieler im Nachwuchs wurden im Spielbericht genannt:
    - SpGm Blankenfelde-Mahlow:
    Marvin Rump, Karsten Heins und Ahmed Dhokar
    - SpGm Wildau-Schulzendorf:
    Jeffrey Schuffenhauer, Marcel Gessner und Ramon Grell


    Aufstellung SpGm Blankenfelde-Mahlow

    1 Stephan Dustin Torwart
    3 Engel Dustin
    4 Schröder Matthias
    6 Erten Atilla
    7 Lademacher Stephan
    8 Dhokar Ahmed
    9 Pöggel Jan
    10 Hampel Benjamin
    11 Kirsch Johannes
    12 Rump Marvin
    16 Heins Karsten

    2 Linkhauer Florian
    5 Gatzky Marian
    13 Lippold Florian 7
    14 Bartels Niklas

  • C1-Junioren – in Frankfurt 1:1Datum11.05.2007 23:34
    Thema von gaesslerha im Forum Spielberichte

    C1-Junioren – von Mücken geschwächt

    Spielbericht 06.05.2007

    C-Junioren Landesklasse Süd/West

    Frankfurter FC Viktoria 91 e.V. II : SpGm Blankenfelde-Mahlow 1 : 1

    Buschmühlenweg, Frankfurt/Oder, 10:30 Uhr

    Kurzfassung:
    Die Spieler beider Mannschaften als auch Trainer, Betreuer und Begleiter wurden bei der Vorbereitung und über die gesamte Spieldauer, bei sonnigem Wetter, von aus den nahen Bruchwiesen aufgestiegenden Milliarden von Kriebelmücken gepeinigt. Im Spiel, unter der Leitung von Piere Haase, Frankfurt/Oder, neutralisierten sich beide Mannschaften, unterbrochen von vereinzelten Einschußmöglichkeiten – vor beiden Toren. Das 1 : 1 kurz vor Abpfiff war für die SpGm Blankenfelde-Mahlow bitter, dem Spielverlauf insgesamt aber durchaus angemessen.

    Erst in der 13.Min. gab es die erste Situation, die man mit „Torchance“ betiteln kann.
    Björn Almer verstolperte in einer eigentlich ungefährlichen Situation den Ball und Philipp Flug schoß aus 12 m im linken 16er flach 1 m am rechten Pfosten des von Dustin Stephan gehüteten Tores der SpGm B-M vorbei.

    Die erste brenzlige Situation vor dem Frankfurter Gehäuse „erarbeitete“ sich Torwart Philipp Reschke in der 18.Min. selbst. Der Ball rutschte aus den Armen, im Fallen konnte er dann noch in Richtung Torlinie zugreifen.

    Aus einer Stafette der Frankfurter in der 23.Min. am rechten Blankenfelder 16er wurde der Ball zum im linken 16er freistehenden Toni Wernicke geflankt. Sein Flachschuß aus 7 m quer durch den Torraum ging knapp am rechten Pfosten vorbei. Den 25 m Freistoß vom SF der Frankfurter Libero Matti Roeck in der 28.Min. wehrte Stephan Lademacher 4 m vor der Torlinie mit dem Kopf ab.

    Eine Min. später kam der Ball zu Atilla Erten 4 m vor dem rechten 16er. Erten „umfummelte“, mit Glück den Ball behauptend, vier Frankfurter Verteidiger. Aus 6 m vor dem rechten Pfosten zog er mit Links den Ball in die kurze rechte Seite des Tores. Torwart Reschke war ohne Abwehrchance – 0 : 1.

    In der 31.Min. konnte Torwart Reschke in letzter Sekunde 10 m vor dem Tor den Ball vor dem heranstürmenden Florian Linkhauer aufnehmen. Die gut getimte Vorlage über die Verteidigung hinweg in den Lauf von Linkhauer kam von Johannes Kirsch aus dem Mittelfeld.

    In der zweiten Hälfte wechselte Trainer Thorsten Hampel in der 43.Min. Marian Gatzky für Linkhauer und 2 Min. später Ahmed Dhokar für Benjamin Hampel ein. In den folgenden 20 Min. erarbeitete sich die SpGm B-M Spielvorteile. Jan Pöggel und Marvin Rump konnten gute Gelegenheiten zum Torschuß nicht verwerten. In der 59.Min. spielte Erten den Ball zum im rechten 16er freistehenden Rump. Schnell zog er mit dem Ball bis auf 8 m vor dem linken Pfosten. Seinen scharfen Schuß auf die rechte lange Seite des Tores wehrte Torwart Reschke mit einer Super-Parade ab. Blitzartig traf Reschke mit dem hochgerissenen Fuß den Ball. Der Nachschuß von Erten ging übers Tor.

    Nur eine Min. später zeigte Erten wieder Spielübersicht und spielte den Ball zu Dhokar, der nach einer Täuschung an der rechten Torauslinie allein aufs Tor zulief. Seinen Schuß aus 8 m auf die rechte kurze Ecke konnte Torwart Reschke wieder in einer Blitzreaktion mit dem Fuß ins Toraus stoßen.

    Danach wirkten die Spieler der SpGm B-M zunehmend müde, Spritzigkeit und vielleicht auch der Kampfeswille erlahmten. Hatten die Mücken unseren Spielern zu sehr zugesetzt und mit dem Blut auch die Kraft geraubt? Jedenfalls war die Abwehr in der 65.Min. wie versteinert. Einen hoch hereinfliegenden Ball konnte Jakob Schwanitz an der 6-m-Linie im Gedränke ungestört annehmen. Weder der am nächsten stehende Dustin Engel noch andere umstehende Spieler griffen Schwanitz an. Unbehelligt lief er mit dem Ball auf der 6-m-Linie und schoß den Ball mit Links ab. Neben dem rechten Pfosten ging der Ball ins Netz – 1 : 1.

    Mit ein wenig Glück überstand die SpGm B-M die letzten Min. In der Nachspielzeit fiel dann noch ein hoher Ball, von Per-Bille Köpnick an der rechten Seitenauslinie geschlagen, auf die mittlere Latte des Tores von B-M.

    Als beste Spieler im Spielbericht wurden gemeldet:
    für den Frankfurter FC Torwart Reschke, Torschütze Schwanitz und Christoph Leonhardt,
    für die SpGm B-M Libero Matthias Schröder, Torschütze Erten und Pöggel.


    Mannschaftsaufstellung BSC / SpGm Blankenfelde-Mahlow

    Nr. Name Vorname Position

    1 Stephan Dustin Torwart
    2 Linkhauer Florian
    3 Engel Dustin
    4 Schröder Matthias
    6 Erten Atilla
    7 Lademacher Stephan
    9 Pöggel Jan
    10 Hampel Benjamin
    11 Kirsch Johannes
    12 Rump Marvin
    15 Almer Björn

    5 Gatzky Marian ..2
    8 Dhokar Ahmed 10
    14 Bartels Niklas 11

Inhalte des Mitglieds gaesslerha
Beiträge: 195
Seite 10 von 10 « Seite 1 5 6 7 8 9 10 Seite »
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz