Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Board hat 554 Mitglieder
533 Beiträge & 510 Themen
Beiträge der letzten Tage
Foren Suche
Suchoptionen
  • Thema von sven im Forum Spielberichte

    Das letzte, allerdings bedeutungslose Spiel der Staffelserie gewann die F I beim Tabellenvorletzten fast schon standesgemäß mit 10:0. Damit ist der Durchmarsch in der Staffel A perfekt: Die F I holt aus 20 Spielen 60 Punkte (bei 142:8 Toren) und verweist die F I des Ludwigsfelder FC auf Platz 2.

    Das Spiel begann mit einem Paukenschlag durch Jan, der bereits nach 26 Sekunden das 1:0 erzielte. Doch dies zusammen mit dem Gedanken ans Hinspielergebnis (18:0) ließ offensichtlich einen gewissen Schlendrian ins Spiel Einzug halten. Zwar wurde teilweise gefällig kombiniert, doch vor dem Tor gingen unsere Mannen mit ihren Chancen sehr leichtfertig um. Erst Nico mit seinem Pfostentreffer in der zehnten Minute rüttelte seine Mannschaftskameraden wieder wach. Und so konnten David (13. und 16.), Marco (15.) und Maurizio (20.) vor dem Halbzeitpfiff doch noch auf 5:0 erhöhen. Erwähnenswert ist noch der Lupfer von David, der zwar über den Torwart, aber leider auch über die Querlatte ging.

    Die zweite Halbzeit begann wie die erste: Jan traf diesmal nach nur 33 Sekunden zum 6:0. Offensichtlich hatte die Halbzeitansprache gewirkt, denn nun war der Zug zum Tor bei vielen Spielzügen deutlicher als in Hälfte eins zu sehen. Und so war bereits drei Minuten später nach einem harten Schuss von Nick, den der Torwart nur nach vorn abprallen ließ, Niklas zur Stelle und schob die Kugel mit seinem dritten Saisontor zum 7:0 ins Netz. Nick selbst erhöhte kurz darauf noch auf 8:0; das 9:0 in der 30. Minute stellte dann aber tatsächlich noch eine Premiere in dieser Saison dar: Abwehrspezialist Markus war diesmal in den Sturm beordert worden und erzielte prompt mit unhaltbarem Schuss sein erstes Saisontor. Glückwunsch! Dieses Tor war dann offenbar für alle das Signal, jetzt bedingungslos die Offensive zu suchen. Ergebnis dessen waren allerdings einige sehenswerte Spielzüge der Sperenberger, die innerhalb von fünf Minuten drei gute Torchancen hatten: zweimal musste Paul dabei das „zu Null“ vor den durchgebrochenen gegnerischen Stürmern retten, einmal half das Lattenkreuz. Die Verzweiflung bei Spielern, Trainer und Fans ob des Schusspechs war nachvollziehbar, da ihnen bisher im eigenen Stadion noch kein einziger Treffer gelang. Fast im Gegenzug erzielte dann David das letzte Tor zum Endstand von 10:0 und hatte direkt im Anschluss sogar noch Pech mit einem Lattenknaller.


    Jungs, Ihr habt tatsächlich einen Durchmarsch geschafft, Glückwunsch hierzu!
    Am Samstag steht nun das Viertelfinale zur Kreismeisterschaft an; hierfür gilt es nun alle Kräfte zu mobilisieren. Wenn sich dabei alle voll auf ihre Aufgaben konzentrieren und ausgeschlafen in das Spiel gehen, sollte doch ein Weiterkommen möglich sein. Es werden alle verfügbaren Daumen gedrückt!




    Mannschaftsaufstellung:
    Paul Grunzke, Morten Schumann, Nick Flynn (Kapitän), Maurizio Urban, Jojo Fauteck, David Nieland, Nicola Sümnik, Marvin Peschke, Torben Schwenter, Markus Kalthoff, Jan Materne, Maurice Kiewitt, Marco Eicke, Maximilian Wurl, Niklas Kronenberger




    Tore:
    KSV Sperenberg - BSC Blankenfelde-Mahlow (F I) 0:10 (0:5)

    0:1 Jan Materne (1.)
    0:2 David Nieland (13.)
    0:3 Marco Eicke (15.)
    0:4 David Nieland (16.)
    0:5 Maurizio Urban (20.)
    0:6 Jan Materne (21.)
    0:7 Niklas Kronenberger (24.)
    0:8 Nick Flynn (28.)
    0:9 Markus Kalthoff (30.)
    0:10 David Nieland (38.)




    Sven

  • Thema von sven im Forum Spielberichte

    Mit einer zumindest in der ersten Halbzeit sehr guten Leistung wurde auch das vorletzte Spiel in der Staffel A siegreich beendet. Mit nunmehr 57 Punkten aus 19 Spielen ist die F I nicht mehr vom ersten Platz der Tabelle zu verdrängen. Zweiter Teilnehmer an der Endrunde um die Kreismeisterschaft aus der Staffel A ist der Ludwigsfelder FC. Das letzte, nun bedeutungslose Spiel bestreitet die F I am Dienstag beim Tabellenletzten Sperenberg, ehe am nächsten Samstag das Viertelfinale zur Kreismeisterschaft stattfindet. Als Staffelsieger genießt die F I dann Heimrecht.

    In der ersten Halbzeit zeigten unsere Mannen nach dem etwas schwächeren Spiel gegen die F V mal wieder, warum sie in dieser Saison so erfolgreich sind: mit offensivem Kombinationsfußball aus einer sicheren Abwehr heraus wurde der Gegner von Beginn an in die eigene Hälfte eingeschnürt. Schon in der ersten Minute hatte Jan eine gute Torchance, verpasste das Tor jedoch knapp. Nach einer tollen Kombination über die Stationen Maurice und Nicola kam David in der sechsten Minute frei zum Schuss: die Querlatte verhinderte hier noch das erste Tor. Zwei Minuten später bediente David dann Marvin, der sich gegen drei Gegenspieler durchsetzte und dann noch die Übersicht besaß, den Ball platziert am Torwart vorbei zum verdienten 1:0 im Netz zu versenken. Dies gab der Mannschaft offenbar einen Schub, denn in der Folge konnte man eine Reihe sehenswerter Spielzüge bestaunen, denen der Tabellenvierte Mellensee nichts entgegenzusetzen hatte. Mellensee kam in dieser Phase nur zweimal gefährlich vor das Tor der F I: in der zwölften und 13. Minute leisteten sich unsere Jungs offenbar eine kurze Schaffenspause, die der Gegner bei Kontern jedoch trotz jeweils freier Schussbahn nicht in Zählbares ummünzen konnte. Auf der anderen Seite konnte sich Mellensee einige Male bei ihrem guten Torwart bedanken, dass die F I nicht schon höher führte, so zum Beispiel bei Schüssen von Marco und David; bei einem weiteren Schuss von Marco kam dann auch noch der Pfosten zur Hilfe. Schließlich wurden die Bemühungen der F I vor der Halbzeitpause doch noch belohnt: Nico bediente David, der in der 17. Minute bei seinem Tor zum 2:0 dem Torwart keine Chance ließ. Doch fast im Gegenzug fiel beinahe das Anschlusstor, als ein gegnerischer Stürmer frei vor dem leeren Tor zum Schuss kam – aber offenbar so überrascht war, dass er weit am Tor vorbei schoss. Die Gästefans konnten es kaum glauben; und waren erst Recht bedient, als David Sekunden vor dem Halbzeitpfiff nach einer schönen Einzelaktion sogar noch das vorentscheidende 3:0 machte.

    In der zweiten Halbzeit ließ es die F I dann ein wenig ruhiger angehen, ohne dabei jedoch Spielanteile abzugeben. Mitte der zweiten Halbzeit (29.) machte Jan dann endgültig alles klar, als er nach einem Lattenknaller von David am schnellsten reagierte und überlegt von halblinks ins rechte untere Eck zum 4:0 einschoss. Eine sehenswerte Aktion hatte auch noch Torben, als er nach einer Ecke den Ball per Direktabnahme aufs Tor schoss, dieses jedoch um Zentimeter verfehlte.
    Eine Minute vor dem Abpfiff kam Mellensee dann zu seinem Ehrentor; allerdings resultierte dieses aus einem großen Missverständnis zwischen Torwart und Abwehrspieler, das sich beide im Anschluss doch sehr zu Herzen nahmen. Jungs, so etwas ist zwar ärgerlich, kann aber auch mal passieren. Dann sollte es heißen: „Mund abputzen und weitermachen!. Und beim Spielstand von 4:0 war diese Aktion ohnehin nur Hilfe zur Ergebniskosmetik.


    Der Staffelsieg ist geschafft, nun gilt es, alle Kräfte für das Viertelfinale der Kreismeisterschaft zu sammeln, in dem sicher ein starker Gegner wartet. Nutzt also das Spiel gegen Sperenberg als zusätzliche Trainingseinheit, bevor es am Samstag „ernst“ wird.




    Mannschaftsaufstellung:
    Paul Grunzke, Morten Schumann, Nick Flynn, Maurizio Urban, Jojo Fauteck, David Nieland (Kapitän), Nicola Sümnik, Marvin Peschke, Torben Schwenter, Markus Kalthoff, Jan Materne, Maurice Kiewitt, Marco Eicke




    Tore:
    BSC Blankenfelde-Mahlow (F I) - SV Grün Weiß Mellensee 4:1 (3:0)

    1:0 Marvin Peschke (8.)
    2:0 David Nieland (17.)
    3:0 David Nieland (20.)
    4:0 Jan Materne (29.)
    4:1 Gegentor (40.)



    Sven

  • Thema von sven im Forum Spielberichte

    Nach dem heutigen Sieg im vereinsinternen Duell gegen die F V kann die F I die Apfelschorle schon fast kalt stellen: In den letzten beiden Spielen ist nur noch ein einziger Punkt nötig, um den Staffelsieg perfekt zu machen.

    Die drei heutigen Punkte mussten jedoch hart erkämpft werden. Wie schon im Hinspiel waren die Jungs der F V sehr motiviert und gaben alles, um dem bisher ungeschlagenen Team der F I vielleicht doch ein Bein stellen zu können. Dabei hatte die F V zunächst ein großes Problem, denn ihr etatmäßiger Torwart fiel verletzungsbedingt kurz vor Spielbeginn aus. Kurzerhand erklärte sich daraufhin Morten bereit, der F V aus der Klemme zu helfen und stellte sich in deren Kasten. Vielen Dank für diese kurzfristige Hilfsaktion, Morten!
    Die ersten Spielminuten gehörten zunächst der F I. Schon in der zweiten Minute prüften Torben und Maurice freistehend ihren Mannschaftskameraden im gegnerischen Tor – dieser konnte jedoch im letzten Moment zur Ecke klären. In der vierten Minute zog dann Maurice auf der linken Seite auf und davon, schoss aus spitzem Winkel und fand seinen Meister wiederum in Morten. Diese gelungenen Aktionen des Leih-Keepers gaben fortan der F V die nötige Sicherheit, um selbst aktiver zu werden, zumal der Anfangselan der F I offenbar schon nach der Anfangsphase verpufft war. Plötzlich war das Spiel ausgeglichen; die F V stand sicher in der Abwehr und kombinierte gut im Mittelfeld, lediglich die Stürmer konnten sich in dieser Phase nicht entscheidend durchsetzen. Da auch die F I bis zum gegnerischen Strafraum zwar durchaus gefällig den Ball laufen ließ, sich dann aber einige unnötige Ballverluste leistete, waren Torraumszenen bis zur Halbzeit eher Mangelware. 120 Sekunden vor dem Halbzeitpfiff hatte Jan noch die Chance zum Tor, doch auch diesen platzierten Schuss parierte Morten. Der nächste Angriff war dann schließlich von Erfolg gekrönt: David hatte zunächst in der Abwehr eine Lücke entdeckt und zog ab. Morten konnte den scharf geschossenen Ball nur nach vorn abklatschen – direkt vor die Füße von Marvin, der für sein insgesamt viertes Pflichtspieltor in dieser Saison nur noch den Fuß hinzuhalten brauchte: 1:0 für die F I.

    Die zweite Halbzeit begann wie die erste: Die F I dominierte zunächst das Spiel, war aber in der letzten Konsequenz vor dem Tor zu harmlos. Und wie in Halbzeit eins wurde die F V nach und nach stärker und kam zu einigen guten Möglichkeiten. Zweimal konnten sich unsere Mannen bei Paul bedanken, dass er die Führung festhielt: zuerst nach einem Konter in der 27. Minute, dann in der 32. Minute, als ein gegnerischer Stürmer allein vor dem Tor auftauchte. Gegen Ende des Spiels musste die F V dann schließlich ihrem großen läuferischen Einsatz Tribut zollen, als die Kräfte deutlich nachließen. Und die F I nutzte dies konsequent aus: In der 35. Minute schoss David einen Eckball scharf und parallel zur Torlinie; während die gesamte Hintermannschaft der F V schlief, stand Nicola goldrichtig am zweiten Pfosten und brauchte nur noch einzuschieben: 2:0. Nur vier Minuten später kam David aus zehn Metern frei zum Schuss und versenkte den Ball zum 3:0-Endstand unhaltbar für Morten im Dreiangel. Morten war zwar mit den Fingerspitzen noch am Ball, konnte ihn aber nicht mehr entscheidend ablenken.

    Während die F V mit ihrer Leistung sehr zufrieden sein kann, darf die F I im nächsten Spiel ruhig noch etwas zulegen. Schon am Samstag besteht die Chance hierzu im letzten Heimspiel der Staffelrunde, wenn Mellensee, der aktuell Vierte der Tabelle, anreisen wird. Vielleicht ist nach diesem Spiel der Kampf um die Staffelmeisterschaft bereits entschieden. Wir sind gespannt!




    Mannschaftsaufstellung:
    Paul Grunzke, Niklas Kronenberger, Maximilian Wurl, Nick Flynn, Maurizio Urban, Jojo Fauteck, David Nieland, Nicola Sümnik, Marvin Peschke, Torben Schwenter, Markus Kalthoff, Leonard Willhöft, Jan Materne (Kapitän), Maurice Kiewitt, Marco Eicke




    Tore:
    BSC Blankenfelde-Mahlow (F V) - BSC Blankenfelde-Mahlow (F I) 0:3 (0:1)

    0:1 Marvin Peschke (20.)
    0:2 Nicola Sümnik (35.)
    0:3 David Nieland (39.)






    Sven

  • Thema von sven im Forum Spielberichte
    Artikel in der MAZ vom 16.04.2008:


    FUSSBALL: Staffelsieg ist greifbar nah
    Kreisliga F-Junioren Staffel A: BSC Blankenfelde/Mahlow hat Finalrunde erreicht

    BLANKENFELDE - Die 1. F-Junioren-Vertretung des BSC Preußen Blankenfelde/Mahlow hat nach einem 8:0-Sieg bei Spgm. Dahlewitz/Rangsdorf II als Tabellenzweiter der Kreisliga-Staffel A bei noch drei ausstehenden Spielen bereits die Kreismeisterschafts-Viertelfinale erreicht. Dieses wird am 26. April ausgetragen.

    Beim klaren Auswärtssieg am vergangenen Samstag trafen Maurizio Urban, David Nieland (2), Jojo Fauteck (2) und Nicola Sümnik (3) für den BSC-Nachwuchs. Nach der 1. Halbzeit (0:2) spiegelte sich die Überlegenheit der Gäste noch nicht im Ergebnis wider. Nach dem Wiederanpfiff wurde sie dann auch in Tore umgesetzt, auch wenn auf einem holprigen Platz das spielerische Element zu kurz kam.

    Nach 17 Siegen in 17 Spielen trifft der BSC morgen im Vereinsderby auf die 5. Blankenfelder F-Junioren-Vertretung. Es folgen noch Spiele gegen Mellensee und den Tabellenletzten Sperenberg. Bei voller Konzentration ist auch der Staffelsieg möglich. (wu)
  • Thema von sven im Forum Spielberichte
    Die F I hat die Teilnahme an der Endrunde zur Kreismeisterschaft bereits drei Spieltage vor Saisonende gesichert: Nach einem ungefährdeten 8:0-Sieg bei der Spgm. Dahlewitz/Rangsdorf II sind die Jungs nun auch rechnerisch nicht mehr vom Tabellendritten einzuholen. Und für den Staffelsieg reichen der bisher verlustpunktfreien Mannschaft aus den restlichen drei Spielen schon vier Punkte.

    Das Spiel unserer Mannen begann jedoch zunächst so wie Beschaffenheit des Platzes war: sehr holperig. Nach starkem Regen war der Hauptplatz der Platzherren unbespielbar geworden, daher musste auf einen Nebenplatz ausgewichen werden, der jedoch hauptsächlich aus Sand bestand. In der Anfangsphase hatten daher beide Teams weniger mit dem Gegner, sondern eher mit den Unebenheiten des Platzes sowie mit dem daraus resultierenden gewöhnungsbedürftigen Sprungverhalten des Balles zu tun. In der dritten Minute hatte Niklas dann die erste gute Chance, traf jedoch beim Nachschuss den Ball nicht richtig. Optisch war die F I zwar von Beginn an überlegen, doch echte Torchancen waren zunächst rar. Eine davon hatte in der achten Minute Nick nach einem Alleingang; doch auch er scheiterte zuerst am Platz, dann am gegnerischen Torwart. In der zehnten Minute konnten die Gastgeber das erste Achtungszeichen setzen, als sie von links aus spitzem Winkel nur den Außenpfosten trafen; hier war unsere Abwehr wohl nicht ganz auf der Höhe. Fast im Gegenzug hatte David die passende Antwort darauf, als er mit einem schönen Schuss die Latte traf. Erst in der 14. Minute klappte dann endlich mal ein Spielzug über rechts, den Maurizio prompt mit dem Tor zum verdienten 1:0 abschloss. Und wie so oft konnten unsere Mannen gleich nachlegen: 2:0 durch David nach direktem Freistoß (15.). Kurz vor dem Halbzeitpfiff hatte Torben nach einem Konter dann noch eine gute Chance, konnte den Ball jedoch nicht im Kasten unterbringen.

    In der Halbzeitpause hat der Trainer offenbar die richtigen Worte gefunden, jedenfalls kamen die Jungs plötzlich mit dem Platz besser zurecht, kombinierten so gut, wie es der Platz eben erlaubte und waren im Abschluss konzentrierter. So dauerte es auch nicht lange, bis sich die Überlegenheit der F I nun endlich in Toren niederschlug: innerhalb von neun Minuten wurde aus einem 2:0 ein 8:0. Jojo begann mit dem 3:0 nach schöner Vorlage von Marvin (24.), dann erzielte Nicola innerhalb von 30 Sekunden zwei Treffer (ein Abstauber sowie ein toller Flachschuss). Das 6:0 besorgte wieder Jojo, ehe Nicola mit seinem dritten Treffer sowie David (33.) auf 8:0 erhöhten. Trotz mehrerer Chancen gelang es danach zwar nicht mehr, weitere Treffer zu erzielen; doch unter diesen Bedingungen ist ein 8:0-Sieg allemal ein ordentliches Ergebnis. Das spielerische Element kam zwar in weiten Strecken zu kurz; mehr war auf diesem Platz aber wohl nicht möglich.

    Der Abschluss der Staffelrunde rückt immer näher, drei Gegner warten noch. Nach bisher 17 Siegen in 17 Spielen steht die F I vom ersten Spieltag an auf dem ersten Tabellenplatz. Jungs, wenn Ihr mit etwas Konzentration im Lokalderby gegen die F V am Donnerstag sowie in den abschließenden Spielen gegen Mellensee und beim Tabellenletzten Sperenberg zu Werke geht, ist sogar der Staffelsieg möglich. Und mal ehrlich, wer hätte das vor der Saison erwartet? Wir drücken weiter die Daumen!




    Mannschaftsaufstellung:
    Paul Grunzke, Morten Schumann, Niklas Kronenberger, Maximilian Wurl, Nick Flynn, Maurizio Urban, Jojo Fauteck, David Nieland, Nicola Sümnik, Marvin Peschke (Kapitän), Torben Schwenter, Markus Kalthoff




    Tore:
    Spgm. Dahlewitz/Rangsdorf II - BSC Blankenfelde-Mahlow (F I) 0:8 (0:2)

    0:1 Maurizio Urban (14.)
    0:2 David Nieland (15.)
    0:3 Jojo Fauteck (24.)
    0:4 Nicola Sümnik (27.)
    0:5 Nicola Sümnik (27.)
    0:6 Jojo Fauteck (29.)
    0:7 Nicola Sümnik (31.)
    0:8 David Nieland (33.)



    Sven
  • Thema von sven im Forum Spielberichte
    Die F I setzt ihren Durchmarsch in der Staffel A mit dem hart umkämpften 6:3-Sieg beim Tabellendritten unaufhaltsam fort. Mit nun 16 Siegen in 16 Spielen und einem Vorsprung von nun sechs bzw. 12 Punkten auf die direkten Verfolger ist das Erreichen der Endrunde um die Staffelmeisterschaft damit in greifbare Nähe gerückt.

    Doch wie so oft war es der Gegner, der auf dem für die F I ungewohnt kleinen Spielfeld besser ins Spiel kam. Bereits nach 36 Sekunden verfehlte ein satter Schuss der Großziethener das Gehäuse unserer Jungs nur denkbar knapp. Großziethen war in der Anfangsphase deutlich präsenter, spritziger, aggressiver und schneller in ihren Aktionen, während die F I oft nur zweiter Sieger war. Trotzdem gelang in der zweiten Minute der überraschende Führungstreffer: Torgarant David erzielte mit einem satten Schuss knapp unter die Latte das 1:0. Doch auch dieser Treffer brachte unseren Jungs nicht den erhofften Kick – stattdessen rollte weiter ein Angriff nach dem anderen auf das Tor der F I. Das 1:1 bereits eine Minute nach dem Führungstreffer war die logische Folge. Und es ging sogar noch weiter: In der fünften Minute ließ sich unsere Abwehr erneut düpieren – 2:1 für Großziethen; damit war der erste Rückstand in einem Punktspiel in dieser Saison perfekt. Man konnte nun gespannt sein, wie die Mannschaft auf diese ungewohnte Situation reagiert. Und tatsächlich wurde das Spiel etwas besser; es wurde weniger gebolzt und mehr miteinander gespielt. Prompt wurde die erste Ecke herausgeholt (8.) und diese auch gleich in unnachahmlicher Art von David unter gütiger Mithilfe des Torwartes direkt verwandelt: 2:2. War das nun die Wende? Schon in der zehnten Minute kam Nicola frei vor dem Tor zum Kopfball, doch leider verpasste er das Tor knapp. Im Gegenzug rettete dann Morten in höchster Not. Weiter wogte das Spiel hin und her, wobei die Gastgeber immer etwas druckvoller waren. In der 13. Minute folgte dann der erneute Rückschlag, als die Abwehr bei einer Ecke nicht aufpasste und Großziethen einen schönen Kopfballtreffer erzielen konnte: 3:2. Doch nun kam die F I endgültig besser ins Spiel und erkämpfte sich zunächst mehr Spielanteile und dann auch mehr eigene Chancen. Eine davon nutzte David zwei Minuten vor der Halbzeit mit einem Distanzschuss zum 3:3. Und Sekunden vor der Halbzeit reichte es sogar noch zum Führungstreffer, als sich bei einem indirekten Freistoß an der Mittellinie alles auf eine Flanke in den Strafraum einstellte, Nicklas aber lediglich auf David ablegte, der mit unhaltbarem Schuss bereits sein viertes Tor im Spiel erzielte – und das zu dem berühmten psychologisch günstigen Zeitpunkt.

    Der Pausentee schien unsere Mannen dann vollends wachgerüttelt zu haben, während Großziethen nun offenbar ihrem hohen Tempo aus der ersten Halbzeit Tribut zollen musste. Bereits 60 Sekunden nach Wiederanpfiff segelte eine Flanke in den Strafraum der Gastgeber, die ein Abwehrspieler unglücklich zum 3:5 ins eigene Tor ablenkte. In der Folge kontrollierte die F I das Geschehen größtenteils, ohne sich jedoch weiter absetzen zu können; Großziethen lähmte der Rückstand nun deutlich. Obwohl das Spiel weiter ansehnlich blieb, waren die zwingende Torchancen hüben und drüben jetzt Mangelware. Doch einige Minuten vor dem Spielende konnte sich Paul noch einmal auszeichnen, als er in einer 1:1-Situation nur einen Meter vor der Torlinie gegen einen Stürmer die Oberhand behielt. Im Gegenzug ergab sich für Maurice und Torben noch eine großartige Chance, die aber leider nicht genutzt wurde. Die zweite Halbzeit endete dann schließlich so, wie sie begonnen hatte: mit einem Eigentor der Gastgeber nach einem schönen Schuss von David (38.).


    Insgesamt war der Sieg vor allem aufgrund der deutlich besseren Leistung in der zweiten Halbzeit verdient, fiel aber etwas zu hoch aus. Eines ist jedoch klar: Gegen Mannschaften, die auch in der zweiten Halbzeit ihr volles Potenzial abrufen, kann man mit einer verschlafenen ersten Halbzeit viel mehr Probleme bekommen. Am Wochenende kann nun die F I als spielfreie Mannschaft entspannt auf die Ergebnisse schauen, bevor es dann mit der englischen „Woche der Wahrheit“ (drei Spiele in acht Tagen) weitergeht. Wir sind gespannt!





    Mannschaftsaufstellung:
    Paul Grunzke, Morten Schumann, Niklas Kronenberger, Maximilian Wurl, Nick Flynn, Maurice Kiewitt, Jojo Fauteck, Marco Eicke, David Nieland, Nicola Sümnik (Kapitän), Marvin Peschke, Torben Schwenter




    Tore:
    SG Großziethen - BSC Blankenfelde-Mahlow (F I) 3:6 (3:4)

    0:1 David Nieland (2.)
    1:1 Gegentor (3.)
    2:1 Gegentor (5.)
    2:2 David Nieland (8.)
    3:2 Gegentor (13.)
    3:3 David Nieland (18.)
    3:4 David Nieland (20.)
    3:5 Eigentor Großziethen (21.)
    3:6 Eigentor Großziethen (38.)




    Sven
  • Thema von sven im Forum Spielberichte

    Nachdem Orkantief „Emma“ den ersten Spieltag nach der Winterpause vom Winde verwehte, hatten heute die äußeren Witterungsbedingungen keinerlei Einfluss auf den insgesamt verdienten 3:1-Sieg der F I über durchaus gut agierende Glienicker. Mit ein wenig mehr Konzentration beim Abschluss, wäre vorn noch mehr möglich gewesen; allerdings war auch Glienick bei Kontern stets gefährlich.

    Das Spiel startete zunächst recht ungewohnt für die heimischen Zuschauer: die Gäste aus Glienick berannten das Tor der Heimmannschaft, während die Mannen der F I sich kurzzeitig noch im Winterschlaf zu befinden schienen. Dieser endete offenbar erst 120 Sekunden nach Anpfiff der Begegnung, als die F I bereits ihren ersten Angriff mit einem Tor abschließen konnte: zunächst wurde Davids Schuss noch abgewehrt; Maurice stand jedoch goldrichtig und netzte den Abstauber zum wichtigen 1:0 ein. Mit dem ersten Tor war auch die gewohnte Sicherheit wieder da, das Spielgeschehen fand nun weitgehend in der Hälfte von Glienick statt. Nur eine Minute nach dem Führungstreffer hatte erneut Maurice die Chance, auf 2:0 zu erhöhen, verzog jedoch knapp. Die F I besaß in der Folgezeit viele weitere Torchancen, unter anderem durch Nico und Maurice, sowie David, der in der siebenten Minute lediglich die Latte traf. Glienicks Torwart stand dabei immer häufiger im Brennpunkt; wäre er nicht ein so sicherer Rückhalt der Gäste gewesen, hätte die F I bereits nach Mitte der ersten Hälfte weitaus höher führen können. Glienick versteckte sich jedoch nicht und tauchte ein ums andere Mal gefährlich vor dem Kasten der F I auf. Hinten standen die Abwehrreihen um Markus, Niklas und Jan weitgehend sicher; lediglich einmal ergab sich durch eine missglückte Kopfballabwehr in der 15. Minute eine Chance für Glienick, Paul war jedoch zur Stelle und rettete in höchster Not. Kurz vor Schluss der ersten Halbzeit ergaben sich noch einmal gute Chancen für Marvin und Jojo, das Ergebnis zu erhöhen; letztlich konnte Glienick jedoch den knappen Rückstand von 0:1 über die Zeit retten.
    Die zweite Halbzeit begann zunächst wie die erste endete: mit Chancen für die F I. In der 24. Minute startete dann Glienick nach einer Ecke unserer Mannen den ersten Gegenangriff, den jedoch Niklas frühzeitig unterbinden konnte und mit guter Übersicht David bediente, der souverän zum 2:0 einschoss. Nach diesem Tor schwanden bei Glienick allmählich die Kräfte, so dass sie sich mehr und mehr auf ihre durchaus vorhandenen Konterchancen verlassen mussten. Die F I hatte Glienick jedoch weiter gut im Griff und hätte bei besserer Chancenausnutzung deutlich höher führen können. In der 34. Minute machte schließlich David mit seinem Heber zum 3:0 alles klar, woran der Torwart von Glienick mit seinem etwas zu frühen Herauslaufen wohl eine Aktie hatte. Kurz vor Schluss bekam noch Nick die Chance zum 4:0, allerdings konnte er mit seinem Schuss den Torwart nicht überwinden. Als die F I mit dem Spiel wohl schon gedanklich abgeschlossen hatte, konnte Glienick doch noch einen ihrer gefährlichen Konter zu einem Ehrentor nutzen - Morten war dabei machtlos. Die F I hatte im Anschluss sogar noch einmal die Chance zum vierten Tor, aber auch hier war die Querlatte im Weg. Es blieb beim 3:1.

    Für das erste Spiel nach der Winterpause zeigten unsere Mannen eine gute Mannschaftsleistung, die eine höhere Torausbeute verdient gehabt hätte. Um im nächsten Spiel beim Tabellendritten Großziethen bestehen zu können, sollten die F I-Kicker noch etwas Zielwasser zu sich nehmen (Originalkommentar eines Zuschauers: „BSC Spieler noch zu verspielt.“). Dann sollte auch der Verteidigung der Tabellenführung nichts im Wege stehen.

    Ein besonderer Dank geht an die Vor-Ort-Reporter Jeannette und Carsten, ohne deren detaillierter Mitschrift heute kein Bericht zustande gekommen wäre.





    Mannschaftsaufstellung:
    Paul Grunzke, Morten Schumann, Markus Kalthoff (Kapitän), Niklas Kronenberger, Nick Flynn, Maurice Kiewitt, Jojo Fauteck, Marco Eicke, Jan Materne, David Nieland, Nicola Sümnik, Marvin Peschke




    Tore:
    BSC Blankenfelde-Mahlow (F I) - SG Glienick 3:1 (1:0)

    1:0 Maurice Kiewitt (2.)
    2:0 David Nieland (24.)
    3:0 David Nieland (34.)
    3:1 Gegentor (40.)



    Sven

  • Thema von sven im Forum Spielberichte

    Mit einem ersten Testspiel nach der Winterpause beim SV Adler Berlin hat die F I das Projekt Staffelsieg in Angriff genommen. Auf einem für brandenburger Verhältnisse sehr kleinen Platz hielt die F I in dem Spiel über drei mal 20 Minuten bis zur 40. Minute (4:4) gut mit, ehe Konzentration und Kraft schwanden und den Gastgebern im letzten Abschnitt noch acht Tore zum deutlichen 12:4-Sieg gelangen.

    Das über 60 Minuten mit hohem Tempo geführte, sehr ansehnliche Spiel begann gleich in der ersten Minute mit einem Achtungszeichen der F I, als David den Ball von der Strafraumgrenze an den Pfosten setzte. In der vierten Minute hatte dann Morten seinen ersten großen Auftritt, als er zweimal Kopf und Kragen riskieren musste, um das 0:1 zu verhindern. In der Folgezeit bestimmten dann aber die lauf- und kampfstarken Gastgeber das Spiel und hatten einige Möglichkeiten zur Führung, die sie jedoch allesamt nicht nutzen konnten. Schließlich fiel das erste Tor doch auf der anderen Seite: David markierte in der zwölften Minute nach einem Konter das 1:0 für die F I. Die Führung hielt jedoch nur vier Minuten, dann erzielten die Berliner nach einer Unsicherheit in der Abwehr im Anschluss an eine Ecke das 1:1 – zugleich der gerechte Zwischenstand nach 20 Minuten.
    Die zweiten 20 Minuten begannen mit einem groben Abwehrschnitzer der F I; prompt stand es 1:2. Doch die F I spielte weiter gut mit und hätte schon eine Minute später fast den Ausgleich erzielt. Mitte des zweiten Drittels dann ging die F I schließlich nach einem Doppelschlag mit 3:2 in Führung. Zunächst erzielte Leonard mit einem überlegten Außenristschlenzer das Tor des Tages, dann umkurvte David die gesamte Berliner Abwehr und vollendete zum 3:2. Doch das Spiel wogte hin und her – und so lagen unsere Mannen nur drei Minuten später wieder hinten (3:4). David war es schließlich zu verdanken, dass die F I mit einem 4:4 in die zweite Pause ging. Beinahe hätte es sogar noch zur Führung gereicht, wenn Jojos Heber über den Torwart nicht noch von einem Abwehrspieler der Berliner von der Linie gekratzt worden wäre. Andererseits kann sich die F I bei einigen nur knapp vergebenen Chancen der Gastgeber auch nicht über mangelndes Glück beklagen, so dass insgesamt der 4:4-Zwischenstand wohl in Ordnung war.
    Nach der zweiten Pause war dann bei der F I die Luft raus. Konzentration und Kraft waren plötzlich weg; gleichzeitig nutzten die Gastgeber ihre Chancen nun eiskalt aus. Und so fielen noch acht Berliner Tore, die schließlich die auf dem Papier deutliche Testspielniederlage der F I gegen eine sehr gut agierende Berliner Mannschaft besiegelten.

    Für das erste Spiel unter freiem Himmel seit Anfang Dezember kann man mit den in den ersten 40 Minuten gezeigten Leistungen zufrieden sein; im dritten Drittel erhielten unsere Mannen dann noch eine kostenlose Lehrstunde über Kombinationsfußball. Und schließlich sind Testspiele genau dafür da, die noch vorhandenen Schwächen aufzeigen zu lassen, um dann im Ligabetrieb von den Erfahrungen in Testspielen zu profitieren.




    Mannschaftsaufstellung:
    Paul Grunzke, Morten Schumann, Markus Kalthoff, Maximilian Wurl, Marvin Peschke, Niklas Kronenberger (Kapitän), Nick Flynn, Nicola Sümnik, Jojo Fauteck, David Nieland, Marco Eicke, Maurizio Urban, Jan Materne, Leonard Willhöft


    Tore:
    SV Adler Berlin - BSC Blankenfelde-Mahlow (F I) 12:4 (1:1; 4:4)

    0:1 David Nieland (12.)
    1:1 Gegentor (16.)
    2:1 Gegentor (21.)
    2:2 Leonard Willhöft (26.)
    2:3 David Nieland (28.)
    3:3 Gegentor (29.)
    4:3 Gegentor (32.)
    4:4 David Nieland (32.)
    5:4 Gegentor (41.)
    6:4 Gegentor (45.)
    7:4 Gegentor (48.)
    8:4 Gegentor (49.)
    9:4 Gegentor (50.)
    10:4 Gegentor (55.)
    11:4 Gegentor (57.)
    12:4 Gegentor (59.)



    Sven

  • Thema von sven im Forum Spielberichte
    Nach dem doch etwas enttäuschenden fünften Platz bei der Endrunde zur Hallenkreismeisterschaft erreichte die F I beim Hallenturnier in Großbeeren nun einen guten dritten Platz bei acht teilnehmenden Mannschaften.

    Gleich im ersten Spiel des Turniers kam es für unsere Mannen zum Wiedersehen mit dem allerdings nicht in Bestbesetzung antretenden Hallenkreismeister. Nach einem spannenden und ausgeglichenen Duell konnten letztlich beide Mannschaften mit dem 1:1 zufrieden sein. David hatte in der vierten Minute die F I in Führung gebracht, Großbeeren konnte in der siebenten Minute ausgleichen.

    Im zweiten Spiel gegen Großziethen war die F I beim 2:0 deutlich überlegen, verpasste jedoch die vorhandene Möglichkeit, höher zu gewinnen. Großziethen kam zwar kaum aus der eigenen Hälfte heraus, konnte aber bis zur sechsten Minute ein 0:0 halten, ehe Nicola (6.) und David (8.) den Sieg der F I besiegelten.

    Im abschließenden Gruppenspiel gegen Ludwigsfelde machte die F I beim 4:0 ihr bestes Spiel. David (2.), Nicola (4.), Maxi (5.) und Leonard (8.) waren beim deutlichen Sieg, der auch in dieser Höhe in Ordnung war, die Torschützen.

    Im Halbfinale wartete nun die Mannschaft aus Miersdorf/Zeuthen, die ihre Gruppe mit Abstand gewann. In den ersten Minuten gelang es unseren Jungs noch, das Spiel ausgeglichen zu gestalten, ab der vierten Minute hatte die F I dann aber keine Chance mehr gegen die toll aufspielenden Miersdorf/Zeuthener: 0:5 hieß es am Ende – und das völlig verdient.

    Im Spiel um Bronze kam es zum Aufeinandertreffen mit der Großbeerener F II. Nachdem sich unsere Mannen in der ersten Hälfte des Spieles offenbar noch vom 0:5 des Halbfinales erholten, trumpften sie in der zweiten Hälfte umso mehr auf und siegten letztlich souverän mit 4:0 durch Tore von David (2), Maurice und Maurizio - der dritte Platz war geschafft.




    Mannschaftsaufstellung:
    Paul Grunzke, Morten Schumann, Marvin Peschke, Nicola Sümnik, Markus Kalthoff, Maximilian Wurl, Niklas Kronenberger, David Nieland, Maurice Kiewitt, Jojo Fauteck, Jan Materne, Marco Eicke, Maurizio Urban, Leonard Willhöft


    Für Statistikfans zum Nachlesen:

    BSC Blankenfelde-Mahlow (F I) - GW Großbeeren (F I) 1:1

    Tore:
    1:0 David Nieland (4.)
    1:1 Gegentor (7.)


    BSC Blankenfelde-Mahlow (F I) - Großziethen 2:0

    Tore:
    1:0 Nicola Sümnik (6.)
    2:0 David Nieland (8.)


    BSC Blankenfelde-Mahlow (F I) - Ludwigsfelder FC 4:0

    Tore:
    1:0 David Nieland (2.)
    2:0 Nicola Sümnik (4.)
    3:0 Maximilian Wurl (5.)
    4:0 Leonard Willhöft (8.)


    Halbfinale:
    BSC Blankenfelde-Mahlow (F I) - Miersdorf/Zeuthen 0:5

    Tore:
    0:1 Gegentor (3.)
    0:2 Gegentor (4.)
    0:3 Gegentor (4.)
    0:4 Gegentor (6.)
    0:5 Gegentor (8.)


    Kleines Finale um Platz 3:
    BSC Blankenfelde-Mahlow (F I) - GW Großbeeren (F II) 4:0

    Tore:
    1:0 David Nieland (6.)
    2:0 Maurice Kiewitt (8.)
    3:0 Maurizio Urban (9.)
    4:0 David Nieland (10.)



    Die Platzierungen:

    1. Miersdorf/Zeuthen
    2. GW Großbeeren (F I)
    3. BSC Blankenfelde (F I)
    4. GW Großbeeren (F II)
    5. Ludwigsfelder FC
    6. GW Großbeeren (F III)
    7. Großziethen
    8. Stern Marienfelde



    Sven
  • Thema von sven im Forum Spielberichte

    Nachdem die Mannen der F I in der bisherigen Saison weder auf dem grünen Rasen noch in der Halle eine Niederlage hinnehmen mussten, erlebte die Mannschaft bei der Endrunde zur Hallenkreismeisterschaft am 12.01.2008 nun erstmals seit dem 05.05.2007 wieder dieses Gefühl – und das leider gleich im Doppelpack.

    Während im ersten Gruppenspiel gegen Bestensee noch ein 3:1 zu Buche stand, das Hoffnung auf eine gute Platzierung aufkeimen ließ, hatte die F I im zweiten Spiel gegen den späteren Hallenkreismeister Großbeeren beim 0:2 keine Chance. Da leider auch das abschließende Gruppenspiel gegen Wildau knapp und erst in letzter Sekunde mit 1:2 verloren wurde, mussten sich unsere Mannen mit dem Spiel um Platz 5 begnügen. In diesem Spiel schaffte die F I mit einem 6:0 dann doch noch einen recht versöhnlichen Abschluss.

    Insgesamt blieb die F I mit dem fünften Platz bei acht teilnehmenden Mannschaften wohl etwas unter den Erwartungen der Zuschauer und Verantwortlichen. Eines haben unsere Kicker dann aber doch gewonnen; nämlich die Erfahrung, dass nicht alles von selbst läuft, jedes Spiel erst gewonnen werden muss und dass auch andere Mannschaften guten Fußball spielen.

    Zur Statistik:
    Hallenkreismeister wurde Großbeeren mit einem 5:0 im Finale gegen den Vizemeister Miersdorf/Zeuthen, Dritter wurde Wildau, die im kleinen Finale die Mannschaft des Ludwigsfelder FC bezwang.


    Also Kopf hoch, Jungs, jede Mannschaft kann mal einen schlechteren Tag haben. Und beim nächsten Turnier in Großbeeren am Samstag habt ihr gleich die Chance, zu zeigen, dass ihr es besser könnt.



    Sven

  • Thema von sven im Forum Spielberichte
    Auch in der Halle setzt die F I ihre bisher tolle Saison erfolgreich fort. Beim Qualifikationsturnier zur Hallenkreis-meisterschaft in Dabendorf wurden in vier Spielen vier Siege eingefahren, in der Abschlusstabelle distanzierte die F I den Tabellenzweiten um glatte fünf Punkte.

    Begonnen hatte das Turnier für die F I mit dem Spiel gegen Schenkendorf. Obwohl David bereits nach 30 Sekunden eine erste Chance zum 1:0 hatte und dieses dann auch in der zweiten Minute erzielte, konnte sich die F I in den nächsten Spielminuten nicht entscheidend absetzen. Schenkendorf hielt im gesamten Spiel gut mit und hatte seinerseits Chancen zum Ausgleich. Eine davon nutzte der Gegner dann drei Minuten vor Schluss zum 1:1. Dass es schließlich doch zu einem Auftaktsieg reichte, war David zu verdanken, der ganze vier Sekunden vor dem Ende der Partie den entscheidenden Treffer erzielte.

    Auch das zweite Spiel gegen Königs Wusterhausen war kein Selbstläufer. Trotzdem wurde ein nach Toren klarer 3:0-Erfolg eingefahren, die Tore für den letztlich verdienten Sieg erzielten dabei David (2) und Nico.

    Mit zwei Siegen auf der Habenseite hat die F I in den verbleibenden zwei Spielen dann wieder ihre Tormaschine angestellt. So folgte einem 8:0 gegen Sperenberg ein ebenso ungefährdetes 6:0 gegen Wildau II. Beim Sieg gegen Wildau ist das 1:0 durch Nico hervorzuheben, das bereits nach sieben Spielsekunden fiel und damit das am schnellsten erzielte Tor des Turniers war.

    Damit ist die Qualifikation für die Endrunde der Hallenkreismeisterschaft im Sack. Wenn die Weihnachtsgans oder die Sylvesterforelle nicht gar zu fettig ausfallen, sollte die F I auch beim Endturnier eine gute Rolle spielen können. Weiter so!



    Mannschaftsaufstellung:
    Paul Grunzke, Nicola Sümnik, Markus Kalthoff, Maximilian Wurl, Niklas Kronenberger, David Nieland, Maurice Kiewitt, Jojo Fauteck, Jan Materne


    Für Statistikfans zum Nachlesen:

    BSC Blankenfelde-Mahlow (F I) - SC Schenkendorf 2:1

    Tore:
    1:0 David Nieland (2.)
    1:1 Gegentor (7.)
    2:1 David Nieland (10.)


    BSC Blankenfelde-Mahlow (F I) - Königs Wusterhausen 3:0

    Tore:
    1:0 David Nieland (4.)
    2:0 David Nieland (5.)
    3:0 Nicola Sümnik (6.)


    BSC Blankenfelde-Mahlow (F I) - KSV Sperenberg 8:0

    Tore:
    1:0 Jojo Fauteck (1.)
    2:0 David Nieland (4.)
    3:0 David Nieland (5.)
    4:0 Jojo Fauteck (5.)
    5:0 Jojo Fauteck (6.)
    6:0 Jan Materne (7.)
    7:0 Maurice Kiewitt (8.)
    8:0 Maurice Kiewitt (9.)


    BSC Blankenfelde-Mahlow (F I) - Phoenix Wildau II 6:0

    Tore:
    1:0 Nicola Sümnik (1.)
    2:0 David Nieland (3.)
    3:0 Jojo Fauteck (4.)
    4:0 Maurice Kiewitt (7.)
    5:0 David Nieland (8.)
    6:0 David Nieland (10.)



    Abschlusstabelle

    1. BSC Blankenfelde-Mahlow
    2. SC Schenkendorf
    3. Königs Wusterhausen
    4. KSV Sperenberg
    5. Phönix Wildau II




    Sven
  • Thema von sven im Forum Spielberichte

    Nach dem schönen Sieg vom letzten Wochenende beim 2:1 in Ludwigsfelde, der auch im überregionalen Blätterwald Erwähnung fand, war heute mit dem Tabellenvorletzten Baruth ein Gegner zu Gast, der von unseren Jungs bereits im Hinspiel mit 13:0 locker bezwungen worden war. Doch genau wie im ersten Spiel verstanden es unsere Jungs auch diesmal nicht, ihr spielerisches Potenzial abzurufen und in Tore umzumünzen. Trotzdem reichte es am Ende zu einem 10:0; allerdings trat der Gegner mit nur sechs Spielern an und war daher die gesamten 40 Minuten mit zwei Spielern weniger auf dem Platz.

    Das Spiel begann zunächst mit einem Paukenschlag: Es waren erst 16 Sekunden gespielt, da jubelte die F I bereits zum ersten Mal; Jojo hatte wieder einmal ein 1:0 erzielt. Für Statistikfans sei erwähnt, dass Jojo in dieser Saison bereits zum sechsten Mal den wichtigen ersten Treffer schoss, allerdings noch nie derart schnell. Obwohl die F I drückend überlegen war und die Baruther nicht einmal in die Nähe der Mittellinie kamen, dauerte es doch bis zur vierten Minute, ehe Maurice das 2:0 glückte. Leichte Unruhe kam nun bei den Zuschauern auf, die die Tabelle im Kopf hatten: Es war das 99. Tor in der laufenden Saison; wer würde also das nächste Tor schießen? Nur vier Minuten dauerte das Rätselraten, dann fing Jan einen Abschlag ab und verwandelte per Direktschuss ins rechte untere Eck; der 100. Treffer war geschafft. Der Glückwunsch geht natürlich an den Jubiläumstorschützen sowie die gesamte Mannschaft samt Trainerstab, aber zu einem kleinen Teil auch an die Zuschauer, die schließlich auch schon einhundert Mal mitgejubelt haben… In der ersten Halbzeit fiel dann nur noch ein Treffer zum 4:0 durch Maurice in der zehnten Minute; weitere hundertprozentige Chancen, von denen es etliche gab, wurden leider kläglich vergeben. In der 14. Minute hatte dagegen Baruth die erste ernstzunehmende Chance mit einem Freistoß aus 18 Metern Entfernung, bei dem Paul allerdings nicht einzugreifen brauchte. Mit einem für Baruth schmeichelhaften 4:0 ging es dann in die Pause.
    Die zweite Halbzeit begann wie die erste mit einem schnellen Tor unserer Mannen: Maurizio schloss den ersten Angriff zum 5:0 ab. Was sich dann allerdings in den folgenden zehn Minuten auf dem Rasen abspielte, war teilweise nicht mit anzusehen: Es wurden die besten Chancen vergeben, darunter als Höhepunkt auch eine, bei der die F I zu viert ohne Gegenspieler vor dem nicht zu beneidenden, aber trotz allem tapfer spielenden Torwart der Gäste stand und den Ball nicht einmal Richtung Tor befördern konnte. Wenn die Jungs sich andererseits einmal auf ihr Spiel besannen, hatte Baruth dem nichts entgegenzusetzen. In der 31. Minute erzielte erst Maurizio das 6:0, ehe Jojo für seine beiden Tore zum 7:0 und 8:0 ganze 24 Sekunden brauchte (32. Minute). Marco in der 37. und noch mal Jojo mit seinem vierten Treffer am heutigen Tage (39. Minute) machten es dann doch noch zweistellig; richtig zufrieden aber konnte mit der gezeigten Leistung keiner sein, der auch das Spiel in Ludwigsfelde gesehen hatte.

    Am Nachmittag des Spieltages gab es dann vielleicht doch noch eine Erklärung dafür, dass im Spiel gegen Baruth offenbar die Kräfte geschont wurden: Im Rahmen der Weihnachtsfeier der F I traten nach einem spannenden Turnier die Sieger der Junioren-Teams gegen die Sieger der Eltern-Teams an. Hier bezwangen die F I-Kicker in einem spannenden Finale die Eltern mit 5:4; allerdings konnte man bereits vor dem Anpfiff des Finales den Eindruck gewinnen, dass für die Eltern hier wohl wenig zu holen sein wird; auch die Zählweise des selbstverständlich unparteiischen Schiedsrichters war eher ungewöhnlich und hätte bei anderer Gelegenheit wohl für einige Verwirrung gesorgt.


    Mit diesem Spieltag geht es für die F I nun in die Winterpause. Die bisherige Saison kann sich sehen lassen; alle Spiele wurden gewonnen. Saisonhighlights waren die beiden Siege gegen Ludwigsfelde, aber auch gleich zu Beginn der Saison der Sieg im Vorbereitungsspiel gegen die E-Jugend aus Großbeeren. Zusammen mit den Vorbereitungsspielen konnten bereits 120 Tore erzielt werden; dem stehen nur sechs Gegentore (davon drei in der Vorbereitung) gegenüber; eine tolle Bilanz. Und manche werden sich kaum erinnern: Die letzte Niederlage setzte es im Mai 2007, beim letzten Heimspiel der damaligen F IV gegen Schönefeld (0:7).

    Nun gilt es, die kommende Hallensaison verletzungsfrei zu überstehen, um dann am 1. März 2008 in Sperenberg die Tabellenführung weiter auszubauen. Weiter so, Jungs!




    Mannschaftsaufstellung:
    Paul Grunzke, Morten Schumann, Markus Kalthoff, Maximilian Wurl, Niklas Kronenberger, Nick Flynn, Maurice Kiewitt, Jojo Fauteck, Torben Schwenter, Marco Eicke, Maurizio Urban, Jan Materne


    Tore:
    BSC Blankenfelde-Mahlow (F I) - SV Fichte Baruth 10:0 (4:0)

    1:0 Jojo Fauteck (1.)
    2:0 Maurice Kiewitt (4.)
    3:0 Jan Materne (8.)
    4:0 Maurice Kiewitt (10.)
    5:0 Maurizio Urban (21.)
    6:0 Maurizio Urban (30.)
    7:0 Jojo Fauteck (31.)
    8:0 Jojo Fauteck (32.)
    9:0 Marco Eicke (37.)
    10:0 Jojo Fauteck (39.)



    Sven

  • Thema von sven im Forum Spielberichte

    Mit einer überragenden Mannschaftsleistung hat die F I beim Tabellenzweiten Ludwigsfelde einen wichtigen 2:1-Auswärtssieg eingefahren. Nach dem 5:2-Hinspielsieg konnte die F I damit die Mannschaft aus Ludwigsfelde, die vor der Saison durchaus zum Kreis der Titelanwärter der Staffel A zu zählen war, zum zweiten Mal bezwingen.

    Es war das Topspiel des Tages in der Staffel A, und es sollte halten, was es versprach. Beide Mannschaften gingen von Beginn an ohne großes Taktieren zur Sache. Besonders in den ersten Minuten drängte Ludwigsfelde vehement auf den Führungstreffer; offenbar wollte die Mannschaft mit einer schnellen Führung den enormen Druck, dem sie augenscheinlich ausgesetzt war, von sich nehmen. Folgerichtig hatte Ludwigsfelde schon in der zweiten Minute die erste gute Gelegenheit zur Führung, Paul war jedoch zur Stelle und brachte damit Ruhe in die eigenen Abwehrreihen. Doch je länger die erste Halbzeit andauerte, desto besser kam die F I ins Spiel, es entwickelte sich ein toll anzusehendes, ausgeglichenes Spiel, das aufgrund des großen spielerischen Potentials auf beiden Seiten vor allem durch die gut stehenden Mittelfeldreihen geprägt war; zwingende Torraumszenen waren dagegen selten zu bestaunen. In der 13. Minute konnten die Mannen der F I sowie die angereisten Gästefans dann endlich das erste Mal jubeln, als der überragend agierende David aus 18 Metern abzog, der Torwart den scharf geschossenen Ball nur noch unkontrolliert abblocken konnte und ihn schließlich mehr oder weniger selbst ins eigene Tor bugsierte. Dem Schiedsrichter war bei diesem Tor offenbar die Sicht versperrt; der Torpfiff ertönte aber schließlich doch noch, als der Keeper aus Frust den Ball nun unübersehbar ins eigene Netz warf. Während nach diesem Führungstreffer der Trainer der Ludwigsfelder noch lautstark seinen Unmut kundtat, waren seine Spieler kurz unaufmerksam, was wiederum David nur eine Minute später mit einem abgefälschten Schuss aus ähnlicher Position wie beim 1:0 zu seinem zweiten Tor nutzte. In den letzten Minuten der ersten Halbzeit war Ludwigsfelde nun konsterniert, während unsere Mannen die beruhigende Führung locker bis zum Pausenpfiff behaupteten.

    Zu Beginn der zweiten Halbzeit sah sich die F I sehr offensiven Ludwigsfeldern gegenüber, die nun unbedingt den schnellen Anschlusstreffer erzielen wollten. Nur 60 Sekunden nach Wiederanpfiff tauchte plötzlich ein Stürmer frei vor dem Tor der F I auf – und vergab kläglich. Doch in der 22. Minute konnten die Ludwigsfelder über das Anschlusstor jubeln, als ein hoher Ball zehn Meter vor dem Tor noch aufsprang, die gesamte Abwehr einschließlich Torwart narrte und schließlich im Netz landete; es war übrigens das erste Gegentor nach exakt 388 Spielminuten. Jetzt war die F I gefordert, sich gegen den zunehmenden Druck der Ludwigsfelder zu wehren. Und die F I nahm den Kampf an, hielt toll dagegen und hatte selbst noch einige Chancen zum 3:1, so zum Beispiel David in der 24. Minute, als sein Schuss das Tor nur um Zentimeter verfehlte oder Torben in der 33. Minute, dem nach einem Alleingang von der Mittellinie noch ein Ludwigsfelder den Ball im Strafraum vom Fuß spitzeln konnte. Auch Ludwigsfelde hatte in der auf beiden Seiten mit offenem Visier gespielten zweiten Halbzeit einige Möglichkeiten zum Ausgleich, letztlich waren diese aber nicht zwingend genug – die Abwehr stand ein ums andere Mal felsenfest. Kurz vor Schluss war es dann noch einmal Morten, der den Sieg festhielt, als ein scharfer Schuss aufs Tor noch abgefälscht und somit unberechenbar wurde. Die letzten Minuten schienen sich dann plötzlich wie eine kleine Ewigkeit hinzuziehen, vielleicht war dies auch schon ein kleiner Vorgeschmack auf die kommende Saison in der E-Jugend mit Spielen von zweimal 25 Minuten. Als der Schiedsrichter dann endlich doch ein Einsehen hatte und abpfiff, kannte der Jubel bei der F I und dessen Anhang keine Grenzen: Wie im Hinspiel schallte es über den ganzen Platz und anschließend auch in der Kabine und unter der Dusche: „So sehen Sieger aus!“.
    Und als nach dem Spiel unsere Mannen bereits beim obligatorischen Neunmeterschießen standen, hat Ludwigsfelde an diesem Tag zum zweiten Mal verloren: Sie traten, übrigens als bisher einzige Mannschaft, gar nicht erst an. Schade, denn das Spiel selbst wurde von den Spielern beider Mannschaften sehr fair geführt.

    Gratulation, Jungs! Eine tolle Leistung, die Ihr als Mannschaft vollbracht habt, in der jeder einzelne Spieler wichtig ist. Darauf könnt Ihr stolz sein. Aber Ihr wisst auch: Nichts ist älter als der Erfolg von gestern. Ziel bis zum Ende der Saison kann also nur sein, die Tabellenführung zu behaupten. Wenn Ihr weiter so überragend spielt wie heute, sollte das machbar sein. Wir Fans sind gespannt.



    Mannschaftsaufstellung:
    Paul Grunzke, Morten Schumann, Maximilian Wurl, Nicola Sümnik, Nick Flynn, David Nieland (Kapitän), Maurice Kiewitt, Jojo Fauteck, Marvin Peschke, Torben Schwenter, Marco Eicke, Maurizio Urban, Jan Materne


    Tore:
    Ludwigsfelder FC – BSC Blankenfelde-Mahlow (F I) 1:2 (0:2)

    0:1 David Nieland (13.)
    0:2 David Nieland (14.)
    1:2 Gegentor (22.)



    Sven

  • Thema von sven im Forum Spielberichte

    Nach einer deutlichen Leistungssteigerung gegenüber dem Spiel vor einer Woche in Großbeeren wurden die Gäste aus Zossen heute mit einem souveränen 8:0 (2:0) bezwungen. Die Generalprobe vor dem in der Liga mit Spannung erwarteten Rückspiel unserer Mannen beim Tabellenzweiten Ludwigsfelde ist damit geglückt.

    Im heutigen Spiel geriet Zossen bereits nach 44 Sekunden mit 0:1 in Rückstand. Gleich den ersten Angriff konnte David mit trockenem Schuss aus rund 9 Metern Torentfernung unhaltbar für den Torwart abschließen. Danach war die F I zwar deutlich überlegen, allerdings versteckte sich auch Zossen nicht und spielte ein ums andere Mal munter mit. Doch nach sechs Minuten hätte es bereits 2:0 stehen können, wenn nicht sogar müssen, als Nico den Ball nur knapp einen Meter vor dem Tor nicht richtig traf und ihn noch, wie auch immer, über die Latte bugsierte. Zossen hatte nun bei einigen Kontern seine besten Minuten, konnte allerdings das Tor der F I niemals wirklich in Gefahr bringen. Schließlich fiel in der zwölften Minute doch das längst fällige 2:0 durch Nico, der es nun besser machte als einige Minuten zuvor und von halb links dem Torwart keine Chance ließ. Auch nach diesem Treffer reagierte Zossen keinesfalls geschockt, sondern suchte sein Heil weiter im Spiel nach vorne, wenn auch ohne zählbares Ergebnis. Das für Zossen insgesamt doch eher schmeichelhafte 2:0 hatte schließlich auch zur Halbzeit Bestand.
    In der zweiten Hälfte kam dann die Torfabrik der F I so richtig auf Touren. 50 Sekunden nach Wiederanpfiff besorgte Nico zunächst das schnelle 3:0. Nur 40 Sekunden später war der Torwart der Gäste abermals geschlagen, diesmal durch David: 4:0. Weitere 40 Sekunden später durfte sich Maurice in die Torschützenliste eintragen: 5:0. Und schließlich setzte David mit dem 6:0 noch einmal 50 Sekunden später noch eines drauf. Innerhalb von drei Minuten wurden dem Gegner also vier Tore eingeschenkt, das steckt keine Mannschaft so leicht weg. Klar, dass das Spiel nun ruhiger wurde. Zossen ergab sich jetzt mehr oder weniger in sein Schicksal, die F I hatte den Gegner fortan ohne großen Aufwand im Griff und konnte sogar einen Gang zurück schalten. Trotzdem ergaben sich weitere Chancen, so z.B. in der 24. Minute, als David einen Freistoß an den Pfosten zirkelte. In der 30. Minute war dann das Tor des Tages zu bestaunen, als David von rechts den Ball mit links und viel Effet am Torwart vorbei ins Tor drehte; der Torwart war hier absolut machtlos. Kurz vor Schluss kam dann noch der große Auftritt von Nick, der mit einer wunderschönen Flanke von Maurice bedient wurde und den Ball volley zum 8:0 ins Tor hämmerte; der Jubel auf dem Platz und im Publikum kannte keine Grenzen.

    Nun gilt es, die heutige Mannschaftsleistung auch in Ludwigsfelde auf den Platz zu bringen; dann sollte auch wieder ein gutes Ergebnis drin sein. Ihr schafft das, Jungs!


    Mannschaftsaufstellung:
    Paul Grunzke, Maximilian Wurl, Nicola Sümnik, Nick Flynn, Niklas Kronenberger, David Nieland, Maurice Kiewitt (Kapitän), Jojo Fauteck, Marvin Peschke, Torben Schwenter, Marco Eicke, Leonard Willhöft


    Tore:
    SG Blankenfelde-Mahlow (F I) – MSV Zossen 07 8:0 (2:0)

    1:0 David Nieland (1.)
    2:0 Nicola Sümnik (12.)
    3:0 Nicola Sümnik (21.)
    4:0 David Nieland (22.)
    5:0 Maurice Kiewitt (22.)
    6:0 David Nieland (23.)
    7:0 David Nieland (30.)
    8:0 Nick Flynn (38.)




    Sven

  • Thema von sven im Forum Spielberichte

    Das Auftaktspiel der Rückrunde haben die Jungs der F I zwar nach Toren recht deutlich mit 4:0 in Großbeeren gewonnen, spielerisch war die Vorstellung unserer Mannen allerdings phasenweise unterirdisch.
    Bei vorwinterlichen Temperaturen begann das Spiel auf beiden Seiten ebenfalls sehr unterkühlt. Die ersten Aktionen wurden insbesondere von unserer Mannschaft nicht konsequent zu Ende gespielt, so dass der Gegner, der im Hinspiel noch mit 12:0 quasi vom Platz gefegt wurde, seine Chance kommen sah und die noch schläfrige F I in den ersten Minuten unter Druck setzte. Schon hier war zu erkennen, dass spielerisch offenbar heute der Wurm drin war. Nur mit Einzelaktionen wurde das gegnerische Tor bedroht, so beispielsweise in der vierten Spielminute, als David einen strammen Schuss aufs Tor abgab und ein Abwehrspieler gerade noch an den Pfosten klären konnte; oder in der sechsten Minute, als wiederum David nur das Außennetz traf. Erst Mitte der ersten Halbzeit konnten unsere Jungs das Spiel für ein paar Minuten an sich ziehen; schon ergaben sich auch gute Chancen. Beispielsweise in der achten Minute, als Maurice und Jojo nach einer Ecke nur knapp die Führung verpassten. Kurz nach dieser Szene war es dann soweit; der Schiedsrichter erkannte bei einem hohen Ball in den Strafraum auf Handspiel: Neunmeter. David nahm die Verantwortung auf sich und – verwandelte sicher zum 1:0 für die F I. Der Gegner war offenbar geschockt, jedenfalls kassierte er nur 40 Sekunden nach dem Führungstreffer nach schöner Einzelleistung von David das schnelle 0:2. Obwohl diese Führung eigentlich Sicherheit verleihen sollte, kam nun der befürchtete Schlendrian auf den Platz. Plötzlich verfielen alle Spieler in eine Art Lethargie: Großchancen wurden allein stehend vor den Tor kläglich vergeben, Abspiele klappten nicht mehr, das Mittelfeld überließ dem Gegner großzügig den Raum und die Abwehr verschlief auch noch, was vor ihnen passierte. In der 15. Minute war Großbeeren dann knapp vor dem Anschlusstreffer; dass nach einem Weitschuss nicht das erste Gegentor fiel, war allein dem fehlenden Schussglück des Gegners zu verdanken, der das Tor nur um Zentimeter verfehlte. Mit viel Krampf, Kampf und noch mehr Glück rettete die F I schließlich die Führung in die Pause.
    Nach einer deutlichen Pausenansprache schien das Spiel der F I nun besser zu werden. In der ersten Minute der zweiten Halbzeit hatte Jojo nach einem Konter das dritte Tor auf dem Fuß, der sehr gute Torwart der Großbeerener konnte den Schuss jedoch abwehren. Auch die nachfolgenden Chancen konnten David sowie Maurice leider nicht in Tore ummünzen. Und so kam Großbeeren wieder ins Spiel und hatte in der 24. Minute abermals eine Riesenchance, als vier Spielern nur ein Abwehrspieler und der Torwart gegenüberstanden – aber auch hier traf der Großbeerener das Tor nicht. Der folgende Abschlag landete wiederum beim Gegner und beschwor abermals höchste Gefahr herauf – wieder hatte die F I Riesenglück. Doch mitten in der Drangphase des Gegners bekam die F I in der 27. Minute bei einem der wenigen Angriffe einen Freistoß außerhalb des Strafraumes zugesprochen. David lief an und schoss, Jojo stand auf der Torlinie und hielt noch den Fuß hin: 3:0. Aber das Spiel wurde einfach nicht besser. Daran konnte auch ein Lattentreffer nach einer Ecke sowie ein weiterer, allerdings knapp vergebener Freistoß nichts mehr ändern. Als sich alle bereits mit dem müden Gekicke der F I und einem 3:0-Sieg abgefunden hatten, erzielte David mit dem Schlusspfiff doch noch das 4:0 nach schöner Einzelleistung.

    Schlecht gespielt – trotzdem gewonnen; das ist nicht immer möglich. Wenn die F I im nächsten Spiel gegen Zossen und dann auswärts in Ludwigsfelde bestehen will, müssen Leistungsbereitschaft, Kampfeswille und das vorhandene spielerische Potenzial endlich abgerufen und gezeigt werden. Mit der heutigen Einstellung werden die nächsten Spiele keine Selbstläufer. Natürlich ist immer mal ein schlechter Tag drin; Euer war heute! Ihr könnt das besser, Jungs!




    Mannschaftsaufstellung:
    Paul Grunzke, Morten Schumann, Maximilian Wurl, Nicola Sümnik (Kapitän), Nick Flynn, Niklas Kronenberger, David Nieland, Maurice Kiewitt, Jojo Fauteck, Marvin Peschke, Torben Schwenter, Jan Materne, Markus Kalthoff, Marco Eicke, Leonard Willhöft


    Tore:
    SV Grün-Weiß Großbeeren II – SG Blankenfelde-Mahlow (F I) 0:4 (0:2)

    0:1 David Nieland (9., Handneunmeter)
    0:2 David Nieland (10.)
    0:3 Jojo Fauteck (27.)
    0:4 David Nieland (40.)



    Sven

  • Thema von sven im Forum Spielberichte

    Mit einem 3:0-Arbeitssieg in Mellensee haben die Jungs der F I die Hinrunde in der Staffel A mit zehn Siegen in zehn Spielen und einem Torverhältnis von 83:2 als souveräner Tabellenerster beendet.
    Gleich von Beginn an wollten unsere Jungs auch in Mellensee offensiv spielen und den Gegner unter Druck setzen. In den ersten Minuten gelang dies auch trotz der widrigen Platzverhältnisse bei leichtem Nieselregen recht gut: Nach zwei Spielminuten wurden bereits drei Ecken herausgespielt, die aber allesamt nichts einbrachten. Doch aus unerklärlichen Gründen drehte sich nach nur drei Minuten das Blatt; Mellensee stürmte nun munter drauf los, während unsere Jungs arg unter Druck gerieten. Die Abwehr war jetzt gefragt und hatte alle Hände voll zu tun; ein ums andere Mal könnte erst in letzter Sekunde ein Rückstand vermieden werden. In der siebenten Minute war Mellensee schließlich dem 1:0 ganz nahe, als unser Schlussmann nach einem Schuss den nassen Ball nicht festhalten konnte und der Nachschuss an den Pfosten prallte. Diese Szene rüttelte die F I wach, denn nun wurde wieder die Initiative übernommen und geordnet nach vorne gespielt. Prompt fiel nur zwei Minuten nach dem Pfostentreffer das 1:0 für die F I, als Nico nach einer Ecke frei zum Schuss kam, der Gästekeeper den Schuss jedoch parieren konnte. In der elften Minute fiel dann das erlösende 1:0 durch Jojo, der vom linken Strafraumeck einen unhaltbaren Flachschuss ins rechte Toreck setzte. Mit der Führung im Rücken dominierte nun die F I, während die Gastgeber kaum noch zum Zuge kamen. In der 14. Minute war dann das Tor des Tages zu sehen: Jan erkämpfte an der Mittellinie den Ball, vorne liefen Jojo auf links und Maurice auf rechts mit. Mitte der gegnerischen Hälfte passte Jan präzise auf Jojo, der mit nur einer Ballberührung das Spielgerät am Torwart vorbei auf Maurice weiterleitete, der schließlich locker einschob. Toll gespielt, Jungs! Während die Mellenseer nach diesem Treffer leicht zurücksteckten, dominierten unsere Jungs weiter das Spiel. Kurz vor der Halbzeit fiel sogar noch das 3:0 durch Marvin, der eine tolle Vorarbeit von Leonard nutzte.
    Für die zweite Halbzeit hatten sich die Mellenseer offenbar einiges vorgenommen; das Spiel wurde nun ausgeglichener – und von den Gastgebern kämpferischer geführt. Nur drei Minuten nach Wiederanpfiff stand Morten das erste Mal im Mittelpunkt des Geschehens, als er sich drei Angreifern allein gegenübersah, den Ball aber sicher eroberte. Die Abwehr wurde nun wieder mehr gefordert; und stand auch in den Druckphasen sicher. Wenn die Gastgeber doch einmal bis vors Tor durchkamen, hielt Morten, der heute eine tolle Leistung zeigte, den Kasten sauber. Trotz des erhöhten Drucks der Gastgeber hatte man nie das Gefühl, dass der Sieg der F I noch ernsthaft in Gefahr geraten könnte, zu stark waren die Leistungen der Abwehr und des Mittelfeldes. Im Angriff ging zwar nicht mehr viel, doch auch so reichte es zum insgesamt verdienten Sieg.

    Die Hinrunde ist nun gespielt, alle zehn Punktspiele wurden gewonnen, in neun von zehn Spielen sogar ohne Gegentor, das Torverhältnis von 83:2 ist deutlich. Glückwunsch, Jungs!
    Doch Vorsicht, erreicht wurde noch nichts. Also gilt es, in der am nächsten Wochenende startenden Rückrunde diese Leistungen zu bestätigen. Wenn dies gelingt, ist mit dieser Mannschaft noch einiges drin!




    Mannschaftsaufstellung:
    Paul Grunzke, Morten Schumann, Maximilian Wurl, Nicola Sümnik, Nick Flynn, Niklas Kronenberger, David Nieland, Maurice Kiewitt, Jojo Fauteck, Marvin Peschke, Torben Schwenter, Jan Materne (Kapitän), Markus Kalthoff, Maurizio Urban, Leonard Willhöft


    Tore:
    SV Grün Weiß Mellensee – SG Blankenfelde-Mahlow (F I) 0:3 (0:3)

    0:1 Jojo Fauteck (11.)
    0:2 Maurice Kiewitt (14.)
    0:3 Marvin Peschke (19.)



    Sven

  • Thema von sven im Forum Spielberichte

    Mit einem vom Ergebnis her deutlichen 6:0 hat die F I ihre weiße Weste verteidigt und ist nach neun Siegen in neun Spielen weiter verlustpunktfreier Tabellenführer.
    Dabei entpuppte sich die F V vor rund 60 Zuschauern im Stadion an der Triftstraße als der erwartet schwere Gegner, der vor diesem Spieltag nicht zufällig auf Platz drei der Tabelle stand. So war es auch die F V, die in den ersten Minuten die Initiative ergriff und mutig nach vorn spielte, allerdings ohne echte Gefahr für das Tor der F I heraufzubeschwören. Diese entstand dann in der fünften Spielminute auf der Gegenseite, als David mit seinem Schuss aus dem Halbfeld zum 1:0 dem Torwart keine Chance ließ. Nur zwei Minuten später merkte man der F V die leichte Verunsicherung nach dem Gegentor noch an, als man vor dem eigenen Strafraum unnötig den Ball vertändelte und wiederum David das 2:0 markieren konnte. Nach dem Doppelschlag versuchte die F I nun, das Spiel zu beruhigen. Diese Chance ergriff allerdings die F V, um ihrerseits mehr Tempo zu machen. In der achten Minute kam sie schließlich zu ihrem ersten Eckball, der jedoch noch nichts einbrachte. Zwei Minuten später geriet dann das Tor von Paul ernsthaft in Gefahr, als plötzlich nach einer Unachtsamkeit in den Abwehrreihen drei Stürmer der F V nur einem Abwehrspieler der F I gegenüberstanden; Niko konnte allerdings mit guter Übersicht und etwas Glück die Situation noch vor einem Torschuss entschärfen. In der Folgezeit war das Spiel ausgeglichen, es ergaben sich bis zur Halbzeitpause zwar hüben und drüben noch einige Chancen, Tore fielen aber keine mehr.
    Nach dem Halbzeittee kam die F I mit dem unbedingten Willen auf den Platz, nun „den Sack zumachen“ zu wollen. Bereits in der 22. Minute hatte Jojo die erste große Möglichkeit, die er jedoch etwas unglücklich verstolperte. Zwei Minuten danach fiel schließlich das wichtige 3:0. Torschütze war David mit seinem dritten Tor nach einem tollen Zuspiel von Maurice. In der 26. Minute hatte die F V dann Glück, als ein Weitschuss von David zunächst an die Latte prallte, von dort an den Torwart und von diesem wieder Richtung Torlinie, auf der allerdings ein eigener Abwehrspieler im letzten Moment klären konnte. 60 Sekunden später hatte die F V dann der Bogenlampe von Niko vom linken Strafraumeck nichts mehr entgegenzusetzen: 4:0 - mehr als eine Vorentscheidung. Nur wenige Minuten später klebte Jojo leider nicht zum ersten Mal das Pech an den Stiefeln, als er nach einem Eckball auf den langen Pfosten bereits auf der Torlinie stand, den Ball auf den Fuß serviert bekam und ihn nur noch einzuschieben brauchte und doch noch ein Gegenspieler irgendwie seinen Fuß dazwischen bekam. Doch Jojo kam heute noch zu seinem Torerfolg: In der 34. Minute stand er allein im Strafraum, nahm den Ball mit dem Rücken zum Tor nach einer Flanke mit links an um dann mit rechts aus der Drehung unhaltbar zum 5:0 zu verwandeln. Den Schlusspunkt zum 6:0 in diesem vor allem in der ersten Halbzeit recht ausgeglichenen Spiel setzte Maurizio mit einem schönen Kopfballtreffer nach einer Ecke von David.
    Insgesamt geht der Sieg der F I aufgrund der größeren Spielanteile und der eindeutigen Chancenverteilung in Ordnung. Mit einer mutigeren Einstellung hätte die F V heute jedoch etwas mehr erreichen können.
    Unsere Jungs müssen nun nach den vielen Erfolgen langsam aufpassen, dass nicht ein neuer Mitspieler ins Team drängt, den keiner haben möchte: den Schlendrian. Denn mit ihm kann die Verteidigung der Tabellenspitze schnell in Gefahr geraten. Im nächsten Spiel in Mellensee sollten also alle noch einen Zahn zulegen, um als Herbstmeister in die Rückrunde starten zu können.



    Mannschaftsaufstellung:
    Paul Grunzke, Morten Schumann, Maximilian Wurl, Nicola Sümnik, Nick Flynn, Niklas Kronenberger, David Nieland (Kapitän), Maurice Kiewitt, Jojo Fauteck, Marvin Peschke, Torben Schwenter, Jan Materne, Markus Kalthoff, Maurizio Urban, Marco Eicke


    Tore:
    SG Blankenfelde-Mahlow (F I) – SG Blankenfelde-Mahlow (F V) 6:0 (2:0)

    1:0 David Nieland (5.)
    2:0 David Nieland (7.)
    3:0 David Nieland (24.)
    4:0 Nicola Sümnik (27.)
    5:0 Jojo Fauteck (34.)
    6:0 Maurizio Urban (37.)



    Sven

  • Thema von sven im Forum Spielberichte

    Mit einem ungefährdeten und in dieser Höhe für Dahlewitz/Rangsdorf sehr schmeichelhaften 7:0 hat die F I nach ihrer Spielpause erfolgreich die Tabellenspitze verteidigt. Zudem sind unsere Mannen bereits seit langen 206 Spielminuten ohne Gegentor.
    Ins erste Punktspiel seit 14 Tagen bei eisigen Außentemperaturen starteten die Jungs der F I mit leichten Anlaufschwierigkeiten. In den ersten Minuten stimmte die Zuordnung noch nicht, der Mittelfeldmotor war noch nicht warm. Trotzdem konnten die besser ins Spiel gestarteten Gäste in dieser frühen Phase das Tor unseres Keepers Morten in keiner Weise ernstlich bedrohen. In der vierten Minute setzte schließlich David das erste Achtungszeichen, doch der sehr gut aufgelegte Gästekeeper parierte den platzierten Schuss. Die F I lief nun langsam warm, die folgende Überlegenheit war am deutlichsten am Eckenverhältnis von 10:0 in der ersten Halbzeit abzulesen. Eine dieser Ecken führte dann auch zum 1:0 in der sechsten Minute: David flankte von rechts, Jojo stand goldrichtig und nickte souverän aus drei Metern ein – der Torwart war machtlos. Nun waren die Gäste verunsichert, während sich die F I Chance um Chance erarbeitete. Bereits eine Minute nach dem Führungstreffer hatte Maurice das 2:0 auf dem Fuß, doch der Gästekeeper konnte den Treffer gerade noch vereiteln. Eine weitere Minute später hatte er gegen den Schuss von David von der Strafraumgrenze jedoch keine Chance: 2:0. Schon in der elften Minute hatten die Zuschauer den Torschrei abermals auf den Lippen, da nach einem Schuss von David der Keeper bereits geschlagen war; doch in letzter Sekunde klärte ein Abwehrspieler auf der Linie zur Ecke, die allerdings nichts einbrachte. Erst in der 13. und 14. Minute konnte abermals Torgarant David den Torhüter zweimal überwinden; der 4:0-Pausenstand war mehr als verdient. Kurz vor der Pause hatte Torben sogar noch einmal zwei Möglichkeiten, zu erhöhen, allerdings war auch hier der Gästekeeper zur Stelle.
    Nach Wiederanpfiff setzte sich das Spiel auf ein Tor fort; die Gäste beschränkten sich auf Abwehraktionen und vernachlässigten das Spiel nach vorne komplett. So war es nur eine Frage der Zeit, wann die F I ihre Führung ausbauen konnte. In der 25. Minute setzte sich Maurice auf rechts nach einem Zuckerpass von David schön durch und ließ dem Keeper mit einem harten Schuss ins rechte untere Eck keine Chance: 5:0. Bereits zwei Minuten später gewann wieder Maurice nach einer Ecke von David das Kopfballduell im Fünf-Meter-Raum, diesmal allerdings traf er nur das Lattenkreuz. In der 30. Minute sah sich dann Niko schon als Torschütze, bevor der Schiedsrichter nach einigem Hin und Her doch noch auf Handspiel erkannte – eine umstrittene Szene. Das 6:0 besorgte schließlich David mit seinem schon 33. Saisontor in der 32. Minute. Auch danach hatte die F I genug Chancen, das Ergebnis noch deutlich höher ausfallen zu lassen, so zum Beispiel Maurice, der in der 37. Minute frei vor dem Tor stehend den Ball noch über die Latte bugsierte. Erst mit dem Schlusspfiff konnte die F I noch einmal jubeln: Paul staubte nach einem Schuss von Jojo zum 7:0 ab. Trotz des deutlichen Ergebnisses konnte sich Dahlewitz/Rangsdorf ausschließlich bei seinem sehr gut haltenden Keeper bedanken, dass sich die Niederlage nach diesem Spielverlauf noch in Grenzen hielt.
    Ein Extra-Lob gebührt auch unserem Keeper, der trotz nur einer Ballberührung im gesamten Spiel die Konzentration nicht verlor und bei den wenigen langen Bällen der Gäste, die jedoch die Abwehr um Niklas jederzeit souverän und „mit Auge“ abfing, immer anspielbereit war.
    Am nächsten Wochenende folgt dann das Lokalderby gegen die F IV. Gegen den Tabellendritten sollte dann noch eine Schippe draufgelegt werden, denn Derbys haben, wie die Erfahrung lehrt, oft eigene Gesetze. Also aufgepasst und gut trainiert, Jungs!



    Mannschaftsaufstellung:
    Morten Schumann, Maximilian Wurl, Nicola Sümnik, Paul Grunzke, Nick Flynn, Niklas Kronenberger (Kapitän), David Nieland, Maurice Kiewitt, Jojo Fauteck, Marvin Peschke, Torben Schwenter


    Tore:
    SG Blankenfelde-Mahlow (F I) – Spgm. Dahlewitz/Rangsdorf II 7:0 (4:0)

    1:0 Jojo Fauteck (6.)
    2:0 David Nieland (9.)
    3:0 David Nieland (13.)
    4:0 David Nieland (14.)
    5:0 Maurice Kiewitt (25.)
    6:0 David Nieland (32.)
    7:0 Paul Grunzke (40.)



    Sven

  • Thema von sven im Forum Spielberichte

    Nach einem Drittel der Saison lässt sich das bisherige Abschneiden der F I in der Staffel A durchaus sehen: Mit sieben Siegen aus sieben Spielen führt die F I die Tabelle mit der Maximalpunktzahl 21 an, dabei wurde in sechs der sieben Spiele kein Gegentreffer zugelassen. Mit 67 erzielten Toren stellt die F I zudem den erfolgreichsten Sturm in ihrer Staffel.
    Das heutige Spiel gegen Großziethen begann jedoch mit veränderten Vorzeichen. Bereits nach drei Spielminuten hatten die Gäste zwei Eckstöße herausgeholt und stellten zunächst die aufmerksamere und agilere Mannschaft, während unsere Mannen offenbar mit den Gedanken noch nicht auf dem Platz waren. Erste „Aufwachen!“-Rufe erschollen von den Rängen. Und diese sollten bereits in der vierten Spielminute Wirkung zeigen, als David beim ersten Angriff der F I Jojo mit schönem Pass in die Tiefe bediente und dieser abgeklärt zum 1:0 vollendete. Noch bevor sich die Gäste vom Gegentor erholen konnten, tanzte Maurice auf links drei Gegenspieler aus, zog ab und zwang den Torwart zu einer schönen Parade, dessen Abpraller jedoch Jojo vor die Füße fiel: 2:0. Nun war der Anfangselan der Gäste verpufft, das Spiel machte nur noch die F I. In der zehnten Minute war es David, der mit schönem Schuss von der Strafraumgrenze das 3:0 markierte und die Hoffnungen der Gäste, wenigstens einen Punkt mitzunehmen, auf ein Minimum reduzierte. Die Gäste kamen in dieser Phase nur noch sporadisch aus der eigenen Hälfte, auch die mitgebrachten Fans wurden deutlich ruhiger. Wenn der Ball mal in die Hälfte der F I kam, waren Jan und Niklas zur Stelle, um sofort wieder von hinten den Gegenangriff einzuleiten. So wie in der 16. Minute, als nach schönem Zuspiel aus der Abwehr David den Ball aus 15 Metern Torentfernung an die Latte hämmerte, sich den abprallenden Ball zurückholte und im zweiten Anlauf doch noch das 4:0 erzielte. Nur 60 Sekunden später kam Maxi über rechts und schoss aus spitzem Winkel Richtung langes Eck. Der Torwart machte sich so lang er nur konnte und erreichte gerade noch den Ball, ließ ihn aber ins Feld zurück prallen und bediente damit David, der mit dem 5:0 einen lupenreinen Hattrick hinlegte. Erst in der 20. Minute kamen die Gäste doch noch zur einzigen echten Großchance, als nach einem Konter plötzlich ein Stürmer am Neunmeterpunkt völlig frei stand, den Ball jedoch unglücklich verstolperte.
    In der zweiten Halbzeit hatten wiederum die Gäste den besseren Start, als Morten in der 23. Minute bei einem Angriff der Großziethener Kopf und Kragen riskieren musste, um seinen Kasten sauber zu halten. Im Gegenzug war es David, der mit einem Pfostenschuss noch beinahe das 6:0 erzielte. Beiden Mannschaften war es nun deutlich anzumerken, dass sie eine kräftezehrende englische Woche hinter sich hatten: Die F I verlegte sich zunehmend auf die Verwaltung des Vorsprunges, die Gäste waren nur noch darauf bedacht, keine Tore mehr zu kassieren. Einziger Aufreger aus Sicht der F I war Mitte der zweiten Halbzeit die Verletzung von David, die sich jedoch in der anschließenden Untersuchung als nicht gravierend herausstellte. Das Spiel plätscherte nun in weiten Teilen vor sich hin, echte Chancen ergaben sich auf beiden Seiten nicht mehr, wobei die F I dem sechsten Treffer näher war als die Gäste dem Ehrentreffer.
    Mit drei Siegen in der englischen Woche hat sich die Mannschaft nun die Pause am nächsten Spieltag redlich verdient. So kann es weitergehen, Jungs!



    Mannschaftsaufstellung:
    Paul Grunzke (Kapitän), Morten Schumann, Maximilian Wurl, Nicola Sümnik, Nick Flynn, Niklas Kronenberger, David Nieland, Maurice Kiewitt, Jojo Fauteck, Jan Materne


    Tore:
    SG Blankenfelde-Mahlow (F I) - SG Großziethen 5:0 (5:0)

    1:0 Jojo Fauteck (4.)
    2:0 Jojo Fauteck (6.)
    3:0 David Nieland (10.)
    4:0 David Nieland (16.)
    5:0 David Nieland (17.)



    Sven

  • Thema von sven im Forum Spielberichte

    Nach zwei leichten Siegen gegen Mannschaften aus der unteren Tabellenregion war die F I bei der SG Glienick nun wieder gefordert, ihr gesamtes Leistungspotenzial abzurufen. Mit dem heraus gespielten 5:0-Auswärtssieg und den dabei gezeigten Leistungen können Mannschaft und Zuschauer insgesamt zufrieden sein, auch wenn die Konzentration gegen Ende des Spieles phasenweise etwas verloren ging.
    Bereits in den ersten Minuten wurde deutlich, dass dieses Spiel für unsere Mannen kein Spaziergang werden würde. Schon nach 45 Sekunden hatte Glienick die erste Chance; allerdings ging der Ball nach einem Weitschuss deutlich am Tor vorbei. Im Gegenzug wäre dann fast das 1:0 für die F I gefallen, als David scharf aufs Tor schoss und der sonst fehlerfreie Torwart der Gastgeber den Ball unter dem Körper durchrutschen ließ, diesen aber kurz vor der Linie doch noch erwischte. In der fünften Minute hatte der Keeper dann keine Chance, als Jojo eine gelungene Kombination nach Vorbereitung von David und Maurice zur 1:0-Führung vollendete. Glienick war davon jedoch nur kurz beeindruckt, suchte sein Heil weiter im Angriffsspiel und störte unsere Kicker bereits sehr früh im Spielaufbau. Das Forechecking der Gastgeber erhöhte insbesondere den Druck auf die Abwehrreihen, im Gegenzug eröffneten sich aber auch einige Konterchancen. So wie in der neunten Minute, als Maurice auf der rechten Seite durchbrach und aus spitzem Winkel den Torwart vor große Probleme stellte. Bereits vier Minuten später war es erneut Maurice, der aus fast gleicher Situation abzog, doch diesmal konnte der Torwart den Schuss nicht festhalten – 2:0 für die F I, die fortan auch das Spiel bestimmte. In der 16. Minute hatte Marco bereits das 3:0 auf dem Fuß, als er allein auf den Torwart zulief, dieser konnte aber im Herauslaufen noch einmal klären. Die größte Chance für Glienick ergab sich kurz vor der Halbzeit aus einem individuellen Abwehrfehler; Keeper Paul war auf dem Posten. In dieser Situation rückte Glienick zu weit auf, den anschließenden Konter über zwei Anspielstationen schloss Marco, der wiederum allein auf den Torwart zulief, mit trockenem Flachschuss ins rechte Eck ab.
    Zu Beginn der zweiten Halbzeit war es Glienick, die besser ins Spiel kamen, jedoch unser Tor nicht zwingend bedrohten. So war es David in der 26. Minute, der mit einer tollen Einzelleistung vom eigenen Strafraum aus etliche Gegenspieler narrte, um schließlich auch dem Torwart mit platziertem Schuss ins rechte obere Eck keine Chance zu lassen. Bereits drei Minuten später war es wieder David, der den 5:0-Endstand markierte. Vorausgegangen war dieser Situation eine starke Abwehrleistung von Niklas, der sich am eigenen Sechszehner bei einem Konter der Glienicker allein gegen drei Stürmer durchsetzte und schließlich noch mit toller Übersicht David bediente. Das Spiel war nun endgültig entschieden, große Chancen ergaben sich in den letzten zehn Spielminuten auf beiden Seiten nicht mehr. Lediglich in der 34. Minute geriet das Tor der F I noch einmal in Gefahr, jedoch konnte Morten mit toller Parade ein Gegentor verhinderte. In dieser Situation hatte sich die gesamte Mannschaft gedanklich wohl schon vom Spiel verabschiedet.
    Wenn die Mannschaft an die in den ersten 30 Minuten gezeigten Leistung anknüpft, sollte die englische Woche am kommenden Samstag gegen Großziethen erfolgreich abgeschlossen werden können. Weiter so, Jungs!


    Mannschaftsaufstellung:
    Paul Grunzke, Morten Schumann, Maximilian Wurl, Nicola Sümnik, Nick Flynn, Niklas Kronenberger, David Nieland (Kapitän), Maurice Kiewitt, Jojo Fauteck, Marco Eicke, Markus Kalthoff, Jan Materne, Torben Schwenter, Leonard Willhöft


    Tore:
    SG Glienick - SG Blankenfelde-Mahlow (F I) 0:5 (0:3)

    0:1 Jojo Fauteck (5.)
    0:2 Maurice Kiewitt (13.)
    0:3 Marco Eicke (19.)
    0:4 David Nieland (26.)
    0:5 David Nieland (29.)



    Sven

Inhalte des Mitglieds sven
Fan
Beiträge: 51
Seite 2 von 3 « Seite 1 2 3 Seite »
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz